Flughafen Antalya
-
Hallo wollte nur mal kurz unsere neueste Erfahrung am Flughafen Antalya kundtun.Am Samstag wurden wir (ich weiß nicht das wievielte mal am Flughafen) abgesetzt.Nach dem Sicherheitscheck gingen wir in die Halle und wollten zu unserem check-in-Schalter.Unser Flug war noch nicht aufgerufen laut Tafel.Das machte uns jedoch stutzig da wir in 1 1/2 später fliegen sollten.Nach 10min. haben wir mal nachgefragt und erfahren,wir waren im falschen Terminal.Also wieder raus zu den Veranstaltern und die haben uns dann mit dem gleichen Bus der uns hingefahren hat in einem Affenzahn zum Terminal2 gebracht.Also Leute auch darauf muß man nun selbst achten.Wofür braucht man einen Reiseleiter noch??????Uns sagte man gleich:Sie fliegen doch Sky die fliegen immer vom Terminal2

-
Erstmal tut es mir leid für den Stress den ihr gehabt habt aber leider passieren solche 'Missgeschicke' nicht selten seitdem es 2 Terminals in Antalya Flughafen gibt. Natürlich muss sich der Pauschalurlauber, der eine Reise mit Transfer und Reiseleitung gebucht hat, nicht darum kümmern vom welchem Terminal sein Flug geht. Dies muss die Operationsabteilung der jeweiligen Agentur vor Ort dem Fahrer oder Transfermann mitteilen und es ist deren Pflicht den Gast beim richtigen Terminal abzusetzen.
-
Unter dem Vorwand Terminal 1 oder Terminal 2 werden ja die Urlauber auch zum Info Tag des Reiseveranstalters gelockt. Weil man ja sonst nicht wisse, an welchem Terminal der Flieger nach Hause startet.
Dabei vertraue ich auch dem Fahrer bzw Reiseleiter, der mich zum Flughafen kutschiert.
Notgezwungen haben wir allerdings auch schon mal ein Taxi nehmen müssen und wussten wirklich nicht: 1 oder 2 ? Standen prompt im falschen Terminal und waren am Ende das Schlusslicht. Da hatten wir echt Stress. -
Von TUI kenne ich es nur so, daß im Abreiseordner immer dabei steht, ob beim Terminal 1 oder 2 abgeflogen wird. So können wir, wenn wir mit dem Taxi zum Flughafen fahren, dem Taxifahrer auch das richtige Terminal nennen.
Wobei ich sogar meine das dort auch stand, daß die Flüge nach Deutschland alle von Terminal 2 abfliegen.
-
Mausebaer wrote:
Wobei ich sogar meine das dort auch stand, daß die Flüge nach Deutschland alle von Terminal 2 abfliegen.Das ist nicht richtig, z.B.Sunexpress ist Terminal1.
Auch Pegasus und THY. -
War mir auch nicht ganz sicher, ist schon wieder sooo lange her.

Aber das bei TUI die Terminals dabei stehen, war zumindest noch im August 2007 so.
Ich hoffe, das bleibt auch so.
-
Die Transferreiseleiter geben noch im Bus bekannt, welche Flugnummer von welchem Terminal abfliegt. Dazu braucht man die ...
Notfalls nochmal nachfragen!

Bei inzwischen ca. 80 Flügen von/nach ATY hatte ich zum Glück noch kein vergleichbares Erlebnis ...

-
Also die Terminals stehen auf den Flugtickets meistens nicht mit drauf(wir buchen Flug und Hotel getrennt)...
Uns ist es schon passiert, dass unsere Flugnr nicht dran stand, wir dann nachgefragt haben und man uns mitteilte, dass wir mit einem anderen Flugzeug fliegen würden, das machen sie meistens auch so, wenn sie einen Flieger nicht vollkriegen...Sind aber bis jetzt immer angekommeng
Und wenn nicht kann man auch beim Reiseleiter nachfragen im Hotel, die müssten sich dann eigentlich darum kümmern..
LG
-
hihi, ist uns auch schon mal passiert....
sind mit dem taxi zu terminal 1 gefahrn (sind ja immer von dort geflogen, zumindest mit sunexpress) und mussten feststellen, dass unser flug (tuifly) von terminal 2 ging.
aber meistens ist man ja immer so früh am flughafen, dass die zeit locker reicht um noch zum andern terminal zu kommen.
übrigens, seitdem lassen wir von der rezeption immer checken, ob unser flug planmäßig geht und von wo er startet...
lg, steffi
-
Oder die HP des Antalya Flughafens anklicken:

-
@Michakri: Natürlich haben die Davidoff!! Die haben dort (fast) alles an Düften etc!
@all: Wir sind bislang immer am richtigen Terminal abgesetzt worden. Der Busbegleiter auf dem Rückweg hat uns vorher aufgeklärt, wo abgeflogen wird.
Aber man sollte sich, wenn das in letzter Zeit wirklich öfter vorkommt ruhig mal erkundigen (an der Rezeption gucken die im Internet immer gern nochmal nach), wo der jeweilige Flug mit Hilfe der Flugnummer abgefertigt wird.Euer André
-
@ michakiri
Ich habe im Duty Free Shop in Antalya schon Davidoff Zigaretten gekauft, wobei nicht alle Sorten immer da sind.@sunflower2807
Du musst ja auch als Individualurlauber eigentlich immer 48 Stunden vor Abflug deinen Flug rückbestätigen. Bei dieser Rückbestätigung frage ich immer auch nach dem Terminal, falls dies mir nicht sowieso gleich angesagt wird.VG
Kemerli
-
@kemerli: wir lassen uns den rückflug immer 48std vorher bestätigen, aber beim letzten mal, haben die das ganz kurzfristig entschieden...und dann hatte der sogar noch 4std verspätung...
den richtigen terminal haben wir bis jetzt immer gehabt...und wir sind meistens auch immer schon 3 std früher am flughafen, da wir uns das lange anstehen ersparen wollen..
lg
christin
-
Du musst ja auch als Individualurlauber eigentlich immer 48 Stunden vor Abflug deinen Flug rückbestätigen. Bei dieser Rückbestätigung frage ich immer auch nach dem Terminal, falls dies mir nicht sowieso gleich angesagt wird.
VG
Kemerli [/quote]
Also das ist mir neu, Kemerli...ich habe noch auf keiner Pauschalreise meinen Rückflug bestätigen müssen... war jetzt auch wieder 2 Wochen in der Türkei und brauchte mich um nichts zu kümmern. Die Reiseleitung hat mir durch die Rezeption ein Fax zukommen lassen, wo meine Rückflugzeit, die Abholzeit vom Hotel und das Terminal drauf stand. So war es bisher immer

-
@kemer-fan: kemerli meint nicht pauschalreisen sondern individualreisen bei denen man flug+hotel getrennt bucht. da muss man sich ja selber um den transfer kümmerng
lg
christin
-
@kemer-fan: ist doch kein problem

lg
-
vonschmeling wrote:
Die Transferreiseleiter geben noch im Bus bekannt, welche Flugnummer von welchem Terminal abfliegt. Dazu braucht man die ...
Notfalls nochmal nachfragen!

Bei inzwischen ca. 80 Flügen von/nach ATY hatte ich zum Glück noch kein vergleichbares Erlebnis ...

Jo,wenn díe Reiseleiter mit Dir sprechen sagen Sie`s.In unserem Fall hat sich der Busfahrer köstlich mit dem Reiseleiter unterhalten......
:?