Hotel Albatros - App. Empfehlung
-
Hallo,
wir haben uns trotz einiger schlechter Kritiken für das Albatros entschieden (Sommerferien 2008).
Wie ist die Lage der App. mit Meerblick? Lohnt sich der Mehrpreis gegenüber App. mit seitl. Meerblick?
Die "normalen" App. gehen ja zum Pool - wir wollen es eher ruhig.Vielleicht hat ja auch noch jemand einen Hotelplan oder eine App. Empfehlung.
Danke
Gruss
Ines -
Also wir waren im September im Albatros und hatten eine App. mit Blick auf den "Ruhepool" und ich muss sagen es war absolut ruhig. Die anderen App. sind meiner Meinung nach nicht wirklich lohnswert da der direkte Meerblick wohl nur aus dem obersten Stock in der vordersten Reihe möglich ist.
Und bei den App. ist dann der Blick auf unbebaute Flächen rund ums Hotel mit diversem Müll etc. inklusive.
Wovon auf jedenfall abzuraten ist, ein App. im Erdgeschoss da dort wohl häufiger eingebrochen wird, auch während unseres Aufenthaltes.
Gruss
Frank
-
Wir sind eigentlich überzeugte Türkei-Urlauber. Waren das erste mal nach Spanien. Ist das mitden Einbrüchen im Albatros wirklich so schlimm? Ich lese das jetzt nun schon zweiten mal. Von den Bewertungen hörte es sich eigentlich nicht so schlecht an. Nörgler gibt es überall, daher schaue ich auch nur auf die pos. Bewertungen... ÜberAntworten würde ich mich freuen..
LG Bruce
-
Hallo, Ines:
Laß dich nicht von Meckerern und Spinner abhalten. Ich war schon 5x da. Immer zufrieden. Zähle das Geld was du dafür bezahlst ( das ist im Verhälnis wenig) und nicht die Sterne. Mir ist es egal, ob die Anlage einen Stern, oder 6 hat. Damit wird sie auch nicht besser, oder schlechter. Der Essenraum, Küche, Theater werden ab Ostern vollkommen umgebaut und erneuert. Sicher es gibt da Kleinigkeiten. Die stören aber normalen Menschen nicht.
Ich würde App. mit Meerblick empfehlen. Sicher die freie Fläche davor ist nicht so schön. Ist ja vulkanisch. Du siehst aber das Meer und die vielen Kreuzfahrtschiffe die da ankommen. Besonders abends und nachts die schöne Beleuchtung der Schiffe. Man sieht die auch im Hafen von Arrecice liegen. Das Meer ist so 200-300 m weit.
Ich kann dir das Zimmer T 3020 (T steht für Teneriffa) empfehlen. Liegt im 2. Stck. ( EG, I.Stck. II. Stck.) Rechts davon ist kein Zimmer, oder Wand. Ist nur EG. + I.Stck. Also kein Nachbarzimmer. Links vom Balkon ist der Nachbar auch nicht zu sehen. Zimmer zum Ruhepool sind auch gut. Nennen sich La Palma. EG würde ich persöhnlich nicht nehmen. Von Einbrüchen habe ich noch nie was gehört. Einbrüche auf den Canaren gehören aber dazu. Am Di. fliege ich erstmal nach Fuerteventura, ins Barlovento. Ein Club Alltoura. Im Sommer nach dem Umbau gehts auch wieder ins Albatros. Also, viel Spaß.
Gruß
Siegi -
Hallo Siegi,
vielen Dank für Deine Infos. Haben mir sehr geholfen.
Viel Spaß auf Fuerteventura. Dort waren wir im letzten sommer - im Hotel LTI Esquinzo - auch sehr zu empfehlen.
LG
Ines -
Hallo Siegi,
Lageplan habe ich jetzt gefunden. Danke.
noch eine Frage:
Welche Zimmer sind die mit seitl. Meerblick (Welche Häuser)?
Haben auf der Buchungsbest. jetzt seitl. Meerblick zu stehen.Haus Teneriffa ist sicherlich mit Meerblick.
LG
Ines -
Was ich ja mal lustig finde ist das Siegfried noch nie was von Einbrüchen gehört hat..... aber der Meinung ist das es auf den Kanaren dazugehört...
..Und sorry die Flächen rund ums Hotel sind zwar Vulkanisch.... aber ich würde Sie eher als Müllhalde bezeichnen.
-
aber das das Umfeld des Albatros nicht gerade einladend ist, ist sicherlich nicht kein Problem nur dieses Hotels.
Auf Fuerteventura (LTI Esquinzo) war es ähnlich.
Und auch in anderen Ländern ist das so (Türkei, Tunesien, Ägypten.....)Und Einbrüche, ja gut, aber es gibt ja einen Safe! Und woanders wird auch eingebrochen.
LG
Ines -
Nein das ist sicher nicht nur das Problem des Albatrosses. Ich kenns aus Ägypten noch schlimmer. Aber es sollte halt gesagt werden mehr net.
Das Albatros hat meiner Meinung nach auch noch andere Probleme aber das gehört nicht hierher weil sonst der Siegi der Meinung ist jemand mag sein Lieblingshotel net.
-
Hallo,Ines. Kann ich nicht so genau sagen. Ich denke, das sind die Zimmer, weiter nach rechts, im Teneriffa-Block. Auf dem Lageplan: die Spitze ist am dichtesten am Meer drann. Aber trotzdem noch 200 m? entfernt.
Laß dich nicht verunsichern, freue dich auf den Urlaub. Es stimmt, es wird nicht immer gleich das Geschirr abgedeckt, oder ist nicht immer alles gleich da. Wenn z.B. 250 Leute gleich zeitig essen, jeder 4 Teller braucht, können nicht innerhalb einer Sekunde 1000 Teller beschafft werden. Klar, die freien Flächen außerhalb des Hotels, sind wie überall in den südlichen Ländern, meißtens Niemandsland, es kümmert sich da niemand und räumt auf. Als ich jetzt da war, wurde wohl mal sauber gemacht und ein paar Kakteen und Agaven gepflanzt.
Ines, rufe doch im Hotel an der Rezeption an (Tel.Nr. in deinen Unterlagen ) und frage nach den Zimmern. Die meißten dort sprechen sehr gut deutsch. Der Chefrezeptionist heißt: Senior Carmela, spricht fließend deutsch. Da kannst du auch 2-3 Wochen vorher deinen Zimmerwunsch angeben.
Zu Frank Bina, ja lustig, ich habe bislang im Hotel noch nichts von einem Einbruch gehört. Sicher kommt das bestimmt auch vor. Aber allgemein von Einbrüchen auf den Kanaren. Die haben sogar schon ganze Zimmersafes mitgenommen. Mein Lieblingshotel ist das Albatros nicht unbedingt. Das ist eines auf den Malediven. Wir, oder ich, laden einmal im Jahr 2 Nachbarskinder und/oder meinen Bruder ein. Das paßt dann preislich. War in diesem Jahr auch wieder im Hotel Occidental Teguise Playa. Ist ja fast neben an. Das ist ein sehr schönes Hotel, kostet aber auch über 1000 € mehr, wie das Albatros.
Gruß
Siegi -
Hola!
Das mit dem Einbruch kann ich bestätigen, es war unser Zimmer!
Die Damen von der Rezeption erweckten bei uns auch den Eindruck, dass dies nicht das erste Mal sei und wollten uns "verbieten", anderen Gästen von dem Ereignis zu berichten...
Sehr komischer Vorfall... keiner will das Einwerfen der Fensterscheibe (zwischen 20 und 22 Uhr) bemerkt haben und das an einer eigentlich sehr stark frequentierten Stelle ... und wenige Tage nach unserem Aufenthalt wird mir mein entwendetes Portmonee von Alltours zugeschickt, natürlich ohne Geld...
Wir haben verschiedene Theorien über den Einbruch und würden es auch so manchen Touristen zutrauen...
Der Einbruch selbst war ja schon nervenaufreibend genug, aber was das Hotel und die Reiseleitung angeht -ohne Worte-
Für Lanzarote würde ich sagen: Nie wieder Alltours! Und auch nicht das Hotel Albatros!Meinen Erwartungen hat das Hotel auch nicht entsprochen: Für einige
Unannehmlichkeiten sorgten sicherlich so mancher Tourist. Aber wer rechnet, bei einem im Katalog mit 4 1/1 Alltourssternen bekleideten Hotel, mit schlechtem Service, schmutzigen Tischen, schmutzigem Geschirr (wenn welches da war), kaputte Getränkeautomaten, … und nicht zu vergessen die Kellner, die spanisch nicht verstehen...
Und schon mal vorab, ich gehöre nicht zu denen, die immer nur meckern (siehe Hotelbewertung für das Hotel in Mexico), aber wenn meiner Meinung nach Katalog, Preis und Wirklichkeit nicht zusammen passen, muss man das bei den Hotelbewertungen auch schreiben! Im entsprechenden Hotel kann sich dann ja Jeder selbst sein Bild von diesemv machen.
Meine Erfahrung zeigen, dass Dinge die immer wieder negativ über ein Hotel geschrieben werden, sich Vorort auch als negativ herausstellen.hasta luego
Simone
aber doof das es euch mit dem Einburch erwischt hat. :?