Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Schüler- und Jugendreisen
  5. Kennt jemand von euch Fit-Reisen?
  6. Kennt jemand von euch Fit-Reisen?

Kennt jemand von euch Fit-Reisen?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Schüler- und Jugendreisen
26 Beiträge 16 Kommentatoren 40.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • rodaR Offline
    rodaR Offline
    roda
    schrieb am zuletzt editiert von

hallo,

hat jemand von Euch mit dem Veranstalter Fit-Reisen Erfahrungen gemacht ?

Wenn ja, wäre ich für entsprechende Infos dankbar, da Bekannte von mir dort gebucht haben ( Busreise nach Italien ) und gern näheres erfahren würden.

Liebe Grüße Roda 😄

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • maren67hhM Offline
      maren67hhM Offline
      maren67hh

Moin!

Ich war auch anfangs sehr skeptisch FTI gegenüber, weil ich von dem Veranstalter vorher noch nie gehört hatte. Wir haben bei unserem Türkeiurlaub keine schlechten Erfahrungen gemacht. Alles hat reibungslos geklappt, wie bei TUI, Alltours, etc.
      Preis-Leistung stimmt, wir werden wieder mit FTI verreisen.

Gruß Maren

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • happy-holiday182H Offline
        happy-holiday182H Offline
        happy-holiday182

❓ ❓ ❓
        was denn nun,FTI-Reisen oder Fit-Reisen? Dacht eigentlich,das sind 2 verschiedene Sachen?!
        grübel

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • rodaR Offline
          rodaR Offline
          roda

hallo,

habe mich schon gefreut, dass jemand geantwortet hat, aber ich meinte natürlich das, was ich geschrieben habe : Fit-Reisen, ein Veranstalter für Jugendreisen!

Hoffe immer noch auf Antworten !

Grüße Roda 😞

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • kgevertK Offline
            kgevertK Offline
            kgevert

Ich mache mach auf jeder Reise "Fit" - aber Fit-Reisen kenne ich nicht.
            Musst mal googeln - steht sehr viel dort.
            Ansonsten - ist ein Reisevreanstalter, der hier nicht erwünscht ist, da HC ja auch Veranstalter ist.
            MfG, Klaus 😉

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • rodaR Offline
              rodaR Offline
              roda

hallo,

wie jetzt ? hier nicht erwünscht ? Ich dachte, das ist hier das Schüler- und Jugendreiseforum?!

Und durchgegoogelt habe ich mich natürlich schon längst !

Wollte persönliche Erfahrungsberichte, wie bei meiner Anfrage zu empfehlenswerten Jugendreiseveranstaltern, wo mir Ruf-Reisen empfohlen wurde, was wir für unsere Tochter auch für 2008 gebucht haben.

Die Anfrage zu Fit-Reisen war für eine Nachbarin.

Wenn die Anfrage hier nicht erwünscht ist, weiß ich nicht, für was dieses Forum -Jugend und Schülerreisen - gut sein soll.

Dachte, es geht hier um Meinungs- und Erfahrungsaustausch.

Denn streng genommen sind meine Hotelbewertungen dann unmittelbar zu entfernen, weil ich nie über HC gebucht habe ?

Bevor ich mich hier angemeldet habe, habe ich selbstverständlich die Forenregeln gelesen und kann jetzt beim besten Willen dazu kein Negativum lesen !

Bitte um Aufklärung, ist mir nämlich so nicht verständlich. Habe ja kein Werbung oder ähnliches gemacht !

Gruß Roda

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Silke2903S Offline
                Silke2903S Offline
                Silke2903

Hallo!

Also ich arbeite im Reisebüro! Ich kenne FIT Reisen, aber mir ist der nur als Kur und Wellness Veranstalter bekannt. Habe oft Kunden die nach Italien fahren, und sind immer sehr zufrieden!

Ich hoffe ich konnte helfen.

Gruß Silke

Wer morgens zerknittert aufsteht, kann sich den ganzen Tag über richtig entfalten ;o)

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • rodaR Offline
                  rodaR Offline
                  roda

hallo Silke,

vielen Dank für die Antwort. Irgendwie scheint keiner sich mit Jugendreisen von Fit-Reisen auszukennen, so dass ich es mal als positiv werte, wenn der Veranstalter in den anderen Sparten gut bewertet wird.

Habe ja eh die Frage für eine Bekannte gestellt, da unsere Tochter mit Ruf-Reisen verreist. Gebe mal die Info so weiter.

Gruß Roda 😘

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Sina1S Offline
                    Sina1S Offline
                    Sina1
                    Gesperrt

kgevert wrote:
                    Ansonsten - ist ein Reisevreanstalter, der hier nicht erwünscht ist, da HC ja auch Veranstalter ist.
                    MfG, Klaus 😉

Falsch. Fit ist ein Veranstalter, HC ein Vermittler...

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Miss_CM Offline
                      Miss_CM Offline
                      Miss_C

roda wrote:
                      ...Irgendwie scheint keiner sich mit Jugendreisen von Fit-Reisen auszukennen, so dass ich es mal als positiv werte, wenn der Veranstalter in den anderen Sparten gut bewertet wird.

Der Kur- und Wellnessreisenanbieter FIT Reisen hat mit Fit-Jugendreisen aber nichts zu tun...

Gruß Conny

6.-23.12.2010 Kuala Lumpur + Kata Noi :-)))

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • KessiK Offline
                        KessiK Offline
                        Kessi

Ich habe mir gerade auch mal die Homepage zu Fit-Jugendreisen angeschaut.
                        Haben wirklich ne nette große Auswahl.

Ich denke einfach mal, dass dort auch nicht mehr oder weniger zu befürchten ist als bei anderen Jugend-Bus-Reise-Veranstaltern.

Vielleicht dort einfach auch mal in die Community auf der Homepage schauen. Dort tummeln sich ja einige junge Leute, die sicher diese Frage ganz gut beantworten könnten.
                        Zudem sind ja junge Leute sehr genügsam, zumindest was die Unterkunft usw.... betrifft.
                        Der Schwerpunkt ist da einfach, dass sie sich alle gut verstehen und auch miteinander was unternehmen bzw. auch mal feiern können.

Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München.

Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • rodaR Offline
                          rodaR Offline
                          roda

hi,

@Kessi
                          genauso sehe ich das auch, wenn ich mir die Seite von Fit-Reisen anschaue,
                          wäre aber schön gewesen, wenn es konkrete Erfahrungsberichte gegeben hätte, da diese oft wertvoller sind als die Homepage.

Vor allem will man ja als Erziehungsberechtigte schon wissen, was die Jugendlichen so erwartet, im insbesonderen, wie man mit den Themen Alkohol etc.pp als Betreuer so umgeht und da muss es nicht immer hilfreich sein, die Jugendlichen selbst zu befragen. (Der "Genießer" schweigt...)

Aber hat vielleicht auch Vorteile, wenn man sich vorher nicht allzuviel Gedanken macht. Vertrauen muss eben da sein.
                          Es kommt ja auch auf den Jugendlichen im Einzelnen an, wie er sich sonst so verhält.

Immer noch auf Antworten hoffend

Gruß Roda

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • KessiK Offline
                            KessiK Offline
                            Kessi

Natürlich machen sich Eltern Gedanken, aber bringt einem das wirklich was?

Wenn die Kids was anstellen wollen oder sich betrinken wollen, dann tun sie das so oder so! Das kann man auch im heimischen Freibad oder am See um die Ecke machen.

Deshalb vielleicht etwas weniger Sorgen machen und die jungen Damen und Herren ihre eigenen Erfahrungen machen lassen.

Schon allein auf das Wort "Alcopops" reagier ich etwas gereizt.
                            Früher gabe es diese neumodischen Super-Radler nicht und trotzdem hat man sich an irgendwas versucht. - Damals hieß das dann eben "Goaßmaß" (zumindest in Bayern; Bier, Cola und Edelkirsch).

Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • carstenW.C Offline
                              carstenW.C Offline
                              carstenW.

wenn sie etwas anstellen ist es nur ein Unterschied, ob sie in der Nähe sind und man dann irgendwann eingreifen bzw. unterstützen kann, oder ob das Kind hunderte oder gar tausende Kilometer weg ist u. man überhaubt nichts machen kann.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • KessiK Offline
                                KessiK Offline
                                Kessi

Da stimme ich Dir allerdings zu, Carsten!
                                Das ist mit Sicherheit ein Unterschied!

Dennoch gehen wir jetzt einfach mal davon aus, dass die Jugendlichen zwar irgendwie die Abwesenheit der Eltern mit Sicherheit irgendwie nutzen werden, aber ein halbwegs normaler Teen (und ich gehe mal davon aus, dass die meisten Eltern das hinbringen) wird schon seine Grenzen kennen (oder kennenlernen und daraus lernen).

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • rodaR Offline
                                  rodaR Offline
                                  roda

hallo,

ich wiederhole mich zwar, aber nocheinmal:

bei meiner Frage geht es banal darum, ob jemand konkrete Erfahrungen
                                  gemacht hat, was im insbesonderen darauf abzielt, ob die Betreuer sehr gut, gut, mäßig geschult, etc.pp. sind, die angebotenen Reiseziele sauber sind.

Wenn es mir um die persönliche Einschätzung der betreffenden Jugendlichen gehen würde, wäre das ja wohl etwas maßlos, da ich wie gesagt, nicht für meine Kids nachfrage, aber ich glaube, mit den Erfahrungsberichten zu Fit-Reisen wird`s wohl nix !

@ Kessi : Wenn Jugendliche das alles so fein alleine hinbekommen, dann
                                  muss man sich aber ernsthaft fragen, warum bei
                                  jeder Gelegenheit (Faschingsfeiern z. B. ) die Alkoholleichen in
                                  der Klinik landen. Das hat nicht mit unnötigen Ängsten zu tun,
                                  sondern entspricht der Realität.
                                  Natürlich ist das nicht zu 100 % zu verhindern, aber da
                                  gibt es sicherlich von Veranstalter zu Veranstalter Unter-
                                  schiede.

Gruß Roda

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • KessiK Offline
                                    KessiK Offline
                                    Kessi

Deshalb hatte ich ja in Klammern noch geschrieben "kennenlernen und daraus lernen".

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • firerinaF Offline
                                      firerinaF Offline
                                      firerina

Hallo,
                                      hab gerade erst diesen Beitrag gelesen.
                                      Ich habe 2 Kinder die beide mit Fit Jugendreisen schon unterwegs waren und auch wieder mit ihnen in ihren Sommerferien starten.
                                      Italien (ca.18 -22 std Busfahrt) hat meine Tochter 16 sehr gut gefallen.Etwas teuer wenn man essen geht aber von den Leistungen her war es schon ganz gut. 1 mal gab es schwierigkeiten,da meine Tochter in ihrem Zimmer (sie wohnte in einem Bungalow) Armeisen hatte.Es wurde gesprüht und zu ihr gesagt,sie solle dann im Nachbarzimmer auf dem Boden schlafen.Das sie das nicht wollte verständlich,also klärte ich alles über Tele.mit ihnen.Meine 2 Tochter 14 war und fährt wieder nach Kroatien.Ihr gefiel es super.
                                      Also ich kann nur positives zu Fit Jugendreisen sagen (schreiben) Für mich ist es wichtig,dass (meine) Kinder mal ganz alleine in den Urlaub fahren.Es tut alles mal gut 😄
                                      Ich kann alles Eltern nur raten es mal zu versuchen.Und Fit Jugendreisen,kann ich diesen Eltern dann auch nur empfehlen.

LG Rina

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • rodaR Offline
                                        rodaR Offline
                                        roda

@firerina,

vielen Dank für die lang, lang ersehnte Antwort. Scheint ja alles soweit in Ordnung zu gehen. Werde es gleich mal an die Nachbarin weiterreichen.

Endlich 😄

Liebe Grüße Roda

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • sgieseckeS Offline
                                          sgieseckeS Offline
                                          sgiesecke

Meine Tochter (damals 15) ist im August 07 mit FIT per Bus nach Italien gereist. Ca. 500 € für Fahrt, knapp 2 Wochen Aufenthalt und HP waren völlig ok. DAfür kann im Prinzip NICHTS erwarten. Das Abendessen wurde von Italienerinnen frisch gekocht, war ber wohl etwas einseitig. Einziger DICKER Minus-Punkt: Hin- und Rückfahrt dauerten extrem lange, weil von/bis Hamburg jede Menge andere Städte angefahren und weitere Reiseteilnehmer aufgesammelt wurden. Dazwischen gab's stundenlange Wartezeiten in Frankfurt. Es ist sinnvoll, 100 € mehr in den Flug zu investieren.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag