Ja, aber welchen reiseveranstalter könnt Ihr denn für Griechenland empfehlen??
-
Hallo,
ich hab hier viele negative Beispiele gefunden und viele geschlossene Threads, sodass sich das Durchlesen als äußerst mühsam entpuppt.

Deshalb hier speziell meine Frage zu Griechenland: Mit welchem RV seid Ihr da zufrieden?
Wir haben schlechte Erfahrungen mit Neckermann und Bucher, sehr gute mitt TUI und gute mit ITS.
Wie stehts denn mit denen die sich auf Griechenland spezialisiert haben?? Was haltet Ihr z. B. von ATTIKA???Was würdet Ihr empfehlen??
LG Pomsi.
-
Hallo!
Als Griechenland Spezialisten gibt es noch "Reiseladen". Weiß allerdings nicht ob es den Anbieter auch in Deutschland und nicht nur in Österreich gibt.
Machten bei uns einen guten Eindruck - mal abgesehen von der Reiseleiterin, aber das ist persönliche Sympathie oder Antipathie denk ich mal.LG
-
Hallo,
wir waren zweimal in Griechenland (beide Male Chalkidiki), 1 x mit ITS, 1 x mit Alltours. Zufrieden waren wir mit beiden, wir hatten aber keine Probleme vor Ort, sodass wir die Reiseleitung in beiden Fällen nur für einen Ausflug benötigten. Die Reiseleitung von ITS hat nur beim Empfangscocktail etwas ausführlicher berichtet (u. a. auch über das Thema "Toilettenpapier in Mülleimer", siehe entsprechende Beiträge hier im Forum). Beim 2. Mal haben wir extra über Alltours gebucht, da unser Hotel bei beiden angeboten wurde, aber bei Alltours etwas billiger.
Fazit: Wenn ihr keine Reiseleitung braucht (außer in Notfällen und am Flughafen), euch die Prospekte gut durchlest, auch mal einen Reiseführer zur Hand nehmt, solltet Ihr eure Entscheidung nur nach Hotel und Preis treffen und nicht nach Veranstalter.
Wenn ihr natürlich etwas Besonderes sucht, hat Attika super Angebote, war für uns leider nichts passendes dabei.Viel Spaß im tollen Griechenland.
-
Also mit den Premiumveranstaltern TUI, Thomas Cook und Jahn kann man in der Regel nichts falsch machen.
Auch die anderen wie Neckermann, ITS, Tjaereborg, FTI, die im günstigeren Segment sind, fährt man recht gut.
Probleme können bei jedem Veranstalter auftreten. Egal ob gut und teuer oder mittelmäßig und billig.
Buch am besten bei dem Du bisher die besten Erfahrungen gemacht hast.
Gruß
holzwurm -
Hallo,
also Attika kann ich nur empfehlen. Wir haben für unsere Hochzeit Santorin über Attika gebucht und haben heute noch Kontakt zur Reiseleiterin von damals, war schließlich auch unsere Trauzeugin ;)Letztes Jahr ( zum 10- jährigen) haben wir sie wieder auf Santorin besucht, diesmal hatte ich allerdings selbst über Internet was gebucht und finde da fährt man immer noch am Besten wenn man was kleines schnuckliges sucht.
Grüßle
Dani -
"pomsi" wrote:
Hallo,ich hab hier viele negative Beispiele gefunden und viele geschlossene Threads, sodass sich das Durchlesen als äußerst mühsam entpuppt.

Deshalb hier speziell meine Frage zu Griechenland: Mit welchem RV seid Ihr da zufrieden?
Wir haben schlechte Erfahrungen mit Neckermann und Bucher, sehr gute mitt TUI und gute mit ITS.
Wie stehts denn mit denen die sich auf Griechenland spezialisiert haben?? Was haltet Ihr z. B. von ATTIKA???Was würdet Ihr empfehlen??
LG Pomsi.
@ Morgen Pomsi
Verstehe dein Problem nicht so ganz. Wenn du mit TUI und ITS gute Erfahrungen gemacht hast, ja was fragst du dann? :?
Gehe dort hin und Buche deine Reise egal wo hin, da wo du deine guten Erfahrungen gemacht hast. Alles andere wäre doch Unlogisch.
Zum Abschluss möchte ich dir noch FTI anbieten, wirklich sehr GUT.
Gruss -
-
-
-
Von der Ausführlichkeit her würde ich Attika empfehlen, die bieten nahezu fast jede griechische Insel an... Rundreisen, Insel-Hopping, etc.
sind aber teilweise etwas teurer als andere Veranstalter, muss man wie immer vergleichen.Für "Mainstreaminseln" wie Kreta, Kos, Rhodos etc. kann man im Grunde jeden Veranstalter nehmen...
-
Ich würde TUI oder ATTIKA nehmen
-
Ganz einfach - Urlaub von der Stange - TUI, Neckermann und Konsorten. Für was "besonderes" oder gar landestypisches - Spezialveranstalter wie z.B. Attika.
-
santamarinello wrote:
Ganz einfach - Urlaub von der Stange - TUI, Neckermann und Konsorten. Für was "besonderes" oder gar landestypisches - Spezialveranstalter wie z.B. Attika.@
Tui, FTI, Attika ok, aber Neck..... nein, kann ich nicht empfehlen.
Gruss -
Also ich habe fast NUR in Griechenland Urlaub gemacht, die besten Erfahrungen mit Tui, dabei war auch Thomas Cook,1-2 Fly,Alltours und letztes Jahr Bucher LastMinute. Dieses Jahr haben wir über Jahn Reisen gebucht weil wir ein bestimmtes Hotel wollten was es nur bei 2 Anbietern gab. Man darf auf jeden Fall wenn man kein ständicger Griechenlandurlauber ist die Hotels usw...mit zB den spanischen Inseln usw. vergleichen. Meist sind es kleine einfache Hotels, keine Betonburgen(finde ich sehr positiv)
Ich denke die Erfahrung kann positiv wie negativ sein unabhängig vom Anbieter. Billig kann gut sein und teuer kann auch schlecht sein... Versuchs einfach!!!
-
Ich kann Atika nur wärmstens empfehlen.
Die haben nicht nur 08/15 Anlagen im Programm, sondern auch Hotels und Anlagen, die man bei anderen Anbietern nicht findet.
Waen mit der Abwicklung und der Reiseleitung bestens zufrieden, haben sich sehr gekümmert.
Was bei Anmietung eines Leihwagens interessant ist, das die Tranfehrkosten erstattet werden, einfach mal den Katalog durchblättern.
Von Neckermann würde ich die Finger lassen, kann ich nicht empfehlen.
Gruß
Klaus-Lage