Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Dominikanische Republik, Kuba, Karibik
  4. Dominikanische Republik
  5. Saona Ausflug -JA oder NEIN
  6. Saona Ausflug -JA oder NEIN

Saona Ausflug -JA oder NEIN

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Dominikanische Republik
100 Beiträge 51 Kommentatoren 33.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • MetrostarM Offline
    MetrostarM Offline
    Metrostar
    schrieb am zuletzt editiert von

@Sternedieb
    Der angebotene Ausflug war eine Schnorcheltour. Wie es ronjaT beschrieben hatte, erzählte das Paar ebenfalls von den Muscheln. Anschließend waren sie noch an einer Sandbank mit Seesternen.

LG Karin

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • ronjaTR Offline
      ronjaTR Offline
      ronjaT

@ Sternedieb

hab grad 4 Bilder zu Catalinita eingestellt, vielleicht find ich auf meinem Rechner Zuhause noch ein paar mal schauen.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Micha_frohM Offline
        Micha_frohM Offline
        Micha_froh

Also ich habe beide Inseln Catalina und Saona besucht.
        Wir waren sonst in Punta Cana am Hotelstrand vom Occidental Allegro.
        Ich fand die Bewertungen von Saona von vielen doch sehr überraschend
        :-))
        Unser Hotelstrand war nicht viel voller und eigentlich fast genauso schön. Gestört hat mich auf Saona wirklich dass innerhalb der Zeit in der wir übersetzten ca. 5 grosse Katamarane voll mit Touristen auf die Insel fuhr. Am Strand selbst jede Menge Essensstände und Leute die Kokosnüsse verkaufen wollten. Also insgesamt war es mir viel zu voll.
        Ein paar Tage später waren wir auf Catalina und konnten viel besser schnorcheln (Saona einfach ewig flach und sandig, keine Riffe o.ä, dadurch auch kaum Fische in Strandnähe), es war nur unser Boot sichtbar, viel weniger Leute auf dem Boot, mehr Zeit und weniger Stress....

Bei beiden Ausflügen war allerdings die lange Busfahrt zum Hafen störend 2-3 Stunden.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • SualkyS Offline
          SualkyS Offline
          Sualky

Von mir ein ganz eindeutiges "JA" zu Saona! Und immer wieder!

Ich war vor ein paar Tagen, genau am 17.11.2007, auf Saona und fand es einfach nur traumhaft. Ich habe die Exkursion mit Flug von Puerto Plata für ca. 230 US$ gebucht - der Ausflug war jeden Cent wert. Ich habe sogar überlegt, ihn direkt zu wiederholen.

Wir sind mit dem Schnellboot (absolut unproblematische Fahrt) am Strand von Catuano an Land gegangen. Dort war tatsächlich schon ein ziemlicher Trubel, weil kurz vor uns bereits ein paar andere Boote angekommen waren. Komischerweise sind aber fast alle Touristen am kleinen Strand an der Anlegestelle geblieben, wo sie erst einmal auf das Mittagessen gewartet haben. Ich wollte die Zeit auf Saona nutzen und bin direkt losgelaufen - immer den schmalen Strand entlang. Schon nach 5 Minuten hatte ich den letzten Mitwanderer hinter mir gelassen und habe dann in den nächsten 30 Minuten keine Menschenseele mehr getroffen, bis die nächste Anlegestelle in Sichtweite kam. Dann bin ich den Weg zurück gegangen und habe erst kurz vor den Grillstationen wieder ein paar einsame Wanderer getroffen.

Fazit: Absolutes Robinson-Feeling!!!
          Saona ist wirklich traumhaft schön und nur an den Anlege- / Grillstellen etwas überlaufen.

Einzige Mankos des Ausfluges:

• Zu kurze Verweildauer auf Saona (3 Stunden)
          • Sehr aktive Akquise des Begleitpersonals (vor allem auf der Rückfahrt mit dem Katamaran - hier wird durch Rum die Zahlungsbereitschaft gesteigert)

14.11. - 12.12.23 Punta Cana ### 14.01. - 15.02.24 Thailand ### 14.06. - 28.07.24 Punta Cana

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Mel4477M Offline
            Mel4477M Offline
            Mel4477

Hi,
            ich werde nächste Woche einen hier noch nicht weiter erwähnten Veranstalter in Bayahibe "probieren" und die Saona Tour mitmachen. Wenn ich wieder hier bin, werde ich berichten.

LG

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • mappi76M Offline
              mappi76M Offline
              mappi76

Hi allerseits ,

ich war im April 07 da, ein ABSOLUTER Traum, und wir haben schon einiges gesehen. Die Strände fast schon wie auf den Malediven, Bilder könnt Ihr euch auch auf www.marcheinze.de anschauen , ich kann nur jedem einen solchen Trip empfehlen. Gebucht haben wir die Reise schon von Deutschland aus über RH Tours( Saona Premium für 85Eur), ist auch wirklich toll gelaufen , wir wurden morgens abgeholt, es gab keine Probleme (PS.: die gleiche Tour wird überigens über Neckermann und co. für ca. 150Eur angeboten 😉 ) . ... aber schaut es euch selbst auf meine HP an, geeeeeeeenial .....

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • ronjaTR Offline
                ronjaTR Offline
                ronjaT

karibik45 wrote:
                @mellygirl,
                wir hatten die Tour 2003 und 2005 so gemacht, da gab es Sekt zum Frühstück und während der ganzen Fahrt Rum mit Cola bis zum abwinken, viellleicht hat sich ja bei RH Tours was geändert, kann man aber nachfragen per Mail, die antworten in der Regel innerhalb weniger Stunden. Und an dem Strand da stand nur ein einsames Haus eines Arztes und nur RH Tours hatte da ein Exclusivrecht anzulegen so dass wirklich nur unsere Reisegruppe da war.

ja, kann ich nur so bestätigen wir waren 2006 Vorort und ich hab im selben Sinne genossen wie du.
                melly bist du sicher, dass du auf der selben tour warst? Es gibt 2 derer nach saona!
                wir waren an unberührten karibischen stränden-traumhaft! Das speedboot, nun ja mir hat es gefallen, und ich bin auch schon über 40! Kommt wohl auf die körperliche Verfassung an 😛
                wer zwingt dich den rum auf der rückfahrt zu saufen? niemand! Lass es, oder gnieß es! RUM gehört zum dominikanischen leben, in euerem verquerten, deutschen hat es nix verloren, das stimmt schon! Ihr mozt nur über das wo manche menschen sich mühe geben. genug gemeckert, ich mach jetzt schluß!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • joa1951J Offline
                  joa1951J Offline
                  joa1951

Hallo 😄

Auch wir haben die Saona Premium Tour gemacht. Waren am 11.11.07 auf dieser schönen Tour. Gebucht über RH-Tours. Es war ein sehr schöner Tag.

Mit dem Speedboot hin, was sehr schön war, an wirklich unberührten Strandabschnitten angehalten. Hier konnte man die Seele baumeln lassen. Und was jeder von dem Rum trinkt der einem angeboten wird, muß doch jeder für sich entscheiden. Bei unserer Tour hat jeder mehr das tolle Feeling der Strände genossen und nicht den Rum.

Wir wüürden die Tour jederzeit wieder machen.

LG joa1951 😄 😆 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • SternediebS Offline
                    SternediebS Offline
                    Sternedieb
                    Gesperrt

>>>Hier<<< hab ich meine Meinung zu Saona - ja oder Nein? - in einem Reisetipp geschrieben.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • ronjaTR Offline
                      ronjaTR Offline
                      ronjaT

Toller Bericht Sternedieb, genau so hab ich das auch empfunden.
                      Noch eines hat mich dein Bericht gelehrt, ich werde Jedem abraten einen Saona-Ausflug zu machen und den Veranstalter mit dem "exkusiven" Strandabschnitt verschweigen, so bleibt dieser vielleicht noch eine Zeit lang idyllisch :p. Von mir also ein eindeutiges nein zum Saona-Ausflug, viiiieeeel zu überlaufen dort ;).

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Mel4477M Offline
                        Mel4477M Offline
                        Mel4477

Wie versprochen, hier ein kurzer Bericht...
                        Also wir versuchten einen hier neuen Anbieter, Villa Iguana... Hm, ich weiß gar nicht, warum hier noch so gut wie niemand darauf hingewiesen hat, dass man für Saona mindestens 1 Flasche INsektenmittel mitnehmen sollte (am besten OFF)... Wir hatten es zum Glück dabei, aber die bei uns dabei waren, sahen fürchterlich aus und ich übertreibe NICHT...
                        Ich habe von den "nur" 10 Stichen, die ich abgekriegt habe heute noch (bin seit 1 Woche wieder da) die einstiche und es juckt...
                        Gut, also der Anbieter verspricht eine deutsche tour... ja, sie sind Deutsche, aber bleiben in Bayahibe zurück und schickten uns mit 2 Jungs los, die weder Deutsch, noch ein gutes Englisch konnten... Wir waren tatsächlich nur 14 Leute, aber der Ausflug als VIP tour zu bezeichnen, ist lachhaft...
                        Wenn man mal einen schönen Strand sehen möchte (den man eigentlich am Hotel eh hat), ist das o.k, alles andere (wie schnorcheln etc.) sieht man dort auch nicht mehr...
                        Meine Meinung...

LG

Hotel aus diesem Beitrag
                        52%
                        Villa Iguana
                        Dominikanische Republik Südküste/Dominikanische Republik
                        Zum Hotel
                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Traum4uT Offline
                          Traum4uT Offline
                          Traum4u

Wir waren im Februar auf Saona... mit RH Tours...in Deutschland vorab schon gebucht und bezahlt wegen Euro/Dollar Kurs 😉

Ich schließe mich an, keiner sollte den exklusiven Trip mitmachen, dann wird der einsame Strandabschnitt sonst auch noch voll 😉

😆

und der Reiseleiter Moppel ist gaaaaaaaannnnnnzzzzzzzzzzz schrecklich 😆

😉

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • haizahnH Offline
                            haizahnH Offline
                            haizahn

Deki wrote:
                            Hallole,immer wieder wird über Ausflüge nach Saona berichtet.Die einen schwärmen in den höchsten Tönen und die anderen finden es nur grauenvoll.
                            Wie ist es denn nun wirklich?Zu viele Touris mit entsprechendem Müll oder einfach nur eine Herrlichkeit ?
                            Wäre schön,mal ne wegweisende und befriedigende Meinung zu hören

Gruss,Dejan
                            waren2mal auf der Saona ,einmal vorm hurrykan -Traum- danach viele Palmen weg. aber die Überfahrt in den Bananenkisten und das Meer toll. Ist aber auch schon ein paar Jahre her. Strand auf Saona toll und wenn man etwas von den Booten weggeht ist man einsam. denn die meissten bleiben immer in der nähe von Getränklen. uns hat es gefallen auf den Rückweg mit Catamaran-da wird gefeiert.. Man sollte es als Fun sehen..Jedenfalls besser als die Barcadiinsel.bey

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • HeinzerH Offline
                              HeinzerH Offline
                              Heinzer

Hallo,

wir waren 2006 auf der Insel und fanden diesen Ausflug
                              als einen Höhepunkt des Urlaubs.

Die Sandbank machte Spaß.
                              Das Wasser ist klasse !!!

Irgendwie stimmte alles.
                              Auf der Rückfahrt mit dem Katamaran sahen wir fliegende Fische.

In 1 Woche fliegen wir mit Freunden nach Punta Cana und wir werden diesen Ausflug aus Überzeugung wieder buchen.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • d-rockD Offline
                                d-rockD Offline
                                d-rock

Meine Meinung:
                                WELTKLASSE!!! Bei unserer Tour hat alles gepasst! So viele Träume sind von mir noch nie an nur einem einzigen tag in Erfüllung gegangen!
                                Anbieter: 12Fly
                                Start: Puerto Plata (Norden Hotel RIU Mambo)
                                Kosten: 250 Dollar
                                Ablauf:

06:00 - 07:00 Uhr Fahrt im Bus zum Flughafen Puerto Plata
                                07:30 - ca. 08:15 Uhr Flug mit Sapair (Flugzeug: Short 360) Propeller
                                nach La Romana Dauer: 45 Minuten Flug in 3000 m Höche. Toll
                                08:30 - 09:15 Uhr Besuch des Künsterdorfes Altos de Chavon
                                wir waren die ersten, nicht überlaufen, einige kleine exclusive Golf - Geschäfte und Souvenierläden ohne nervige Verkäufer.
                                09:30 -10:15 Uhr Missisippi Dampfer mit Frühstück (Eier, Brötchen etc.) Getränke
                                10:15 - 10:45 Uhr Speedboot! (Tipp:Polster mitnehmen, nichts für Seekrank gefährdete Personen
                                10:45 - 11:30 Uhr Badewanne (hüfttiefe Stelle mit Seesternen(echt? Keine Ahnung)
                                11:30 - 12 Uhr Speedboot nach Saona
                                12 - 15 Uhr Strandabschnitt Saona, 3 Stunden Karibikstrand!! es sind noch andere Gruppen da, aber nicht viel los. Waren ganz vorne. Dort gab es auch ein tolles Mittagessen. Richtiges Buffet mit Salat, Fleisch, Fisch, Reise und...und...und...
                                ACHTUNG: Toiletten sind die Hölle!!! Zum Pinkeln ok, aber der Rest: No Way!!
                                15 - 18 Uhr: TUI - Catamaran. Gemütlich zurück zum Hafen von Bayahibe. Getränke ohne Ende an Bord. Wir sind gesegelt.

18:45 - 19 Uhr Fahrt zum Flughafen La Romana! (Dort waschen mit Wasser aus der Leitung!!! Ein Traum und es zeigt uns, wie schön fließendes Wasser ist!!
                                19 Uhr - 19:45 Uhr Rückflug nach Puerto Plata (Flugzeug: BAe Jetstream 32, Propeller)
                                Beide Flugzeuge des Tages: Sehr guter Zustand für einen Leihen wie mich)

21 Uhr: Ankunft Hotel!

Es war ein super schöner tag der jeden Cent wert war!! Daumen nach oben!

Euer André

Lebe lustig, lebe froh, wie der Mops im Haferstroh.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • jako51975J Offline
                                  jako51975J Offline
                                  jako51975
                                  Gesperrt

250 Dollar find ich ganz schön heftig!!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • simi23S Offline
                                    simi23S Offline
                                    simi23

Wir haben im April den Ausflug nach Saona mit RH Tours gemacht. Ich fand ihn ok, aber auch etwas anstrengend, da wir am privatstrand ca. 1 Stunde waren und dann schon weiter mussten zum "normalen Strand" hätten wir mehr zeit beim einsamen Strand verbracht, wärs wirklich toll gewesen. Aber so war die Zeit einfach zu knapp. Wirklich schade! Ich würde den Ausflug nur bei einem Veranstalter buchen, der nicht nur zu den üblichen Stränden fährt, denn dort hat es uns überhaupt nicht gefallen. Viel zu viele Leute und nicht so, wie man es sich vorstellt.

Grüsse

2014: Khao Lak, Rom, Kefalonia, Elsass, Venedig
                                    2015: Zypern
                                    2016: Korfu
                                    2017: Korfu
                                    2018: Kos
                                    2019: Elsass, Kefalonia
                                    2021: Kefalonia
                                    2022: Menorca
                                    2023: Brindisi
                                    2024: Parga

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • pfronieP Offline
                                      pfronieP Offline
                                      pfronie

Ja inlandsflüge sind teuer.
                                      Aber wir waren 05 in Saona und uns hat es gut gefallen.
                                      Als wir in Bayahibe urlaub gemacht haben buchten wir Vip und es war noch besser.Sekt und Rum bis zum abwinken und wir waren ziemlich weit hinten am Strand und so gut wie alleine.
                                      Also ehrlich gesagt würde ich nur noch Vip nehmen denn wir waren um die 20 Leute auf 2 Boote verteilt und daher recht lustig und nicht überlaufen.
                                      Doch als wir in unserem Hotel am Strand die Katamarane sahen,die waren bis zum letzten Platz besetzt also ziemlich voll und das macht dann keinen Spass mehr
                                      Gruss Vroni

Das Glück Deines Lebens hängt von der Beschaffenheit Deiner Gedanken ab.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • ukecaU Offline
                                        ukecaU Offline
                                        ukeca

Wir waren schon 2x auf Saona und mussten feststellen, Saona ist nicht gleich Saona. 2006 sind wir mit dem Reisebüro von Punta Cana aus los. Massentourismus und dreckiger Strand inklusive. 2007 waren wir in Bayahibe und sind von dort aus mit einem deutschem Reiseveranstalter (privat) nach Saona. Karibik pur, Palmenstrand, keine weiteren Ausflügler, weißer Strand, super Feeling. Haben bei seavis-bayahibe gebucht. Werner und Martina machten den Ausflug zu etwas Besonderen. Wir freuen uns schon wieder auf diesen Sommer und auf diesen Ausflug. Habe voriges Jahr einen Bericht bei Ausflugtips geschrieben. "Super Ausflug mit Martina und Werner". Dort findet ihr auch eine Internetadresse. Es lohnt sich wirklich.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • kleinerstinkbaerK Offline
                                          kleinerstinkbaerK Offline
                                          kleinerstinkbaer

Wir waren im April auch auf Saona ,hat mir nit wirklich gefallen ,voll ohne Ende .Ich dachte ich wäre in Rüdesheim am Rhein in der Drosselgasse ,ein Verkaufstand am anderen ,jedemenge Standverkäufer ........och nöööööö das war nit schön ...und der Strand war auch nix besonderers .Ich hab wunders gemeint wie schön das da ist ........viel zu viel Tourismus .

Gebucht hatten wir Saona Delux für 155 US Dollar pro Person im Grand Palladium über unsre Reiseleiterin von Meiers Weltreisen .......
                                          Die Katamaranfahrt war schön aber alles andere war nix ...... 😞
                                          ******* finde ich 😱

ich bin so wie ich bin
                                          und
                                          nicht so wie mich andere haben wollen

sonnige grüße
                                          birgit

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 3 von 5
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Sunscape Dominicus La Romana
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Secrets Playa Esmeralda Resort & Spa
                                          Dominikanische Republik Nordküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          Viva Miches by Wyndham, a Trademark All Inclusive Resort
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Meliá Caribe Beach Resort - All Inclusive
                                          Dominikanische Republik Ostküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Coral Costa Caribe Beach Resort
                                          Weiterempfehlung: 67%
                                          ab 278 €
                                          Select Sosua Adults Only, Trademark by Wyndham All Inclusive
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Santo Domingo
                                          Bavaro
                                          Sosua
                                          Punta Cana
                                          Las Terrenas
                                          Santiago de los Caballeros
                                          Boca Chica
                                          La Romana
                                          Juan Dolio
                                          Bayahibe
                                          Cabarete
                                          Puerto Plata
                                          Jarabacoa
                                          Las Galeras
                                          Hotels in der Nähe
                                          Dreams Onyx Resort & Spa
                                          TRS Turquesa Hotel - Adults only
                                          Dreams Royal Beach Punta Cana
                                          Dreams Flora Resort & Spa - All Inclusive
                                          Breathless Punta Cana Resort & Spa
                                          Hotel Grand Palladium Palace Resort, Spa & Casino
                                          Secrets Cap Cana Resort & Spa - Adults only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag