Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Türkei (alt)
  5. Türkei allein mit Kind
  6. Türkei allein mit Kind

Türkei allein mit Kind

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkei (alt)
16 Beiträge 11 Kommentatoren 7.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Sue1975S Offline
    Sue1975S Offline
    Sue1975
    schrieb am zuletzt editiert von

Huhu, jetzt hab ich die ganze Zeit überlegt und muss jetzt doch posten.

Mein Exfreund, mein Sohn und ich waren im April/Mai im Iberotel Serra Palace in Manavgat und ich war so schwer begeistert, dass ich beschlossen HATTE, mit meinem Sohn allein noch mal zu fahren im Mai 08. Inzwischen war ich aber auch mit der Firma im Aldiana Side, was mir aber zu teuer ist, davon abgesehen finde ich den Kinderpool nichtssagend und zu nah am Erwachsenenpool. Jetzt überlege ich hin und her, ob ich jetzt wirklich noch mal das Serra Palace buchen soll (was halt einfach unschlagbar preiswert ist für die Leistung, die einem da geboten wird) oder nach was Neuem suchen.

Was suche ich konkret? Miniclub (mein Sohn ist vier) wäre nett, muss aber nicht. Wichtig wäre aber zumindest abends ne Minidisco g

Da er Strand nicht so mag, wäre ein SCHÖNER Kinderpool, idealerweise mit Rutsche, wirklich begrüßenswert. Mein Sohn kann noch nicht schwimmen und ich glaube, das lernt der auch nimmer bis Mai.

Gutes Essen erklärt sich von selbst. Familienzimmer brauche ich nicht, bin ja eh alleine mit Kind unterwegs. Muss auch nicht stadtnah sein, kann ruhig abgelegen liegen, große Trips machen wir ebenfalls nicht. Gibts eigentlich auch Hotels in der Türkei für Alleinerziehende mit Kind?

AI wäre schön.

Ich komme dabei immer wieder aufs Serra Palace g - da hat es mir wirklich uneingeschränkt gefallen, da hat alles funktioniert, alles war top, Simon war begeistert und ich noch mehr.

Hat jemand eine Hotelempfehlung für mich?! Ich kann leider auch nicht soooo viel ausgeben. Wir gesagt, wir waren im April/Mai und haben insgesamt 1.261 Euro bezahlt für 3 Personen mit Flug, 12 Tage AI. Davon fielen lediglich 89 Euro für meinen Sohn ab, gebucht im Internet, Veranstalter war Öger. Gibts da überhaupt was? Oder "muss" ich wieder ins Serra Palace? g

Bei der Fahrt zum Serra Palace hatten wir in Side am Delphin irgendwas gehalten (Club und Village...) und jemand, der dort 3 Wochen Urlaub machte, schwärmte in den höchsten Tönen.

Dazu kommt noch, dass ich diese "******" nicht mag, also eine Aufteilung der Zimmer wie im Aldiana oder wie im Serra Palace wäre schön - wenns net anders geht, na dann gehts halt net.

Danke für Eure Hilfe.

Hotel aus diesem Beitrag
    92%
    Aldiana Side (Vorgänger-Hotel – existiert nicht mehr)
    Türkische Riviera/Türkei
    Zum Hotel

LG Sue

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • MarlenaM Offline
      MarlenaM Offline
      Marlena

Hallo Sue
      Ehrlich! 😄
      Möchtest du wirklich eine Bestätigung von uns,wo du im Geiste schon in deinem Hotel bist? 😆
      Aber wegen dem Schwimmen für deinen Sohn.
      Erkundige dich doch mal im Hallenbad nach Kursen für Seepferdchen.Das macht Spaß mit anderen Kindern und es gibt einem Sicherheit.
      Sicher ist sicher!! 😉
      LG Marlena

Lege dich nie mit Menchen an die oft verletzt wurden sie sind gefährlich,weil sie wissen wie man überlebt.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Sue1975S Offline
        Sue1975S Offline
        Sue1975

Nein Marlena, die Frage ist ernst gemeint. Es wird doch mit Sicherheit was Vergleichbares geben. Ich fahr doch net mit 32 wie meine Oma mit 75 Jahr für Jahr ins gleiche Hotel???? 😉

Das Problem hier ist die Zeit, zu der die SChwimmkurse angeboten werden. Da arbeite ich. Und mal eben so freinehmen ist hier leider auch nicht. Wenn ich hier fertig bin und das Kind abgeholt habe, gibts diese Schwimmkurse nimmer. Werd ihm das wohl selbst beibringen müssen - wozu hab ich nen Rettungsschwimmer gemacht? War nur irgendwie nicht so das, was ich vor hatte.

LG Sue

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • MarlenaM Offline
          MarlenaM Offline
          Marlena

Wünsche Dir hier viele Antworten von Eltern oder Singles mit Kid's. 😄
          LG Marlena

Lege dich nie mit Menchen an die oft verletzt wurden sie sind gefährlich,weil sie wissen wie man überlebt.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • santamarinelloS Offline
            santamarinelloS Offline
            santamarinello
            Gesperrt

Sue1975 wrote:
            Nein Marlena, die Frage ist ernst gemeint. Es wird doch mit Sicherheit was Vergleichbares geben. Ich fahr doch net mit 32 wie meine Oma mit 75 Jahr für Jahr ins gleiche Hotel???? 😉

Wo ist das Problem? Wenns doch völlig OK ist, why not?

"Vergleichbares" gibts sicherlich, in diesem konzeptionellen Marktsegment ist das ja eh alles austauschbar, egal ob sich die Anlage nun in der Türkei, auf Djerba, in Ägypten oder im Kongo befindet 😉

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • mickey_mouse69M Offline
              mickey_mouse69M Offline
              mickey_mouse69

Hallo Sue,

werde wahrscheinlich auch nächstes Jahr meine Tochter, dann 1 Jahr und 4 Monate, mit in die Türkei nehmen. Habe schon in den Katalogen gesehen, dass es einige Hotels gibt mit speziellem Angebot "Single mit Kind". Da meine dann noch keine zwei ist habe ich Glück und sie kostet meist noch nichts extra.
              Hole dir doch ein paar Kataloge und wenn dir was gefällt schaust du dir auf der HC Seite die Bewertungen dazu an.
              Viel Spaß beim Raussuchen.

LG

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Sue1975S Offline
                Sue1975S Offline
                Sue1975

ok dann formulieren wir die Frage anders, ich suche jetzt nicht zwingend ein Alleinreisenden-Hotel. Teilt mir einfach Eure liebsten Familienhotels mit ggg

LG Sue

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • TimonT Offline
                  TimonT Offline
                  Timon

Hallo Sue

ich fahre mit meinem Sohn (11) im nächsten Jahr das 6.mal alleine in Türkei. In den ersten vier Jahren waren wir immer im GYPSOPHILA, in Karaburun. Es waren alles ganz tolle Urlaube. Die Anlage ist einfach nur toll. Jetzt sind die Bewertungen in diesem Jahr schlechter geworden. Vielleicht solltest du mal die Bewertungen lesen, und im Auge behalten. Ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner Suche.

LG Anke

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • nookieN Offline
                    nookieN Offline
                    nookie
                    Gesperrt

Sue1975 wrote:
                    Das Problem hier ist die Zeit, zu der die SChwimmkurse angeboten werden. Da arbeite ich. Und mal eben so freinehmen ist hier leider auch nicht. Wenn ich hier fertig bin und das Kind abgeholt habe, gibts diese Schwimmkurse nimmer. Werd ihm das wohl selbst beibringen müssen - wozu hab ich nen Rettungsschwimmer gemacht? War nur irgendwie nicht so das, was ich vor hatte.

Geh einfach ein paar mal am Wochenende mit Deinem Sohn ins Hallenbad. 🙂 Der lernt das schon...

x

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Sue1975S Offline
                      Sue1975S Offline
                      Sue1975

@Timon

ich habe mir Deine Hotelempfehlung mal angesehen und finde das GYPSOPHILA richtig toll!!!!! Kannst Du mich mal anschreiben? Danke

LG Sue

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Juli04J Offline
                        Juli04J Offline
                        Juli04

@ Sue

Wir waren jetzt in den Herbsteferien im Side Mare Resort & Spa ,das ist wirklich ein supet Hotel und uns hat es dort sehr gut gefallen. Das Hotel ist auch ein family Hotel und wurde erst letztes Jahr eröffnet. Der Mini Club ist echt super , die Animateure kümmern sich wirklich gut im die Kinder und auch die Mini Disco ist super.

Hotel aus diesem Beitrag
                        95%
                        Side Mare Resort & Spa
                        Türkische Riviera/Türkei
                        Zum Hotel
                        Hotel aus diesem Beitrag
                        Family Resort Hotel
                        Istanbul (Metropolregion)/Türkei
                        Zum Hotel

1000 Freunde die zusammen stehn, dann wird der FC SCHALKE niemals untergehn

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • vonschmelingV Offline
                          vonschmelingV Offline
                          vonschmeling
                          Moderator

Hallo liebe Sue,

wenn ich dir als erfahrene Alleinmitkindernreisende einen Tipp geben darf: Such nicht weiter, nimm das Serra und gut is!
                          Ich bin durch dich in einem anderen Thread darauf aufmerksam geworden und beobachte es seither genauer --- es scheint ein wirklich tadelloses Hotel zu sein!

Genau wie du verabscheue ich Bettenburgen und ****** und kleine Einheiten werden leider immer seltener. Nachdem du leider meine Passion für den Aldi Side so gar nicht teilen magst (obwohl ich noch immer behaupte, Single mit Kind geht nicht besser und Rutsche braucht kein Kind! 😉 ) will ich dir doch immerhin raten, dass es nicht grade unklug ist, für die besondere Konstellation zu Bewährtem zurückzukehren und ein gewisses "Daheimsein" zu schätzen.

Ich glaube fast, du "musst" noch mal ins Serra Palace und solltest dich auf eine gewisse niveauvolle Langweile in den kindgerechten Urlauben einstellen.

Eine letzte Idee noch: Sehr nett ist auch Paradise Side Beach direkt rechts vom Aldi ...

Viel Glück bei der Suche und berichte mal von den Ergebnissen!

LG

Andrea

Hotel aus diesem Beitrag
                          92%
                          Hotel Paradise Side Beach (Vorgänger-Hotel – existiert nicht mehr)
                          Türkische Riviera/Türkei
                          Zum Hotel

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                          "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • mamamimaM Offline
                            mamamimaM Offline
                            mamamima

Hallo,
                            ich war im August 2007 im Felicia Village, das ist gleich neben dem Sierra Palace. Die Kinderanimation von Tui war suuuper.
                            Die Anlage ist auch schön.
                            Auf der Fahrt vom Hotel zum Flughafen hat mir eine Reisende vom Palm Garden erzählt, dort soll es auch sehr schön sein.
                            Der Besitzer vom Felicia Village und Palm Garden soll der gleiche sein.
                            Aber hole Dir doch einfach mal den TUI Family-Katalog, vielleicht wirst Du da fündig. Die bieten auch in vielen Hotels Schwimmkurse vor Ort an. So lernt Dein Sohn jeden Tag ein bisschen mehr und ich hoffe, dass er am Ende des Urlaubs schwimmen kann.

Gruss
                            Marion

PS: Wir fliegen dieses Jahr, z.B. nach Kos.

Hotel aus diesem Beitrag
                            19%
                            Palm Garden
                            Türkische Ägäis/Türkei
                            Zum Hotel

Jeder Tag an dem man nicht lacht ist ein verlorener Tag.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Emilie2003E Offline
                              Emilie2003E Offline
                              Emilie2003

Hallo,
                              guck Dir mal das Hotel Venüs und das Hotel Hemera an.

Gruß Emmy

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • stocki00S Offline
                                stocki00S Offline
                                stocki00

vonschmeling wrote:
                                Hallo liebe Sue,

wenn ich dir als erfahrene Alleinmitkindernreisende einen Tipp geben darf: Such nicht weiter, nimm das Serra und gut is!
                                Ich bin durch dich in einem anderen Thread darauf aufmerksam geworden und beobachte es seither genauer --- es scheint ein wirklich tadelloses Hotel zu sein!

Genau wie du verabscheue ich Bettenburgen und ****** und kleine Einheiten werden leider immer seltener. Nachdem du leider meine Passion für den Aldi Side so gar nicht teilen magst (obwohl ich noch immer behaupte, Single mit Kind geht nicht besser und Rutsche braucht kein Kind! 😉 ) will ich dir doch immerhin raten, dass es nicht grade unklug ist, für die besondere Konstellation zu Bewährtem zurückzukehren und ein gewisses "Daheimsein" zu schätzen.

Ich glaube fast, du "musst" noch mal ins Serra Palace und solltest dich auf eine gewisse niveauvolle Langweile in den kindgerechten Urlauben einstellen.

Eine letzte Idee noch: Sehr nett ist auch Paradise Side Beach direkt rechts vom Aldi ...

Das Paradise Side Beach hat aber einen stark abfallenden Strand....

Viel Glück bei der Suche und berichte mal von den Ergebnissen!

LG

Andrea

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Sue1975S Offline
                                  Sue1975S Offline
                                  Sue1975

Huhu und danke für die jetzt doch recht zahlreich gewordenen Antworten.

@mamamima, das FV kenne ich, das ist die Nachbaranlage vom Serra Palace - und ich fands da furchtbar ggg ich bin eines nachmittags mal durchgelaufen, vom Strand aus konnte man ja rein. War mir einfach zu viel Plastik und ZU viel Animation... und vor allem die Dauerbeschallung am Pool fand ich nervig, allein für die Stunde, die ich da war. Also ich habe mich nicht wohl gefühlt aber egal, freut mich, dass es Euch gefallen hat.

@vonschmeling, ich beobachte Dich auch schon ne ganze Zeit gg Danke für das liebe Posting. Ja eigentlich sollte man meinen, ich soll einfach noch einmal hinfahren. Aber auch bei mir wächst, gerade als AE, die Kohle jetzt nicht aufm Baum und ich denke mir, WENN ich dann schon mal wegfahre, dann sollte ich doch immer mal andere Hotels ausprobieren und andere Ecken anschauen, als ständig ins gleiche zu fahren.

Aber es ist ja noch eine Weile Zeit.

LG Sue

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  Antworten
                                  • In einem neuen Thema antworten
                                  Einloggen
                                  • Sortiert nach
                                  • Älteste zuerst
                                  • Neuste zuerst
                                  • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                  Hotel Aufsteiger
                                  Kleopatra Sunlight Hotel
                                  Türkische Riviera/Türkei
                                  Weiterempfehlung: 68%
                                  ab 278 €
                                  Sun Star Beach Hotel
                                  Türkische Riviera/Türkei
                                  Weiterempfehlung: 61%
                                  ab 278 €
                                  Selectum Colours Side
                                  Türkische Riviera/Türkei
                                  Weiterempfehlung: 69%
                                  ab 278 €
                                  Miarosa Kemer Beach
                                  Türkische Riviera/Türkei
                                  Weiterempfehlung: 82%
                                  ab 278 €
                                  Green Nature Diamond
                                  Türkische Ägäis/Türkei
                                  Weiterempfehlung: 82%
                                  ab 278 €
                                  Seher Side Quality Resort & Spa
                                  Türkische Riviera/Türkei
                                  Weiterempfehlung: 81%
                                  ab 278 €
                                  Weitere beliebte Orte
                                  Istanbul
                                  Istanbul-Beyoğlu
                                  Trabzon
                                  Fethiye
                                  Antalya
                                  Alanya
                                  Alaçatı
                                  Ölüdeniz
                                  Kalkan
                                  Bodrum
                                  Istanbul-Şişli
                                  Sapanca
                                  Marmaris
                                  Kas
                                  Hotels in der Nähe
                                  Voyage Torba
                                  TUI BLUE Palm Garden
                                  TUI BLUE Barut Andız - All Inclusive - Adults Only
                                  Delphin Deluxe Resort
                                  Arum Barut Collection
                                  Blue Waters Club
                                  TUI BLUE Seno - Adults Only
                                  Reiseforum Service
                                  • RSS-Feed abonnieren
                                  • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                  • Reiseforum Hilfe
                                  • Forensuche
                                  • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                  • Veranstalter AGB
                                  • Nutzungsbedingungen
                                  • Datenschutz
                                  • Privatsphäre-Einstellungen
                                  • AGB
                                  • Impressum
                                  © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                  • Erster Beitrag
                                    Letzter Beitrag