Kleidung???
-
Hallo

Wir (mein bester Freund& ich) fliegen am 22.09. für 10 Tage nach Tunesien, Zarzis, Hotel Iberostar Zephir.
Ich bin jetzt ein bisschen ratlos, was ich an Klamotten mitnehmen soll g
Einerseits ists doch noch ziemlich heiß und andererseits gibts in Tunesien ja, so wie ich gelesen hab, schon gewisse "Kleiderreglen" an die man sich halten muss... Vor allem für Frauen ein bisschen schwieriger, glaub ich!
Kann mir da jemand Tipps geben?
Dankeschön

Nicky
-
Hallo BlackKitty,
ich flieg in 11 Tagen nach Djerba

Kleiderregeln...man sollte halt nicht zu freizügig als Frau sein, ansonsten gibt es eigentlich keine Regeln. Bin jetzt das 7te mal dort und ich hatte diesbezüglich noch nie Probleme. Hab auch meine kurzen Röcke und Tops an.
Die Tunesier mögen es halt z.B. nicht wenn man oben ohne etc. am Strand liegt, aber das sollte einen in einem arabischen Land auch bewusst sein.
Also pack paar luftige Sachen ein, denn es soll noch ziemlich heiß sein. Gestern hatte es angeblich 37 Grad.
LG Mona
-
Hallo BlackKitty,
die Vorgänger haben es ja schon erwähnt, so tragisch ist das nicht mit der Kleidung. Halte es so wie in Deutschland, da gehst Du ja auch nicht im Bikini zum Shoppen und für das Abendessen machst Du dich bestimt auch nett zurecht. Die Männer sollten auf lange Hosen beim Abendessen achten ( oder
wenigstens eine gepflegte 3/4 Hose- aber na ja
Ich fliege jetzt das 5. Mal
nach Tunesien und es gab nie Ärger.
Ich selbst könnte mich dann nur ärgern, wenn die Touris im Schlabberlook zum Essen kommen, aber die haben dann wahrscheinlich auch zuhause keinen Stil. Also, ob Spagettiträger oder kurzer Rock, das ist ok, nur halt nicht in Moscheen (Aber da kann man ein Tuch drüberlegen)
Oben ohne am Strand (ich selbst bin totaler FKK-Fan- Ossi eben!) verbietet
sich von selbst in muslimischen Ländern.
Habe einfach einen tollen Urlaub - es wird Dir gefallen.Lg. Anna-Maria
-
hi blackkitty,
ich gebe meinen vorrednern da absolut recht...
du musst dir keine grossen gedanken machen beim einpacken.
ich würde raten, einfach ein paar sachen die vielleicht nicht gaaaanz zu tief ausgeschnitten sind, für tagsüber.
am abend kannst du auch andere sachen anziehen, zu shows und in die disco...also geniesse deinen urlaub und viel spaß...

-
Hey, vielen Dank euch für die Antworten!! :))
Bin jetzt echt erleichtert, weil ich (grad in Reiseprospekten) gelesen hatte, was man alles nicht darf (keine unbedeckten Beine, Schulter usw.) und dachte jetzt, ich muss vorm Urlaub erstmal noch shoppen g

Aber ein bisschen drauf achten werd ich natürlich- ein wenig anpassen will ich mich schon

Freu mich jetzt total auf den Tunesien Urlaub- bald gehts looos =D
-
Wünsch dir nen gaaanz tollen Urlaub.
Keiner verlangt von den Touristen, daß sie sich wie Muslime kleiden.
Und ich bin grad schockiert, daß in Reiseprospekten steht welche Kleidung man nicht tragen "darf"
Ne, ne. Mach dir keine Gedanken.
Genieß die Vorfreude.Grüß mir mein Lieblingsland
-
hi yvis,
ich muss blackkitty da rechtgeben, in den katalogen von z.b. tui & co. gibt es wirklich eine "gebrauchsanweisung" für tunesien...
hat mich beim ersten lesen auch gewundert, aber da stehen sachen drin wie:- nie schulderfrei das hotel verlassen
- keine aufreizende kleidung tragen
also wenn man das liest und noch die da war... kann mir vorstellen das es manche abschreckt...
auf jeden fall ist es nicht so extrem wie es im katalog steht.
lg sovvy -
Hallo,
ich war im Juni das erste Mal in Tunesien und habe vorher auch viel über die "Kleiderordnung" gehört und gelesen. Zu meinem Erstaunen, sah man
in den Städten jede Menge Miniröcke und Tops und am Strand viele Frauen Oben ohne (trotz Hinweis des Hotels, dass es verboten ist) Außerhalb des Hotels habe ich immer meine Knie und Schulter bedeckt und bin, obwohl ich lange blonde Haare habe, nie angemacht worden.(Über Anmache ist sich ja schon viel beschwert worden) Ich denke, wenn man die Gebräuche eines Ländes respektiert, erfährt man auch mehr Respekt. Aber letztlich ist es ein Badeurlaubsland und so kann jeder für sich selbst entscheiden.gruss evasophia
-
Na da bin ich aber froh! Ich habe mir genauso die Gedanken gemacht.
Jetzt freu ich mich noch viel, viel mehr auf unseren Urlaub! Wir fliegen am 18.9., es sind also nur noch ganz wenige Tage bis dahin.
-
hallo!
ich fliege am 22.09. nach sousse und ich hab auch schon die kleiderordnung gelesn.
das hat mich persönlich auch abgeschreckt, denn ich fahre ja in den urlaub damit ich auch braun werde und mit einer längeren hose oder t-schirt bekomm ich ja keine farbe.also wenn ich das hier lese bin ich wieder beruhigt.

na dann wünsch ich euch allen einen schönen urlaub in tunesien!LG Daniela
-
Sovereign wrote:
hey kaki ,wo soll es denn hingehen? das erste mal in tunesien?
lg stephanie
Hi Stephanie,
ja ich bin dann das erste Mal in Tunesien. Mein Mann war schon mal vor vielen, vielen Jahren dort.
Wir sind in El Port Kantaoui und dort sind wir im Hotel El Mouradi Palm Marina. Kennst du das?
Ich freu mich schon riesig, erst recht wenn ich die Prognosen bei Wetteronline sehe.

LG Andrea
-
morgen andrea,
ich war schon ziemlich oft in tunesien, aber in PEK war ich noch nicht .
meine freundin war letztes jahr dort und ihr hat es super gefallen!!!
ich glaube sie war zwar in einem anderen hotal, hat "deines" wohl aber besucht...sah wohl ganz gut aus. genau kann ich es aber leider nicht sagen...also du kannst dich wirklich freuen, wünsche euch sehr viel spaß!
glg stephanie -
Im Minirock shoppen, in Hotpants durch die Medina laufen, durchsichtige Kleidung etc. sind ein Garant dafür, daß Du am laufenden Band regelrecht belagert wirst. Eine Bermuda, Top mit breiteren Trägern und nicht allzu tiefen Einblick sehen auch gut aus, und wirken dem entgegen. Das gilt auch fürs Hotel.
-
Hallo,
ich fürchte nur, dass recht viele meinen -- für die 2 Wochen Urlaub im Jahr habe ich lange gespart, da lasse ich mir nicht vorschreiben wie ich mich zu verhalten oder zu kleiden habe -- ich persönlich hätte z.B. gerne beim Mittagessen ( auch wenn dieses an der Strandbar stattfand) auf untersetzte, behaarte Menschen, nur mit nasser Badehose bekleidet, verzichtet. (Alle untersetzten, behaarten Leser mögen mir verzeihen. Das war auch nicht wirklich das i, sondern nur das Tüpfelchen darauf.)
Gruss evasophia
-
Liebe BlackKitty!
Ich denke du musst dir nicht allzuviele Gedanken über Bekleidung machen.
Im Hotel kannst du dich (fast) kleiden wie du möchtest.
Aber am Strand bitte nicht Oben ohne,wie ja schon erwähnt wurde.
Für Gänge aus dem Hotel,würde ich dann aber den Mini und Shorts vielleicht doch meiden.
Nicht weil man deshalb gleich verhaftet wird,keine Angst ;), sondern aus Respekt.Man befindet sich ja in einem muslimischen Land.
Abgesehen davon würdest du dich vielleicht auch selbst unwohl fühlen,in Tunesien außerhalb des hotels so gekleidet zu sein.
Einfach einen Rock der ein bisschen über die Knie geht anziehen,oder eine 3/4 Hose und alles ist super
Auch bei Ausflügen (falls ihr welche macht) würde ich mich entsprechend kleiden.Aber ich bin mir sicher,du findest sehr schnell einen Mittelweg wenn du erst ei nmal dort bist.
Und wie schon gesagt wurde,die Einheimischen untscheiden schon zwischen Touristen und Einheimischen.
Also mach dir nicht zu viele Gedanke und freu dich auf deinen Urlaub !Liebe Grüße Claudia
-
Hallo,
ich fahre in xa. 3 Tagen nach Tunesien mit meiner Familie. Jetzt meine Frage, wie sollte man sich in dem Land kleiden. (Djerba).
War noch nie in Tunesien und bin mir unsicher, wie ich mich kleiden soll bzw. was ich anziehen darf. Kann mir jemand einen Tipp ´geben.,
P: S. Was dürfen Männer bzw Frauen tragen.
Vielen Dank im Voraus!