mitbringsel muscheln
-
-
das wäre für Dich nen teurer Spaß.
Oder gar ne längere Sitzung im Knast.
Es ist nicht gestattet große Schnecken auszuführen.Wie Juanito schon mit dem Link anzeigt.
Finden wirst Du solch große Schnecken eh nicht, wenn dann verkaufen Einheimische diese Schnecken und diese armen Schnecken werden für solch Zwecke ermordet!!!!
Du kommst mit viel Glück durch den Zoll in der DR, aber in Deutschland haste dann nen echtes Problem.
Denk selbst mal drüber nach, ob man sowas überhaupt fördern sollte, das ist Mord an Tieren, die eh schon immer weniger werden.
Gruss
Melly -
auch vorsichtig sein bei ebay, diese Schnecken wurden auch ermordet!!!!
Wie Juanito sagt, lass doch die Finger von, Du förderst das Abschlachten der Schnecken mit sowas leider.
Und man weiss nie....wer bei Ebay im Hintergrund alles guckt, was so verkauft wird!
-
darf ich denn die muscheln, die am strand liegen mitbringen oder eventuell auch n bissl sand vom strand oder werd ich dann auch gleich in den knast gesperrt ?

-
Florian1508 wrote:
darf ich denn die muscheln, die am strand liegen mitbringen oder eventuell auch n bissl sand vom strand oder werd ich dann auch gleich in den knast gesperrt ?
Auch das kann Dich in den Knast bringen, es ist verboten!
-
Steine aufheben ist verboten?

-
ganz kleine Muscheln und Schnecken darfst Du natürlich sammeln.
Aber mach Dir keine großen Hoffnungen, an der Punta Cana sucht man da schon recht lange um überhaupt welche zu finden und wenn sie nur winzig sind.Etwas Sand kann man auch mitnehmen, gibt ja genug Sandsammler, die hatten noch nie Probleme.
Nur halt Finger weg von Schnecken die von Händlern angeboten werden.
Wir haben an der Punta Cana nicht eine einzige Schnecke oder Muschel gefunden, nicht mal ne winzige.
Da müsste man schon nach Jamaika, da werden faustgroße Schnecken samt Einsiedlerkrebs und auch ohne tgl angespült

-
Thorben-Hendrik wrote:
Florian1508 wrote:
Auch das kann Dich in den Knast bringen, es ist verboten!
das stimmt nicht ganz, es sagt keiner wenn du kleine Muscheln, oder Schnecken in einer kleinen tüte bei hast, aber ich sage nur eins, die Menge machst halt
Brugal, ja lecker, aber aufpassen oder auf dumm tun, bei 2 liter.
-
@meiwa: auch auf Saona musste schon riesiges Glück haben.
Die einzigen Schnecken die wir da gefunden haben waren kaputt oder versteinert.Lustig war, als der Tour-Guide meinte, bringt ruhig alle Schnecken und Muscheln zu mir ich schau ob die geschützt sind oder nicht

Nur.....die Leute strömten aus und es gab keine

-
Als wir vor 6 Jahren das zum Ersten Mal in der Dom. Rep. waren haben wir einen total überteuerten Ausflug nach Sanona gemacht.
Damals gab es dort noch jede Menge Muscheln, ich konnte kaum ins Wasser gehen weil mich die Teile ständig spicksten
Am Strand lagen ganze Haufen davon.Würde ja ein Foto zeigen, weiß aber nicht wie

Lieben Gruß,
Black Lady