4 Wörter = ein Satz
-
Fein, Fein!

Die Ölplattformbesatzung brauchte nun doch einen Scheidungsanwalt, da sie für die Reinigung der alten Panzerkettenglieder im Bergwerkstollen nur Nagellackentferner und Musik aus einem kleinen Subwoofer sowie als Pausenversorgung Tintenfischringe bekommen sollten.
Hochsprung, Querschläger, Haftanstalt, Pfarrer, U-Boot, Musik-Lehrer, Rathaus
-
Als der Pfarrer aus der Haftanstalt kam, mußte er im Rathaus vor dem Musik-Lehrer einen Hochsprung vollführen, dessen Querschläger ihn direkt
in ein U-Boot versetzte !Samtkissen, Zuckerwatte, Atomkraftwerk, Baggerschaufel, Pfannenkuchen,
Schlüsseldienstpersonal, Kreidefelsen... -
7 Wörter?

Na gut, ich versuch es mal:Wenn das Schlüsseldienstpersonal ein Atomkraftwerk mit einem Kreidefelsen verwechselt und versucht, es mit der Baggerschaufel abzutragen, ist das hirnrissiger, als wenn man statt Pfannekuchen und Zuckerwatter ein Samtkissen verspeist.
Rügen - Silvesterkracher - Lederhose - Strandkorb - Neuseeland
-
Hallo Reiselady
ICH war es nicht, der auf 7-ben Wörter erhöhte !!

Als ein Typ aus Rügen in Neuseeland meinte er müßte den Sylvesterkracher in seiner Lederhose loslassen, zerfetzte es sogar den Strandkorb !!
Symphonie, Extremwetter, Stacheldraht, Pausengetränk, Sicherheitsdienst,
Autobahnkontrolldienst, Gerüchteküche .. -
Es brodelt die Gerüchteküche: Der Sicherheitsdienst und der Autobahnkontrolldienst haben bei einem "Schnaps-Pausengetränk" beschlossen, dass bei Extremwetter die Autobahn mit Stacheldraht geschlossen wird, nach dem Motto: Frei nach der Symphonie "Vom Paukenschlag" lösen wir das Problem. Puh!
Rosenkranz - Pferdeapfel - Becher - Schnee - Auge - Kreuzfahrt - Bauch
-
Reiselady

Als auf der Kreuzfahrt im Becher Schnee, Pferdeapfel und Rosenkranz
gemixt wurden, fiel das geschockte Auge bis auf den Bauch !!Oh je

Sauerkrautfass, Schraubverschluss, Sintermetallform, Hühnerleiter,
Zwischenlösung, Heiratsantrag, Poesiealbum... -
Da ich keine Ahnung habe, was eine Sintermetallform ist, nehme ich als Zwischenlösung den Schraubverschluss, öffne damit das Sauerkrautfass, schnapp mir von der Hühnerleiter ein Huhn und bereite es zu (wie bei Max und Moritz, aber ich bin nicht die Witwe Bolte!) und mein bester Freund findet das soll toll, dass er mir mit einem Spruch aus dem Poesiealbum einen Heiratsantrag macht. - Geschafft! Schweiß von der Stirn wisch ...
Komiker - Insel - Meeresrauschen - Lawine - Kopftuch - Schimpanse - Knut
-
Reiselady

Als der Komiker auf einer Insel das Meeresrauschen mit einer Lawine verwechselte, kam ihm Knut mit einem Kopftuch als Schimpanse entgegen.

Fahnenstange, Meerschweinchen, Hinterhofmüllkippe, Tiefseequallenschwarm, Staudamm, Sonderangebot, Fernsehtechniker
-
Das Ende der Fahnenstange bei mit als Fernsehtechniker ist erreicht wenn ich am Staudamm einen Tiefseequallenscharm sehe oder auf einer Hinterhofmüllkippe Meerschweinchen zu Sonderangeboten verkauft werden
Puh - und das am frühen Sonntagmorgen

Smilys - Riviera - Mückenplage - Taschenkalender - Bügelbrett - Regenschauer - Computervirus
-
Als ich an der Riviera während einem Regenschauer ein Smily in den Taschenkalender malte kam eine Mückenplage zudem noch ein Computervirus, den ich aber mit dem Bügelbrett erschlug !

Situationskomik, Gesäßtasche, Pferdeapfel, Tombola, Zirkusarena,
Stadionlautsprecher, Solebad -
Der Stadionsprecher verkündet laut, dass ich bei der Tombola eine Eintrittskarte wahlweise ins Solebad oder in die Zirkusarena gewonnen habe - welch eine Situationskomik, ich habe zufällig einen Pferdeapfel in der Gesäßtasche und nehme den Zirkus.
Rakete Orangenhaut Kartenspiel Verzicht Schock Kamera Silvester
-
Als Tante Emma an Sylvester bei einem Kartenspiel eine Rakete unter den Rock fuhr, sahen alle ihre Orangenhaut (die schon fast ein Hagelschaden war)
und erlitt einen Schock, da der Mitspieler keinen Verzicht übte und die Kamera zückte !Oh je.
Streichholz, Bindfaden, Zündkerze, Toilettenpapier, Strickmuster, Senfgurke, Schiffschraube
-
Als der Monteur die Zündkerze und die Schiffsschraube ausstauschte saß ich mit der Senfgurke an der Küste überlegte mir das nächste Strickmuster und schrieb anschließend auf den Einkaufszettel das ich noch Streichhölzer, Bindfanden und Toilettenpapier kaufen mußte.
puh......... ein anstrengender Start im Jahr 2008

Karavane - Doppelzimmer - Büroklammer - Brecheisen - Kaviar - Schere - Betondecke
Dann mal los

-
Berliner1963 wrote:
puh......... ein anstrengender Start im Jahr 2008

Na dann hoffe ich mal das Dein Start in 2008 leichter war Bine ?
ein frohes Neues auf jeden Fall mal...Karavane - Doppelzimmer - Büroklammer - Brecheisen - Kaviar - Schere - Betondecke
Um die Karavane in einem Doppelzimmer unterzubringen versuchte ich mit einer Büroklammer und einer Schere die Tür zu knacken, stellte dann jedoch fest, das für den bei einer Kaviar-Party benötigten Platz die Betondecke noch mit den Brecheisen zu durchschlagen war..
puh..

Mebrane, Seeteufel, Kalkstein, Frühbucher, Stahlfelge, Rohrregal, Falschfahrer
Da bin ich ja jetzt mal gespannt.. .

-
Im Hotel als Frühbucher eingecheckt bestellte ich erst mal Seeteufel und setzte mich im Hof neben die Stahlfelgen, dem Rohrregal mit den Kalksteinen und Membrane und sah dem Falschfahrer gegenüber zu.
(hoffentlich komme ich nie in so ein Hotel
)Traumwetter - Birkenfeige - Kümmerling - Stecknadel - Gartenbank - Zeitungsbote - Abwasserkanal
So jetzt Du ........

-
irgendwie trauen sich an dieses Spiel nicht so viel ran gell ??

Traumwetter - Birkenfeige - Kümmerling - Stecknadel - Gartenbank - Zeitungsbote - Abwasserkanal
Bei diesem Traumwetter setzte ich mit einem Kümmerling auf die Gartenbank und sah dem Zeitungsbote zu, der versuchte mit der Steckandel die Birkenfeige aus dem Abwasserkanal zu fischen, die ihm dort hineingefallen war..
Das ging ja mal...
soooo :
Dummfrager, Blinkerrelais, Büttenrede, Dauererrektion, Tüte, Dampfstrahler, Pizzalieferant
ABER JETZT ..... hoffe mal das Bine das machen muss ...

-
Bine muss es nicht machen
- macht es aber trotzdem 
Da laberte der Büttenredner mit dem Dummfrager über Blinkerrelais, Dampfstrahler und auch über die Dauereraktion als der Pizzalieferant in den Saal kam und die geheimnisvolle Tüte abgab.

So Kai jetzt du - denk bitte dran das ist ein anständiges Forum

Doppelleben - Singleparty - Skatrunde - Silberhochzeit - Tannenbaum - Sportlehrer - Kondomautomat
Na dann bitte der nächste ist dran

-
Berliner1963 wrote:
Denke ich auch... warum sagst Du das

Doppelleben - Singleparty - Skatrunde - Silberhochzeit - Tannenbaum - Sportlehrer - Kondomautomat
Um sein Doppelleben ungestört weiterführen zu können kauf sich der Sportlehrer dieses mal am Kondomautomat ein Vorratspackung weil er am Wochenende auf einer Singelparty, einer Skatrunde und auf einer Silberhochzeit jede Menge Frauen kennenlernen will, die er dann unter dem Tannenbaum vernascht
wenn das mal nicht gut war oder ??

AOK-Chopper , Angelschnur, Augenoperation, Antigene, Afrikaner, Argon, Aszendenz
-
Berliner1963 wrote:
Denke ich auch... warum sagst Du das

Um sein Doppelleben ungestört weiterführen zu können kauf sich der Sportlehrer dieses mal am Kondomautomat ein Vorratspackung weil er am Wochenende auf einer Singelparty, einer Skatrunde und auf einer Silberhochzeit jede Menge Frauen kennenlernen will, die er dann unter dem Tannenbaum vernascht
wenn das mal nicht gut war oder ??

AOK-Chopper , Angelschnur, Augenoperation, Antigene, Afrikaner, Argon, Aszendenz
-
Na Kai das gibt 1000 Gummi-Punkte 
Aber warum hast du das 2 x gepostet ? Oder sehe ich keinen Unterschied

Der Afrikaner beschäftige sich sitzend im AOK-Shopper mit der Verbindung des Argon, da er nach einer Infizierung durch Antigene und der folgenden Augenoperation nicht mehr die Angelschnur sehen konnte und durch die Aszendenz zu seiner Familie eh schon sehr belastet war.

Bauarbeiter - Maßanzug - Segelboot - Autoreisezug - Sychellen - Düsseldorf - Sonnenuntergang
Na dann..............