Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Dominikanische Republik, Kuba, Karibik
  4. Sonstige Karibik
  5. Muscheln / Souvenirs aus der Karibik mit nach Deutschland nehmen, erlaubt?
  6. Muscheln / Souvenirs aus der Karibik mit nach Deutschland nehmen, erlaubt?

Muscheln / Souvenirs aus der Karibik mit nach Deutschland nehmen, erlaubt?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstige Karibik
67 Beiträge 23 Kommentatoren 88.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • AngieBabyA Offline
    AngieBabyA Offline
    AngieBaby
    schrieb am zuletzt editiert von

Dann sagt mir doch bitte mal wie die mir am Zoll beweisen wollen was wo gekauft wurde??Gehe ich mal von Kinderkleidung aus,dann gibt es hier in Berlin in Mengen türkische und polnische Läden die Klamotten nähen wie in Ägypten.Da ist kein Unterschied zu sehen(wie gesagt ich rede von Billigwarekleider z.B bis zu 50 Euro.Ich rede nicht von Markenklamotten)Meine Tochter z.B wollte nie den Kleiderstangenmüll von C&A sonder eher aus den kleinen Ausländerläden.Jetzt sagt mir mal wie sie das unterscheiden wollen beim Rückflug aus Ägypten oder Dom. Rep???Hinzu kommt das ich selber nähen kann und Kleidung identisch nachnähen kann-wollen die mir vielleicht Geld abnehmen für Kleidung die ich aus Berlin habe oder selbst genäht habe?Hört mal auf!!Ich rede hier nicht von LA ****-Hemden oder sonstiger Markenware!! Und wie wollen sie beweisen das mein Goldschmuck im Wert von 1000 Euro innerhalb eines Urlaubes gekauft wurde statt in den letzten fünf Jahren?Gruß Angie

Irgendwann gewinne ich im Lotto ! Ich hab's so im Urin ! Dann mache ich in Samana ' Angiebabys Hunde -Heim ' auf :))) !

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • curiosusC Offline
      curiosusC Offline
      curiosus
      Gesperrt

...dann lies Dir mal diesen Thread durch, dann erfährst Du wie das Procedere ist und wie die Zöllner die Waren erkennen... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • AngieBabyA Offline
        AngieBabyA Offline
        AngieBaby

Ich habe echt keine Lust mehr!Wir reden hier vorbei.Die vom Zoll suchen mit Sicherheit ganz bestimmte Sachen und halten nicht so'n kleinen Pfurz wie mich an!!Ich muß nicht beim Zoll gewesen sein um das zu wissen:DIE VOM ZOLL SIND NICHT SO TOLL !Mein Ex ist Pol-Beamter das reicht auch um zu wissen das man nicht an kleine Fische interressiert ist!!Gruß(ich werd mit Sicherheit keine Belege über meinen Schmuck der über 1000 Euro gekostet hat mitnemen-weil ich gar keine habe!Und sei mal ganz sicher "MICH" hält niemand fest!Da kannst du dir ganz sicher sein!LG Angie

Irgendwann gewinne ich im Lotto ! Ich hab's so im Urin ! Dann mache ich in Samana ' Angiebabys Hunde -Heim ' auf :))) !

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • AdelaideA Offline
          AdelaideA Offline
          Adelaide

Angie, auch wenn der Normalreisende meist nicht kontrolliert wird heißt nicht dass nicht doch Stichproben gemacht werden. Und auch an den gesetzlichen Bestimmungen gibts nichts herumzudeuteln, 175 € sind die Freigrenze. Tatsache. Punkt.

1000 Mal gehts gut mit der Schmuggelei, einmal wirds halt richtig teuer.

Und mit "grenznah" oder nicht hat das überhaupt nichts zu tun, mach dich einfach erst Mal schlau ehe du was schreibst.

LG Adriana

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • AngieBabyA Offline
            AngieBabyA Offline
            AngieBaby

Hab ich ! Du aber nicht!ich wurde auf einen Artikel Aufmerksam gemacht was DIES genau ansprach!Selber erst mal schlau sein! 😉 Macht ja nichts...kannst ja noch lernen 😉

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • curiosusC Offline
              curiosusC Offline
              curiosus
              Gesperrt

...die Sache mit dem Zoll ist ja nunmehr klar, also können wir vielleicht bitte wieder auf die ursprüngliche Frage nach den Mitbringseln und Muschelschalen zurückkommen... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • ZollamtZ Offline
                ZollamtZ Offline
                Zollamt
                Gesperrt

AngieBaby wrote:
                Hab ich ! Du aber nicht!ich wurde auf einen Artikel Aufmerksam gemacht was DIES genau ansprach!Selber erst mal schlau sein! 😉 Macht ja nichts...kannst ja noch lernen 😉

Du solltest mal deine Informationen überprüfen. Tatsache ist, Daß ab einem Netto-Einkaufsbetrag von 175 € die mitgeführten Waren der Einfuhrumsatzsteuer unterliegen (Sätze analog zur MwSt). Und zwar der gesamte Betrag. bei 176 € zahlst du dann 19% Einfuhrumsatzsteuer auf den gesamten Betrag und nicht nur auf den einen Euro der über der Freigrenze liegt.

Weiterhin gibt es noch viele Artikel, auf welche ein Einfuhrzoll erhoben wird. Diese Sätze bis zu 13 % fallen dann natürlich auch noch an.

Deinen Äußerungen hier in diesem Forum kann ich entnehmen, daß du bereits mehrfach Waren mit höherem Wert unverzollt eingeführt hast. Daraus resultiert, daß die Zollbehörde jederzeit auf deine gespeicherten Daten bei HolidayCheck zurückgreifen kann, um deine Identität zu ermitteln.

Muscheln und Korallen

Am Strand gefundene Muscheln und Kalkskelette (z.B. Sanddollar) stellen kein Problem dar, solange das ursprüngliche Tier NICHT unter Artenschutz steht. Wenn das Tier unter Artenschutz steht, ist auch die Einfuhr von "gefundenen" Teilen verboten.

Beispiel:
                Einfuhr von Elfenbein ist verboten, auch wenn der Elefant schon tot am Wegesrand lag und man den Stoßzahn nur aufgehoben hat.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • juanitoJ Offline
                  juanitoJ Offline
                  juanito

Beispiel:
                  Einfuhr von Elfenbein ist verboten, auch wenn der Elefant schon tot am Wegesrand lag und man den Stoßzahn nur aufgehoben hat.

😆

Sehr gutes Beispiel 😉

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • juanitoJ Offline
                    juanitoJ Offline
                    juanito

AngieBaby wrote:
                    Das kann doch wirklich nicht wahr sein das hier jemand Glauben gemacht wird das er nur für 175 Euro kaufen darf.

Was ist das denn für'n Mist??
                    Ich verreise jetzt seid 25 Jahren und was ich kaufe im Urlaub geht bei weitem über 175 Euro(kein Wunder bei 4 Kinder) 😆 😆 Laßt euch doch nicht blöde machen!LG

Einfach nur mal zitiert ❓

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • ZollamtZ Offline
                      ZollamtZ Offline
                      Zollamt
                      Gesperrt

AngieBaby wrote:
                      Ich verreise jetzt seid 25 Jahrenund was ich kaufe im Urlaub geht bei weitem über 175 Euro(kein Wunder bei 4 Kinder)Denken hier einige die reißen hier den ganzen Koffer auf und können genau sehen ob ein doofes Handtuch und ein paar getragene Hosen oder Shirts oder Billigketten aus dem Urlaubsland kommen??? 😆 😆 LG

Unterstellen?

Ich würde dies als klares Schuldeingeständnis werten. Weitere Kommentare spar ich mir.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • AngieBabyA Offline
                        AngieBabyA Offline
                        AngieBaby

Dann hast du offenbar die 4 Kinder bei deiner Rechnung übersehen!Macht 175 : 5 gleich?

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • ZollamtZ Offline
                          ZollamtZ Offline
                          Zollamt
                          Gesperrt

Falsch! Du schreibst, dass DU die Ware einführst. Ob deine Kinder bei der Einfuhr dabei sind und somit für jeden die 175 € Freibetrag anfallen steht nirgends.

Aber nun mal im Ernst. Warum gibst du nicht einfach zu, daß du falsch lagst und "mist" geschrieben hast.

Es gibt diese Grenzen und die gelten für uns alle. Wer sich darüber hinweg setzt macht sich strafbar.

Ist doch ganz einfach, also warum dann noch lange darüber diskutieren.

Und zum Thema Artenschutz:
                          Wenn wir den nicht hätten, gäbe es schon lange keine Elefanten, Löwen, schwarze Korallen usw. mehr. Auch wenn man gerne mal das eine oder andere mitnehmen möchte, ist es in unser aller Interesse, daß es nicht erlaubt ist. Sonst wär schon vieles unwiederbringlich von der Erde verschwunden.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • AngieBabyA Offline
                            AngieBabyA Offline
                            AngieBaby

HalloZollamt!Weil vieles einfach zu hochgespielt wird!Bei der geringsten Frage gibt es oft gleich eine fette Belehrung !Oder Antworten die soweit her gegriffen sind das es doch einfach nicht nötig ist!Schwerverbrecher holen sich ihre Antworten nicht hier im Forum!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • AngieBabyA Offline
                              AngieBabyA Offline
                              AngieBaby

Achso...und zu dem Artenschutz.Im Artenschutz steht doch nichts über ganz normale Muscheln.Aber wenn man dazu ein Frage stellt bekomt man sofort die Antwort:Nein das würd ich auf gar keinen Fall tun.Es ist doch nicht gesagt das immer gleich alles verboten ist.In Spanien ist es doch auch nicht verboten!Und nicht jede Muschel ist in der Karibik Gold wert und stirbt durch sammeln auch nicht aus.Oder?

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • pittpatt01P Offline
                                pittpatt01P Offline
                                pittpatt01

es kann auch böse Überraschungen geben. Ich schreibe extra kann!!!

Unter diesem Link findest Du genaue Informationen.

Nicht jeder möchte Dich hier aufschrecken aber wir wollen auch nicht das Du zu arglos in Dein Verderben rennst. ( Unwissenheit schützt nicht vor Strafe, oder dem Zoll ect.)

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • ZollamtZ Offline
                                  ZollamtZ Offline
                                  Zollamt
                                  Gesperrt

Nur mal so:
                                  Bei Reisenden aus den USA und dem Dollarraum sucht man explizit nach I-Phones, Kameras, Laptops, Notebooks und Markenkleidung von Hilfiger, RL usw. und der Nachweis, daß diese Artikel nicht in Deutschland gekauft wurden fällt sehr leicht (viele Artikel gibt es in Deutschland nicht in der US-Ausführung)

Muscheln:
                                  Warum nicht ausnahmsweise mal das Hirn einschalten? Wenn der ganze Strand voller Muscheln ist, sind die sicher nicht geschütz. Wenn ein Händler eine hochglanzpoliertes Kegelschneckengehäuse anbietet, dann Finger weg.

Und im Zweifelsfalle immer liegen lassen. Unwissenheit schützt nicht vor Strafe.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • pittpatt01P Offline
                                    pittpatt01P Offline
                                    pittpatt01

Das mit den 175 €uronen stimmt schon.

Habe erst gestern einen Bericht über den Zoll gesehen wo einTürkisches Ehepaar zwei Goldringe zur Hochzeit mitbringen wollte, die Ringe sind geschätzt worden und danach wurde der Zoll berechnet . Plus eine Strafe in gleicher Höhe weil die Ware nicht angemeldet wurde. in der gesamt Summe glaube ich an die 800 €uronen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • AngieBabyA Offline
                                      AngieBabyA Offline
                                      AngieBaby

Okay pittpatt ,ich danke dir sehr für diese Seite!Damit konnte ich auch wirklich mal was anfagen und traf zu 100% meine Frage.Somit kann ich also ganz 'normale' Muscheln ausführen!LG Angie 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • ZollamtZ Offline
                                        ZollamtZ Offline
                                        Zollamt
                                        Gesperrt

AngieBaby wrote:
                                        .Somit kann ich also ganz 'normale' Muscheln ausführen!LG Angie 😄

Auch Kegelschnecken sind ganz "normale" Muscheln, aber halt unter Artenschutz.

Pack ein was du willst und nimm mit was du willst. Dir kann man nicht helfen

Wegen Hirn: Ich finde schon, daß das notwendig ist.

Und zu wertvoll: Geschützte Muscheln sind auch nicht wertvoll, aber vom Aussterben bedroht. Ist das wirklich so schwer zu begreifen?

Und ausführen darfst du in vielen Ländern alles mögliche, aber die EINFUHR nach Deutschland ist verboten. *tztztztzt

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • AngieBabyA Offline
                                          AngieBabyA Offline
                                          AngieBaby

Zollamt,das mit dem Hirn wr auch nicht nötig oder??Und von wertvollen Muscheln hat nie jemand gesprochen!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 2 von 4
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Wyndham Grand Barbados Sam Lords Castle All Inclusive Resort
                                          Barbados/Barbados
                                          Weiterempfehlung: 59%
                                          ab 278 €
                                          Sunscape Dominicus La Romana
                                          Dominikanische Republik Südküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Secrets Playa Esmeralda Resort & Spa
                                          Dominikanische Republik Nordküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 73%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Melia Varadero
                                          Varadero/Kuba
                                          Weiterempfehlung: 76%
                                          ab 278 €
                                          Viva Miches by Wyndham, a Trademark All Inclusive Resort
                                          Dominikanische Republik Nordküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Starfish Tobago Resort
                                          Trinidad & Tobago/Trinidad & Tobago
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Santo Domingo
                                          Havanna
                                          San Juan
                                          San Andres
                                          Montego Bay
                                          Malmok
                                          Bavaro
                                          Sosua
                                          Kingston
                                          Punta Cana
                                          Willemstad
                                          Las Terrenas
                                          Trinidad
                                          Saint-Francois
                                          Hotels in der Nähe
                                          Dreams Onyx Resort & Spa
                                          TRS Turquesa Hotel - Adults only
                                          Dreams Royal Beach Punta Cana
                                          Breathless Punta Cana Resort & Spa
                                          Dreams Flora Resort & Spa - All Inclusive
                                          Hotel Grand Palladium Palace Resort, Spa & Casino
                                          Secrets Cap Cana Resort & Spa - Adults only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag