Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Türkei (alt)
  5. Rundreise Kappadokien
  6. Rundreise Kappadokien

Rundreise Kappadokien

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkei (alt)
23 Beiträge 19 Kommentatoren 34.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • schausel11S Offline
    schausel11S Offline
    schausel11
    schrieb am zuletzt editiert von

Wir waren schon mehrfach in der Türkei, allerdings immer nur Strandurlaub. Letzten Sommer waren wir 2 Wochen in Ägypten, auch nur Strandurlaub. Nach der schönen Nilkreuzfahrt vor 2 Jahren war das total langweilig. Das wollten wir dann dieses Jahr ändern.

Daher haben wir uns entschlossen, eine Rundreise zu machen und zwar in Richtung Kappadokien.
    Ich habe mir schon mehrere Rundfahrten angesehen, die meist in Antalya beginnen und dann über Konya Richtung Göreme gehen und mit weiteren Zwischenstationen wieder zurück nach Antalya.
    Wer kann mir da einen guten Anbieter empfehlen, der auch eine Anschlusswoche in einem guten Hotel in Side anbietet?

10/2015 Paloma Pascha Resort-Özdere/03/2016 Dana Beach-Hurghada/ 06/2016 MS1, Norwegen m.Trondheim,03/2017 MS1 Singapore trifft Dubai
    LG Anne

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • BienekindB Offline
      BienekindB Offline
      Bienekind

Öger...
      LG, Marianne

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • useiU Offline
        useiU Offline
        usei

Hallo Anne,
        ich möchte mich in das Thema einklinken. Wir wollen auch nach Kapadokien. Vielleich kann uns jemand die beste Reisezeit verraten. Für uns darf es nicht zu heiß sein.
        Wielang sollte so eine Rundreise sein, reichen drei Tage, oder ist eine Woche angesagt?
        Vielen Dank für viele Antworten.

Gruß
        Ursula

Wir sind nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • 89sunshine8 Offline
          89sunshine8 Offline
          89sunshine

In der Schweiz fällt mir da nur Vögele Reisen ein, eine Tochtergesellschaft der Tui. Das Anschlushotel wäre das Golden Coast Resort in Side / Colakli.

Grüsse

Hotel aus diesem Beitrag
          86%
          Golden Coast Hotel & Bungalows
          Athen/Griechenland
          Zum Hotel
          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • KemerliK Offline
            KemerliK Offline
            Kemerli

Hallo usei,

als Reisezeit würde ich dir das späte Frühjahr oder den Herbst empfehlen.

Falls du mit der dreitägigen Reise einen Ausflug von Antalya aus meinst, dann ist das eindeutig zu kurz, da du schon einen Tag durch die Anreise nach Kappadokien und einen weiteren Tag durch die Rückreise verlierst.

Kappadokien ist so interessant und bietet so viel Sehenswertes, dass man dort gut eine Woche verbringen kann.

Gruß

Kemerli

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Struppi58S Offline
              Struppi58S Offline
              Struppi58

Hallo, ich habe mal ein schöne Seite gefunden, wo etwas über Kappadokien berichtet wird, vielleicht findet ihr dort etwas: travelblogging.de und dann der Eintrag vom 29. Januar 2008 - also noch ziemlich aktuell. Gibt auch schöne Bilder und Impressionen zu sehen. LG 😄

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • schausel11S Offline
                schausel11S Offline
                schausel11

Wir wollen eine Woche rundreisen, nicht nur 3 Tage und als Anschlusshotel haben wir das Sunrise Queen, oder das Kumköy Beach Resort in Side auserkoren.

Aber erst mal die Rundreise. Die von Öger angebotene finde ich ja gut und würde sie auch gerne buchen. Ich wollte nur wissen, ob das schon mal jemand gemacht hat und wie die Fahrten waren. Die einzelnen Etappen sind zum Teil ja schon sehr lang (600 km). Wieviele Fahrer sind da an Bord, wie sind die Busse ausgestattet, wenn z. B. nur die Mindestzahl von 8-14 Leuten teilnimmt?

10/2015 Paloma Pascha Resort-Özdere/03/2016 Dana Beach-Hurghada/ 06/2016 MS1, Norwegen m.Trondheim,03/2017 MS1 Singapore trifft Dubai
                LG Anne

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • 89sunshine8 Offline
                  89sunshine8 Offline
                  89sunshine

wir hatten einen naaagelneuen bus, mit klima, bequemen sitzen, etc. in kappadokien empfehle ich dir eine ballonfahrt. die ist zwar eher etwas teurer, ber es lohnt sich auf jeden fall! die aussicht von oben hast du sondt nirgends. grüsse 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • datstefD Offline
                    datstefD Offline
                    datstef

also wir waren letztes jahr 1wo. auf rundreise mit öger (ab/bis antalya, man hätte auch ne woche in side etc. dranhängen können) ... man muß bedenken, daß kappadokien kontinentalklima hat, also völlig anders als an der küste ..... - november: an der küste hatten wir 24grad und sonne und in kappadokien meist regen und so 10grad brrr - die rundreise begann mit 1nacht in lara (sehr einfaches hotel, aber o.k.) und die letzte nacht auch in lara .... - man braucht schon mind. ne woche dafür ..., kürzer wird noch mehr stress als es so schon ist .... - und die kombi von 1wo. kappad. mit van-see würde ich auch nicht machen, sitzt man sicher nur im bus, da legt man zig 100e km zurück ... das denkt man anfangs gar nicht .... - aber kappado. ist auf alle fälle sehr sehenswert ... ich würde es auf juni oder sept. legen ... oder im sommer sogar wenn man nur ne wo. auf rundreise will.... (feste schuhe nicht vergessen!)

die welt ist voll von kleinen freuden - die kunst besteht nur darin, sie zu sehn

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • schimmelreiterS Offline
                      schimmelreiterS Offline
                      schimmelreiter

Hallo,

im Oktober machen eine Freundin und ich eine Rundreise durch Kappadokien mit einer anschließenden Badewoche in einem 5* Roulette-Hotel all inclusive. Der Preis ist unschlagbar. Für die zwei Wochen bezahlen wir keine 600 Euro pro Pers. Drin sind Hp auf der Rundreise, anschließend all inclusive im 5* Hotel, sämtliche Eintrittsgelder während der Rundreise und ein Wellnesspaket im Wert von 150 Euro.

Natürlich werden wir auch wieder beehrt mit Besuchen in einer Lederwarenfabrik, einem Teppichgeschäft und einer Schmuckfabrik. Das kennen wir schon. Im Jan haben wir auch über sonnenklar.tv eine Rundreise nach Pamukkale und Ephesus gebucht. Die Verkaufsveranstaltungen liefen total entspannt ab. Wir wurden nicht genötigt, etwas zu kaufen. man zeigte uns sogar die Ausgänge, wenn wir ganz deutlich, aber freundlich erklärten, wir wären auf keinen Fall kaufinteressiert. An jedem Ausgang gab es ein Cafe und man konnte dort das tolle Wetter geniessen und einen Kaffee trinken.

Jetzt eine ganze Woche Rundreise und eine Woche baden zu dem Preis in den Herbstferien, wir sind begeistert. Haben diese Reise vielleicht noch mehr Leute hier aus dem Forum gebucht? Dann könnte man ja mal Erfahrungsaustausch betreiben. Oder gab es diese Reise schön öfter zu so einem Knallerpreis?

Wäre toll etwas zu hören.

Viele Grüße
                      Angelika

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • elke3E Offline
                        elke3E Offline
                        elke3

Hallo Angelika,
                        wir haben vor zwei Jahren auch so eine Schnäppchenreise gemacht, gebucht bei Foxtours. Wir waren sehr angenehm überrascht, es war insgesamt Spitze! Wir hatten auch Glück, wir waren nur eine Minigruppe von insgesamt 5 Personen. Das war fast schon wie eine Privattour. Wir hatten einen Fahrer und einen Reiseleiter. Die Hotels waren auch alle gut, ebenso das Essen. Wir hatten auch HP und konnten das Mittagessen als Paket dazubuchen. Wir haben so auch einige sehr schöne landestypische Restaurants kennengelernt.
                        Kappadokien ist landschaftlich ein Traum! Aber auch die Orte wie z.B. Konya fanden wir echt interessant. Insgesamt eine schöen Reise!
                        Ich wünsche Euch eine schönen Urlaub!
                        Gruß Elke

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • LoewineL Offline
                          LoewineL Offline
                          Loewine

Hallo zusammen,
                          mit einer Freundin habe ich eine << Werbung >>- Kapadokienrundreise und Anschluss in Antalya (Roulett mit Wellness) gebucht. Auch zu einem tollen Preis. ( 650.-) Wir fahren am 30.8. und hatten auch Bedenken wegen diverser Verkaufsveranstaltungen. Wer will schon dauernd auf der Flucht sein..
                          Sind gespannt, ob wir hier mehr erfahren oder Leute treffen, die auch in diesem Sommer (oder sogar am 30.8.) fahren.
                          Liebe Grüße!

Darf ich kurz an die von Dir akzeptierten Forenregeln erinnern. Darin steht eindeutig, das Werbung (auch verdeckte) hier nicht gestattet ist. Demnach wurde der Vermittler editiert.

Loewine

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • elkeemmerichE Offline
                            elkeemmerichE Offline
                            elkeemmerich

Hallo,

wir beabsichtigen eine Rundreise nach Kapadokien mit anschließenden Badeaufenthalt im Hotel Meryan an der Küste.

Reisetermin ist Februar 2012!

Kann uns jemand aktuelle Infos geben zu Ablauf, Wetter, Ballonfahrten u.s.w. geben????

Die hier genannten Infos sind schon über 3 Jahre alt und evtl. nicht ganz so hilfreich, da sich ja ständig etas ändert. 😆

Vielen lieben Dank

Elke 😘

Hotel aus diesem Beitrag
                            89%
                            Hotel Meryan
                            Türkische Riviera/Türkei
                            Zum Hotel

emmy50

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Riviera_trR Offline
                              Riviera_trR Offline
                              Riviera_tr

Ablauf: steht in den Reiseunterlagen drinn.

Wetter: im Februar sehr kalt, um die 5 grad tagsüber.

Ballonfahrt: naehere infos gibt euer Reiseleiter der euch die Ballonfahrt anbieten wird.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • elkeemmerichE Offline
                                elkeemmerichE Offline
                                elkeemmerich

@ Riviera tr

Danke, aber Papier ist geduldig und hilft mir nicht wirklich weiter!

Wie ist das mit der Fahrerei im Winter ??? Wie sind die Straßen??? Wie sind die Öffnungszeiten der Sehenswürdigkeiten?? u.s.w.

emmy50

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Rambazamba100R Offline
                                  Rambazamba100R Offline
                                  Rambazamba100

@elkeemmerich
                                  Wir haben so eine Reise Mitte März gemacht. Vom Wetter hatten wir den 1. Tag in Kappadokien sehr viel Glück, Sonnenschein und man brauchte nur eine dünne Jacke. Gott sein Dank, an dem Tag waren wir in Göreme, wo man einiges laufen muss. Wir haben dann noch Witze mit dem Reiseleiter gemacht von wegen Schnee und so. Und siehe da, am nächsten Morgen hat es geschneit 😉 Er kam von dort und sagte, dass Wetter sei unberechenbar. Im Februar würden wir nicht fahren, wäre mir zu kalt. Eine Wanderung konnten wir aufgrund des Schneefalls auch nicht machen und die Ballonfahrt ist natürlich auch ausgefallen.

Ablauf war genauso wie im Prospekt beschrieben.

Der Göremeausflug für 49 € lohnt sich total-sollte man unbedingt machen.

Ballonfahrt kostete glaube 150 € p.P., fand ja wie gesagt bei uns nicht statt.

Hoffe das hilft dir. LG Claudia

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Riviera_trR Offline
                                    Riviera_trR Offline
                                    Riviera_tr

Die Strassen sind gut bis sehr gut. Man steigt bis auf eine Höhe von 1825m. Falls es viel schneit kann es passieren das die Strassen für ein paar Stunden geschlossen werden. Deshalb haben alle Reisebusse in den Wintermonaten Schneeketten die sie im Notfall anbringen müssen.

Die Öffnungszeiten der Sehenswürdkeiten sind im Winter eine Stunde kürzer als im Sommer.

Was gibt es noch was du wissen willst?

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • katjaworldK Offline
                                      katjaworldK Offline
                                      katjaworld

Hallo liebe Elke, hast du dir schon mal diese Homepage angekuckt? Hier wird der Reiseverlauf und die Eindrücke sehr schön beschrieben:
                                      ×Werbung×
                                      Ich war auch vor ein paar Jahren in Kappadokien, allerdings nur für 3 Tage und ich kann nur sagen, dass es ein unglaublich beeindruckendes Erlebnis war, schon alleine, weil der Weg das Ziel war. Allerdings waren wir im Oktober und da war es teilweise auch schon recht frisch. Aber wenn die Sonne über Kappadokien aufgeht und du stehst auf einer Anhöhe und kuckst über diese atemberaubende Landschaft und erlebst die unterschiedlichen Farbspiele, dann ist das einfach unbeschreiblich! Ich werde sicherlich nochmal nach Kappadokien reisen und diesmal für länger. Man kann dort auch Trecking- und Fahrradtouren durch die herrliche Landschaft buchen. Das werd ich mal machen... Also zieht euch was Warmes an und genießt ein unvergessliches Erlebnis! Die Straßen sind wirklich super ausgebaut, wie hier schon erwähnt.

Oha, ich weiß jetzt gar nicht, ob ich diesen Link hier nennen darf. Wenn nicht, bitte löschen. 😘

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • BrigitteB Offline
                                        BrigitteB Offline
                                        Brigitte

Ich hatte letzte Woche ein Rundreisenangebot über Kappadokien von Antalya aus vom Travel Club Viva D´or im Briefkasten Preis? 150,- Euro. :Hammer:

Allerdings haben wir für Herbst eine Woche Wellness in Italien gebucht, vielleicht nächstes Jahr, wenn sie die Reise dann noch anbieten. 😉

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an.

Albert Schweitzer

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Hubert StockH Offline
                                          Hubert StockH Offline
                                          Hubert Stock

5-Sterne Bildungsreise in der Türkei- Auf den Spuren der Apostel durch Kappadokien
                                          Veranstalter: Reise Service Deutschland

Hallo zusammen,

so nannte sich die Reise, die wir mit Freunden zusammen Ende Oktober 2011 unternommen haben. Grundlage war eine Werbung in einer Tagezeitung.

Hierzu seien allen Interessenten einige Anmerkungen gemacht.

Wunderschön

Die Reise nach Kappadokien war ein unglaublich beeindruckendes Erlebnis. Die atemberaubende Landschaft, die Höhlensysteme, komplette unterirdische Städte, beeindruckende Kirchen um nur einige der zahlreichen Sehenswürdigkeiten zu nennen, bildeten bei schönem Wetter eine Endeckungsreise mit vielen positiven Überraschungen.

weniger Wunderschön

1. Hotels bzw. Zimmer
                                            Als Inklusivleistungen dieser Reise waren u. a. ausgeschrieben 7 Übernachtungen in guten 4- und 5- Sterne Hotels (Landeskatekorie).
                                            Da wir Hotels mit 4- und 5- Sterne in der Türkei kennen ist eine Beurteilung möglich.
                                            In allen 4 Hotels in denen wir wohnten entsprachen zumindest die Zimmer höchstens 1-2 Sternen (wenn überhaupt). Schauen Sie sich die Holiday-Scheck-Bewertungen der Hotels Aska Hotel Costa Holiday Club, Hotel Gomeda in Ürgüb, Hotel Laphetos in Antalya und das Hotel
                                            Golden Ring im Stadtzentrum von Antalya an, – dann wissen Sie was ich meine.
                                            Freiwillig wären wir evtl. mit Ausnahme des Laphetos in keines der Zimmer gegangen.

2. Art der Preiszusammenstellung
                                            Der Reisepreis sollte laut Werbeflyer 149,- € statt 799,- € pro Person mit Unterstützung des Vereins zur Tourismusförderung Türkei kosten.
                                            Hinzu kamen eine Luftverkehrssteuer von 8,- € sowie ein Saisonzuschlag von
                                            100,- € = 257,- €
                                            Dann wurden 2 Zusatzleistungen auf Wunsch angeboten. Zunächst ein Komfortpaket zum Preis von 129,- € (buchbar vor Ort) mit allen Eintrittsgelder und Führungen bei den Sehenswürdigkeiten sowie tägliches Abendessen. Des weiteren wurde für den letzten Tag ein Ausflugsprogramm wahlweise nach Aspendos oder eine Bootsfahrt auf dem Fluss Manavgat mit Mittagessen angeboten. Nach telefonischer Rückfrage betonte die RSD, dass die Bootsfahrt inkl. Essen 35,- € kosten sollte und keine weiteren Angebote gemacht würden.
                                            Umso überraschter waren wir, als uns Reiseleiter Murat beim Transfer vom Flughafen zum Hotel mitteilte, dass er 2 Zusatzpakete anzubieten habe. Zunächst das Komfortpaket von 129,- € und zusätzlich ein „Wohlfühlpaket“ zum Sonderpreis von 99,- €. Was das Wohlfühlpaket genau beinhaltete kann ich nicht sagen, weil der Reiseleiter nur einen Zettel zur Verfügung hatte indem die Leistungen aufgeführt sein sollten. Leider ist dieser Zettel an mir vorbei gegangen. Zumindest waren 5 Mittagessen und der Besuch eines Auftritts von „Derwischen“ Bestandteil des Paketes. Die Mittagessen waren 4 x in Ordnung – am letzten Mittag eine Zumutung.
                                            In der nachfolgenden Diskussion machte der Reiseleiter einigen Nachfragern deutlich, dass beide Zusatzpakete alternativlos seien, weil Einzelbuchungen von Essen in den Hotels nicht möglich wäre und auch das Einkaufen von Verpflegung im laufe des Tages ebenfalls nicht möglich wäre. Die Reise kostete damit pro Person zu diesem Zeitpunkt 485,- €

3. Reiseverlauf/Besuch von Verkaufsfabriken
                                            Der in der Werbung angekündigte Reiseverlauf änderte sich weitgehend. Einen zur freien Verfügung stehenden Tag gab es nicht mehr. Die täglichen Touren begannen meist früh und endeten am Abend in der Dunkelheit.
                                            Mit kurzen intensiven Einführungen wurden wir vom Reiseleiter und von Mitarbeitern der Fabriken auf die jeweiligen Einkaufsmöglichkeiten vorbereitet.
                                            Die Besuchsdauer war im Teppichzentrum 3 Stunden und in den Fabriken für Schmuck und Lederwaren jeweils 2 Stunden. Insgesamt 7 Stunden, also fast einen ganzen Tag.

Fazit
                                          Wir haben eine wunderschöne und Interessante Reise gehabt. Die Organisation, der Reiseleiter und der Busfahrer waren in Ordnung. Die Reise ist sehr zu empfehlen.

Man sollte nur bedenken, dass bei der Werbung mit der Ankündigung einer 5-Sterne Bildungsreise erhebliche Abstriche im Preis, Zimmerbeschaffenheit und bei einigen anderen Ankündigungen zu machen sind.

Hotel aus diesem Beitrag
                                          65%
                                          Aska Holiday Club (Vorgänger-Hotel - existiert nicht mehr)
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Zum Hotel
                                          Hotel aus diesem Beitrag
                                          40%
                                          Hotel Gomeda
                                          Sonstige Türkei/Türkei
                                          Zum Hotel
                                          Hotel aus diesem Beitrag
                                          39%
                                          Hotel Golden Ring
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Zum Hotel
                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Kleopatra Sunlight Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Sun Star Beach Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Colours Side
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 69%
                                          ab 278 €
                                          Miarosa Kemer Beach
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Green Nature Diamond
                                          Türkische Ägäis/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Seher Side Quality Resort & Spa
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Istanbul
                                          Istanbul-Beyoğlu
                                          Trabzon
                                          Fethiye
                                          Antalya
                                          Alanya
                                          Alaçatı
                                          Ölüdeniz
                                          Kalkan
                                          Bodrum
                                          Istanbul-Şişli
                                          Sapanca
                                          Marmaris
                                          Kas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Voyage Torba
                                          TUI BLUE Palm Garden
                                          TUI BLUE Barut Andız - All Inclusive - Adults Only
                                          Delphin Deluxe Resort
                                          Arum Barut Collection
                                          Blue Waters Club
                                          TUI BLUE Seno - Adults Only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag