Hotel direkt am Strand & in Stadtnähe gesucht
-
Das Ifa Altamarena ex (Lopesan Altamarena) liegt ganz günstig , nur der Robinson Club liegt noch vor.
Die Toiletten am Strand sind öffentlich und es gibt nur eine öffentliche Strandbar, aber es gibt glaube ich, nur sehr wenige Hotels auf Fuerte welche eine eigene Strandbar haben, wenn überhaupt. Habe für das Hotel eine Bewertung geschrieben und auch Fotos hochgeladen, eigentlich für Fuerte eine Top Lage mit fantastischem Strand .Das Hotel liegt in Jandia unweit von einer Einkaufspromenade und einer kleinen Strandpromenade

ps. siehe Google Earth
-
Das Barlovento, ein Clubhotel von Alltours, Club Alltoura an der Costa Calma.
AI. Direkt am Strand. Am Strand ist auch einen Strandbar. Aber da AI, kannst du auch die 20 m ins Hotel gehen. Nicht von Meckerern wegen der paar Steine, verunsichern lassen! Gehe etwas schräge zum Wasser, dann sind da keine. Fliege Mitte November wieder hin.
Gruß
Siegi -
hallo siegfried,
ich gehöre ehrlich gesagt auch zu denen die sich von den "paar steinen" verunsichern lässt. sehen schon nach ziemlich vielen steinen aus und irgendwie wollten wir halt mit dem kleinkind einen echten sandstrand. ist es echt so wenig störend? das hotel fänden wir nämlich auch nicht schlecht....
gruss -
@hf40
hast du dir mal die rius angeschaut in coralejo?
das riu oliva beach und das tres islas ?
das tres islas war eine zeit wegen renovierung geschlossen, ist meines wissens aber wieder geöffnet.
beide hotels haben direkte strandlage. allerdings keine strandbar. das macht aber nichts, denn du kannst die hotelbar benutzen. auch gibt es im oliva toiletten in strandnähe.
der strand dort ist wirklich super schön.
außer 2 shops rundherum gibt es leider nichts dort. aber mit dem bus / taxi sind es 5 minuten bis coralejo. -
Hallo Hf40,
der Robinson Club liegt am nächsten zum Strand in Jandia. Nur über die Promenade. Einkaufsmöglichkeiten schräg gegenüber im Shopping-Center, wo auch diverse Bars sind.
Dann gibt es noch das Iberostar Palace, Gaviotas und das Hotel Altamarena was ja schon beschrieben wurde.
Der Strand auf ganz Fuerteventura ist öffentlich. Kein Hotel besitzt eine eigene Strandbar. Man hat ja die Poolbar im Hotel.LG Marlies
-
hf
dieses foto hatte ich auch gesehen und mit wären es definitiv mit kleinkind zu viel steine
wenn es so weiter geht cancle ich fuerte und such mir woanders ein hotel, ich suche und suche und suche

sag mir wenn du fündig geworden bist dann buche ich das gleiche hihi -
Click doch mal die Seite an , ist der Strand in der nähe vom Altamarena
-
Club Aldiana bietet eine Strandbar, aber leider haben die direkt vor dem Hotel keine Liegen, also musst du wohl oder übel laufen!
Robinson Esquinzo hat aber sehr sauere Strandtoiletten in der Wassersportstadion!
Muss es eigentlich unbedingt das eigene Klo sein?
Fuerteventura Princess hat auch eine tolle "Toiletten-Lage"!!!
Also für jede Preisklasse was dabei!

-
Moin Fadens,
ich schau schon superlange, aber die Anlage meines Vertrauens habe ich noch nicht entdeckt. Irgendwo muß sie sein, da bin ich mir sicher g. Ich darf ja gar nicht erwähnen, dass ich am liebsten noch ein (beheiztes) Hallenbad und Sauna/Hammam incl. AI hätte g. Das reduziert die Auswahl drastisch.
So richtig schöne Anlagen habe ich gefunden, aber da hapert es mit den Wegen zum Strand oder dem Strand selbst. Da kann ich auch an die Nordsee, da wird von meinen Kurbeiträgen wenigstens die öffentliche Toilette sauber gehalten g
Das war auch der Grund für mich, immer Türkei zu nehmen, die Hotels sind klasse und viele haben direkte Strandlage. Und in Side hats auch ordentliche Strände.
-
Hall Fuerti,
das H10 Tindaya hätte mich jetzt reizen können, bloß leider sind Sauna/Fitness und Liegen am Strand gegen Gebühr. Bei einem AI-Urlaub mag ich eigentlich nich zuätzlich Geld mitnehmen.
-
Einen schöneren Strand als in Jandia West oder bei den beiden RIUS im Naturschutzgebiet südlich von Corralejo gibt es in ganz Europa nicht. Die RIUS bei Corralejo würde ich nicht nehmen, weil steinalt. Schöner Strand hin oder her. Aber das RIU Palace in Jandia schon. Und Fadens, das ist auch kein riesiger Hotelkomplex, eher ein mittelgrosses Hotel mit schöner Architektur. Ein richtiger Blickfang. Nicht so quadratische Betonklötze wie die Kollegen bei Corralejo!! Auf jeden Fall gibt es direkt vorm Hotel am Strand KEINEN EINZIGEN STEIN !! Und bis zum ellenlangen und vor allen Dingen seeeehr breiten Strand max. 3-5 min. Ebene Strecke, nicht wie in Esquinzo rauf und runter. Und hinter dem Hotel Stadt (na ja....aber mehr wird man auf ganz Fuerte nicht finden) ohne Ende.
Und Fadens, will dein Mann keinen Hotelklotz, ihr aber mit kleinkind kurze Wege, nahe Toillette und keine Steine, dann müsst ihr den Robinson Jandia nehmen. Kürzeren Weg von einer Hotel/Clubanlage zum Beach gibt es auf ganz Fuerte nicht. Leider etwas teurer. Und leider auch etwas älter.
Bleibe bei meiner Empfehlung, RIU Palace. Liegt gleich neben dem Robinson Jandia. ABSOLUT steinfreier Beach ohne Ende. In Recordzeit zu erreichen.
@hf40
Du willst kein zusätzliches Geld bei AI mitnehmen? Gleichzeitig suchst du aber Hotel in Stadtnähe. Ein Widerspruch an sich. Was willst du denn in der Stadt? Obwohl, Stadt gibt es auf Fuerte nicht. Eher Dörfer.
Wie auch immer, willst du dort inne Kneipe oder Geschäft zum bezahlen dein Hotel AI Armband vorweisen.... ??

Liegestühle und Sonnenschirme am Strand musst du übrigens in ALLEN Hotels auf Fuerte extra bezahlen. Ausgenommen die Clubs.
Catsegler
-
Hi Catsegler,
warum sollte das ein Widerspruch sein? Ich weiß ja nicht, was die da zum Shoppen haben. In der Türkei geht max ein Hunni drauf. In Tunesien war ich echt enttäuscht, da hab ich mir bloß Ananaspulver mitgebracht. Superlecker übrigens. In der Stadt kann man wenigstens mal "was anderes" sehen.
Und... das mit den Liegestühlen am Strand ist ja voll die *******... das könnten wir Deutschen erfunden haben... tun wir ja auch... mit unseren Strandkörben.
-
hf40 wrote:
Und... das mit den Liegestühlen am Strand ist ja voll die *******... das könnten wir Deutschen erfunden haben... tun wir ja auch... mit unseren Strandkörben.Da sagste was........
Finde ich auch unverschämt.
In Türkei (die haben zusätzlich noch tolle Badestege mit Ledersesseln dazu -gratis) oder Ägypten oder Marokko oder watt weiss ich gibt es diese Abzockerei nicht. Selbst die Tunesier sind noch nicht auf diese super Geldschneide Idee gekommen. Allerdings gab es schon weiland anno domina (als die ersten Deutschen nach dem WW II im VW Käfer über die alpen nach Italien rollten), bei den Italienischen z.B. im damaligen Traumziel Rimini diese Unsitte ebenfalls. Hat sich glaube ich bis heute gehalten.
Und bei den Belgischen anne rauhe Nordzeeküste findest du auch keinen Liegestuhl ohne Bargeld. Von den Englischen will ich erst gar nicht reden. Aber letztere brauchen ja im Prinzip auch keine Stühle am Strand. Die Insel soll ja demnächst vollständig überdacht werden........

Wie wars noch mal auf Malle?? Jau, musse auch bezahlen. Und auf Ibiza, bekanntlich die Hauptstadt von Mallorca, auch. Südspanien, Südfrankreich, immer her mit dem Liegestuhl Geld.
Andere Länder, andere Sitten.......
Ich denke, dass hängt damit zusammen, ob die (Hotel) Strände öffentlich (Spanien, Italien, Frankreich etc.) oder privat (Türkei, Ägypten, Tunesien, Marokko etc.) sind. Wobei mich wiederum irritiert, dass z.B. in Fuerte beim Aldiana die Liegestühle frei sind. Obwohl die Strände öffentlich sind.
Kann aber auch sein, gibt es in manchen Ländern eine Liegestuhl Mafia, in anderen nicht.
Wenn jemand diesbezüglich mehr weiss, immer her damit.
Catsegler