Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Griechenland
  5. Griechische Inseln
  6. Rhodos
  7. Diebstahl auf Rhodos
  8. Diebstahl auf Rhodos

Diebstahl auf Rhodos

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Rhodos
32 Beiträge 20 Kommentatoren 25.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • haribolH Offline
    haribolH Offline
    haribol
    schrieb am zuletzt editiert von

Schon am ersten Tag wurden wir (wahrscheinlich im Aufzug des Hotels) in Kolymbia beklaut (Portemonnaie einschließlich Kreditkarte). Zuhause angekommen musste ich dann feststellen, dass trotz sofortiger Sperre über 2000 € abgehoben wurde in einem Goldladen (Max Gold).
    Am Strand habe ich von verschiedenen Leute verschiedene Diebstähle (Handy, Kamera) gehört.
    Bisher habe ich die Griechen immer für ein ehrliches Volk gehalten. Wahrscheinlich waren es "Touristen".
    Passen Sie auf!!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Sina1S Offline
      Sina1S Offline
      Sina1
      Gesperrt

Ich habe Deine Headline etwas "entschärft". Sicherlich ist das, was Euch passiert ist, nicht gerade eines der schönsten Urlaubserlebnisse - letztendlich gehören Taschendiebstähle und Kredit- bzw. EC - Karten Gaunereien auch in Deutschland mittlerweile zum Alltag.
      Wahrscheinlich passieren diese Dinge hier sogar häufiger als auf Rhodos...

Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen, daß Du dich mit der Bank bzw. dem Kreditkarteninstitut bezüglich einer Erstattung des Geldes einigen kannst.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Carina2000C Offline
        Carina2000C Offline
        Carina2000

Fli.

Lege morgen...in welchem Hotel war das denn???
        ALso aufpassen**angesagt

LG Andrea

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • haribolH Offline
          haribolH Offline
          haribol

Hallo Carina
          Irene Palace in Kolymbia.
          Das Ärgerliche war, dass wir da gar nicht hin wollten, sondern zu Faliraki. Da war das Hotel leider überbucht, und Neckermann hatte nichts anderes auf Lager.
          Habe allerdings auch Leute gesprochen, denen in Lindos oder Faliraki Sachen abhanden gekommen sind.
          Die Insel ist wunderschön, aber in der Hauptreisezeit Juli-August weiträumig meiden!!!
          Also aufpassen!
          Gruß, und einen schönen Urlaub.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • NicehoneyN Offline
            NicehoneyN Offline
            Nicehoney

hm, also ich würde sagen dass passiert überall! war jetzt schon 8 mal auf Rhodos, und kann in dieser richtung absolut nichts negatives berichten. hab mich auch erst letzte woche mit einem Freund der auf Rhodos lebt unterhalten, und er hat mir erzählt dass es ansich auf Rhodos kaum Kriminalität gibt. Aufpassen sollte man überall, egal ob man im urlaub ist oder in Deutschland durch die Fußgängerzonen marschiert.
            Liebe Grüße!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • finchenF Offline
              finchenF Offline
              finchen

Also wir waren auch schon 7 mal auf Rhodos und uns ist auch noch nie was abhanden gekommen aber aufpassen sollte man immer bzw. einen Safe mieten!!! Das kann einem überall passieren, es müssen ja auch nicht unbedingt die Griechen gewesen sein es gibt ja auch noch andere die gerne mal klauen!!!!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • xholidayfanxX Offline
                xholidayfanxX Offline
                xholidayfanx

Wir waren jetzt auch schon 5 mal auf Rhodos und vorher drei mal auf Kreta. Da ist nie was weggekommen.
                Aber wie hier schon geschrieben wurde, kann so was überall passieren.
                Schlimm genug ist das allemal, aber ich würde das auf keinen Fall an einem bestimmten Hotel festmachen.
                Ganoven gibt es überall und viel zu viel!

Leicht gesagt bzw. geschrieben, aber da hilft halt nur, auf seine Sachen aufzupassen, im Urlaub vielleicht noch etwas mehr wie zu Hause, da hier die Ablenkung, denke ich mal, dochj noch etwas größer ist.

Have a nice day!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • katze2oooK Offline
                  katze2oooK Offline
                  katze2ooo
                  Gesperrt

das hotel in Kolymbia hätte ich nicht genannt
                  ist etwas zu negativ

das kann dir überall passieren nicht nur in hotels

vielleicht hast du es auch woanders verloren

wir waren anfang mai in kolymbia in einem hotel, da ist nichts weggekommen
                  gruss

Kann seit dem 25.4 ab ca. 20 Uhr nicht mehr schreiben!
                  Warum? keine Ahnung

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • CamaleonteC Offline
                    CamaleonteC Offline
                    Camaleonte

Hallo,

bin echt schockiert, ich war im Juli im Irene Palace und bei uns gabs keine Diebstähle. Gut, wir hatten unsere Geldbörsen inkl. Kreditkarten immer im Save. Zum Einkaufen usw. hatten wir immer etwas Bargeld in den Hosentaschen oder sonst wo eingesteckt. Ich würde in keinem Land mir Geldbörse herumrennen.

Lg Christina

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • haribolH Offline
                      haribolH Offline
                      haribol

Der Diebstahl ist wahrscheinlich passiert auf dem Weg von der Rezeption zum Zimmer, direkt nach dem Einschecken, als wir mit unserem Gepäck im überfüllten Aufzug mit lästigen Innentüre zum Zimmer unterwegs waren.
                      Das Portemonnaie wurde aus einer Hosentasche mit Klettverschluss rausgeholt.
                      Da hatten wir noch keinen Safe. 😞

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • xholidayfanxX Offline
                        xholidayfanxX Offline
                        xholidayfanx

Hosentasche mit Klettverschluss - Merkt man das nicht eigentlich?

Have a nice day!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • xdollyxX Offline
                          xdollyxX Offline
                          xdollyx

Hallöchen also wir waren schon fünfmal in diesem besagten Hotel in Kolymbia und im Oktober geht es das sechste mal hin also mir gefällt es dort super man wird herzlich empfangen einfach genial.
                          Wir hatten im Sommer ein sehr wertvolles goldenes Armband gefunden und abgegeben der Besitzer hat sich gemeldet und sich riesig gefreut aber leider gab es nicht einmal ein Dankeschön ❓ und soetwas finde ich sehr schade 😞

Hellas forever!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Rhodos-PeterR Offline
                            Rhodos-PeterR Offline
                            Rhodos-Peter
                            Verwarnt Gesperrt

Ich finde diesen Titel "Diebstahl auf Rhodos" ein bißchen daneben, man könnte ja daraus schlußfolgern, dass man dort nur beklaut wird und es hört sich fast an, wie eine Reisewarnung von auswärtigen Amt, sehr schade.

Sicher ist es sehr ärgerlich, wenn im Urlaub etwas wegkommt, doch das kann überall passieren!

Ich war schon viele Male auf Rhodos, niemals habe ich von Diebstählen oder ähnlichem gehört. Mittlerweile habe ich einige Freunde und gute Bekannte dort und kenne die griechische Mentalität ein wenig. Die Griechen sind ein grundehrliches Volk und viel zu stolz um anderen etwas wegzunehmen und dann mit dieser Schande zu leben.

Mit eigenen Augen habe ich gesehen, wie ein betagtes Mütterchen vor einem Supermarkt eine herausgefallene gut gefüllte Touristenbörse aufgehoben hat, mit dem Gehstock hinter den Besitzern hinterhergelaufen ist und das Geld zurückgegeben hat. Eine Belohnung hat sie natürlich ausgeschlagen und war auch nicht bereit, für Ihre Hilfe etwas anzunehmen, doch das nur als Beispiel. Auch im Hotel haben wir noch nie einen Safe extra genommen, Kamera, Handy, Schmuck, alles bleibt an seinem Platz, selbst das Trinkgeld für die Reinigungskräfte auf dem Bett wurde oft nicht angerührt, so dass wir es dann persönlich gegeben haben.

Liebe Rhodos-u. Griechenlandurlauber, habt also bitte keine Angst oder Panik, hier kommt so schnell nichts weg, da gibt es auf dieser Welt ganz andere Ecken.

Schönen Urlaub

Peter

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • juanitoJ Offline
                              juanitoJ Offline
                              juanito

haribol wrote:
                              Der Diebstahl ist wahrscheinlich passiert auf dem Weg von der Rezeption zum Zimmer, direkt nach dem Einschecken, als wir mit unserem Gepäck im überfüllten Aufzug mit lästigen Innentüre zum Zimmer unterwegs waren.
                              Das Portemonnaie wurde aus einer Hosentasche mit Klettverschluss rausgeholt.
                              Da hatten wir noch keinen Safe. 😞

Na, dann waren es doch wahrscheinlich andere Touristen 😱

Und wenn mir jemand an der Hose vorn rumfummelt merke ich das 😆

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • galiz11G Offline
                                galiz11G Offline
                                galiz11

Normalerweise gibt es von den Griechen keinen Diebstahl, ein Rezeptionist hat mir mal auf Kreta erzählt, dass ein ****, Einheimischer, wenn geahndet und verurteilt, ein sehr schweres Leben im Knast hat, und ausserdem sei Diebstahl dort ein Vergehen, bei dem man sich in der Familie sehr schämen würde. Wenn du beklaut wurdest, dann ganz sicher von einem Tourist, habe seit diesem Gespräch in Griechenland noch nie einen Safe gemietet, meine Geldbörse im Zimmer auch mal liegengelassen, allerdings die Balkontüre geschlossen, man weiss ja nie, und es ist noch nie was weggekommen.

Scheiss auf Schnee, könnt ihr Euch vorstellen wie schlimm es ist, 1000 km vom Mittelmeer entfernt zu wohnen?

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Rhodos-PeterR Offline
                                  Rhodos-PeterR Offline
                                  Rhodos-Peter
                                  Verwarnt Gesperrt

lz2dtslz wrote:
                                  Normalerweise gibt es von den Griechen keinen Diebstahl, ein Rezeptionist hat mir mal auf Kreta erzählt, dass ein ****, Einheimischer, wenn geahndet und verurteilt, ein sehr schweres Leben im Knast hat, und ausserdem sei Diebstahl dort ein Vergehen, bei dem man sich in der Familie sehr schämen würde.

@lz2dtslz

Du sprichst mir aus dem Herzen, genauso ist es

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • xdollyxX Offline
                                    xdollyxX Offline
                                    xdollyx

Hallöchen
                                    also
                                    wir waren nun mittlerweile auch schon 6mal auf Rhodos und immer im selben Hotel und zwar in diesem besagten .
                                    wir nehmen uns auch nie einen Safe bei uns liegt eigentlich immer alles offen und es ist noch nie etwas weggekommen
                                    Wir haben die Griechen als sehr nette zugängliche Menschen kennengelernt ,sicherlich gibt es auch ausnahmen.
                                    Außerdem ist der nächste Urlaub schon gebucht wohin??natürlich nach Rhodos 😆 😄 und wir freuen uns schon endlich unsere Freunde wieder zu treffen die wir alle schon kennen und schätzen gelernt haben

Hellas forever!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Scubi1deS Offline
                                      Scubi1deS Offline
                                      Scubi1de

Ich hole dieses alte Thema aus aktuellem Anlass mal wieder hoch. Ich wollte mich hier auf holidaycheck informieren, welche Erfahrungen Andere mit Diebstahl in Griechenland und speziell auf Rhodos gemacht haben. Ich freue mich erst einmal, dass es kein größeres Problem zu sein scheint, da ich nur diesen alten Thread dazu gefunden habe, allerdings wundert es mich auch, da es nicht den Erfahrungen entspricht, die wir leider machen mussten.

Vorweg: im großen und ganzen war es ein sehr schöner Urlaub und was ich hier über die Griechen und ihre Gast- und Kinderfreundlichkeit gelesen habe, kann ich voll bestätigen. Auch dass Hotelpersonal hat sich rührend um uns gekümmert.

Aber jetzt zum Thema: Wir wurden Lindos Opfer eines Taschendiebstahls. Der Verlust des Geldes war sehr ärgerlich aber verschmerzbar, das größere Problem war, dass der Ausweis weg war und das kurz vor der Heimreise. Auch darüber will ich mich nicht beschweren es war eigene Unvorsichtigkeit und Leichtsinnigkeit und Gelegenheit macht nun einmal Diebe.

Was mich bewegt hat hier zu schreiben, ist das Verhalten der örtlichen Polizei, als wir den Diebstahl zur Anzeige bringen wollten. Als wir uns bei der Touristeninformation nach der Polizei erkundigten, wurde uns gesagt wir seien schon die Vierten. Man beschrieb uns den Weg zur Polizeistation, machte uns aber wenig Hoffnung jemanden anzutreffen. Und wirklich war da die Tür verschlossen. Auch sonst ließ sich in den Gassen kein Polizist sehen. Kurz darauf versuchten wir es bei der Polizei in Archangelos. Der anwesende Polizist schaute nur genervt über seine Sonnenbrille hinweg, erklärte sich für nicht zuständig und verwies uns an die Polizei in Gennadi.
                                      Da die Zeit inzwischen schon fortgeschritten war und wir nicht damit rechneten dort noch jemanden anzutreffen, fuhren wir erst einmal zurück ins Hotel und setzten uns mit der Reiseleitung in Verbindung. Wie schon gesagt, bekamen wir von Hotel und der Reiseleitung große Unterstützung. Uns wurde zugesagt, das man sich mit der Polizei und dem Konsulat in Verbindung setzten würde und wir am nächsten Morgen informiert werden würden.
                                      Am nächsten Morgen teilte man uns mit, wir wären bei der Polizei in Gennadi angemeldet, man hätte alle nötigen Informationen schon übermittelt und es würde sehr schnell gehen. Auch beim Konsulat in Rhodos-Stadt wäre schon ein Termin vereinbart.

Als wir aber bei der Polizei erschienen, wurden wir mehr als unfreundlich empfangen. Uns wurde sofort nahegelegt, die Geldbörse nicht als gestohlen, sondern als verloren zu melden. Als wir darauf nicht eingehen wollten, erschien ein zweiter Polizist und von beiden gemeinsam wurden wir genötigt, erpresst, bedroht und beleidigt (anders kann ich das wirklich nicht ausdrücken) keinen Diebstahl anzuzeigen. Das ganze Szenario zog sich über 2 Stunden hin, da wir durchaus uneinsichtig waren. Im Laufe des "Gesprächs" haben wir den Polizisten etwas aus der Reserve gelockt und so erfahren, dass pro Tag allein in Lindos 80 bis 100 Geldbörsen verloren gehen aber nur 1 bis 2 gestohlen werden. Nun kann Jeder für sich selbst entscheiden, ob er das glaubt. Unsere Geldbörse gilt jetzt übrigens auch als "verloren" und taucht nicht in der makellosen Kriminalitätsstatistik auf, da wir nach 2 Stunden ebenfalls aufgegeben haben.

Mich würden wirklich sehr Erfahrungen anderer Touristen interessieren.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • vonNebenanV Offline
                                        vonNebenanV Offline
                                        vonNebenan
                                        Verwarnt

Mehr wie 150-200€ haben wir nie dabei und GeldKarte und Papiere auch nicht.
                                        Oft anderen Urlaubern im Hotel erzählt und immer wieder nach besuchen von Lindos das Gejammer gehört. Könnte auch die Nationalität der der Verdächtigen nennen, die eh jeder auf Rhodos kennt.
                                        Chancen habt ihr eh keine, leider.

Scubi1deS 1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • vonNebenanV vonNebenan

Mehr wie 150-200€ haben wir nie dabei und GeldKarte und Papiere auch nicht.
                                          Oft anderen Urlaubern im Hotel erzählt und immer wieder nach besuchen von Lindos das Gejammer gehört. Könnte auch die Nationalität der der Verdächtigen nennen, die eh jeder auf Rhodos kennt.
                                          Chancen habt ihr eh keine, leider.

Scubi1deS Offline
                                          Scubi1deS Offline
                                          Scubi1de

Waren bei uns auch "nur" 150 €, und keine Geld-/Kreditkarte. Das der Ausweis drin war, war halt blöd. Was mich halt schockiert hat, war das völlige Desinteresse der Polizei gerade weil das Problem bekannt ist. Warum ist die Station in Lindos geschlossen? Warum ist kein einziger Polizist vor Ort. Warum geht es der Polizei so viel mehr darum die Statistik sauber zu halten, als ihren Job zu machen. Ist es wirklich egal auf welchem Weg das Geld der dummen Touristen ins Land kommt.
                                          Mir ist schon der Gedanke gekommen, dass die örtliche Polizei fürs Wegschauen einen Anteil bekommt. Es ist schon bemerkenswert wie angestrengt weggeschaut wird. Wenn man mit der gleichen Anstrengung Taschendiebstahl verfolgt mit der man Anzeigen verhindert, wäre das Problem vielleicht nicht ganz so groß.
                                          Auf lange Sicht ist es dem Tourismus doch nicht förderlich den Ruf einer Hauptstadt der Taschendiebe zu haben. So schön die weiße Stadt auch ist. Ich werde sie bestimmt kein zweites Mal besuchen.
                                          Das Taschendiebstahl kein spezifisches Problem von Griechenland ist, ist auch klar. Das passiert auch hundertfach auf deutschen Bahnhöfen und Weihnachtsmärkten. Aber hier versucht kein Polizist mich zwei Stunden lang zu "überreden" auf eine Anzeige zu verzichten.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Lindos Imperial Resort & Spa
                                          Rhodos/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Ella Elissa
                                          Rhodos/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Niriides Hotel
                                          Rhodos/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Marianna Palace Hotel
                                          Rhodos/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Varelis
                                          Rhodos/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Evita Bay Hotel
                                          Rhodos/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 45%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Rhodos Stadt
                                          Faliraki
                                          Lindos
                                          Afandou
                                          Pefki
                                          Ialysos
                                          Kolymbia
                                          Gennadi
                                          Kallithea
                                          Stegna
                                          Haraki
                                          Lachania
                                          Chalki
                                          Lardos
                                          Hotels in der Nähe
                                          Atrium Palace Thalasso Spa Resort & Villas
                                          Esperos Village Blue & Spa - Adults only
                                          Atrium Prestige Thalasso Spa Resort & Villas
                                          Hotel Helena Christina
                                          Hotel Kalithea Horizon Royal
                                          Elysium Resort & Spa Hotel
                                          The Costa Lindia Blue Star - Adults only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag