Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Türkei (alt)
  5. joy club bodrum
  6. joy club bodrum

joy club bodrum

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkei (alt)
54 Beiträge 13 Kommentatoren 15.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • ADEgiA Offline
    ADEgiA Offline
    ADEgi
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,

eigentlich leide ich ja nicht unter Verfolgungswahn. Aber kann es sein, daß die im Thread zitierte "Julia" die gleiche Person ist wie Irene24, tigerkiss und peterpfaffi? Mir fällt das seltene Wort ******* auf, das zweimal vorkommt, aber zumindest nach alter Rechtschreibung kein einziges mal richtig geschrieben wurde. Es fehlt die Großschreibung - ebenfalls doppelt - und auch die mehrmaligen Fehler bei den Wortabständen.

Ganz abgesehen davon, daß "Julia" offensichtlich nicht in der Lage ist passende Sonnen zur Bewertung (Text) zu vergeben sind mir hier einfach zu viele Gemeinsamkeiten. Ich denke hier will uns jemand ganz klar an der Nase herumführen, um es mal freundlich zu sagen. Hier wäre dringend Überprüfungsbedarf - auch der guten Bewertungen.

Eventuell handelt es sich hier auch um Angestellte, die durch den Managementwechsel Ihren Job verloren haben und eventuell in den anderen Hotels arbeiten. Klingt alles irgendwie nicht echt. Was denken die anderen?

Sollten bei Prüfungen von HC sich diese Dinge bestätigen, dann sollte man sowas unbedingt auch an die Hoteliers bzw. Veranstalter melden. Denn hier hadelt es sich ja nicht um einen rechtsfreien Raum.

Gruß

Berthold

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • angsteA Offline
      angsteA Offline
      angste

Warten wir es ab, ADegi, vielleicht hat Ingrid sich ja inzwischen beruhigt.

Klar sind Kakerlaken ekelig, ich mag sie auch nicht, aber mir waren die Skorpione in dem Appartement in Jugoslawien damals um einiges unheimlicher. Und diese giftigen Spinnentiere. (Meine Söhne waren damals in dem Alter, in dem sie alles über sone Viecher wußten)

Aber mit sowas muß ich immer rechnen, wenn ich in warme Gegenden fliege.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • tomcat73T Offline
        tomcat73T Offline
        tomcat73
        Gesperrt

also, ich hab mich jetzt registrieren müssen weil ich diese blöde vermutungen und anschuldigungen nicht mehr lesen kann.. als erstes, ich bin irenes freund und bin selbst türke und habe fast 14 jahre im gastgewerbe& tourismusbranche gearbeitet.. ich weiß nicht was ihr unter "Urlaub" vorstellts aber wenn jemand kakerlaken & 4 * Hotel nicht soo schlimm findet, ist dieser person nicht ernst zu nehmen.. damit meine ich agedi und die anderen träumer.. überlegt mal logisch, was hätten wir davon wenn wir das hotel so einfach aus spass reklamieren?? ich bin selbst türke und werde mein land schlecht machen !! es ist eher warscheinlicher dass du vom hotel gratis-urlaub bekommen hast damit du das drecksloch hier verteidigst!

[ironie on]
        und ist es natürlich sehr unwarscheinlich dass mehr als 3 personen am 27. bzw. 28. aus Bodrum nach Linz zurückgeflogen sind..uuunmöglich!!!!
        [ironie off]

@admins: falls ihr die möglichkeit habts die sache nachzugehen.. könntet ihr mich kontaktieren, werde euch dann die reiseagentur + kontaktperson mit tel bekanntgeben dann könnt ihr hier alle überzeugen dass das hier keine *********** ist..

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • tomcat73T Offline
          tomcat73T Offline
          tomcat73
          Gesperrt

ADEgi wrote:
          Hallo,

seit fast drei Stunden keinerlei Kommentare aller drei Neuanmeldungen. Schätze das könnte auch ein Grund sein, warum die Prüfung des Beitrags (anderer Thread) etwas länger dauert. Schätze aber auch, daß wir alle wohl auf diese Info verzichten können. Oder wie sehen das die anderen?

Gruß

Berthold

was willst du jetzt damit sagen??? wenn ich was schreiben will dann muss ich mich neu anmelden..

überleg zuerst was du hier rein schreibst mit deine 38 jahren.. bist einfach nur lächerlich!!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • ADEgiA Offline
            ADEgiA Offline
            ADEgi

Hallo tomcat

ich und die anderen Träumer stellen uns einfach ein paar Fragen, mehr nicht. Uns kommt der Eifer einfach komisch vor - zumal in zwei Threads. Das Hotel verteidige ich nur dahingehend, daß es mich nicht allzusehr überrascht in südlichen Ländern Kalerlaken in einem Bungalowzimmer vorzufinden. Alles andere kann ich nicht behaupten, da ich nicht dort war.

Außerdem gibt es tausend Gründe, was man davon haben kann ein Hotel schlecht zu machen. Unglaubliche Storys gibt es hier genügend zu anderen Themen. Unglaubliche Zufälle sind allerdings wesentlich seltener. Davon gibt es nach meiner Meinung einfach etwas viele hier und darum stelle ich diese in Frage. Ist ja auch nicht nur meine Meinung.

Aber wenn ich mir hier die Wortwahl deinerseits anschaue, dann scheint Ihr zwei ja zumindest gut zueinander zu passen. Und die nächste Frage ist ganz einfach die warum ich schon wieder eine Person mehr brauche um Geschichten zu bestätigen, an denen es ja anscheindend keine Zweifel gibt.

Bei mir erreichst du damit das Gegenteil - meine Zweifel werden größer.

Gruß

Berthold

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • ADEgiA Offline
              ADEgiA Offline
              ADEgi

[q
              überleg zuerst was du hier rein schreibst mit deine 38 jahren.. bist einfach nur lächerlich!![/quote]

Und wenn die Argumente fehlen wird man persönlich.

Berthold

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • tomcat73T Offline
                tomcat73T Offline
                tomcat73
                Gesperrt

bist jetzt beleidigt? dann lass es bleiben.. du schreibst ja sowieso nichts hilfreiches, ausser irgendwelche hollywood szenen wie: entlassene mitarbeiter, ein person mit 3 nicks usw...
                wenn du das alles nicht glaubst dann brauchst eh nichts mehr schreiben.. ich werd nicht mehr schreiben.. weil ich diskutiere hier nicht ob die geschichte hier wahr oder nicht wahr ist sondern eine warnung für die urlauber die das hotel gebucht bzw. vor haben zu buchen

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Irene24I Offline
                  Irene24I Offline
                  Irene24

@ Berthold

ja da hast du definitiv recht, dass tomcat73 und ich gut zusammen passen. Wir sind beide der Meinung, dass Kakerlaken und Tourismus im Süden eigentlich nicht selbstverständlich sind.
                  Ich glaube eher, deine Phantasie geht mit dir durch! Wie kannst du mir unterstellen, (bitte, du kennst mich nicht einmal), dass ich ein Hotel absichtlich schlecht mache.
                  Mein einziges Ziel ist hier, dass Leute nicht mehr so einer Anlage mit solch mieser Qualität, ins Netz gehn. Ich meine, ich Studentin und verschenke nicht mein hart verdientes Geld an ein Hotel, wo ich nur abgezockt werde. Aber dieser Club machts eh nicht mehr lange. Der Reiseleiter hat uns eh kleinlaut im nachhinein mitgeteilt, dass wir nicht die einzigen sind, die sich im Joy beschweren. Ich doch verständlich, dass ich sehr verärgert und wütend darüber bin.
                  Vorallem es waren ja nicht nur die Kakerlaken. Aber meine Hotelbewertung wird sicher demnächst online gestellt.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • tomcat73T Offline
                    tomcat73T Offline
                    tomcat73
                    Gesperrt

ADEgi wrote:
                    Hallo tomcat

ich und die anderen Träumer stellen uns einfach ein paar Fragen, mehr nicht. Uns kommt der Eifer einfach komisch vor - zumal in zwei Threads. Das Hotel verteidige ich nur dahingehend, daß es mich nicht allzusehr überrascht in südlichen Ländern Kalerlaken in einem Bungalowzimmer vorzufinden. Alles andere kann ich nicht behaupten, da ich nicht dort war.

Außerdem gibt es tausend Gründe, was man davon haben kann ein Hotel schlecht zu machen. Unglaubliche Storys gibt es hier genügend zu anderen Themen. Unglaubliche Zufälle sind allerdings wesentlich seltener. Davon gibt es nach meiner Meinung einfach etwas viele hier und darum stelle ich diese in Frage. Ist ja auch nicht nur meine Meinung.

Aber wenn ich mir hier die Wortwahl deinerseits anschaue, dann scheint Ihr zwei ja zumindest gut zueinander zu passen. Und die nächste Frage ist ganz einfach die warum ich schon wieder eine Person mehr brauche um Geschichten zu bestätigen, an denen es ja anscheindend keine Zweifel gibt.

Bei mir erreichst du damit das Gegenteil - meine Zweifel werden größer.

Gruß

Berthold

das problem ist ja nicht nur kakerlaken im zimmer sondern, zustand des zimmers, schimmel im bad, glasscherben am sandstrand, dreckige pool kaputte fliesen im restaurant so dass die fliesenstücke rasiermesser scharf sind usw... dass alles kann im süden vorkommen aber bitte nicht in einer 4 sterne anlage.. vielleicht solltest mal wirklich uns glauben schenken und sagen "eigentlich würde ich dort auch kein urlaub machen wollen"

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • ADEgiA Offline
                      ADEgiA Offline
                      ADEgi

Hallo,

find ich Klasse, daß Du jetzt schon in Deinem dritten Beitrag nicht diskutierst, ob die Geschichte wahr ist. Denk mal drüber nach.

Wenn Du etwas im Forum schaust, wirst du noch die eine oder andere Story finden, die angezweifelt wurde. Bei dieser bin's ich ja auch nicht alleine. Wobei es gar nicht mal so sehr um die Story an sich geht, sondern um die interessanten Umstände hierzu. Außerdem geht es nicht um Glauben sondern um Zweifel. Diese scheinen angebracht, alleine wegen des an den Tag gelegten Übereifers.

Berthold

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Irene24I Offline
                        Irene24I Offline
                        Irene24

@Berthold
                        man wird halt nicht gerne als ****** dargestellt, dass hinterlässt einen bitten Nachgeschmacks des nicht Ernstgenommen werdens...

Ich möchte mich jetzt auch nicht länger rechtfertigen müssen...für mich hat sich auch die Glaubwürdigkeit von "Holidaycheck" erledigt.

schönen urlaub oder wie es bei POPPITZ heißt "HAPPY HOLIDAYS"

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • tomcat73T Offline
                          tomcat73T Offline
                          tomcat73
                          Gesperrt

ist ok, wünsch dir viel erfolg bei deiner untersuchungen..

ps: achja, wir haben ja damals vom joy zum club med gewechselt.. solltest auch mal hinkommen, wirst sehen dass im süden die bungalows keine kakerlaken haben und dass man einen traum urlaub hat..

ilker

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • ADEgiA Offline
                            ADEgiA Offline
                            ADEgi

Hallo Irene,

um eines klar zu stellen: Ich habe nie die Geschichte an sich bezweifelt. In deinen Postings ging es anfangs nur und ausschließlich um die Viecher. Ich habe Dich nie der Lüge bezichtigt!

Das mit dem "Ernstgenommen werden" ist so eine Sache. Du hast jetzt immerhin schon zum dritten mal die Betreiber dieses Portals völlig aus der Luft gegriffen massiv kritisiert (man könnte auch sagen beleidigt). Du solltest wirklich einmal nachdenken, wem Du was an den Kopf schmeißt.

Die Kritik bezieht sich auf die Art Deiner Kritik und den unglaublichen Zufällen, die es im Leben so gibt. Diese sind zumindest auch noch zwei anderen Usern aufgefallen. Ich bestreite Deine Kritik nicht - kann auch gar ich nicht, da ich nicht dort gewesen bin, stelle aber Fragen, die eher unbeantwortet bleiben.

Weitere sind zum Beispiel ist diese, warum Fotos von den Kakerlaken existieren und wohl auch vom schimmligen Schrank; Bilder der wesentlich gravierenderen Mängel aber fehlen?

Warum wechselt Ihr außerhalb des Veranstalters das Hotel? Zumindest in Deutschland ist Club Med ein eigener Veranstalter. Konnte Euer Veranstalter denn keine Alternative anbieten, oder wird Club Med in Österreich anders vertrieben?

Wartum hast Du es so verdammt eilig, daß Deine Bewertung erscheint. Geht es da wirklich um selbstlose Hilfe für andere, oder vielleicht doch um rechtzeitige Beweissicherung für eine - laut Deiner Schilderun sicher fällige - Reklamation?

Berthold

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • vonschmelingV Offline
                              vonschmelingV Offline
                              vonschmeling
                              Moderator

Hoppla, hoppla, war im April zu Besuch im JOY CLUB - keine Kakerlaken, alles sehr nett und international. Ich habe nun nicht in alle Ecken geleuchtet, aber Schimmel gibt´s nun mal schnell in so exponierter Lage zum Meer! Und nicht nur da ... HALLO??

Zugegeben sind 3 Tage Aufenthalt kein Kriterium für eine echt Beurteilung, aber zumindest hatten die Kakerlaken bei meinem Besuch die Brunft noch nicht erreicht und solange sie kleiner sind, als Rauhhaardackel, nehme ich sie nicht sehr Ernst ...
                              Ich fand: tolle Aussicht, leckeres Essen und dienstbares Personal. Ich fand zudem Antworten auf alle dringenden Fragen und ein hochmotiviertes Team im Service und sauber, sauber, sauber ... Alles Schall und Rauch? Kann ich kaum glauben ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                              "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • ADEgiA Offline
                                ADEgiA Offline
                                ADEgi

Hallo vonschmeling,

das ist ja auch genau der Grund, warum ich an den Berichten zweifle. Es handelt sich aber vermutlich nur noch um wenige Stunden, bis ich nachweisen kann, daß diese Beiträge, die hier von mehreren Personen angezweifelt werden, zumindest einmal abgesprochen sind.

Man will uns hier nicht helfen oder warnen. Die Gründe sind sicher anderer Natur. Leider fehlt mir aber noch das eine oder andere Glied in der Beweiskette. Aber ich arbeite daran.

Gruß

Berthold

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • peterpfaffiP Offline
                                  peterpfaffiP Offline
                                  peterpfaffi

Hallo Leute!

Immer langsam....

Es gibt auch Leute die arbeiten müssen und nicht die ganze Zeit vor dem Computer sitzen können,OK!

Ich nutze Holidaycheck seit vielen Jahren, hab mich aber erst jetzt ins Forum angemeldet. Ich glaube nicht, dass "Platzhirschen" das Recht haben, Neulinge ungerechtfertigt zu kritisieren.

Die Administratoren können die ID sehen und die User unterscheiden. Also bitte keine Anschuldigungen.

In ein paar Tagen ist meine umfangreiche Bewertung online und jeder kann sich ein Bild machen.

Bis dahin:

lg

Peter

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • ADEgiA Offline
                                    ADEgiA Offline
                                    ADEgi

Also dann mal zu den Fekten:

tomcat73 wrote:
                                    [ironie on]
                                    und ist es natürlich sehr unwarscheinlich dass mehr als 3 personen am 27. bzw. 28. aus Bodrum nach Linz zurückgeflogen sind..uuunmöglich!!!!
                                    [ironie off]

Dies schrieb tomcat73 gestern um 21.48 Uhr. Das kann er aber nur wissen, wenn er oder Erika sich vorher mit den anderen Beteiligten abgesprochen haben! In keinem Bericht steht wann der Rückflug war und auch in keinem Profil woher die Herrschaften überhaupt kommen. Zumindest war das zu diesem Zeitpunkt so.

Woher weist Du denn diese Fakten, wenn ohnehin nur zwei Nicknames angegeben sind, von denen zumindest einer auf keinen Fall auf irgendeine Person schließen läßt. Herrgottnochmal, für wie bescheuert haltet Ihr
                                    (Erika, tomcat, tigerkiss und peterpfaffi) die anderen in dieser Community eigentlich?

Es geht hier nicht um die Kritik an sich, sondern darum, daß Ihr hier irgendeine Absicht verfolgt, zu der ich einige Theorien habe. Garantiert geht es um eine Reklamation zum Hotel. Was weiter ist kann ich nicht sagen, aber so an der Nase herumführen lasse ich mich nicht.

Kaum kritisiet man den einen kommen plötzlich noch viele weitere Details hinzu. Reicht das auch nicht, dann werden plötzlich weitere User aufgefahren, die das Gleiche behaupten. Und dann jammert man noch wegen der Glaubwürdigkeit! So funktioniert das hier einfach nicht.

Komisch auch, daß offensichtlich nur Österreicher das Hotel kritisieren. das kann ja wirklich Zufall sein, aber wer sich so verhält muß sich auch nicht wundern, wenn man Ihm / Ihnen nicht glauben mag.

Ich schätze auch, daß Ihr es mit den Bewertungen so eilig habt, weil Ihr diese für eine Reklamation braucht, weil vermutlich vor Ort diesbezüglich Fehler gemacht wurden. Ich bin aber nicht bereit mich für irgendetwas Instrumentalisieren zu lassen.

Und zum Ersatzhotel Club Med von Tomcat und Irene: Der Club med kostet in Deutschland zwischen 88,- und 162,- Euro pro Nacht. Das Joy Bodrum bei Alltours zwischen 30,- und 43,- Euro. Sollten die Anlagen die gleiche Qualität aufweisen, wären ja alle bescheuert die den Club Med buchen!

So und jetzt mal klar Schiff: Was bezweckt Ihr mit dieser Aktion?

Trotz allem noch ein kleiner rechtlicher Hinweis. Sollte hier jemand aus Gefälligkeit geschrieben haben, der gar nicht im Hotel war, dann behält er oder sie das besser für sich.

Gruß

Berthold

p.s. Ich bin ja durchaus bereit zu helfen - aber so nicht!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • tigerkissT Offline
                                      tigerkissT Offline
                                      tigerkiss
                                      Gesperrt

Freundin wrote:
                                      Hallo Berthold,

mich wundert die ganze Zeit wieso sich Peterpfaffi und tigerkiss nicht mehr gemeldet haben.

Liebe Grüße
                                      Freundin

also ich kann dir sagen, warum ich mich nicht mehr gemeldet habe: ich habe auch noch etwas anderes zu tun , als irgendwelchen idioten zu helfen zu versuchen...
                                      wenn ihr glaubt, dass irene ,peter und ich die gleiche person sind, ist es mir nur recht.scheinen die einzig normalen zu sein!
                                      und nochwas: ihr prolos könnt euch gerne vereinigen und eine wunderbare zeit mit schimmel und viechern verbringen.
                                      und nein, schimmel ist nicht okay, auch nicht direkt am meer.
                                      ich habe nämlich ein strandhaus in spanien und meine putzkraft hält dieses wunderschön sauber.das geht auch ganz leicht...aber wie gesagt, dieses forum ist sowieso weit unter meinem niveau.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • peterpfaffiP Offline
                                        peterpfaffiP Offline
                                        peterpfaffi

Hallo Berthold!

Ich möchte Dich bitten, endlich meinen Namen aus Deiner Kritik zu lassen.

Wie geschrieben, ich lese seit Jahren im Forum und war der Meinung, dass Irene (wer auch immer das ist) mit Ihrer Beurteilung recht hat. Dafür war es notwendig mich zu Registrieren.

Ich bin seit über 20 Jahren in der Fliegerei tätig. Schlafe daher im Jahr ca. 150 Nächte im Hotel. Daher traue ich mir eine Beurteilung zu und habe es nicht not, mich von Dir kriminalisiern zu lassen.

In diesem Sinne....
                                        lg
                                        Peter

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • tigerkissT Offline
                                          tigerkissT Offline
                                          tigerkiss
                                          Gesperrt

Freundin wrote:
                                          Ich frage mich, was es für Zufälle gibt. Heut angemeldet und alle 3 kommen aus diesem Hotel.

liebe freundin der diddlmaus...ja was für ein zufall..da gibt es noch mer als 3 leute die im joy waren...kannst du dir das in deinem mäuseköpfchen vorstellen.
                                          ich kenne irene noch nichtmal...war ja auch ne woche vorher dort, soweit ich das erkenne...
                                          aber anscheinden hast du nicht so viel zu tun, außer anmeldungen zu zählen...

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 2 von 3
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Kleopatra Sunlight Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Sun Star Beach Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Colours Side
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 69%
                                          ab 278 €
                                          Miarosa Kemer Beach
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Green Nature Diamond
                                          Türkische Ägäis/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Seher Side Quality Resort & Spa
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Istanbul
                                          Istanbul-Beyoğlu
                                          Trabzon
                                          Fethiye
                                          Antalya
                                          Alanya
                                          Alaçatı
                                          Ölüdeniz
                                          Kalkan
                                          Bodrum
                                          Istanbul-Şişli
                                          Sapanca
                                          Marmaris
                                          Kas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Voyage Torba
                                          TUI BLUE Palm Garden
                                          TUI BLUE Barut Andız - All Inclusive - Adults Only
                                          Delphin Deluxe Resort
                                          Arum Barut Collection
                                          Blue Waters Club
                                          TUI BLUE Seno - Adults Only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag