Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Kanaren
  6. Teneriffa
  7. Loro Parque - Lohnt sich das wirklich ?
  8. Loro Parque - Lohnt sich das wirklich ?

Loro Parque - Lohnt sich das wirklich ?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Teneriffa
226 Beiträge 101 Kommentatoren 145.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • jingleJ Offline
    jingleJ Offline
    jingle
    schrieb am zuletzt editiert von

Wir sind im Oktober auf Teneriffa, und wollen uns eventuell auch den Loro Parque anschauen.
    Lohnt sich das ???
    Immerhin verlangt man stolze 30 Euro Eintritt pro Person.

Ist das Geld gut angelegt, oder sollten wir stattdessen lieber lecker essen gehen ? 😉

LG Jingle

DJM2015D 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • BubileinB Offline
      BubileinB Offline
      Bubilein

Hallo.

Es lohnt sich auf jeden Fall. Würde auch die Fahrt mit der Bimmelbahn in den Park machen diese ist im Preis inklusive.

LG

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • kathrin1981K Offline
        kathrin1981K Offline
        kathrin1981

Hallo,
        also es lohnt sich in jedem Fall, in den Loro PArque zu fahren. Ich würde mir aber an eurer Stelle einen Mietwagen nehmen udn auf eigene Faust hinfahren (falls ihr nciht in Puerto de la Cruz direkt seit!), dann seit ihr zeitlich unabhängig. Die Reiseunternehmen planen sehr wenig Zeit vor Ort ein. Und viel günstiger war das auch nicht, mit denen zu fahren.
        Ich würde in jedem Fall ganz früh da sein, denn die Busse kommen später udn dann ist die Anlage noch schön ruhig! Nehmt das Foto mit den Papageien am Anfang mit Humor! (jeder wird mit ein paar Papageien abgelichtet) Einmal nett lächeln,dann ist der Spuk vorbei.
        Die Orcas solltete ihr euch unbedingt ansehen, die Delfinshow ist auch sehr nett gemacht!
        Viel Spaß im Loro Parque, Kathrin:)

misulaM 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • jingleJ Offline
          jingleJ Offline
          jingle

Bubilein wrote:
          Hallo.

Es lohnt sich auf jeden Fall. Würde auch die Fahrt mit der Bimmelbahn in den Park machen diese ist im Preis inklusive.

LG

Wo fährt denn die Bimmelbahn ab ? Wahrscheinlich in Puerto de la Cruz, aber wo ?

Lg Jingle

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • BubileinB Offline
            BubileinB Offline
            Bubilein

Hallo Jingle.

Unten an der Uferpromenade ist das Meerwasser-Schwimmbad und am Ende des Schwimmbades kommt ein Kreisverkehr dort ist auf der linken Seite der Mc Donald und auf der rechten Seite ist die Abfahrtsstation der Bimmelbahn.

LG

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • dominik_loeweD Offline
              dominik_loeweD Offline
              dominik_loewe

jingle wrote:
              Wir sind im Oktober auf Teneriffa, und wollen uns eventuell auch den Loro Parque anschauen.
              Lohnt sich das ???
              Immerhin verlangt man stolze 30 Euro Eintritt pro Person.

Ist das Geld gut angelegt, oder sollten wir stattdessen lieber lecker essen gehen ? 😉

LG Jingle

Es lohnt sich aber meiner Meinung hauptsächlich wenn man Kinder mit hat Wennst mir die email adresse zukommen lasst schicke ich dir Fotos

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Surfers_ParadiesS Offline
                Surfers_ParadiesS Offline
                Surfers_Paradies

dominik_loewe wrote:
                Es lohnt sich aber meiner Meinung hauptsächlich wenn man Kinder mit hat Wennst mir die email adresse zukommen lasst schicke ich dir Fotos

Hallo!
                Das stimmt so nicht ganz!
                Der Loro Parque ist sogar für Erwachsene, die ihn bereits besucht hatten immer einen weiteren Besuch wert, was natürlich auch an den eigenen Interessen liegt. Mehr zum Loroparque.
                Um genau zu sein: Wir waren in diesem Sommer sogar zwei Mal im Loro Parque!!!

lG Jan

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • mblu223M Offline
                  mblu223M Offline
                  mblu223

Hallo,

also ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, der Loro Parque ist ein absolutes Muss. Allein die Fahrt mit der Bimmelbahn ist schon abenteuerlich 😄
                  Der hohe Eitrittspreis lohnt sich in jedem Fall, wrde es immer wieder machen.
                  Es gibt ja auch viele Shows, die man besuchen kann.
                  Aber Vorsicht: Man sollte recht früh aufbrechen, da je später es wird es auch umso voller wird. Also am besten gleich früh morgens.

Kinder haben sicherlich ihren Spaß am Loro parque, aber er ist auch für Erwachsene interessant. Ich fand das jedenfalls.

allein der Haitunnel... 😱

Gruß

Marc

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • jingleJ Offline
                    jingleJ Offline
                    jingle

Danke Euch allen für Eure Antworten !!!

Aber mich würde interessieren, was genau am Loro Parque so spektakülar ist, dass der doch ziemlich hohe Eintrittspreis gerechtfertigt ist.

Für mich sieht der Park eher wie ein ganz normaler Zoo aus, und der kostet in Deutschland nun mal eben nicht 30 Euro.

Nicht, dass ich geizig wäre, aber ich ich fürchte mich ein wenig vor Touristenabzocke 😉

Wäre sehr schön, wenn Ihr mir näher beschreiben könntet, was genau Euch so an dem Park gefallen hat.

Grüße Jingle

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • BubileinB Offline
                      BubileinB Offline
                      Bubilein

Hallo.

Man kann den Loro Parque nicht mit einen Zoo in Deutschland vergleichen. Wen man bedenkt was man alles an Shows sieht die wo im Preis inklusive sind und dann noch das Haifischbecken und andere exotische Tiere sind 30,-Euro Eintrittspreis meiner Meinung nach gerechtfertig.

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • dominik_loeweD Offline
                        dominik_loeweD Offline
                        dominik_loewe

jingle wrote:

Aber mich würde interessieren, was genau am Loro Parque so spektakülar ist, dass der doch ziemlich hohe Eintrittspreis gerechtfertigt ist.

Für mich sieht der Park eher wie ein ganz normaler Zoo aus, und der kostet in Deutschland nun mal eben nicht 30 Euro.

Nicht, dass ich geizig wäre, aber ich ich fürchte mich ein wenig vor Touristenabzocke 😉

Wäre sehr schön, wenn Ihr mir näher beschreiben könntet, was genau Euch so an dem Park gefallen hat.

Grüße Jingle

Der Park ist sehr schön angelegt, tolle Shows, exotische Tiere(na und, seh ich in anderen Zoos auch). Meine Meinung ist, dass man es nicht bereut wenn man hin geht, aber so empfehlenswert wie alle tun ist er auch nicht. Mit Kinder sicher eine tolle Sache. Es würde dann auch noch den Jungle Park geben, aber darüber hab ich die selbe Meinung.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • BubileinB Offline
                          BubileinB Offline
                          Bubilein

Ist ja super das du deine eigene Meinung hast und andere User haben ihre. 😛 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • meinungsfreiheitM Offline
                            meinungsfreiheitM Offline
                            meinungsfreiheit

@jingle

lohnt sich 😉

Früh hin, wie bubilein bereits beschrieben hat. Mit Bimmelbahn, die am besagten Ort abfährt. Delfinshow und der Haifischtunnel haben mich am meisten fasziniert.

Die Zoogegener werden hier bestimmt auch noch zu Wort kommen 😄 😉

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • FrauSchulzF Offline
                              FrauSchulzF Offline
                              FrauSchulz

Der Loro-Park gehört bei einem Aufenthalt auf Teneriffa dazu. Es ist quasi ein Muss. Waren zweimal dort und würden, falls wir wieder mal unten sind, wieder hinfahren. Allerdings benutzen wir immer unseren Mietwagen und keine Bustour eines Veranstalters.

*** The Stars and Stripes forever! ***

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Surfers_ParadiesS Offline
                                Surfers_ParadiesS Offline
                                Surfers_Paradies

jingle wrote:

Grüße Jingle

Hallo,

seit letztem Jahr besitzt der Loro Parque auch vier Orcas, die aus Florida eingeflogen wurden - und was denktst du, wie viel Fisch so ein Tier am Tag vertilgt. Auch muss die größte Filteranlage der Welt unterhalten werden - und die ist sicherlich ein ziemlich großer Stromfresser.

Allein wegen der einmaligen Orca Ocean Show, der Delfinshow, der Seelöwenshow, die jeweils 20 Minuten dauern, ist der Loro Parque in keinster Weise mit einem deutschen Zoo zu vergleichen. Eine Ausnahme bildet die Orca Show: Sie dauert sogar eine halbe Stunde!

Wenn du an einer zusätzlichen (geführten) Tour teilnehmen willst, musst du allerdings noch wenig extra bezahlen.

LG Jan

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Sternchen1983S Offline
                                  Sternchen1983S Offline
                                  Sternchen1983

Wir waren gerade auf Teneriffa und waren eigentlich etwas enttäuscht vom Loro-Parque. Ok- die Orca-Show und die Delphin-Show waren wirklich schön und eigentlich das Highlight, aber der Rest hat mich wirklich nicht vom Hocker gerissen. Eigentlich auch nicht anders als in einem Zoo. (sehr viele Papageien, Vögel, ein paar Affen, Gorillas, 2 Tiger, Seelöwen) Eigentlich nix besonderes. Außerdem war der Park im August total überfüllt, es hat uns überhaupt keinen Spaß gemacht uns überall durchzuquetschen. Wir hatten den Ausflug über alltours gebucht und haben 50 € pro Person gezahlt (mit Busfahrt). Dies war aber entschieden zu teuer!!!
                                  Ich persönlich würde nicht mehr in den Loro-Parque fahren!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • TorboleT Offline
                                    TorboleT Offline
                                    Torbole

wir waren auch 1 x dort, ist aber schon ein paar jahre her, und waren nicht besonders begeistert, irgendwie tun mir die tiere dort leid, weiß nicht, ob die papageienshow noch immer so ist, aber damals mußten sie radfahren und andere kunststücke machen, das ist doch nicht normal :?

ciao
                                    Rita

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • neoprenfischN Offline
                                      neoprenfischN Offline
                                      neoprenfisch

Schliesse mich meinen beiden Vorrednern an. Ich war auch mal da, aber bereits 1999, fands zwar ganz nett, also nice to have - aber einmal langt! Damals wars aber auch net soooo teuer, schon viel Geld, aber net so massiv. Meine, es waren sowas um die 24 DM. Das war ok, aber 30 EURO wuerd ich dafuer net ausgeben, wobei es damals so einige Attraktionen noch net gab.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • niekohle1N Offline
                                        niekohle1N Offline
                                        niekohle1

Also wir waren vor 2 Jahren dort und waren sehr begeistert. Man kann keinen Zoo aus Deutschland mit dem Loro vergleichen. Und wenn ich mir die Preise vom Leipziger Zoo, Hagenbeck etc. angucke, sind die auch nicht viel günstiger. Verstehen kann ich auch nicht, warum einen die Tiere leid tun. Ist nun mal so, dass sie in Zoo´s eingesperrt sind. Diese Tiere dort haben aber riesige Gehege und sahen nicht krank oder dergleichen aus.

Wie dem auch sei, wenn ihr mit Kindern reist, werdet ihr dort einen wunderschönen Tag verbringen und diesen nicht so schnell vergessen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • muckefuck2004M Offline
                                          muckefuck2004M Offline
                                          muckefuck2004

jingle wrote:

Wir haben den Loropark nicht besucht, die 30 Euro Eintritt finde ich sehr übertrieben. Zumal das der Touripreis ist. Einheimische bezahlen 18€.

Ich frage mich, wenn die Wilhema in Stuttgart doppelten Eintrittspreis für ausländische Touristen verlangen würde, wieviele Touristen dort hingehen würden. Ein bissl Aufschlag kann ich verkraften, aber 12 € Aufschlag ?

Grüße David --------------------------------------------------------------------------------------- 16.08.09 -30.08.00 Hotel Vantaris Beach -- Kreta

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 11
                                          • 12
                                          • 1 von 12
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Apartments Pirámides
                                          Teneriffa/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 74%
                                          ab 278 €
                                          BLUESEA Costa Jardin Spa
                                          Teneriffa/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Lagos de Fañabe Beach Resort
                                          Teneriffa/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 84%
                                          ab 278 €
                                          Playa Surf CBbC Hotel
                                          Teneriffa/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 97%
                                          ab 278 €
                                          HOVIMA Suites Costa Adeje
                                          Teneriffa/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 87%
                                          ab 278 €
                                          Apartamentos Paraiso del Sol
                                          Teneriffa/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Playa de las Americas
                                          Costa Adeje
                                          Los Cristianos
                                          Puerto de la Cruz
                                          Santa Cruz de Tenerife
                                          Costa del Silencio
                                          Golf del Sur
                                          Icod de los Vinos
                                          Granadilla de Abona
                                          El Medano
                                          Arico
                                          Callao Salvaje
                                          Palm-Mar
                                          Chayofa
                                          Hotels in der Nähe
                                          Hotel Tigaiga
                                          Tigaiga Suites
                                          Adrián Hoteles Jardines de Nivaria
                                          Hotel Riu Garoe
                                          Apartments Ambassador
                                          Adrián Hoteles Roca Nivaria
                                          JOIA El Mirador by Iberostar
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag