Sparmaßnahmen am Flugzeugessen?
-
ingridjohanna wrote:
Hey habe in die Suchleiste Flugzeugessen eingeben und nichts in der Art darüber gefunden.
Sorry, ich schau schon das ich nicht irgendwelche Themen zum X-ten male aufgreife.
LG
IngridDann such mal im Airline-Forum nach den Begriffen "Verpflegung" oder "Essen" oder "Frühstück" oder "Snack" oder "Abendessen" oder "Mahlzeiten", dann bekommst Du etliche Antworten, man muß sich dann halt manchmal durch einige Seiten klicken.
Gruß, Barbara
-
ingridjohanna wrote:
Mich würde mal interressieren ob jetzt auch am Flugzeugessen gespart werden soll? Dieses Jahr waren wir mit der Condor nach Antalya unterwegs und es gab "nur" auf dem Hin und Rückflug Käsesemmeln.
Meine Schwester kam jetzt von Ibiza mit Air Berlin, da gab es auch nur Brötchen. Es ist egal ob es ein Früh , Mittag oder Abendflug war, es werden zu jeder Tageszeit Brötchen aufgetischt. Ist das jetzt normal??
Also langsam kann man das gemeckere der Leute ja nicht mehr hören. Wieso haben eigentlich viele Leute die Erwartung das es im Flugzeug ein 5 Sterne Menü gibt?? Im Urlaub bekommt man doch super Essen, da kann ich es nicht verstehen warum soviele über ein Brötchen meckern!!
-
steffilie87 wrote:
Also langsam kann man das gemeckere der Leute ja nicht mehr hören. Wieso haben eigentlich viele Leute die Erwartung das es im Flugzeug ein 5 Sterne Menü gibt?? Im Urlaub bekommt man doch super Essen, da kann ich es nicht verstehen warum soviele über ein Brötchen meckern!!das unterstreicht doch die Behauptung in den Medien das die Deutschen die dicksten Europäer sind - es dreht sich alles nur ums Essen und vorallem möglichst viel............sogar auf einem 2 Stunden Flug muß es was zum Essen geben sonst wird gemeckert.
-
Studie: Briten sind die dicksten Europäer
London - Großbritannien ist in Europa das Land mit den meisten Dicken: Fast jeder vierte Brite über 16 Jahren bringt laut einer am Dienstag vom Gesundheitsministerium in London veröffentlichten Studie deutlich zuviel Gewicht auf die Waage. Mit fast 24 Prozent lag der Anteil der Fettleibigen im Vereinigten Königreich im Jahr 2004 doppelt so hoch wie in Deutschland oder Spanien und sogar drei Mal höher als in Italien.Der Anteil der fettleibigen Frauen stieg demnach seit 1995 um 36 Prozent und bei den Männern sogar um 50 Prozent. Auch bei den Kindern nahm der Anteil der Dicken um 40 Prozent deutlich zu.
Die Studie legte als Maßstab für Fettleibigkeit einen Wert des Body-Mass-Index (BMI) von über 30 zugrunde, für Übergewicht gilt ein BMI zwischen 25 und 30. Der BMI wird berechnet, in dem das Körpergewicht durch das Quadrat der Körpergröße geteilt wird.
afp/aerzteblatt.de -
@wiener-michl
dann sind sie eben nicht die Dicksten und liegen aber mit ganz vorne. Das ändert aber nichts an meiner Meinung.
Futtern...futtern..futtern......am meisten fällt auf in den ganzen Threads hier wenn es um Kritik geht, ist es in erster Linie das Essen.
Aber wir kommen damit vom Thema ab
Um wieder zum Thema zu kommen.
Man könnte doch für die, die mit einer Billigfluglinie fliegen und sich im Flieger "unterversorgt" fühlen schon von vorneherein einen Aufpreis draufschlagen und dann können sie futtern bis ihnen schlecht wird......
Damit ist allen geholfen und der Urlaub gerettet.
Wenn man beispielsweise von München nach Mallorca fliegt bekommt man bei Air-Berlin und Condor ein Sandwich und Getränke. Das wäre bei nicht mal 2 Stunden Flugzeit absolut nicht notwendig und ich verzichte da auch drauf, weil ich vorher esse.
Allerdings erleb ich jedesmal Leute, denen das zu wenig ist.......gehts noch???????
Mensch Leute, ihr habt doch nach dem Flug sicher AI und da könnt ihr futter bis ihr platzt! Danach treffen wir uns im Thread für die Erhaltung der Bikinifigur wieder

-
ingridjohanna wrote:
Früher wars ja auch so oder nicht??
LG
IngridJaja, früher war halt alles besser :?
Ja, das wars in manchen Bereichen sicherlich schon. In den letzten Jahen ist der Konkurrenzkampf am Himmel gnadenlos geworden, die Flugpreise (die natürlich in die Pauschalpreise eingerechnet sind, aber das sollte inzwischen auch dem letzten klar sein) sind ins bodenlose gefallen. Beispiel, ehe es HLX gab haben wir für unsere Sizilien-Flüge, seis mit Linie, seis mit Charter, zwischen 600 und 700 DM hin und zurück pP bezahlt. Heute bezahlen wir dafür durchschnittlich weniger als die Hälfte. Bei anderen Destinationen ist das nicht anders.
Sprich, die Margen der Airlines schrumpfen gewaltig zusammen, und da wird natürlich Kostensenkung betrieben wo das nur geht. Ich finds auch ehrlicher eine "Verpflegungsleistung" aus dem Flugpreis herauszurechnen und der der was will soll diese Extra-Leistung halt auch extra bezahlen. Ich brauch bei einem Flug von 2 oder auch 4 Stunden nix zu essen - ich futter ja sonst zwischen Mittag- und Abendessen auch höchstens mal nen Keks.
Die Zeiten haben sich geändert, Reisen ist heute billiger denn je - und auch individueller denn je. Jeder zahlt nur für eine bestimmte Leistung, und das ist auch gut so.
Saluti
-
Tranquillo Mujer-Hombre, bin eh auf deiner Seite, denke diesbezüglich so wie du.

Essen im Flieger ist wohl eine Gewohnheit,
die Leute waren es seit je her gewohnt mit dem Ticket auch Verpflegung zu kaufen.
Nun meutern sie weil sie zum Teil dafür bezahlen sollen,
ohne aber zu bedenken daß man meist an jeder Frittenbude besser ißt als im Flieger.
Auf Nahstrecke ist das Essen absolut verzichtbar, meiner Meinung nach. -
wiener-michl wrote:
Tranquillo Mujer-Hombre, bin eh auf deiner Seite, denke diesbezüglich so wie du.
Essen im Flieger ist wohl eine Gewohnheit,
die Leute waren es seit je her gewohnt mit dem Ticket auch Verpflegung zu kaufen.
Nun meutern sie weil sie zum Teil dafür bezahlen sollen,
ohne aber zu bedenken daß man meist an jeder Frittenbude besser ißt als im Flieger.
Auf Nahstrecke ist das Essen absolut verzichtbar, meiner Meinung nach....und der Kaffee?

-
Lacorasa wrote:
...und der Kaffee?
Du wirst doch nicht diese Flieger-Plörre ernsthaft als KAFFEE bezeichnen wollen ....?????
-
Pfui deibel

-
wiener-michl wrote:
Pfui deibel

...dann eben Tomatensaft!grrrrrr

-
Die endlos Diskussion "Essen im Flieger" da kann ich nur noch den Kopf schütteln.
Man wird doch wohl auf so einen 2-3 Stunden flug auch mal ohne Essen auskommen, ohne das man gleich ins Koma verfällt. Mir ist es doch wichtiger das ich sicher von A nach B komme. Essen kann man doch auch vor einen Flug was und danach sowieso. 
-
Wenn wir mal das Beispiel Robinson zu Grunde legen, kann man eben nicht gegen Aufpreis eine andere Airline wählen.
TUI fliegt ab vielen Flughäfen mit TUI-Fly und dort gibt es z.B. in die Türkei nur Pappbrötchen.
Natürlich kann ich auch verstehen, daß viele sagen:ok es reicht doch.
Aber andererseits zahlen oft Familien 6000,--Euro und mehr für so einen Urlaub und ich finde es nicht schwachsinnig, wenn sie ein normales Flugzeugessen erwarten.Viele Grüße
Transair -
Ist schon lustig wenn man zu diesem Thema die unterschiedlichen Meinungen liest.
Angeblich kann man das Essen im Flugzeug doch gar nicht essen. Habe ich hier schon so oft gelesen.
Ich habe dieses Jahr bei der Essensausgabe im Flugzeug mal aufgepasst.
Ich habe keinen Passagier gesehen, der gesagt hat: "Nein Danke!
Alle haben gut zugelangt.
Das Essen schmeckt nicht, das Brötchen (Sandwich) schmeckt nicht, der Kaffee ist zu dünn ect. ect.
Warum esse ich denn dann nicht vorher etwas? Ich würde mir doch nie etwas reinzwingen, wenn es mir nicht schmeckt. So schlecht kann es mir doch finanziell gar nicht gehen. Sonst sollte ich vielleicht lieber zu Hause blieben.
Und ob ich nun für eine Pauschalreise 3.000 Euro oder 500 Euro bezahlt habe. Der Flug kostet den Veranstalter immer das gleiche.Und die Airline bekommt deshalb nicht mehr Geld. Also warum sollte der Passagier besseres Essen bekommen. Die Airline weiß doch gar nicht wieviel der Einzelne bezahlt hat.
Es soll immer alles billiger, billiger werden, aber wenn es dann zu Abstrichen im Service kommt, wird auch wieder gemeckert.
Ich kann nur sagen, das ich das Essen im Flugzeug immer geniessbar fand.
Es war mal besser und mal schlechter vom Geschmack. Aber es war immer geniessbar. Aber vielleicht liegt es daran, das ich auch keine hohen Erwartungen an das Essen im Flugzeug habe.
Gruss
Rosi -
Kein Mensch erwartet, dass im ICE Stuttgart - Berlin eine Stewardess mit nem kostenlosen Mittagessen aufkreuzt, und dass die vllt. später nochmals mit nem kostenfreien Getränk vorbeikommt.
Bei einem Flug meint man das gehört dazu.
Und das tut es eben nicht. So, denke zum Thema ist alles gesagt, wenn auch evtl. noch nicht von jedem

-
Das Genörgle geht doch schon im Flieger los. Es fängt doch schon beim betreten des Fliegers an. Siehe Thread: Was nervt Euch im Flugzeug am meisten, weiter gehts mit dem Essen! Also, esst es, oder lasst es stehn. Und auch wenn der Kaffee nicht schmeckt wie zu Hause, ich würde wetten, wenn es keinen Kaffee mehr im Flugzeug geben würde, dann wäre auch da das Geschreie gross!