Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Dominikanische Republik, Kuba, Karibik
  4. Dominikanische Republik
  5. Riu Palace Macao oder Riu Palace Punta Cana?
  6. Riu Palace Macao oder Riu Palace Punta Cana?

Riu Palace Macao oder Riu Palace Punta Cana?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Dominikanische Republik
24 Beiträge 10 Kommentatoren 9.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • SonnensuechtigeS Offline
    SonnensuechtigeS Offline
    Sonnensuechtige
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo zusammen,
    es soll unsere erste Fernreise werden, also wollen wir auch das für uns Richtige finden. Wir sind schon etwas anspruchsvoll. Die Bewertungen für das neue Palace sind ja nicht so toll, aber es ist immerhin ein recht neues Hotel. Das Macao wurde schon vor 5 Jahren renoviert, da ist sicher nicht mehr alles so in Ordung? Natürlich ist es dort viel grüner, hat wahrscheinlich den Nachteil, dass man keinen Meerblick mehr hat. Gibt es dort auch Muffel-Probleme? War schon jemand in beiden und hat den Vergleich?
    LG Sonja

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • matthiaslM Offline
      matthiaslM Offline
      matthiasl

Warum muß es denn übberhaupt ein RIU sein?
      Punta Cana hat für das teuer Geld,die Palladium sind auch sehr gut haben die besseren Zimmer sogar und auch einen guten Service mann wird soeld für ein RIU Palace hätte da würde ich eher in das Palladium gehen ganz ehrlich.
      Gruß
      Matthias

Hotel aus diesem Beitrag
      82%
      Hotel Riu Palace Bavaro
      Dominikanische Republik Ostküste/Dominikanische Republik
      Zum Hotel
      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • carstenW.C Offline
        carstenW.C Offline
        carstenW.

sonnensuechtig
        haben den Vergleich. Waren schon 4 mal im Macao u. einmal im Palace punta cana. Das neue Palace bekommt zwar momentan neue gute Bewertungen, jedoch aus meiner Sicht trotdem ne Sache die gute Ueberlegung bedarf. Persoenlich hat das Macao viel mehr Charme, als das RPC. Auch ist das Macao familiaerer u. ruhiger, sowie auch feudaler innen gestaltet. Das RPC protzt von aussen bis zur Lobby, der Rest ist nicht berauschend. Jedoch zu ueberlegen. Wenn es normale Zimmer sein sollen u. etwas ruhiger, dann ist das Macao empfehlenswerter. Wollt Ihr tolle Suiten haben mit grossem Bad u. mehr Angebot, dann das PRC. Meinte hiermit die 2 teuersten Zimmerkategorien im RPC.
        LG

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
          SonnensuechtigeS Offline
          Sonnensuechtige

Hallo Carsten und Matthias!
          Wir würden im RPC nur die Zimmer mit seitl. MB nehmen, mehr brauchen wir nicht. Wir möchten es halt nur ordentlich. Natürlich will man für das Geld und bei der Kategorie auch, dass es feudal und gemütlich ist. Aufgrund der Größe denken wir da eher an das Macao, aber da die Renovierung schon 2002 war, ist es doch vielleicht schon wieder verwohnt und das hätten wir in der Kategorie auch nicht so gern. Es macht uns etwas stutzig, dass die TUI es nicht mehr anbietet - bei einem Riu-Hotel auf Fuerte war das kein gutes Zeichen. Ich habe Fotos vom RPC, da schien das Restaurant und die Bar auch feudal, nur schienen die Tische im Rest. Sehr eng zu stehen. Ist das im Macao wirklich besser? Nehme mal an, dass die Gänge vom Macao auch alle offen sind, sodass es reinregnet. Muff? ❓
          Mit dem Palladium haben wir uns auch beschäftigt, obwohl unsere 1. Wahl RIU war, da wir in Palace Hotels auf den Kanaren waren. Im TUI hat das aber nur 4 Kästen beim Essen und ist kinderfreundlicher (das brauchen wir jetzt nicht mehr), außerdem möchte ich lieber in ein Hotel statt in Bungalows.Es soll unsere 1. Fernreise werden, vielleicht wird es die einzige, weil wir lange Flüge nicht mögen, da soll eben alles stimmen. Daher achten wir nicht so sehr auf 100/200 Euro. Hauptsache wir sind am Ende zufrieden.
          LG Sonja ❓

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • jaykayhamJ Offline
            jaykayhamJ Offline
            jaykayham

Was mich richtig ank**t, Sorry, ist die RIU-Palace Startegie.

Gäste des RIU PALACE MACAO dürfen alle Einrichtungen ALLER RIU-Hotels nutzen, AUSSER des RIU PALACE PUNTA CANA (obwohl auch ein RIU-Hotel der "PALACE"-Klasse)!

Jedoch dürfen RIU PALACE PUNTA CANA Gäste ohne Ausnahme alle Hotels nutzen, auch das RIU PALACE MACAO.

Ich würde mal das Hotel Iberostar Bavaro oder das Hotel Grand Palladium Bavaro Resort & Spa unter die Lupe nehmen.

Hotel aus diesem Beitrag
            78%
            Hotel Riu Palace Macao - Adults only
            Zum Hotel

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • IsiriderI Offline
              IsiriderI Offline
              Isirider

Hallo Sonja,

also wir waren lange Jahre immer Riu-Palace Kunden auf Fuerteventura und demnach auch begeistert. Als wir jedoch das erste Mal in die Dom Rep geflogen sind, hat sich das ganz schnell geändert. Riu Palace Kanaren ist nicht im geringsten vergleichbar mit Riu Palace in der Karibik. Für das gleiche Geld oder auch weniger, bekommt man schönere Hotels in PC. Wir haben uns das Riu Palace PC angeschaut und waren ehrlich gesagt, entsetzt. Wir waren zur gleichen Zeit im Bahia und es war für uns vom Platz am Pool und dem ganzen Ambiente im "Innenhof" des RPC nicht im geringsten vergleichbar. Für unseren Geschmack alles viel zu eng, dadurch total heiß und der viele Beton, den die verbaut haben, bringt nun wirklich kein Karibik-Feeling rüber.

Ich würde es mir gut überlegen. Übrigends wir haben für Januar das Palladium Bavaro gebucht.

Gruß
              Chris

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • mellygirlM Offline
                mellygirlM Offline
                mellygirl

Ohne Schlappen kann man im RIU Palace PC eh nicht gehen, da verkohlen die Füsse.
                Was sehr störend ist, Plastikbecher in einem Palace-Hotel, auch an der Strandbar.
                Was noch stört, 2 Duschen für ALLE Gäste die am Strand liegen...wobei man erwähnen muss, dass diese Duschen am POOL sind.
                Weite Wege garantiert.
                Ein Unding, da hat man beim Macao schon eine bessere Lösung gefunden.
                Wir mussten ewig weit gehen um uns abzubrausen.
                Es gibt übrigens auch keine Umziehkabinen für die Strandgäste etc 😉
                Das wird nicht in den Hotelbeschreibungen erwähnt.

Die Gänge im Macao sind alles andere als offen.
                Wenn man offene Gänge nicht will, sollte man das neue Palace meiden, da regnet es rein und es ist mit erheblicher Rutschgefahr zu rechnen.
                Kommt gut, wenn man aus dem Aufzug steigt und mit Pumps so richtig schlittert.
                Passiert übrigens auch mit Turnschuhen.
                Da die Gänge leider sehr lang sind, kommt es zu einer doch enormen Geräuschkulisse, ausschlafen ist nur dann möglich, wenn man grad keine Amerikaner neben sich hat, das Zimmer nicht in der Nähe eines Aufzugs ist und man nicht das Zimmer ist, wo tgl die Putzfrauen laut schwatzend vorbeiziehen.

Die Glätte ist das, was mich wirklich wahnsinnig gestört hat. Ob im Speisesaal oder in der Lobby das ist höchst gefährlich.

Ich würd mir übrigens so manche neue Bewertung gut angucken, es scheint, da meint es jemand besonders gut mit dem Palace, da Bewertungen absolut gleich sind, gleiche Fehler und die Enddaten des Users auch gleich sind. 😉

Ich frag mich auch, wer auf den Aberwitz kommt, dass in dem Palace Champagner ausgeschenkt wird?

Es ist stinknormaler Sekt, Champagner darf sich nur das nennen, was in Frankreich hergestellt wurde, auf den Flaschen des Palace steht der SEKT kommt aus Spanien, woher auch sonst.
                Die haben da wohl nen Lieferanten, der nicht wirklich gute Qualität liefert.
                Das möchte ich als Weinkenner doch behaupten.
                In so einem Haus erwartet man doch mehr Klasse.

Aber schon nen Witz Sekt als Champagner zu bezeichen.
                Wer Abends gerne nach 23 Uhr bei lauen Lüftchen an der Bar sitzen will, wird umdenken müssen.
                Es gibt nämlich keine mehr die offen hat 😞
                Nur die in der Lobby.
                Wer dann noch Hunger hat, darf sich nicht auf 24 AI verlassen, der kann sich dann in der Sportbar einen Burger etc ausn Kühlschrank nehmen und in die Mikrowelle stopfen.
                HALLO? Was soll denn das?
                Bei allen anderen RIUs lustigerweise auch beim Naiboa gibt es auch nach 22 Uhr eine Snakbar mit heissem Essen.

Sodele das waren meine Eindrücke.
                Ich würde nur das Macao nehmen oder halt ne andere Hotelkette.

Gruss
                Melly

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                  SonnensuechtigeS Offline
                  Sonnensuechtige

hallo jaykayham,
                  laut TUI-Katalog darf man als Palace-Punta-Cana-Gast auch nicht in das Macao, nur in Bambu und Taino. Beim Iberostar wird meines Wissens gebaut und das Paladium ist uns zu kinderfreudlich.
                  LG Sonja

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • hawaii-elkeH Offline
                    hawaii-elkeH Offline
                    hawaii-elke

Hallo Sonja,

wir waren letztes Jahr im August im Riu PPC und waren täglich im Macao,da uns das Strandrestaurant einfach besser gefallen hat und ( wie Melly schon schreibt) keine Plastikbecher gab!! Eklig diese Dinger!!!Im Macao gab es Gläser und an der Beach-Bar Wegwerfplastikbecher,das ist okay!!

Als RIU PPC Gast darfst Du in jedes RIU, aber vom Macao nicht ins Riu PPC! Laut meiner Info von 2006.

Also rein optisch hat mir das Riu PPC besser gefallen! 😉

Im Macao waren die Zimmer renovierungsbedürftig ,die Kopfkissen hatten einen Duft zum ****...,aber es war einfach kleiner ,überschaubarer und RUHIGER!!! Hier konnte man nachts schlafen.!!!!

Im Iberostar wird schon wieder gebaut??? War doch letztes Jahr eine Baustelle!! Die Iberostar finde ich auch sehr schön !!

Grüße Hawaii-elke

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • eisbaer1805E Offline
                      eisbaer1805E Offline
                      eisbaer1805

Hallo Sonja,
                      wenn Dir die Iberostars gefallen wie wärs dann mit dem IHD in Bayahibe??
                      Ist eine super Anlage, nicht so gross wie in Punta Cana, mit einem herrlichen Strand 😉

LG aus der schönen Pfalz
                      Anette

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • mellygirlM Offline
                        mellygirlM Offline
                        mellygirl

@ Sonnensüchtige:

also in meinem TUI-Katalog steht nix davon, dass man als RIU Palace PC-Gast nicht ins Macao darf.
                        Wir waren im Dezember letzten Jahres auch im Macao war kein Problem.

Gruss
                        Melly

Ps: hier ist eine Userin vom Palace PC ins Macao gewechselt und hat ein frisch renoviertes Zimmer bekommen, evtl meldet sie sich auch mal dazu.
                        Sie ist aus dem Palace PC geflüchtet.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                          SonnensuechtigeS Offline
                          Sonnensuechtige

Hallo Elke, Anette und Melly,
                          eine Reisebürodame schwärmte vom Iberostar, erwähnte aber gleichzeitig, dass da wohl noch gebaut wird.
                          Im Tui (Seite 37) steht nicht, dass man nicht ins Macao darf, es wird aber von 3 Hotels im Resort geschrieben, die man nutzen kann: PPC, Bambu und Taino - Macao und Naiboa ist scheinbar außen vor. Melly, wo hast du das von der Userin gelesen, die umgezogen ist?
                          Bayahibe dauert mir der Transfer zu lange nach dem langen Flug.
                          Gruß Sonja

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • carstenW.C Offline
                            carstenW.C Offline
                            carstenW.

Das Macao wird ueber maiers angeboten.
                            War gestern im RPC u. hat sich nichts veraendert. Gaenge noch genauso lieblos gestaltet wie vor einem Jahr. Ueber den Service kann ich nichts sagen. Fakt ist, dass das RPC einfach sehr riesig u. hellhoerig ist. Im Macao sind die Gaenge u. der Speisesaal viel feudaler gestaltet u. ist wesentlich ruhiger u. auch bei nassem Wetter nicht rutschig auf den Gaengen.
                            Bei den Iberostars wird in Richtung Budchen neu gebaut, teilweise hoert man das Gehaemmer bis zum Bambu, wenn auch nur schwach. Wir sind in diesem Jahr seit langer Zeit wieder mal im Bambu u. ist vom Preis Leistungsverhaeltnis super im Vergleich zu beiden Palace.
                            LG

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • mellygirlM Offline
                              mellygirlM Offline
                              mellygirl

@ sonnensüchtige:
                              les mal da:
                              http://www.holidaycheck.de/view.php?ch=fo&pid=417998&tid=0&sortIDtabelle_thema=0&sortDirtabelle_thema=ASC&mz=0&seitetabelle_thema=9

Da schreibt die Urlauberin ihre Eindrücke wie sie es dann empfunden hat.

Wie sieht es für Dich mit dem Palladium aus?
                              Immerhin hat das Palladium das ruhigere Meer, da es am Bavarostrand liegt.
                              Es muss gesagt werden, dass der atlantische Einfluss grad bei den RIUs doch enorm ist , Badewannenfeeling gibt es da nicht, doch recht unruhige See.
                              Wers mag ok, aber karibisch sind da nur die Wassertemperaturen.

Wenn man als RIU Palace-Punta Cana Gast ist, darf man alle Hotels im Resort benutzen, keisst also, auch das Macao.
                              Wir sind immer mal rüber ins Macao um Cocktails etc zu trinken weils einfach schön gemütlichw ar und wir da eben nicht mit abendlichen Shows mit amerikanischen Ringelrei-Spielchen beschallt wurden.
                              Das alleine ist schon ein Grund ins Macao zu gehen, da kann man die laue Abendluft wenigstens in aller Ruhe geniessen.

Gruss
                              Melly

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • MarkevM Offline
                                MarkevM Offline
                                Markev

Als fleissige Leserin dieses Forums möchte ich heute nun auch einmal meine Meinung zu diesen Thema schreiben:

Wir waren Ende November/Anfang Dezember 2006 Gäste in Riu Palace und ich muss leider sagen, trotz alle dem Prunk der uns umgab, würden wir dieses Hotel nicht mehr buchen. Wir hatten ja die Gelegenheit, uns alle Rius in dieser Anlage ansehen zu können. Mit unserem Armband standen uns ja dort alle Türen und Tore offen. (Oh, im Macao gabs doch tatsächlich Gläser und nicht diese ekligen Plastikbecher, die man selbst beim Mittagessen im Palace-Strandrestaurant vom Personal serviert bekam).
                                Die wirklich lebensgefährlich glatten Gänge und Wege wären ein separater Thread wert, da könnte man auch sehr viel drüber schreiben......

Auch mussten wir leider feststellen, dass nur die Weine, die man sich aufs Zimmer servieren liess, nicht mit Wasser verdünnt waren, da Flasche noch geschlossen war. Man darf schon von einem 5-Sterne-Luxusschuppen erwarten, dass die ausgeschenkten Weine am Abend "pur" sind. Champagner war gewöhnlicher spanischer Sekt - davon lass ich mich auch nicht abbringen.

Wenn es denn ein Riu Hotel sein soll, dann würde ich wohl auch eher zu dem Macao raten!

Gruss
                                Markev

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • jaykayhamJ Offline
                                  jaykayhamJ Offline
                                  jaykayham

Sonnensuechtige wrote:
                                  Hallo Elke, Anette und Melly,

eine Reisebürodame schwärmte vom Iberostar, erwähnte aber gleichzeitig, dass da wohl noch gebaut wird.

Im Tui (Seite 37) steht nicht, dass man nicht ins Macao darf, es wird aber von 3 Hotels im Resort geschrieben, die man nutzen kann: PPC, Bambu und Taino - Macao und Naiboa ist scheinbar außen vor. Gruß Sonja

Hallo Sonja, ich bin der Chrishi und darf hoffentlich auch antworten... 😛

Nunja, du hast da was entscheidenes überlesen auf der Seite 37... 😞

Da steht eindeutig: "Hotel RIU Palace Punta Cana... Nutzen Sie ALLE Einrichtungen des Resorts"; ergo auch Macao und Naiboa. Obwohl es diejenigen die das PPC buchen und ins Naiboa gehen wohl nicht gibt... 😛

Hotel aus diesem Beitrag
                                  83%
                                  Hotel Riu Palace Punta Cana
                                  Zum Hotel

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • mellygirlM Offline
                                    mellygirlM Offline
                                    mellygirl

@Chrisi:
                                    täusche Dich nicht, das Naiboa ist ein reizendes Hotel mit super Flair, da geht man gerne Abends mal auf nen cocktail hin.
                                    Die Leute sind klasse an der Bar beim Pool.
                                    Wirklich superschön auf den beleuchteten Pool zu gucken und einen Cocktail schlürfen.
                                    Das hab ich beim Palace PC vermisst.
                                    Gruss
                                    Melly

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • matthiaslM Offline
                                      matthiaslM Offline
                                      matthiasl

Also wie gesagt nehmt das Palladium das ist auch Ok wer braucht Internationale Getränke das ist das einzige was fehlt.
                                      Ansonsten alles wirklich Top
                                      Gruß
                                      Matthias

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • carstenW.C Offline
                                        carstenW.C Offline
                                        carstenW.

sonnensuechtig
                                        die Bewertungen haben in letzter Zeit zwar nicht all zu viel schlechtes durchblicken lassen, jedoch kommt es auch ganz individuell auf das an, was man als eigenen Wunsch hat. Vieleicht lasst Ihr Euch einfach mal beides ausrechnen u. habt dann schon hierdurch eine Entscheidungshilfe. Zwar ist im Palace mehr los, aber wie gesagt, der Flair fehlt, wobei im Macao es schon sehr ruhig ist. Im Macao kann ich Euch Zimmer empfehlen, welche groessere Balkons haben. Das sind 3147 u. 3247. Die sind durch das Rondell wesentlich groesser als andere Balkons des Macaos. Es gibt auch noch andere Zimmer mit grossem Balkon, kann ich aber erst in kuerze ausfindig machen. Dies nur so nebenbei als Tipp.
                                        LG

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                          SonnensuechtigeS Offline
                                          Sonnensuechtige

Hallo Melly,
                                          danke für die Adresse der Schimmelgeschichte ohne Ende. Ich habe alle 15 Seiten gelesen, aber so genau wissen wir trotzdem nicht , was wir wollen. Den Prunk im PPC würden wir scho mögen, aber eben nicht Muff und Rutschbahnen.
                                          LG Sonja

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Sunscape Dominicus La Romana
                                          Dominikanische Republik Südküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Secrets Playa Esmeralda Resort & Spa
                                          Dominikanische Republik Nordküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 73%
                                          ab 278 €
                                          Viva Miches by Wyndham, a Trademark All Inclusive Resort
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Coral Costa Caribe Beach Resort
                                          Dominikanische Republik Südküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 67%
                                          ab 278 €
                                          Meliá Punta Cana Beach Resort - A Wellness Inclusive For Adults Only
                                          Weiterempfehlung: 86%
                                          ab 278 €
                                          Select Sosua Adults Only, Trademark by Wyndham All Inclusive
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Santo Domingo
                                          Bavaro
                                          Sosua
                                          Punta Cana
                                          Las Terrenas
                                          Santiago de los Caballeros
                                          Boca Chica
                                          La Romana
                                          Juan Dolio
                                          Bayahibe
                                          Cabarete
                                          Puerto Plata
                                          Jarabacoa
                                          Las Galeras
                                          Hotels in der Nähe
                                          Dreams Onyx Resort & Spa
                                          TRS Turquesa Hotel - Adults only
                                          Dreams Royal Beach Punta Cana
                                          Breathless Punta Cana Resort & Spa
                                          Dreams Flora Resort & Spa - All Inclusive
                                          Hotel Grand Palladium Palace Resort, Spa & Casino
                                          Secrets Cap Cana Resort & Spa - Adults only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag