Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. TUI
  6. TUI

TUI

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
22 Beiträge 14 Kommentatoren 11.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Mandy1304M Offline
    Mandy1304M Offline
    Mandy1304
    schrieb am zuletzt editiert von

Hey,

ich habe mal eine Frage, wir fliegen am 05.08.07 für 2 Wochen in die Türkei über den Reiseveranstalter TUI und nun habe ich hier gehört, dass die TUI ab 01.05.07 nur noch mit Billiganbietern fliegt, stimmt das?
    Wir fliegen mit der Hapag Lloyd, kann mir jemand was über diese Maschine sagen? sind sonst eigentlich immer mit LTU oder Air Berlin geflogen.
    Ich bedanke mich schon einmal im vorraus und hoffe auf viele Einträge.

LG Mandy

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • KaGuK Offline
      KaGuK Offline
      KaGu

Wir sind auch schon mit Hapag Lloyd geflogen allerdings nach Spanien und waren zufrieden, man darf keinen grossen Komfort verlangen aber das ist ja bei allen Charterfliegern so.
      Desweiteren geht es ja nach der Tuerkei auch schnell mit dem Flug solange laesst es sich bestimmt aushalten.
      Welche Maschine die dorthin einsetzen musst du mal auif deren Hp nachsehen oder beim Reisebuero nachfragen.

Es gibt noch viel zu sehen, lasst uns Reisen....

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Mandy1304M Offline
        Mandy1304M Offline
        Mandy1304

Hey,

da steht irgendwas mit X3 und Hapyg Lloyd, abernun höre ich hier, so hießen die mal, danach wars Hapag Fly und nun sollen sie TUI fly heißen, ich habe keine Ahnung.

Lg Mandy

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • ZapperlZ Offline
          ZapperlZ Offline
          Zapperl

Hallo Mandy,

ja das ist richtig. Hapagfly gibt es so nicht mehr. Die Fa. hat unfirmiert und nennt sich nun Tuifly. Sie haben auch eine eigene Homepage. www.tuifly.com. Sie haben als Flugzeuge die Boeing 737 - 800. Das sind die gleichen Flieger mit denen Du auch mit Air Berlin geflogen bist. Der Flug nach Antalya dauert so ca. 3 Stunden.

LG

Peter

----Juni 2015 Belize, Placencia.----

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • HolzmichelH Offline
            HolzmichelH Offline
            Holzmichel

Genauso ist es !

Bei unserer damailgen Kreta-Buchung stand als Airline noch Hapag Fly im Preisteil ausgedruckt.

Definitiv fliegen wir jetzt im Mai mit der TUIfly nach Heraklion.
            Unten liegen unsere Flugtickets, wobei bei der Flugnummer auch jetzt noch die "X3" vor der Nummer steht.

Das Fluggerät wird eine 737 (vor. - 800) werden.

Es ist uns auch vollkommen egal, wie die jetzt heissen oder ob`s da warmes Essen gibt oder nicht !

Hauptsache, die Crew ist nicht besoffen und wir landen sicher in Heraklion! 😉

mit Gruss
            Erwin

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Sol y MarS Offline
              Sol y MarS Offline
              Sol y Mar

Hola,

TUI hat seine Fluggesellschaften Hapagfly und Hapag-Lloyd Express zusammen geführt und läßt jetzt unter der Marke TUIfly fliegen. Die Maschinen werden nach und nach mit der Lackierung von TUIfly versehen.

Es kann Dir aber in der Übergangszeit passieren, daß Du einen TUIfly-Flug hast, die Maschine aber noch die Farben von Hapagfly hat.

Quellen:
              Presse
              Plane Spotter Foren
              Wikipedia
              TUIfly

Saludos
              Uwe

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • PelikanP Offline
                PelikanP Offline
                Pelikan

Hallo,
                auch ich wüßte gerne, mit welchem Flugzeugtyp wir fliegen werden bei der Flug-Nr. X37133.
                Aus dem Forum weiß ich ja bereits, daß wir, weil wir am 1. Mai fliegen, mit einem eingeschränkten Service rechnen müssen.
                Weiß jemand, ob man trotzdem Kaffee (gegen Bezahlung) bekommt?
                Wir fliegen nämlich morgens um 05.05Uhr und da wäre ein Aufmunterungsgetränk schon schön.
                Kann man eigentlich am Vortag bereits per Computer einchecken?
                Ich danke vielmals für Eure Hilfe

Liebe Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • BlackRatB Offline
                  BlackRatB Offline
                  BlackRat

Hallo zusammen,

Also X3 war ja früher der Kürzel von Hapag Lloyd Express und HF der kürzel von Hapag Fly, nun hat sich TUIfly entschieden den Kürzel X3 zu behalten... sprich sobald ihr mit X3 fliegt ist das TUIfly.... HF gibts nicht mehr...

nun zu der Frage von Pelikan,
                  eigentlich müssten trotz 1. Mai allles auf Bezahlung noch geben, denn im Flugzeug zählen eigentlich feiertage nicht... wär mir neu. aber belehre mich gerne des neuen 😉

lg lukas

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • katze2oooK Offline
                    katze2oooK Offline
                    katze2ooo
                    Gesperrt

@ Pelikan

da bin ich mal gespannt mit deinem kaffee, (mit oder ohne bezahlung)

und wo hast du die info vom forum her, das man mit eingeschränkten service rechnen muss ❓

und hoffentlich geht der flieger auch an einem feiertag,
                    lasse mich mich auch gerne belehren

Kann seit dem 25.4 ab ca. 20 Uhr nicht mehr schreiben!
                    Warum? keine Ahnung

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Sunrise_SunsetS Offline
                      Sunrise_SunsetS Offline
                      Sunrise_Sunset

@ Pelikan

Wenn ich es recht sehe, handelt es sich um den Flug X3 7133 von CGN nach Monastir. Unabhängig von der Uhrzeit bekommst Du auf dem kurzen Flug mit TUIfly einen kostenlosen Service (keine Voucher vom Reisebüro notwendig). Es handelt sich hier genauer um ein Baguette zur Auswahl inkl. alkoholfreier Getränke. Informationen dazu gibt Dir auch die TUIfly-Website unter den Information beim Streckennetz (Ihr fliegt eine sog. "Holidaystrecke"). Auch bei diesen Strecken sind erweiterte Menüs gegen Zuzahlung zubuchbar, im nachhinein allerdings nur über Callcenter.

Edit: Achso, mit dem 1. Mai hat das nichts zu tun und 30 Stunden vor Abflug kannst Du im Internet einchecken!

Blondes have more fun.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • molly41M Offline
                        molly41M Offline
                        molly41

Hallo Mandy1304,
                        also ich kann bestätigen das es jetzt nur noch TUIfly gibt. HF und HLX haben sich zusammen getan. Diese Maschinen sind die Boing 737-800 und werden jetzt nach und nach in Gelb um lackiert. Ich kann dir sagen, dass es Kaffee, Cola, Tomatensaft, Sprite usw. umsonst gibt, nur Bier und Schnaps musst du bezahlen. Das Essen ist nach meiner Meinung nun nicht mehr wie früher, aber es reicht. Man muss ja sparen... :D.

Der Service und auch der Sitzkomfort ist zigmal besser als bei C..... oder A.B . Das liegt daran das die Sitze anders aufgemacht sind und du daher mehr Beinfreiheit hast. Ich fand es bei meinem Flug im März 07 nach Egypt sehr angenehm und auch nach 4Stunden 30 min war ich gut drauf. Mit den besagten Maschinen von C und A.B war das sehr eng und unbequem.

Also alles bestens 😉
                        😉
                        Gruss

Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • deliciousD Offline
                          deliciousD Offline
                          delicious

@ pelikan ...bin mit hapagfly u tuifly immer mit ner 737-800 geflogen

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • ChristkindC Offline
                            ChristkindC Offline
                            Christkind

Hallo Mandy!

Also wenn ihr am 05.08.07 ab Frankfurt fliegt,
                            dann wird es eine Maschine der XL Airways Germany
                            sein. Wir fliegen am 07.06.07 ab Frankfurt und haben
                            letzte Woche von Tuifly eine e-mai bekommen, wo uns
                            das mitgeteilt wurde.

Neuer Flieger (Auslieferung 23.04.07) und deutsche
                            Airline. Na ja, bin mal gespannt.

Grüße
                            Christina

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Mandy1304M Offline
                              Mandy1304M Offline
                              Mandy1304

Hallo Christina,

nein wir fliegen leider von Leipzig am 05.08.07 um 05.30 Uhr.
                              In welches Hotel geht Ihr? Wir ins Asteria in Side

Lg Mandy

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • ChristkindC Offline
                                ChristkindC Offline
                                Christkind

Wir werden einen hoffentlich entspannten
                                Cluburlaub im Robinson Camyuva verbringen!

Ich kann es kaum noch erwarten und zähle
                                die Tage. Aber die längste Zeit hat´s ja
                                gedauert:-))

Grüßle
                                Christina

Hotel aus diesem Beitrag
                                97%
                                ROBINSON ÇAMYUVA
                                Türkische Riviera/Türkei
                                Zum Hotel
                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Mandy1304M Offline
                                  Mandy1304M Offline
                                  Mandy1304

vielleicht kann man sich ja mal irgendwo treffen.
                                  Robinson ist bestimmt ganz toll und war bestimmt auch nicht gerade billig,oder?

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • ChristkindC Offline
                                    ChristkindC Offline
                                    Christkind

Ich glaub du hast dich "verlesen"!

Wir gehen bereits im Juni. Also du
                                    mußt leider noch etwas länger durchhalten:-))

Wird mein erster Urlabu bei Robinson. Bin echt
                                    mal gespannt... Wir sind 6 Mädels und das wird
                                    bestimmt lustig. Dadurch, daß wir die Flüge bereits
                                    im letzten Jahr an einem Aktionstag gebucht haben
                                    und den Club erst im Januar separat haben wir
                                    ganz schön gespart. So knapp 300,-Euro/Person.
                                    Ich werde auf jedenfall nach meiner Rückkehr "berichten".

Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • NovadermaN Offline
                                      NovadermaN Offline
                                      Novaderma

Hallo
                                      Wir sind vom 14. - 24.04.07 mit der Tui nach Kroatien geflogen.
                                      Das die Tui nur noch Billigflieger einsetzt , wußte ich nicht.
                                      Auf dem Ticket stand nur X3 ... Also es War eine gelbe HLX Maschine auf dem Hinflug und eine lila T-Mobile Maschine ( Wie eine übergroße Werbetafel)! Es handelte sich um die Boing 737 - 500.
                                      Wie bekannt sehr beengte Sitze, sehr lautes Innengeräusch und minimaler Service. Das alles hätte mich nicht weiter gestört, doch geärgert hat mich, das wir einer der wenigen Passagiere waren die den vollen Preis gezahlt haben als Pauschltouristen. Fast alle hatten Billigtickets.
                                      Solange sich das nicht ändert war das unsere letzte Buchung bei der TUI!!!!
                                      Wolfgang

W.S.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • HolzmichelH Offline
                                        HolzmichelH Offline
                                        Holzmichel

Hallo,

mal eine andere Frage :

Die TUIfly setzt bei meinem Flug (sofern meine Info stimmt) die 737-800 ein.
                                        Ich könnte jetzt noch für 7,50€ Sitzplätze reservieren lassen.

Frage : Ist es ratsam oder reicht es beim Einchecken auch noch für`n Fensterplatz (sind zu zweit)?

Falls ich reserviere, welche Reihe würdet Ihr mir empfehlen, wo man gute Sicht hat - kurzum, was sind die besten Plätze in der 737-800 ??

mit Gruss
                                        Erwin

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • privacyP Offline
                                          privacyP Offline
                                          privacy

@novaderma
                                          Nimm dies als derzeitigen Stand der Dinge. Egal, wo Du buchst,
                                          das Flugzeug als Transportmittel hat heutzutage nicht mehr
                                          viel mit Freiheit und Abenteuer, Luxus und Glamour zu tun 😉

Wenn Du bei ThomasCook buchst, fliegst Du evtl. mit GermanWings,
                                          Alltours erwägt sogar bei Ryanair oder auch Easyjet Flugplätze zu belegen ... . Es ist wahr, als Pauschaltourist hast Du da keinerlei
                                          Einfluß drauf. Mußt es nehmen, wie es kommt.

"Fast alle hatten Billigtickets". Man sollte sagen, viele Flugplätze inder Maschine wurden einzeln verkauft. Denn reine, sogenannte Billigtickets gibt es nur für etwa 10 -15 Prozent aller Plätze an Bord. Wenn Du heute mal die touristischen Ziele auf Flugpreise abfragst, sind die Tarife - zumindest kurzfristig - teilweise heftig und die Airlines verdienen damit auch gutes Geld (Angebot und Nachfrage).

Falls Du demnächst Deine Flüge also lieber "solo" buchen willst:
                                          Der richtige Flug der gewünschten Gesellschaft für
                                          den gewünschten Termin zum günstigen Preis ist möglich

• aber nicht so einfach buchbar. Das erfordert gewissen Zeitaufwand,
                                            kann (muß nicht, Vergleichen erforderlich) natürlich, abhängig von Reisezeit und -ziel gewisse finanzielle Vorteile mit sich bringen.

Wollte damit sagen, wenn Du es gewohnt bist, TUI arbeiten
                                          zu lassen 😉 und einfach einsteigst und alles ist vorbereitet

• und das entnehme ich Deinem Bericht - dann wirst Du
                                            wohl besser weiterhin dort oder bei einem anderen
                                            Reiseveranstalter buchen. Abstriche beim Flugservice
                                            (gegenüber den guten, alten Zeiten?) eingeschlossen.

Da muß man sich einfach überlegen,
                                          welche für einen persönlich die "bessere" Reiseart ist.

Hat eben alles Vor- und Nachteile.

Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten.
                                          Bertrand Russell (1872-1970)

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag