Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Suche schönen Badeurlaub - nettes Hotel, nicht überfüllt
  6. Suche schönen Badeurlaub - nettes Hotel, nicht überfüllt

Suche schönen Badeurlaub - nettes Hotel, nicht überfüllt

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
14 Beiträge 13 Kommentatoren 4.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Morgan-la-fayeM Offline
    Morgan-la-fayeM Offline
    Morgan-la-faye
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo, meine Lieben,

ich suche ganz verzweifelt nach einem schönen Urlaubsziel.

Es soll nämlich unsere Hochzeitsreise sein. Wir können aufgrund von Zeitmangel leider nur 7 Tage verreisen und haben im Reisebüro hauptsächlich Ägypten angeboten bekommen.
    Aber wenn ich so einige Hotelbewertungen lese, komme ich ganz schön ins Zweifeln... ❓
    Mal zu den Eckdaten:
    Wir wollen im August fliegen (also als Paar, kein Familienurlaub).
    Es soll ein reiner Badeurlaub werden. Also Pool und Strand. All inclusive. Halt so richtig entspannen.
    Es soll in diesem Fall etwas Besonderes sein, halt etwas außergewöhnlich.
    Schön wäre es, wenn es nicht so ein "Monsterhotel" ist, wo alle aufeinander hängen, im August vielleicht schwierig, aber trotzdem wäre es schön. Das "Grand Makadi" hatte mir gut gefallen (zwar groß, soll sich aber laut Reisebüro gut verlaufen), aber die Bewertungen sagen, es wäre am Strand völlig überfüllt...
    Es kann Ägypten sein, muss es aber nicht. Bin für alle Anregungen dankbar...

Schonmal danke im Vorraus und liebe Grüße
    Morgan-la-faye

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • ReisemarieR Offline
      ReisemarieR Offline
      Reisemarie

Hallo Morgan-la-faye,

im August dürfte es rund ums Mittelmeer an allen Stränden voll sein.

Mir fallen zwar auch noch schöne Strände am Atlantik ein, z.B. südlich von Lissabon oder in Frankreich, aber AI fällt dabei flach.

Fuerteventura käme in Betracht, hier gibt es einige schöne AI-Hotels am Strand - wie voll die im August sind, können dir sicherlich einige Mituser schreiben.

Sehr schöne Ziele zum Flittern sind auch die Inseln Santorini und Mykonos,
      aber AI wird auch hier schwierig werden.

Zypern bietet in Aya Napa auch AI-Hotels am Strand. Da ich nie im August reise kann ich dir leider nicht sagen, wie voll es am Strand wird.

Ich wünsche dir, daß du ein schönes Ziel für eine wunderschöne Woche findest.

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Miss_CM Offline
        Miss_CM Offline
        Miss_C

Reisemarie wrote:
        ...im August dürfte es rund ums Mittelmeer an allen Stränden voll sein.

Das befürchte ich auch. Besonders im August, wenn in allen Bundesländern Ferien sind, werden die AI-Hotels wohl alle ziemlich voll sein.

Ich weiß, dass mein Vorschlag nicht all euren Wünschen entspricht, aber vielleicht wäre es ja doch eine denkbare Alternative.

Falls es Ägypten sein soll - wie wäre es denn mit einer Nilkreuzfahrt auf einem schicken Schiff? Das ist auch mit AI buchbar. Nichts gegen einen Badeurlaub in Ägypten, aber "etwas Besonderes" ist es doch nicht. Eine Nilkreuzfahrt ist wesentlich erholsamer, als dies vielleicht im Vorfeld angenommen wird. Die Ausflüge finden am Vormittag statt (nur in Assuan ist nachmittags im üblichen Ausflugspaket noch eine Fahrt mit dem Motorboot oder einer Felluke zum Botanischen Garten enthalten). Spätestens zum Mittagessen ist man wieder auf dem Schiff und kann dann den ganzen Nachmittag entspannt auf dem Sonnendeck verbringen und die vorbeiziehende Landschaft genießen. Ich glaube, ich habe mich bisher bei noch keinem reinen Badeurlaub so gut erholt wie diese eine Woche auf dem Nil.

Zum Wunsch "kein Monsterhotel, wo alle aufeinander hängen" könntet ihr euch auch mal das Cornelia de Luxe Ressort in Belek/Türkei anschauen. Dort wird es im August zwar auch sehr voll sein, aber ihr hättet die Möglichkeit, eine Junior-Suite in der wunderschönen Parkanlage zu buchen. Bei diesen teilen sich immer zwei Suiten einen kleinen Pool, der Zugang zum Pool erfolgt direkt vom Zimmer aus. Im Bereich der Junior-Suiten war es bei unserem Aufenthalt im September sehr ruhig, ideal, um sich zurückzuziehen und dem Trubel am Hauptpool und dem Gedränge am Strand zu entgehen.

Viele Grüße
        Conny

Hotel aus diesem Beitrag
        83%
        Paloma Sencia
        Türkische Riviera/Türkei
        Zum Hotel

6.-23.12.2010 Kuala Lumpur + Kata Noi :-)))

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • fioF Offline
          fioF Offline
          fio

Miss_C wrote:
          ......... Falls es Ägypten sein soll - wie wäre es denn mit einer Nilkreuzfahrt auf einem schicken Schiff? Das ist auch mit AI buchbar.
          Viele Grüße Conny

Im August würde ich nie und nimmer eine Nilkreuzfahrt empfehlen. Die ist zwar wirklich sehenswert. Aber nicht bei Temperaturen um die 50 Grad.
          Eine andere Anmerkung wäre die, ob´s denn wirklich was so tolles ist, noch dazu bei ´ner Hochzeitsreise, AI zu nehmen?
          Warum nicht ein schönes Haus mit ÜF oder HP? In aller Ruhe das Essen genießen und mit den Gedanken verweilen.
          fio

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • elke3E Offline
            elke3E Offline
            elke3

Ohne AI wäre die Auswahl des Urlaubsziel auch einfacher, ich denke auch, mit AI und dann im August wird es schwierig. Wie wäre es denn mit den "kleinen" Kanareninseln, La Palma oder Gomera? Da findest Du im Kanarenforum sicherlich gute Tipps.
            Gruß Elke

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Alexa33A Offline
              Alexa33A Offline
              Alexa33

Morgan-la-faye wrote:
              Es soll in diesem Fall etwas Besonderes sein, halt etwas außergewöhnlich.
              Schön wäre es, wenn es nicht so ein "Monsterhotel" ist, wo alle aufeinander hängen,
              Es kann Ägypten sein, muss es aber nicht. Bin für alle Anregungen dankbar...

AI wird meistens in den grossen Familienhotels angeboten, gerade in Ägypten.
              "Etwas besonderes, aussergewöhnliches" sind diese Hotels eher nicht, eines sieht aus wie das andere.

Wie wäre es hiermit: 5* Sofitel Essaouira

Das ist wirklich etwas besonderes, nicht zu gross, und nicht pauschal buchbar, daher auch zur Ferienzeit vermutlich nicht überfüllt.

Der riesige Strand von Essaouira befindet sich direkt vor der Tür, ist zwar ein öffentlicher Strand, aber supersauber und gepflegt, und so weitläufig, dass Ihr selbst bei hoher Gästezahl ein ruhiges Plätzchen findet.

Ich weiss nicht, ob es Ai gibt, aber zur sehenswerten Medina des Fischerstädtchens sind es nur wenige Minuten zu Fuss, und da gibt es viele hübsche preiswerte Fischrestaurants.

Allerdings ist es am Atlantik natürlich nicht sooo heiss im August, und häufig windig.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • santamarinelloS Offline
                santamarinelloS Offline
                santamarinello
                Gesperrt

Die Anfrage erscheint mir mehrere widersprüchlichkeiten in sich aufzuweisen die nicht auflösbar sein dürften.

"Was besonderes" und dann AI in Ägypten oder der Türkei in den Sommerferien?

Verzichtet auf AI, geht in ein nettes Finca-Hotel auf Mallorca oder den Kanaren und ihr werdet schöne Flitterwochen haben. Alternativ, wenn es Ende August auch sein darf, liparische Inseln, Vulcano oder Panarea. Oder falls die Kreditkarte es zulässt, Capri.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Miss_CM Offline
                  Miss_CM Offline
                  Miss_C

Das mit der Hitze ist natürlich richtig. Ich habe halt vermutet, dass Morgan-la-faye nicht hitzeempfindlich ist, da ja Ägypten im August generell in Frage kommt. Klar, am Meer ist es durch den Wind doch immer noch etwas erträglicher.

Ansonsten denke ich, sollte man einfach akzeptieren, wenn AI bevorzugt wird. Für ein schönes Haus mit ÜF oder HP hätte ich auch einen Tipp gehabt, aber danach wurde ja nicht gefragt.... 😉

Gruß Conny

6.-23.12.2010 Kuala Lumpur + Kata Noi :-)))

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • McMonnieM Offline
                    McMonnieM Offline
                    McMonnie

@Morgan-la-faye,

schau dir doch einmal die einzelnen Clubangebote in Ägypten an.
                    Robinson, Magic Life oder Aldiana. Da dürfte alles dabeisein, was man zu einem angenehmen Urlaub braucht.
                    Es gibt alle möglichen Aktivitäten aber eben auch immer ein ruhiges Plätzchen zum relaxen.

Gruß Yvonne

Share your smile with those in need ;o)

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • MetrostarM Offline
                      MetrostarM Offline
                      Metrostar

Was habt ihr denn im Reisebüro gesagt? Wir wollen im August eine Woche irgendwohin, und das so billig wie möglich? Anders kann ich mir nicht vorstellen, daß ein Reisebüro im Hochsommer Ägypten für eine Hochzeitsreise anbietet.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • alessandroA Offline
                        alessandroA Offline
                        alessandro

"Es soll was besonderes... etwas außergewöhnliches sein, kein "Monsterhotel"..."
                        WOW habe ich mir gedacht...hier kommt was interessantes, auch als Antwort...
                        Dann lese ich weiter "AI in Ägypten in den Sommerferien" es wurde sogar ein Hotel wie das "Grand Makadi" genannt... ❓

Da stimmt was nicht....
                        Lass die AI-Hotels fuer dein honeymoon bitte!!!

Warum kein schoenes Hotel in Salento/Apulien? Nur so als Alternative...
                        Dort wird es bestimmt was besonderes sein...und schoene, besondere Hotels/Masserie direkt an wunderschoenen Straende gibt es eine ganze Menge...

LG
                        Ale

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • dreckbackeD Offline
                          dreckbackeD Offline
                          dreckbacke

Hallole Morgan-la-faye,

Hallole Morgan-la-faye,

ich hätte in Griechenland einen Tipp für euch:
                          in der Nähe der Stadt Agios Nikolaus auf der Halbinsel Sithonia (Chalkidiki) gibt es wunderschöne Strände.
                          Hier mal ein link zu den Stränden

http://www.halkidiki.com/agios-nikolaos/aerial_d.htm

Diese Region ist von D aus in 2 h mit dem Flugzeug zu erreichen (Flughafen Thessaloniki).
                          Der Strand wird fast nur von Einheimischen benutzt und es gibt dort nur ein kleineres familiär geführtes Hotel - das Antigoni Beach. Es bietet ÜF oder HP an - von dort aus könnt ihr auch bequem zu Fuß nach Ormos in 10 min am Strand entlang laufen und kommt zu einer kleinen Marina mit Restaurants und Tavernen – ist auch im August nicht überfüllt!!
                          Hinter der Uferstraße befinden sich viele Ferienhäuser der Einwohner Thessaloniki`s
                          Ich selbst war mal einige Tage im Hotel - hat mir sehr gefallen. In der Gegend hat meine Schwägerin ein Ferienhaus - deshalb bin ich ab und an dort unten und genieße die Ruhe vor dem Massentourismus.

Grüßle Ralf

Meine Flugstatistik: 762.809 km 1031.51h 280 Flüge

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • ivy1974I Offline
                            ivy1974I Offline
                            ivy1974

Ich wollte auch Finca-Hotel auf Mallorca, Kanaren oder in Andalusien vorschlagen. Ihr habt dort zwar kein AI, aber dafür habt ihr Ruhe und es ist ein besonderes Ambiente.
                            Es gibt Kataloge im Reisebüro, von Tui und Thomas Cook. Die heißen glaube ich "Ambiente und Flair" sowie "Country-Hotels" oder so ähnlich. Wenn ihr die durchstöbert, werdet ihr sicher etwas schönes finden.
                            Oder ihr bucht den Flug separat und googelt mal nach Landhotels oder Finca-Hotels und bucht dies dann über das Internet.
                            Oder Griechenland, Kreta zBsp ist auch wunderschön.
                            Gruss, Ivy

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • andr1538A Offline
                              andr1538A Offline
                              andr1538

Hallo Morgan-la-faye,

was hältst du denn von den Malediven? Ich finde die bieten sich als Hochzeitsreise sehr gut an. Gerade wenn man einen reinen Badeurlaub verbringen möchte. Viele sagen zwar, dass es sich net lohnt für eine Woche dort hinzufliegen, aber das sehe ich anders. So entspannen wie dort kann man sich sonst an wenig anderen Plätzen auf der Erde.
                              Meine Inselempfehlung wäre Thudufushi. Kann ich wirklich sehr empfehlen!

Gruß

André

A. Heinze

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              Antworten
                              • In einem neuen Thema antworten
                              Einloggen
                              • Sortiert nach
                              • Älteste zuerst
                              • Neuste zuerst
                              • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                              Reiseforum Service
                              • RSS-Feed abonnieren
                              • Verhaltensregeln im Reiseforum
                              • Reiseforum Hilfe
                              • Forensuche
                              • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                              • Veranstalter AGB
                              • Nutzungsbedingungen
                              • Datenschutz
                              • Privatsphäre-Einstellungen
                              • AGB
                              • Impressum
                              © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                              • Erster Beitrag
                                Letzter Beitrag