Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Dominikanische Republik, Kuba, Karibik
  4. Dominikanische Republik
  5. Dom. Rep. für den Anfang zu empfehlen...?
  6. Dom. Rep. für den Anfang zu empfehlen...?

Dom. Rep. für den Anfang zu empfehlen...?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Dominikanische Republik
32 Beiträge 14 Kommentatoren 8.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • MaxDoM Offline
    MaxDoM Offline
    MaxDo
    schrieb am zuletzt editiert von

Nabend zusammen,

ich habe mich hier schon durch einige Threads durchgelesen und möchte nun gerne nochmal speziell auf mein Anliegen eingehen.

Ich habe vor, mit einem Kollegen im Oktober für 2 Wochen in Urlaub zu fliegen.

Vorweg: Alter (20 und 19)
    4* aufwärts Hotel mit ALL-INCL, direkte Strandlage.
    Wir beide wollen absoluten "ChillOut" Urlaub. Keine Party!
    Ein bißchen was von der jeweiligen Insel sehen und ein bißchen surfen.

Wir hatten uns eigentlich auf Gran Canaria und FueteVentura eingeschossen.

Vor ein paar Tagen waren wir im Reisebüro bei uns Vor-Ort und haben uns einige Sachen zeigen lassen.

Viel ist leider nicht mehr übrig ;D. Aus Spaß haben wir uns auch Angebote aus der Dom. Rep. zeigen lassen. Es waren 2 gute dabei.

Das Angebot aus FuerteVentura (RIU Oliva Beach) wird hier aber ziemlich mies bewertet und sieht auch danach aus (Ostplattenbau). Alter Bau, alles etwas brüchig. Auf jeden Fall kein RIU Standard.

Das "gute" Angebot aus der Dom.Rep.

Ocean Blue, ALL-IN, JuniorSuite, 2 Wochen = pro Person = 1550€.

Wenn ich mir Angebote im Internet ansehe, kostet dies Hotel nur mit Vollpension 2100€ pro Person 😱

Mein Kollege ist schon viel im Ausland gewesen. Mallorca, Portugal, Fuerte, Gran Canaria aber eben auch noch nicht Karibik.

Ich war noch gar nicht im "fliegerischen Ausland". Habe aber keine Probleme mit dem Fliegen.

Ich selbst würde gerne in die Karibik fliegen, weil es halt doch was anderes/besonderes ist als Spanien etc. Und wenn ich schon 1600€ und mehr meines hart verdienten Geldes ausgebe, möchte ich nicht für "nur" paar € weniger im "standardmäßigen" Spanien Urlaub machen.

Was würdet ihr uns emfehlen?

Ist es ein Problem gleich als 1. "richtige" Auslandsreise für mich die Karibik zu nehmen.

Kann man in Punta Cana tagsüber die Anlage verlassen oder ist die Hotelanlage von den Einheimischen abgeriegelt. Und man sollte es tunlichst bleiben lassen.

Was habt ihr sonst für Tipps?

Ich hoffe der lange Text hat nicht abgeschreckt und ihr lest diesen Satz
    noch ;D

Gruß MaxDo

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Urlaubsreif 1U Offline
      Urlaubsreif 1U Offline
      Urlaubsreif 1

Hallo MaxDo,

mein Mann und ich haben auch unseren ersten Urlaub in Punta Cana verbracht. Mittlerweile waren wir schon dreimal dort. 😄
      Ich kann Dir die Dom. Rep. nur empfehlen. Abends aus der Anlage raus zu gehen, ist allerdings nicht so eine gute Idee.
      Trotz allem sind die Ausflüge, die Du machen kannst, schon cool(nur sauteuer). :?

Allerdings hat mich der Reisepreis etwas erschreckt. Das geht bestimmt günstiger!!! Informier Dich 😉

LG
      Tanja

Ich bin Urlaubsreif !!!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Clarki8C Offline
        Clarki8C Offline
        Clarki8

hallo maxdo!

wie ich sehe kannst du das internet nutzen...also warum schaust du nicht hier im holidaycheck-reisebüro mal nach. reiszeit, wunschort, direkte strandlage usw. eingeben und schwups gibt es ganz viele angebote für punta cana.
        wobei ich euch eher cabarete (puerto plata) empfehlen würde, weil ihr surfen wollt.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • MaxDoM Offline
          MaxDoM Offline
          MaxDo

Ich möchte hier keine Angebote bekommen sondern Info's und Tipps zu meiner "Lage" (1. Reise, empfehlenswert etc) und dem ausgesuchten Hotel "Ocean Blue" bekommen.

Tanja meinte ihr erscheint das Angebot zu teuer. Aber wenn ich im Internet nach Ocean Blue sehe bekomme ich Angebote über 2100€ mit VP. Mein Reisebüro macht mir ein Angebot für 1550€ mit AI. Ist da ein Haken?

Gruß MaxDo

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • KermiK Offline
            KermiK Offline
            Kermi

Hallo MaxDo!
            Meine erste außereuropäische Reise und damit mein erster Flug ging auch in die Karibik. Da ihr chillen und surfen wollt, würde ich Euch aber eher den Norden um Cabarete empfehlen. Dort gibt es ideale Surfbedingungen, im Ort eine Strandbar an der nächsten, sowie einen tollen Strand. Wir waren damals übrigens auch nicht älter als Ihr 🙂
            Zum Preis: Ich bin auch der Meinung, dass das noch günstiger geht. Wenn die Leistungen aus dem Internet und Reisebüro (bis auf die Verpflegung) vergleichbar sind, kann es da keinen Haken geben. Es sei denn, man bekommt bei VP das bessere Essen als bei AI, was ja in einigen Hotels durchaus gängig sein soll. Punta Cana kenne ich nicht weiter, da wir in Cabarete waren. Wir haben die Region bewusst gemieden, da wir etwas ruhiges und keine überlaufenen Strände haben wollten.
            Zu deiner Frage nach den Ausflügen: kann man im Norden wunderbar machen. Schnorcheln bei einsamen Sandbänken, Quad-Touren durch die Berge, Kaskadenklettern, Touren durch die Mangroven etc....
            Aber zu Punta Cana wird hier bestimmt auch noch jemand etwas schreiben können.
            Viele Grüße
            Kermi

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Clarki8C Offline
              Clarki8C Offline
              Clarki8

neckermann, tui und co haben überall die gleichen preise- egal ob im internet, im reisebüro oder am flughafen gebucht.
              mein tip zum hotel: wenn du dich nicht nach anderen hotels umsehen wilst, dann buche es. es gibt keine wirklich schlechten hotels in pc.
              ich würde allerdings nicht gerade das hotel am hässlichsten strandabschnitt, ohne palmen und direkt bei den händlern neben den strandbuden wählen...zudem nicht zicht zu diesem presi, wenn es schönere hotels für 300 euro weniger gibt.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • MaxDoM Offline
                MaxDoM Offline
                MaxDo

Du sprichst etwas "inkognito". 😄

Ist das "Ocean Blue" etwa am hässlichsten Strand ohne Palmen und übersät mit Strandbuden?

Welche schöneren Hotels meinst du?

Ich dachte immer 1500€ sind billig für Dom Rep. 300€ billiger sind dann ja 1200€. Karibik SO günstig ???

Da fängt es ja auch gerade bei Fuerte an.

PS: Ich möchte Ruhe! Keine Ballermann Atmosphäre! Keine überfüllten Anlagen! Keine kreischenden Kinder! Keine überfüllten Strände. ;D

Halt dieses "einsame Insel-Feeling". Was aber wohl nicht möglich ist ;D

Gruß

Gruß

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • juanitoJ Offline
                  juanitoJ Offline
                  juanito

Punta Cana ist eine einzige Hotel-Siedlung.

Da gibts nix weiter.
                  Kein Ort, nix.
                  Ein Hotel an dem Andern am Strand
                  Du kannst doch googeln, oder?

Hier bei HC gibt es 14 Tage AI ab 1325,00, je nach Abflugsort.

Oben bei Schnellsuche das Hotel eingeben.

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Mel4477M Offline
                    Mel4477M Offline
                    Mel4477

Hallo,

also unsere erste Reise ging auch ín die Dom Rep, Puerte Plata. Ich war da ehrlich gesagt, etwas enttäuscht. Denn man stellt sich ja in der Karibik den weißen Sand, das türkise Meer etc vor. Das hatten wir dort nicht. Es war zwar ein sehr schöner Strand, aber eben nicht dieses "Karibikfeeling"...
                    Außerdem konnte man nicht raus aus der Anlage (bzw. sollte man es abends nicht) und daher sind wir uns in den 14 Tagen auch gewaltig aufn Keks gegangen (hatten eine Woe-Beziehung).. Das sollte man auch bedenken, wenn man Dom Rep 14 Tage mit All in bucht 😉
                    Mittlerweile wohnen wir 7 Jahre zusammen und starten das Dom Rep Survival 😉 heuer nochmal im Dezember, diesmal aber Punta Cana, da dort (finde ich) die Strände einfach schöner sind. Aber da habt ihr (glaube ich) nicht so die Wellen....
                    Ich habe auf alle Fälle von meinen Freunden gehört, dass Cabarete schon eher was los ist und eben eher diesen Ansatz-Ballermann Charakter hat, man kann aber andererseits auch mehr außerhalb unternehmen...

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Clarki8C Offline
                      Clarki8C Offline
                      Clarki8

juanito wrote:
                      Punta Cana ist eine einzige Hotel-Siedlung.

Du kannst doch googeln, oder?

Hier bei HC gibt es 14 Tage AI ab 1325,00, je nach Abflugsort.

Oben bei Schnellsuche das Hotel eingeben.

hast doch gelesen...will er nicht!
                      er will infos zum ocean blue!!! :?

@maxdo: nutz das internet-reisebüro und schau dir an was es noch gibt.
                      bayahibe wäre für euch nicht schlecht, wenn ihr ruhe wollt, aber trotzdem karibik-strand. allerdings ist surfen da auch nicht der hit

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Chrissy84C Offline
                        Chrissy84C Offline
                        Chrissy84

Klar, gibt es auch Hotels die günstiger sind wie 1500 Euro.
                        Haben unser Hotel 4* in Punta Cana auch schon gebucht für Oktober, zwar nur 12 Tage, haben aber auch nur 1080 Euro ausgegeben.
                        Wenn wir die Reise direkt über den Reiseveranstalter gebucht hätten, hätten wir fast 300 Euro mehr bezahlt. Dabei ist die Leistung und alles drum und dran genau das selbe. Sogar der Reiseveranstalter ist derselbe. Nur eben über einen Reisevermittler, der echt super mit seinen Preisen ist und man bekommt trotzdem was gescheides.

Guck mal auf r**sn.d 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Clarki8C Offline
                          Clarki8C Offline
                          Clarki8

hi chrissy,
                          verrate mal welches hotel und von wo ab.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Molli-1M Offline
                            Molli-1M Offline
                            Molli-1

Hallo MaxDo,

leider kann ich dir zum "Ocean Blu" nichts sagen, nur dass du für diesen Preis überall was bekommst. Mich schrecken in PC die vielen Urlauber ab.

Wenn ihr aber surfen wollt, empfehle ich euch die Nordküste. Da ihr auch was von der Insel sehen wollt, ist das schon der zweite Grund für die Nordküste!
                            Wenn ihr zum ersten Mal in der Karibik seid, ist euch dort der Strand auch gut genug.

Da du so sehr auf das Geld achten musst:
                            An der Nordküste bekommst du für 1.200 Euro immer was. Im Oktober bekommst du für ca. 1.350 Euro die besten Hotels. (täglich 1 Stunde Surfbrett-Benutzung ist auch inclusive).

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • carstenW.C Offline
                              carstenW.C Offline
                              carstenW.

@MaxDo
                              vieles kann ich hier leider bei den ganzen Beiträgen nur dementieren.
                              Zum einen ist der Norden im Vergleich zum Osten oder Süden vom Strand her ganz anders, nämlich der im Osten-Süden ist wesentlich schöner. Ein riesiger Unterschied. Den im Norden findest Du auch in Europa. War damals das erste mal in Puerto Plata u. maßlos enttäuscht (gut wir sind auch Strandfanatiker). Wenn Du Ruhe u. Erholung suchst, würde ich Dir für einen Strandurlaub Punta Cana empfehlen. Segeln kannst Du dort auch.
                              Dann hast Du ja auch gesagt, daß Du ab 4 Sterne aufwärts suchst. Und das haben anscheinend viele hier nicht ganz vernommen. 14 Tage ab 4 Sterne sind 1500 Euro real, mehr als 4 Sterne wird auf jeden Fall teuerer. Im Internet die teureren Preise für das Ocean Blue liegt vieleicht an unterschiedlichen Zimmerkategorien, die Erfahrung habe ich schon in der Dom. Rep. gemacht (je nach RV).
                              Die vielen Urlauber in PC sind auch nicht viel mehr als in einer anderen Urlaubsregion dieser Welt auch. PC ist kein Ort, sondern ein Abschnitt, wo am Strand entlang Hotels sind. Also keine Stadt oder der Gleichen.
                              Wir waren die letzten Jahre immer im Riu Resort u. überwiegend sehr zufrieden.
                              LG

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Urlaubsreif 1U Offline
                                Urlaubsreif 1U Offline
                                Urlaubsreif 1

@MaxDo,

ich habe eben beim HC Reisebüro Dom.Rep. für Oktober eingegeben. Da fangen die Preise schon ab 1122 Euro an. Das sind dann natürlich nicht die besten Hotels!!!!!
                                Das Ocean Blue fängt dort ab Frankfurt für den 14. Oktober bereits ab 1357 Euro an.
                                Ich weiß allerdings nicht, warum es unbedingt dieses Hotel sein muß? Immerhin hat das Ocean Blue erst eine Bewertung. ❓ Das wäre mir persönlich zu wenig, um sich ein Bild zu machen.
                                Wie wäre es denn z.B. mit dem Hotel "Punta Cana Princess"? Das hat sogar 4,5 Sterne. 😛 Da liegt die Weiterempfehlung bei 91 % und der Preis fängt bei 1344 Euro an. Das ist doch ein Unterschied. Oder? Aber ich bin ja kein Reisebüro 😞

Letzendlich muß Du wissen, wie viel Du bereit bist auszugeben. Da kann Dir keiner reinreden 😉

LG
                                Tanja

P.S.War nur ein gut gemeinter Rat!!!

Ich bin Urlaubsreif !!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • MaxDoM Offline
                                  MaxDoM Offline
                                  MaxDo

Vielen Dank für die bis jetzt eingegangenen Antworten!

Mit Ocean Blue meine ich das

Ocean Blue Golf and Beach Resort.

Ich weiß jetzt nicht ob hier bei HolidayCheck folgendes darunter fällt.

Hotel Ocean Sand & Ocean Blue Golf & Beach Resort

Mit 49 Bewertungen und einem Schnitt vom 4,8

Ich verstehe auch nicht wie 45 "gute bis sehr gute" Bewertungen gesendet werden und dann gibt es 5 absolut schlechte. Wie kann so etwas (vllt sogar im gleichen Monat) passieren. Bin dann etwas verunsichert.

Bevorzugt habe ich es nur, weil es "nett" aussieht und noch relativ klein (350Zimmer) ist. Nicht so ein ****** mit 800 Zimmern.

Auf solche großen Anlagen habe ich keine Lust!

Brauche halt ein Anbieter bei dem ich Zugfahrt mit Incl habe. TUI, Neckermann etc. Sonst kommen nochmal Kosten in Höhe von 250€ auf mich zu.

Hotel + Flugpreis ist bei mir OBERSTE Grenze 1600€.

Gruß MaxDo

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • stier1205S Offline
                                    stier1205S Offline
                                    stier1205

Dauernörgler gibt es überall !!!!!!
                                    45 gute Bewertungen und 5 schlechte sollten Dich nicht verunsichern.

Lg Ole

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • DenluxD Offline
                                      DenluxD Offline
                                      Denlux

@ MaxDo

Ich hoffe du weisst auch, das im Oktober in der Domrep Hurricane und Regenzeit ist, nicht umsonst sind da die Preise so klein. Also kann es auch gut sein, das du bei deinem ersten Flugurlaub 2 Wochen im Zimmer hockst, oder schlimmeres.

MFG

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Clarki8C Offline
                                        Clarki8C Offline
                                        Clarki8

Denlux wrote:
                                        @ MaxDo

Ich hoffe du weisst auch, das im Oktober in der Domrep Hurricane und Regenzeit ist, nicht umsonst sind da die Preise so klein. Also kann es auch gut sein, das du bei deinem ersten Flugurlaub 2 Wochen im Zimmer hockst, oder schlimmeres.

MFG

ich war 1998 während hurricane george in der dom rep.
                                        wir mussten 1 tag lang im zimmer bleiben. ingesamt waren das aber nur 24 stunden schlechtes wetter. den restlichen urlaub hatten wir super wetter, nur etwas viel wind.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Chrissy84C Offline
                                          Chrissy84C Offline
                                          Chrissy84

Clarki8 wrote:
                                          hi chrissy,
                                          verrate mal welches hotel und von wo ab.

Occidental Allegro und von Frankfurt ab. Im Moment kostet das Hotel auf dieser bestimmten Seite wieder 40 Euro mehr. Aber die Preise verändern sich eh fast jeden Tag. Wir hätten das Hotel sogar für 995 Euro kriegen können, ein paar Tage später nachdem wir gebucht hatten, ging der Preis nach unten.

Es ist zwar kein Grand Palladium oder etwas teueres, aber für uns reichts vollkommen. 😄

Hurrikan-Zeit schön und gut, aber muß ja nicht heißen, das es generell zu dieser Zeit einen geben muß. Von daher, lassen wir uns überraschen. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Sunscape Dominicus La Romana
                                          Dominikanische Republik Südküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Secrets Playa Esmeralda Resort & Spa
                                          Dominikanische Republik Nordküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 73%
                                          ab 278 €
                                          Viva Miches by Wyndham, a Trademark All Inclusive Resort
                                          Dominikanische Republik Nordküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Coral Costa Caribe Beach Resort
                                          Dominikanische Republik Südküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 67%
                                          ab 278 €
                                          Meliá Caribe Beach Resort - All Inclusive
                                          Dominikanische Republik Ostküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 84%
                                          ab 278 €
                                          Meliá Punta Cana Beach Resort - A Wellness Inclusive For Adults Only
                                          Dominikanische Republik Ostküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 86%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Santo Domingo
                                          Bavaro
                                          Sosua
                                          Punta Cana
                                          Las Terrenas
                                          Santiago de los Caballeros
                                          Boca Chica
                                          La Romana
                                          Juan Dolio
                                          Bayahibe
                                          Cabarete
                                          Puerto Plata
                                          Jarabacoa
                                          Las Galeras
                                          Hotels in der Nähe
                                          Dreams Onyx Resort & Spa
                                          TRS Turquesa Hotel - Adults only
                                          Dreams Royal Beach Punta Cana
                                          Breathless Punta Cana Resort & Spa
                                          Dreams Flora Resort & Spa - All Inclusive
                                          Hotel Grand Palladium Palace Resort, Spa & Casino
                                          Secrets Cap Cana Resort & Spa - Adults only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag