Für 4 Tage und 1000€ in die Dom.Rep.?
-
Hallo zusammen,
mit Erstaunen sehe ich immer wieder die Reiseangebote, die eine z. B. viertägige Reise für satte 1004 € in die Dom.Rep. offerieren.
Mich würde interessieren, ob jemand diesen Kurztrip schon mal gebucht hat und wie er mit dem Stress, der Zeitumstellung und den immensen Kosten für so einen "Ausflug" umgegangen ist.
Was macht so eine Reise in so kurzer Zeit für einen Sinn?
LG DomRepperin
-
@domrepperin
gar keinen Sinn macht es. Zum einen sind 1004 Euro ein stolzer Preis, wenn man bedenkt was der Flug im Vergleich zu den Hotelkosten beträgt. Ein gutes AI Hotel in der Dom. Rep. kostet 40-55 Euro, somit kannst Du Dir ausrechnen was der Flug kostet, nämlich 700-800 Euro. Erholung kann man dies nicht nennen und günstig erst Recht nicht. Unter 2 Wochen geht bzgl. Kosten, Streß u. Zeitumstellung gar nichts.
LG -
Für mich macht das auch keinen Sinn: 1 Tag Hinreise, 1 Tag Abreise bleiben noch ganze 2 Jetlag geplagte Tage übrig und das zu 1004 €!
Wer will denn so was?
Lohnt sich gar nicht, eine Preisaufstellung hat Carsten ja schon gemacht. Für 1500 und evt. sogar weniger bekommt man 2 Wochen. Unter mindestens 12 Tagen würde ich niemals so weit fliegen. -
Mal so als Beispiel,
ich fliege für 3 Wochen und zahle keine 1300,- in einem Riu Hotel. -
Wie immer das gleiche,
"Zeit ist Geld"
man hat´s oder man hat´s nicht
3 Tage Städtereise in Deutschland mit gutem Hotel und
eventuell noch ein Musical dazu, gut gegessen und getrunken.
Rechnet mal nach!
Nur Zuhause bleiben ist billiger.Wenn ich was machen will, dann mach ich es auch wenn ich mir es leisten kann!
Gruss
Augusto -
Augusto wrote:
Wenn ich was machen will, dann mach ich es auch wenn ich mir es leisten kann!Selbst wenn ich mir das leisten könnte, würde ich das nicht wollen! Jetlag! Dann schon lieber für 4 Tage Paris, Rom, Venedig, Prag, Hamburg, Düsseldorf...da kann man auch seine Kohle verkloppen.
-
Richtig ronja, zumal man von einer innerdeutschen viertägigen Reise mit Musical u.s.w. noch etwas hätte, weil man wenig Anreisezeit hat.
Ich würde mir auch keinen Karibik-Kurztrip leisten, wenn mir das Geld sehr locker sitzen würde.
Aber Augusto, Du scheinst Erfahrung zu haben. Schreib doch mal, was Du so in der kurzen Zeit angestellt hast. Und ob Du überhaupt abschalten konntest nach dem langen Hinflug. Den langen Rückflug bereits vor Augen.
@PeterHilden: Ein unschlagbar günstiger Preis! Wann fliegst Du? Ich nehme an, in der Nebensaison? Ich war schon zufrieden, über Ostern (12.03.-27.03.) ein 15tägiges Frübucherangebot für 1533 € (da sind schon 3% Extra-Treuerabatt von unsere Reisebüro mit drin) zu bekommen.
LG DomRepperin
-
Immer wieder höre ich von Leuten die es in 7 Stunden mit dem Auto
an die "Deutsche Nordsee" schaffen (ich wohne im Südwesten unserer
Republik), oder in 10 Stunden nach Nordspanien und das ganze mit
irgend einem Feiertag und Brückenztag geplant.Dann kann ich mich doch auch in den Flieger setzen und ein paar Stunden dran hängen. Schon ist man auf einer Karibik Insel oder sonstwo.
Bei einer kurzen Aufenthaltsdauer von wenigen Tagen stellt sich der
Körper bzw die innere Uhr nicht so schnell um, sodaß ein Jetlag
fast nicht spürbar in Erscheinung tritt. Bei mir jedenfalls ist es so.
Bis auf ein Mittagsschläfchen (da ich ja auf meinen wohlverdienten Büroschlaf verzichten muss) ändere ich nicht viel im Tagesablauf. Auch wenn es Nachts sehr spät werden sollte stehe ich dann morgens auch sehr früh auf.Wobei mir das Ganze bei Flügen in Richtung Asien doch etwas leichter fällt!
Abschalten tue ich schon auf dem Weg Richtung Aiport. Meine Reise beginnt
mit dem zuschlagen der Haustüre.Das ganze sieht dann bei mir so aus:
= Hinflug
= RückflugGruss
AugustoObs. Stelle mal wieder fest, daß sich 2008 gegenüber 2007 bei mir nix geändert hat!
-
Hallo Augusto,
wahrscheinlich bist Du einfach der Typ für solche anstrengenden Kurztrips. Vor allem wenn Du schreibst, dass es Dir nichts ausmacht nach einer langen Nacht dann morgens gleich wieder früh aufzustehen.
Ich nehme mal an, dass Du vielleicht so einen gutbezahlten (aber auch sehr zeitintensiven) Job hast, der Dir den "wohlverdienten Büroschlaf" ermöglicht aber gleichzeitig einen längeren Erholungsurlaub, also mehrere Wochen am Stück, nicht gestattet. (?)
Da ist dann eine Fernreise im Zeitraffer-Tempo für Dich die ideale Möglichkeit den Duft der großen weiten Welt zu schnuppern.
Ich denke, für das Gros der Bevölkerung eher eine unverständliche und kostenintensive Zeitverschwendung.
LG DomRepperin
-
Jedem das seine?

Mir das Meine!

-
es gab mal bei einen bestimmten Internetauktionshaus ein Angebot, seychellen für 12 Stunden für 100 Euro. Das ist Streß pur. 1000 Euro für 4 tage finde ich zu teuer, du bekommst den Flug bei guten Glück für unter 700 dollar. Habe letztes Jahr 5 sterne 12 tage 1300 Euro bezahlt, hmmmm wenn man da nachrechnet, wer kommt wohl besser weg???

-
Habe gerade mal in den Reiseangeboten bei HC gestöbert. Da gibt es doch tatsächlich Reisen in die DomRep für ein oder zwei Tage, z.B. mit TUI. Preis liegt auch so um die 1000€.

Voraussichtliche Flugzeiten:
020508 LT 1454 DUS 13:15-17:15 AZS
040508LT 1454 AZS 18:15-19:00 POP
LT 3841 POP 18:15-09:25MUC
AB 6028 MUC 12:05-13:20 DUS
+Preisanfrage angenommen++++++++
Katalogseite 056/040* -
DomRepperin wrote:
Mich würde interessieren, ob jemand diesen Kurztrip schon mal gebucht hat und wie er mit dem Stress, der Zeitumstellung und den immensen Kosten für so einen "Ausflug" umgegangen ist.Was macht so eine Reise in so kurzer Zeit für einen Sinn?
LG DomRepperin
wir waren im letzten Jahr für 7 Tage auf der Dominikanischen Republik.
Stress oder Probleme mit der Zeitumstellung sollten Personen unter 40 (?) Jahren doch keine haben und die Kosten sind doch auch relativ.
Wieviel verdienst Du denn?
Also wir haben uns prima erholt, ich war noch einige Wochen danach in guter Laune (prima Verhältnis übrigens, 1 Woche Urlaub 4 Wochen gute Laune, habe ich bei 3 Wochen Urlaub 12 Wochen gute Laune? Wohl kaum).
Die Zeitumstellung haben wir nur in der 1. Nacht gemerkt, aber das war eher lustig die ganzen neu angekommenen Nachts beim spazieren zu treffen, soll das etwa ein Hindernis sein??
Ich finde das komisch, für die Party am Wochenende oder zu Silvester ist so ein Rhytmuswechsel möglich, aber von einer Reise in die Karibik muss man sich mindestens eine Woche ausruhen?Für uns war das keine große Frage, wir hatten zusammen (leider) nur eine Woche Urlaub und wollten ins warme. Die Alternative war zu Hause bleiben.
Es war ein Angebot, dass wir angenommen haben. Da es diese Angebote immernoch gibt, kann man daraus folgern das es Leute gibt die diese annehmen, überlassen wir es denen doch zu entscheiden was sie mit ihrer Zeit und ihrem vielleicht hart erarbeitetem Geld anfangen?
Leben und leben lassen

-
Ja, ich denke, es ist keine Frage des Verdienstes ob man sich so einen Kurztrip in die Karibik zumuten möchte. Wie Du selbst schreibst, hattet Ihr leider nur eine gemeinsame Woche Urlaub und Ihr wolltet ins Warme.
Ich hätte in dem Fall wohl die Alternative "Zu Hause bleiben" gewählt. Oder ich wäre in einen Center Park oder in ein karibisches Badeparadies gefahren, die es hier in Deutschland ja auch zu Hauf gibt.
Denn vier Tage Karibik oder eine Woche. Da ist der Unterschied nicht allzu groß und der Stress nur geringfügig weniger vorhanden.
Bezüglich des Jetlag glaube ich nicht, dass Menschen unter 40 Jahren es besser verkraften. Ich kenne einige 20 bis 25jährige, die extrem unter einer Zeitverschiebung leiden, aber wiederum etliche sogar über 50jährige, die damit keine Probleme haben. Das liegt sicher in der Natur des einzelnen Menschen. Ich würde es mir aber nicht zumuten.
Betreffend des Erholungswertes (nach 1 Woche oder sagen wir knapp 5 Tagen, da der Hin- und Rückflug ja bereits jeweils einen Tag beansprucht) kann man sich natürlich auch vieles schönreden. Wenn ich so viel Geld für einen Kurztrip investiere, muss ich ja meinen, dass ich mich gut erholt habe.
Ich verurteile auch niemanden, der diese überteuerten Kurzreisen bucht, da es sicher (wie bei Dir) Gründe dafür gibt. Und eben diese interessieren mich.
LG DomRepperin
-
Das ist Ansichtssache. Sicherlich ist es ein finanzieller Aspekt, 1000 Euro als Kurztripp für eine Woche Dom. Rep. auszugeben. Genauso wie auch der Streßfaktor, der bekanntlich bei jedem sich anders zeigt. Mir persönlich wäre dies auch nichts, dann spare ich lieber noch etwas u. genehmige mir dann für eine solche Fernreise einen späteren machbaren Zeitraum um länger bleiben zu können. Irgendwo muß alles zum Verhältnis stehen.
LG -
Hi,
kann mich Carsten und DomRepperin voll anschließen.
1000€ íst für die Kurzreise in die Karibik wirklich teuer.
Ich hatte bisher immer Probleme mit dem Jetlag
, aber wie schon gesagt, jeder reagiert anders.
Das Geld würde ich mir auch sparen für einen spätere, längere Fernreise.
LG -
Hallo,
also ich persönlich mache gerne mal einen Kurztrip, mal übers WE nach Budapest ist schon okay aber ich würde es nicht in die Dom.Rep. machen. Nicht weil es finanziell nicht drin wäre aber ich fände es Schade eigentlich so lang unterwegs zu sein um dann schon wieder zurück zu müssen. Weil ich mein ich habe 2006 für 14Tg. Samana 1200€ bezahlt... Mir wäre es schon irgendwie zu Schade für 4 Tage eben weil ich für ein paar hundert Euro 2 Wochen bleiben kann. Das Jetlag ist mir egal, Probleme habe ich damit keine aber mir ist es einfach zu teuer. Für 500€ tät ich es sofort machen aber nicht für 1000€! Wenn ih vielleicht Geld wie Heu hätte würde ich vielleicht anderst drüber denken. -
Nein, für ein paar Tage DomRep sicher nicht. Aber jetzt bitte nicht gleich auf mich „einprügeln. LOL!“
Das Thema gekürzt: Für 4 Tage und 1.000 Euro... (Ist das jetzt OT?)
4 Tage (3N) Hongkong haben wir, vom Preis her beinahe vergleichbar, bereits gemacht.
(Das „beinahe vergleichbar“ bezieht sich sich auf den C-Class Flug mit dann abgeflogenen, bzw. Upgrade Bonus Meilen, also eher 2.500 Euro.)
Es war ein sehr interessanter Trip mit vielen Eindrücken, ein geiles Hotel (Harbour Plaza), mit Roof-Top Pool und genialem Blick auf den Victoria-Harbour, Hongkong Island und den Peak.Für ein vernünftiges Wellness-Hotel in D für 4 Tage, plus Sprit und den anderen Nebenkosten, zahle ich auch nicht viel weniger, ca. 600 – 800 Euro.
-
Da würde ich vorschlagen, 4 Tage DomRep und 3 Tage Hongkong zu buchen. Da hat man auch kein Problem mit dem Jetlag, wenn man immer westwärts fliegt.