Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Überbuchung von Pauschalreisen
  6. Überbuchung von Pauschalreisen

Überbuchung von Pauschalreisen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
109 Beiträge 36 Kommentatoren 32.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • XNicoleXX Offline
    XNicoleXX Offline
    XNicoleX
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo 😉

Habe mich nun schon durch das Forum gesucht und schon einiges über Überbuchung gefunden. Nun interessiert mich wem dies schon alles passiert ist? wer mir darüber berichten kann?!
    Und wie man am besten mit so einer Aussage vom Reiseveranstalter umgehen soll. Einfach akzeptieren oder ablehnen? zwingen können sie einen ja nicht.
    Vor allen Dingen habe ich nun schon oft gelesen das die Urlauber erst am Zielflughafen bescheid bekommen haben das sie in ein anderes nicht das gebuchte Hotel gehen sollte. schon ne frechheit oder wie sieht ihr das? Auch wenn das andere Hotel gleichwertig oder höhere Kategorie hat, weil man hat sich ja zuhause nicht umsonst ein Hotel ausgesucht!!!

Freue mich auf eure Berichte,

Liebe grüße aus dem schönen Saarland 😄

~ Tanzen ist träumen mit den Beinen ~

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • salvamor41S Offline
      salvamor41S Offline
      salvamor41

@ XNicoleX

Geh mal über die Suchfunktion ("Überbuchung"), da wirst Du schon einiges finden. Aber sicher wird der eine oder andere auch noch über seine Erfahrungen hier berichten.

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • XNicoleXX Offline
        XNicoleXX Offline
        XNicoleX

@salvamor41

habe ja schon über die Suchfunktion gesucht steht aber auch oben in meinem Beitrag drin habe ja auch schon einiges gefunden ^^

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • KessiK Offline
          KessiK Offline
          Kessi

Hallo Nicole!

Mir ist das leider schon passiert, aber wir hatten damals das "Glück", dass der Veranstalter 2 Tage vor unserer Anreise ein Fax an das Reisebüro geschickt hatte.
          Wir mussten für 2 Tage in ein anderes Hotel, welches zwar sogar nen Stern mehr hatte, aber für uns war es trotzdem unerfreulich, da wir somit nicht mit unseren Bekannten (andere Abflugorte) am gleichen Tag im Stammhotel angekommen sind.
          Tja, und es ist natürlich auch nicht besonders schön, wenn man 2 Tage nur den Koffer auf dem Zimmerboden rumliegen hat.
          Ich war damals stocksauer, aber wir haben das Spiel dann mitgespielt, da wir zugesichert bekamen, dass wir nach diesen 2 Tagen auch ins richtige Hotel kommen würden. Haben dann noch ca. 60 Euro pro Person Entschädigung bekommen und hatten in unserem Ersatzquartier sogar ne Suite.

Muß vielleicht noch ergänzend erwähnen, dass wir schon von einigen Gästen dieses Hotels gehört hatten, dass sie wegen Überbuchung woanders untergebracht wurden.
          Tja, die Gäste tauschen sich eben auch untereinander aus.

Denke, dass es wohl damit zusammenhängt, dass die Hoteliers mehr Zimmer an die Veranstalter verkaufen als sie tatsächlich haben. Gehen wohl davon aus, dass nicht jeder sein ganzes Kontingent verkauft.
          Tja, könnte natürlich auch sein, dass die Veranstalter ein Haus öfter verkaufen als es die Größe ihres Kontingents hergibt.
          Das ist aber reine Spekulation, aber Du wirst sicher noch mehr Antworten auf Deine Frage bekommen.

Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München.

Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • XNicoleXX Offline
            XNicoleXX Offline
            XNicoleX

Hey Kessi,

ja also wenn man sich wenigstens vorher etwas drauf inrichten kann ist es zwar immer noch nicht in Ordnung aber doch schon besser wie wenn man es erst am Zielflughafen erfährt.
            Ja kann ich mir gut vorstellen das es nicht grad angenehm ist 2 Tage aus em Koffer zu leben und dann nochmal umziehen.

Vielen Dank für deinen Beitrag, freue mich auf weitere

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • KessiK Offline
              KessiK Offline
              Kessi

Ich persönlich hätte mal ein Interesse daran, dass jeder mal schreiben würde in welchem Hotel und zu welcher Jahreszeit er oder sie die Überbuchung hatte.
              Könnte man das Thema vielleicht dahingehend erweitern?

Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • XNicoleXX Offline
                XNicoleXX Offline
                XNicoleX

Ja das fände ich allerdings auch noch interessant zu wissen

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • holzwurmH Offline
                  holzwurmH Offline
                  holzwurm

Da kann ich nur auf Holz klopfen.

Wir haben immer das gebuchte Hotel sofort bei Anreise bekommen.

Gut, es kam bei den Frühflügen (Abflug zwischen 6 und 7 Uhr) öfters dazu, daß bei Ankunft die Zimmer noch nicht fertig waren.

Das kann man aber verkraften.

Dann geht man halt solange fürhstücken oder macht sonst was.

Gruß
                  holzwurm

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • KessiK Offline
                    KessiK Offline
                    Kessi

"holzwurm" wrote:
                    Da kann ich nur auf Holz klopfen.

Wir haben immer das gebuchte Hotel sofort bei Anreise bekommen.

Gut, es kam bei den Frühflügen (Abflug zwischen 6 und 7 Uhr) öfters dazu, daß bei Ankunft die Zimmer noch nicht fertig waren.

Das kann man aber verkraften.

Dann geht man halt solange fürhstücken oder macht sonst was.

Gruß
                    holzwurm

Meine Angst ist eher umgekehrt. - Habe ich nen späteren Flug, dann beginnt jetzt schon immer die Panik, dass bestimmt die Anreisenden von morgens Zimmer bekommen haben und ich dann bestimmt nicht mehr.
                    Da warte ich gern noch auf mein Zimmer und hänge etwas rum.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • ernieE Offline
                      ernieE Offline
                      ernie

Hallo,
                      also uns ist es einmal mit Neckermann passiert. Im Jahr zuvor sind wir schon auf Fuerte gewesen und hatten eine Anlage mit Neckermann - Standard 3 Schlüssel gebucht, vor Ort war es dann eine 2 Schlüssel Anlage, verdreckt von oben bis unten und eigentlich haben alle in der Anlage den Aufstand geprobt. Aber das ist ein anderes Thema, schließlich kamen wir in eine andere Anlage in einem Ort im Norden. Diese Anlage war vollkommen neu renoviert, war einfach toll und wir haben darin unsern Urlaub genossen (hatte übrigens auch 3 Sterne). Da uns diese Anlage so sehr gefallen hat, haben wir diese für das nächste Jahr wieder bei Neckermann gebucht. Dieses Mal ging meine Schwester mit, aber wir wussten vom Vorjahr, dass die App. in der Anlage 2 SZ hatte. Wir also alle unseren Urlaub beantragt und genehmigt bekommen und 2 Tage vor Abflug hat man uns vom Reisebüro mitgeteilt, dass unsere Anlage leider überbucht sei, obwohl bereits im Dez. gebucht und im Juli geflogen. Wir hätten entweder die Möglichkeit ins Tofio zu gehen (am Ende der Welt und mit schwarzem Strand) oder kostenlos zu stornieren. Na prima. Stornieren konnten wir nicht und ins Tofio wollte ich nicht. Dann hat man uns eine Anlage im Norden angboteen (2 Schlüssel). Ich habe daraufhin zugestimmt, mit der Auflage, dass wir auf jeden Fall ein App. nicht zur Hauptdurchgangsstr. möchten (da ich die Anlage vom Vorjahr kannte). Dies wurde mir zugesagt. Wo fanden wir uns wieder:
                      Richtig, App. direkt an der Hauptstr. Daraufhin habe ich mich mit der Reiseleitung in Verbindung gesetzt und wurde zuerst mal abgewimmelt und es wurde mir versichert, dass man einen Ersatz finden würde. Wir sind dann in die anscheinend überbuchte Anlage gegangen und haben nachgefragt und mussten feststellen, dass Neckermann seit Febr. des Jahres gar kein Kontigent mehr in der Anlage hatte. Nach 3 Tagen wurde uns eine Ersatzanlage angeboten. Diese haben wir uns angeschaut und ich habe zu meinem Mann gesagt, dass ich einfach von der Hauptstr. weg möchte. Anlage lag wiederum zwar in Corralejo, aber wirklich ganz ausserhalb. Gut wie nahmen das Angebot an und packten nach 4 Tagen unsere Koffer und zogen um. Wir bekamen ein App. mit einem SZ und einem Wohn-/Esszimmer mit einer Schlafcoach, welche dann doch 1,60 m lang war. Eine Nacht mussten wir mit 4 Personen (3 Erw. + 1 Kind) so verbringen um am nächsten Tag zu reklamieren. Wir bekamen dann zwei App. Diese wollten wir natürlich nebeneinander, da unser Sohn bei meiner Schwester übernachten musste. Das gegenüberliegende App. wäre frei gewesen, aber nein, dass konnten wir nicht bekommen. Was bedeutete, dass wir nochmals umziehen mussten. So waren eigentlich die ersten 7 Tage unseres Urlaubes schon dahin. Wir bekamen dann von Neckermann nach langem Schriftverkehr letztlich 150,- DM ersetzt. Sie hätten uns ja im Vorfeld gesagt, dass die Anlage überbucht sei. Wir gaben uns damit zufrieden, denn viel mehr wäre auch nicht heraus gekommen. Und nachdem meinen Eltern ein Jahr später mit Neckermann auch eine Überuchung auf CG serviert wurde und dies erst am Flughafen und sie daraufhin auch in eine schlechtere Anlage kamen als die gebuchte, ist für uns Neckermann als Reiseveranstalter erledigt. Seit wir mit anderen Veranstaltern fliegen, ist uns die Gott sei Dank nie wieder passiert und ausserdem buchen wir jetzt auch immer 4*. Denn wenn man dann doch für ein paar Tage eine Ersatzanlage bekommen sollte, sind die Unterschiede im 4*-Bereich nicht so gravierend wie im 3*-Bereich.
                      LG
                      Marion

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • KessiK Offline
                        KessiK Offline
                        Kessi

"Kessi" wrote:
                        Hallo Nicole!

Mir ist das leider schon passiert, aber wir hatten damals das "Glück", dass der Veranstalter 2 Tage vor unserer Anreise ein Fax an das Reisebüro geschickt hatte.
                        Wir mussten für 2 Tage in ein anderes Hotel, welches zwar sogar nen Stern mehr hatte, aber für uns war es trotzdem unerfreulich, da wir somit nicht mit unseren Bekannten (andere Abflugorte) am gleichen Tag im Stammhotel angekommen sind.
                        Tja, und es ist natürlich auch nicht besonders schön, wenn man 2 Tage nur den Koffer auf dem Zimmerboden rumliegen hat.
                        Ich war damals stocksauer, aber wir haben das Spiel dann mitgespielt, da wir zugesichert bekamen, dass wir nach diesen 2 Tagen auch ins richtige Hotel kommen würden. Haben dann noch ca. 60 Euro pro Person Entschädigung bekommen und hatten in unserem Ersatzquartier sogar ne Suite.

Muß vielleicht noch ergänzend erwähnen, dass wir schon von einigen Gästen dieses Hotels gehört hatten, dass sie wegen Überbuchung woanders untergebracht wurden.
                        Tja, die Gäste tauschen sich eben auch untereinander aus.

Denke, dass es wohl damit zusammenhängt, dass die Hoteliers mehr Zimmer an die Veranstalter verkaufen als sie tatsächlich haben. Gehen wohl davon aus, dass nicht jeder sein ganzes Kontingent verkauft.
                        Tja, könnte natürlich auch sein, dass die Veranstalter ein Haus öfter verkaufen als es die Größe ihres Kontingents hergibt.
                        Das ist aber reine Spekulation, aber Du wirst sicher noch mehr Antworten auf Deine Frage bekommen.

@Marion bzw. ernie:

Super Bericht!

Bei mir war es übrigens über Alltours und wir hatten das Buenaventura gebucht und 2 Tage Costa Meloneras bekommen, obwohl wir 7 Monate zuvor gebucht hatten.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Thorben-HendrikT Offline
                          Thorben-HendrikT Offline
                          Thorben-Hendrik
                          Gesperrt

So lange die Urlauber das mit sich machen lassen ändert sich auch nix, wer das Ersatzhotel annimmt, geht einen neuen Reisevertrag ein und hat hinterher kaum Ansprüche.....also auf vor Ort Reisevertrag kündigen und auf Heimflug bestehen....dann kommen die auch aus den Hufen, garantiert 💡
                          Nicht mit Hänschen verhandeln sondern mit Hans, also von der Rezeption verlangen mit dem Chef-Gebietsreiseleiter verbunden zu werden, wenn die rumzicken, die Notfallrufnummer wählen, die auf den Reiseunterlagen und auf der Infotafel steht, ggf. direkt ein Fax an die Zentrale in Deutschland schicken mit der Aufforderung SOFORT Abhilfe zu schaffen....dann kommen die auch ans laufen...

Die Reiseleiter haben ein Gespür dafür, wer ernsthaft Ärger macht und wer nur ein bischen rumzickt und sich dann fügt und sich dann die 14 Tage lang in dem anderen Hotel ver*rschen lässt, sorry, wer so etwas mit macht, hat irgendwo selber Schuld....

Zu alltours, die geben doch eine Grantie 😱💡
                          Sollstte mal sehen, wie schnell die ans laufen kommen, wenn man die einfordert:
                          Qualitätsgarantie
                          In jeder alltours Reise steckt soviel Urlaubsqualität, dass wir Ihnen volle Zufriedenheit garantieren. Hand drauf. Sollten Sie bei Ihrer Ankunft etwas nicht so vorfinden, wie es im Katalog beschrieben ist, setzt unsere Qualitätsgarantie ein. Informieren Sie umgehend die Reiseleitung. Gelingt es uns nicht, das Problem innerhalb von 24 Stunden zu lösen, buchen wir Ihnen auf unsere Kosten einen Rückflug und erstatten Ihnen danach den vollen Reisepreis.

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size]

[b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • ReisemarieR Offline
                            ReisemarieR Offline
                            Reisemarie

In der Praxis ist es so: Alltours schickt dem Reisebüro etwa 2 Tage vorher Bescheid, daß das Hotel überbucht hat und bieten eine Alternative an. Wenn dir die nicht gefällt kannst du kostenlos stornieren oder deine Reise auf einen anderen Zeitpunkt verschieben. Die meisten anderen Veranstalter lassen dich anreisen und teilen dir dann mit, ätsch, ätsch geht nicht.

Und die Hotels buchen ihrerseits auch private Gäste ein, von denen bekommen sie ja ganz andere Raten als aus den Verträgen mit den Veranstaltern. Und wenn ein Veranstalter sein Zimmerkontingent dann voll ausschöpft, was vielleicht sonst nicht der Fall ist, kommt es zu Überbuchungen.
                            Oder: Ein Hotel hat noch genügend Zimmer-Kapazitäten und gibt den Veranstaltern Sondertarife dafür, die natürlich an die Kunden weitergehen. Solange, bis das Hotel sagt: Stop - wir sind voll. Bis der Veranstalter dies aber umgesetzt hat, hat er noch diverse Buchungen seitens der Reisebüros angenommen und damit hat das Hotel auch überbucht.
                            Am häufigsten passieren Überbuchungen in der Hauptsaison und werden wohl immer wieder vorkommen.
                            Wenn man vor der Abreise informiert wird und die Alternative ist nicht so das Richtige, kann das Reisebüro mit dem Veranstaltern ein anderes freies Hotel aushandeln, evtl. gegen einen geringen Aufpreis, mit dem man in der Situation aber leben kann. Das ist auf jeden fall besser, als schon an Ort und Stelle zu sein.
                            LG

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                              Thorben-HendrikT Offline
                              Thorben-Hendrik
                              Gesperrt

Naja ein guter Tip ist das, nicht......schon garnicht Aufpreis zu zahlen 💡
                              Wenn der Veranstalter seinem Vertrag nicht nachkommt, dann ist er erst einmal prinzipiell Schadenersatzpflichtig, der Urlauber kann also geziehlt Forderungen stellen, was er als Alternative erwartet, kommt der Veranstalter den Forderungen nicht nach (z.B. besseres Hotel), dann sollten mehr Urlauber auch Ihr Recht mit Nachdruck durchsetzen.

Aber sind wir doch mal ehrlich, ich schätze mehr als 95% der Urlauber scheuen die Konfrontation und nehmen zähneknirschend das Ganze hin....bestärkt durch falsche Auskünfte von Reisebüros und Veranstaltern...warum sollten die Veranstalter also Ihre Überbuchungspraxis ändern ❓

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • XNicoleXX Offline
                                XNicoleXX Offline
                                XNicoleX

Hallo Thorben-Hendrik,

du sagst das so einfach auf zum Heimflug. Da steht man ers mal dumm da freut sich auf den Urlaub und dann fliegen die einen sicher doch nicht heim oder? Ich würde es denke ich auch nicht mir gefallen lassen weil so kanns ja nicht gehen aber wenn man an Ort und Stelle steht wie man dan handelt keine ahnung! Vor allem wenn man noch mit der Familie reist und kleine Kinder dabi hat die sich sowieso riesig auf den Urlaub freuen...hmmm...
                                Ist dir selbst dies denn auch schon passiert?

lg nicole

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                  Thorben-HendrikT Offline
                                  Thorben-Hendrik
                                  Gesperrt

Ja, ist es und glaube mir als ich die Chefreiseliterin vor die Wahl gestellt habe, war innerhalb von 2 Stunden die Reisleiterin mit dem Katalog im Hotel und wir durften uns aus den Katalog ein neues freies Hotel aussuchenwaren angekreutz)......aber ich habe auch das was ich oben geschrieben habe ausgeführt, habe die Gebietszentrale angerufen und mich auch dort nicht abwimmeln lassen, sondern klar genacht, dass ich wenn ich nicht gleich durchstellt werde ins Taxi steige und abreise, Sie könne ja am Flughafen schon mal das Ticket hinterlegen, sonst kaufe ich ein neues und stelle es in Rechnung...paralell dazu ein Fax vom Hotel an die Zentrale in Deutschland (Nummer steht auf der Rechnung), das neue Hotel war pro Person €450.- teurer also €900.- "gespart"......besser gefallen hat das neue Hotel trotzdem nicht, aber das war halt Pech....

Bei einem Anderen Mal, anderer RV wurde wundersamer Weise nach einer Stunde "plötzlich" ein Zimmer frei und neu ankommende Urlauber wurden wegverfrachtet.......

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • BulgarienfanB Offline
                                    BulgarienfanB Offline
                                    Bulgarienfan

Bei mir steht es 4:3. Das heißt, von sieben Urlauben am Sonnenstrand in Bulgarien habe ich nur viermal das Hotel bekommen, das ich gebucht hatte.

Wir sind allerdings jedesmal kostenlos upgegradet worden, sodass wir keinen Grund zur Beschwerde hatten.

Einmal war das Hotel noch nicht fertig (2003), statt des Dreisternehotels Martinez in Sozopol mit ÜF haben wir das Viersternehotel Globus am Sonnenstrand mit HP bekommen. Ohne Aufpreis natürlich. Wir wussten das etwa drei Wochen vor Urlaubsbeginn, und waren selbstverständlich mit der Umbuchung einverstanden. Veranstalter: TUI

2004 war es etwas stressiger. Das 4-Sternehotel Alba (HP) war überbucht. Das erfuhren wir erst bei der Ankunft. Man sagte uns allerdings zu, uns in ein besseres Hotel zu fahren. Das geschah auch. Allerdings in die AI-Anlage Magic Life/Duni, zwar direkt am Schwarzen Meer, aber weit ab vom Sonnensstrand, was wir nicht wussten. Obwohl der Preis doppelt so teuer war wie der von uns gebuchte Urlaub und wir nichts hätten dazu bezahlen müssen, haben wir und 15 andere vor Ort in Duni wütend protestiert (wer den Trubel am Sonnenstrand bucht, will nicht an den A... der Welt) und wurden dann am nächsten Mittag in das Fünfsternehotel Mercury am Sonnestrand gefahren (kein Aufpreis). Entschädigung: 40 Euro und die kostenlose Teilnahme am TUI-Abend (Wert ca. 40 Euro) für eine Nacht in einem anderen Hotel und dann ohne Aufpreis ins Fünfsternehotel. Fanden wir ok. Veranstalter: TUI

2005: Gebucht: Viersternezimmer im 3.Sterne+ Hotel Sun Palce mit ÜF. Der Umbau war nocht nicht fertig. Statt dessen im Laguna Park (4 Sterne und HP ohne Aufpreis) bekommen. Wussten wir auch vorher, haben dankend akzeptiert. Veranstalter: ITS

Fazit: Viermal hatten wir das Pech, nicht mehr bekommen zu haben, als wir bezahlen mussten. 😉

Gruß

Manfred

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien!
                                    Once in Bulgaria - forever in Bulgaria!
                                    Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • XNicoleXX Offline
                                      XNicoleXX Offline
                                      XNicoleX

Hallo Bulgarienfan,
                                      vom Prinzip her stimmt ja deine Aussage (Fazit) aber auch wenn man was besseres bekommt, man sucht sich ja nicht umsonst eine gewünschte Anlage aus und informiert sich dann rund herum um die Gegend, klar man kann es mit vielen Vorteilen auch sehen aber auch mit Nachteilen....

@ Thorben-Hendrik:
                                      ja das vermute ich auch wer als erstes kommt malt zuerst, also die ersten urlauber bekommen noch ihr richtiges Urlaubsziel und die wo später kommen und dann nichts dazu sagen wenn sie in ein anderes Hotel untergebracht werden sollen die steckt man dann halt um und die etwas dazu sagen bei denen klappt es dann doch auf einmal!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Globe11G Offline
                                        Globe11G Offline
                                        Globe11

Mir ist das leider auch schon zweimal passiert, einmal Mallorca mit Alltours, einmal Türkei mit Neckermann.

Auf Mallorca wurden wir zwar im gleichen Hotel untergebracht, aber statt im Familienappartment, im engen Doppelzimmer. Trotz Aufstand hat es zwei Tage gedauert, bis wir endlich umziehen konnten. Die Entschädigung war zum einen ein kostenloser Mietwagen für drei Tage, zum anderen 80 Euro. Tolle Wurst. Ich ärgere mich heute noch darüber. Ich war wochenlang am Kataloge wälzen um endlich was mit vernünftigem Familienappartment zu finden und dann muss ich zwei Tage kämpfen, damit ich das was ich gebucht und bezahlt habe auch bekomme.

In der Türkei bekamen wir ein Upgrade von 4 Sternen auf ein 5 Sterne Schwesterhotel. Allerdings auch da mit Unterbringung im Doppelzimmer, statt im Familienzimmer. Es gab wieder zwei Tage Stres und Verhandlung direkt mit dem Hotelchef. Die Neckermann Reiseleitung hat keinen Finger gerührt.

Ich finde Überbuchungen mehr als ärgerlich, sie versauen mir den Urlaub gründlich. Wenn mir das nochmal vor Ort passiert, pfeiffe ich die nächsten Jahre auf Pauschalreisen. Dafür muss ich wirklich nicht zwei bis dreitausend Euro aus dem Fenster werfen.
                                        Ich fliege dieses Jahr wieder mit Alltours, falls mein Hotel überbucht ist, werde ich wieder nach Hause fliegen und irgendwo mit der Familie campen gehen oder ich werde das Geld bei einem einwöchigen Megashoppingmarathon auf den Putz hauen.

Oder ich kaufe mir zwei Strandkörbe für das Geld und geniesse meinen Garten. Wahrscheinlich wäre das sowieso die beste Alternative 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • ernieE Offline
                                          ernieE Offline
                                          ernie

"Thorben-Hendrik" wrote:
                                          So lange die Urlauber das mit sich machen lassen ändert sich auch nix, wer das Ersatzhotel annimmt, geht einen neuen Reisevertrag ein und hat hinterher kaum Ansprüche.....also auf vor Ort Reisevertrag kündigen und auf Heimflug bestehen....dann kommen die auch aus den Hufen, garantiert 💡
                                          Nicht mit Hänschen verhandeln sondern mit Hans, also von der Rezeption verlangen mit dem Chef-Gebietsreiseleiter verbunden zu werden, wenn die rumzicken, die Notfallrufnummer wählen, die auf den Reiseunterlagen und auf der Infotafel steht, ggf. direkt ein Fax an die Zentrale in Deutschland schicken mit der Aufforderung SOFORT Abhilfe zu schaffen....dann kommen die auch ans laufen...

Die Reiseleiter haben ein Gespür dafür, wer ernsthaft Ärger macht und wer nur ein bischen rumzickt und sich dann fügt und sich dann die 14 Tage lang in dem anderen Hotel ver*rschen lässt, sorry, wer so etwas mit macht, hat irgendwo selber Schuld....

Zu alltours, die geben doch eine Grantie 😱💡
                                          Sollstte mal sehen, wie schnell die ans laufen kommen, wenn man die einfordert:
                                          Qualitätsgarantie
                                          In jeder alltours Reise steckt soviel Urlaubsqualität, dass wir Ihnen volle Zufriedenheit garantieren. Hand drauf. Sollten Sie bei Ihrer Ankunft etwas nicht so vorfinden, wie es im Katalog beschrieben ist, setzt unsere Qualitätsgarantie ein. Informieren Sie umgehend die Reiseleitung. Gelingt es uns nicht, das Problem innerhalb von 24 Stunden zu lösen, buchen wir Ihnen auf unsere Kosten einen Rückflug und erstatten Ihnen danach den vollen Reisepreis.

Hallo Thorben,
                                          ist alles ganz schön und gut und ich bin sicherlich nicht diejenige, mit der man das so einfach macht. Ich denke auch immer, dass es darauf ankommt, wie es mit der Urlaubssituation an der Arbeitsstelle aussieht. Also wenn ich meinen Urlaub gebucht habe und den Urlaub in der Firma eingegeben habe, dann kann ich nicht einfach zu Hause bleiben und dann zu einem anderen Termin gehen. Das kann ja in dem einen oder anderen Job gehen, aber bei mir geht das nicht, weil ich die Vertretung von zwischenzeitlich vier Personen neben meinem eigentlichen Job machen muss, also kann ich das vergessen. Ich finde alleine schon das Ansinnen eines Veranstalters, wenn man mit damals bei uns schulpflichtigen Kind und 3 erwachsenen Personen unterwegs ist, vorzuuschlagen, kostenlos zu stornieren, eine Frechheit. Und was macht man, wenn man dann zugesichert bekommt, dass man, wie bei uns, in eine vergleichbare Anlage kommt und garantiert nicht an der Hauptstr. Du kommst vor Ort und alles ist nicht so wie vereinbart? Wir haben natürlich auch an Heimflug gedacht, schon beim ersten Mal mit Neckermann, haben wir gesagt, dass wir dann umgehend nach Hause fliegen möchten, aber im Juli. Da bekommst du als Aussage: Alle Flüge nach z.B. Stgt. sind ausgebucht, sie können nicht zurück. Ich habe damals wirklich Zirkus gemacht und beim 1. Mal hat man uns deshalb wahrscheinlich aus der Anlage genommen, dass wir nicht noch alle anderen auf die Palme bringen. Es wurden zwar auch andere "ausgesiedelt", aber ich finde dies einfach frech. Ich zahle nicht nur einen hohen Preis für den Urlaub an sich, meine Urlaubstage sind im Betrieb auch weg und dann macht Neckermann dies zwei Jahre hintereinander mit uns. Also was schliesse ich daraus: Neckermann (die ganze Gruppe auch Thomas Cook, Bucher usw.) sind für uns einfach keine reellen Geschäftspartner und dann buche ich da nicht mehr. Es tut mir wirklich um jeden leid, der so etwas mitmachen muss.
                                          LG Marion

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 1 von 6
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag