Hotelsuche
-
Ich möchte im Mai an die Costa de la Luz. Kann mir jemand ein Hotel in (fast) einsamer Strandlage empfehlen?
Danke -
@Jackfruit,
ich habe für Ende April 5 Tage das Hotel -Playa Victoria- in Cadiz gebucht, da mein Sohn dort z.Zt. studiert. Das Playa Victoria hat **** und kostet z.B. Mitte Mai 270 € / Woche ÜF oder ab 405 € / Woche HP, natürlich ohne Flug. Ryanair fliegt z.B. recht günstig von Ffm-Hahn nach Jerez (ca. 35 km von Cadiz). Unsere Flugkosten im April für 2 Pers. kpl. mit Nebenkosten 250 €. Die Bewertungen im HC sind auch ok. Das Hotel liegt direkt am Strand in "Neu-Cadiz". Die sehenswerte Altstadt von Cadiz ist ca. 1 - 1,5 km entfernt.Grüße
Franz -
hallo,
ich war im iberostar in novo sancti petri.
hotel hat mir sehr gut gefallen. der strand dazu ist megalang und jeder findet dort seine düne7 und hat somit seine ruhe.
lg, corinna -
Hallo,
Ich kann dir das Hotel Melia Sancti Petri vorschlagen. Direkt am Strand, sehr ruhig gelegen, Einkaufszentrum/ Bars sind etwa 500m entfernt, sehr gepflegte Anlage, gutes Essen, stilvolles Ambiente, Golfhotel. Jedoch: ziemlich teuer.Isabelle
-
Danke für alle netten Beiträge. Aber die vorgeschlagenen Hotels sind mir etwas zu teuer (alle ab 700€ aufwärts f.7 Tage), da ich den ganzen Tag eigentlich unterwegs bin und so den ganzen Luxus nicht so brauche.
Schöner sind Hotels so bis max.100 Zimmer, aber da habe ich mir wahrscheinlich das falsche Land ausgesucht... -
Wenn Du immer untwerwegs bist, wozu brauchst Du dann ein Hotel in einsamer Strandlage? Wäre es da nicht besser, eine Unterkunft "in der zweiten Reihe" zu suchen, womöglich ist das auch praktischer für Deine Ausflüge? Oder für sieben Tage 3 Hotels entlang der Reiseroute, das verkürzt doch auch die Autofahrtzeiten. Ich weiß ja nicht, was Du alles besichtigen willst, aber zum Teil sind sehenswerte Sachen schon eine ziemliche Strecke von der Küste entfernt.
chepri
-
Ja chepri da hast Du wohl recht, aber ich will nicht alle 2 Tage das Hotel wechseln. Gleichzeitig will ich aber jeden Morgen vor dem Frühstück ins Meer springen. Klar sind die Entfernungen zu den sehenswerten Städten unterschiedlich lang, aber das macht uns nichts aus.
Inzwischen habe ich die Wahl zwischen: Playa Ballena **** in Rota, oder das Barrosa Garden in Novo Sancti Petri............?? -
Hi,
das Problem mit dem Hotelwechsel kenn ich aus eigener Erfahrung, war dies doch vor Jahren noch ein furchtbarer Graus für mich

Nachdem ich meiner besseren Hälfte zuliebe mal einen Versuch gemacht habe, muss ich sagen, dass es mich überhaupt nicht mehr stört, ganz im Gegenteil.Zu Deinen Hotels kann ich Dir leider nichts sagen (sind aber beide doch etwas größer), da ich ja keinen Wert auf Strandurlaub lege. Als ich in der Gegend war, wohnte ich 2Tage in dem alten Kloster San Miguel in El Puerto de Santa Maria. Allerdings kommt das für Dich mangels Strandlage auch nicht in Betracht.
Wünsch Dir noch viel Spass beim Suchen
-
Ja chepri, jeder spinnt anders. Ich brauche das Meer, wie andere die Luft zum atmen......
Wobei ich mir natürlich vorstellen könnte in einem romantischen Kloster zu übernachten .... mit Strandlage!
Gerade an der Costa de la Luz soll es gigantische Strände geben! -
Novo S. Petri würde ich mir gut überlegen. Dieser seelenlose Touristenklotz gehört leider zu den Auswüchsen des Wachstums an der Costa de la Luz. Es ist kein Ort sondern nur eine reine Touri-Urbanisation, ohne Kern, ohne vernünftige, gewachsene Lokale oder Geschäfte. Da gibt es wahrlich genug andere Orte, die (noch) lohnenswerter sind, wenn man etwas andalusisches Flair mitbekommen möchte.
-
Novo S. Petri ist kein Klotz sondern eine Urbanisation, wie es leider viele gibt in Spanien.
Aber da ich unbedingt am Meer sein will, habe ich keine andere Wahl. Wir werden uns aber tagsüber mit viel andalusischem Flair umgeben. Ich habe in Tarifa eine Freundin, die dort eine Eidiele hat. Die wird mich schon in die richtige Richtung weisen ... -
Hallo,
käme evtl. auch Conil in Frage? Ich habe dazu im Thread Hauptsaison/Nebensaison schon etwas geschrieben und möchte das nicht nochmal alles tippen. Empfehlen kann ich auf jeden Fall die Hotels der Fuerte-Kette (4*), allerdings sind sie nicht ganz billig. Die Lage ist aber einmalig, man ist zu Fuß auch schnell im Ort. Ansonsten: schau Dir doch mal die Bewertungen für das 3-Sterne-Hotel Flamenco Conil an, ca. 3 km außerhalb liegend. Dürfte Deinen Wünschen sehr nahe kommen ...
LG Brigitte
-
Novo Sancti Petri ist fürchterlich: unübersichtlich, Hotel an Hotel, sonst nichts. Und dazwischen Golfplätze. Einsame Lage des Hotels??? Naja...
Rota wäre eine gute Wahl, vielleicht käme auch Chipiona in Frage. Tarifa hat eine sehr schöne Altstadt und ist bei Windsurfern/Kitern beliebt, weil es dort immer recht windig ist. Conil selbst ist ein netter Ort, aber nur wenige Kilometer entfernt besteht die Gegend auch nur aus Ferienappartments mit nichts darum herum.
Mein Favorit ist Cadiz, wie von fraenni vorgeschlagen, danach Rota und Conil, jeweils eine Unterkunft in unmittelbarer Strand- und Zentrumsnähe.
.... Geschmackssache....
-
Also wie schon gesagt, mir war ein günstiges Hotel in Strandlage mit gutem Frühstück & Abendessen wichtig. Die Urbanisation kann ich ja vernachlässigen, wenn wir sowieso jeden Tag unterwegs sind. Wir wollen es sogar schaffen, bis nach Granada zu kommen, wegen der Alhambra. Aber ich glaube dass es in unserer Nähe sogar noch schönere Städte gibt.
Wie ist das mit Leihwagen? Soll man die schon hier in Deutschland buchen, oder erst vor Ort? Ich glaube Leihwagen sind in Spanien günstig.
Danke für Eure Tips. Ich bin noch ein Spanienanfänger... -
Brigitte & Manfred wrote:
käme evtl. auch Conil in Frage?Empfehlen kann ich auf jeden Fall die Hotels der Fuerte-Kette (4*), allerdings sind sie nicht ganz billig. Die Lage ist aber einmalig, man ist zu Fuß auch schnell im Ort. Ansonsten: schau Dir doch mal die Bewertungen für das 3-Sterne-Hotel Flamenco Conil an, ca. 3 km außerhalb liegend. Dürfte Deinen Wünschen sehr nahe kommen ...
Hallo, ich kann mich Brigitte in allen Punkten nur anschließen! Conil ist eine super Alternative zu Novo Sancti Petri, da ein charmanter Ort am 14 KM langem Strand. Die 4-Sterne-Hotels liegen davor in einer Kette direkt am Strand. Die beiden Fuerte-Hotels sind meine Lieblingshotels, super Service, super Essen, geschmackvolle Einrichtung.
Und bei EINSAMER Strandlage habe ich auch sofort an das Flamenco gedacht, das kenne ich nicht persönlich, hat wohl aber sehr viele (meist ältere) Stammgäste.Ciao, Karin
-
Jackfruit wrote:
Wir wollen es sogar schaffen, bis nach Granada zu kommen, wegen der Alhambra. Aber ich glaube dass es in unserer Nähe sogar noch schönere Städte gibt.Sevilla, Cadiz, Ronda sind ganz, ganz toll. Granada leider ziemlich weit zu fahren.....
-
Von Conil nach Granada ist eigentlich nicht an einem Tag zu schaffen, ich meine, es sind sogar mehr als 300 km. Für die Alhambra gehen schon einige Stunden drauf, dann hast du aber noch nichts von Granada gesehen.
Mich wundert ein wenig, dass du wohl viel von Andalusien sehen willst, aber von einem Ort aus planst. Im Mai gibt es doch überhaupt keine Probleme, eine Unterkunft zu finden. Fahr doch einfach erstmal los und suche dir vor Ort etwas, was dir gefällt.
Mich wundert auch, dass du bei deinem Wunsch, viel zu unternehmen, HP buchen willst. Du bist zeitlich festgelegt, gerade bei längeren Ausflügen, und vor allen Dingen, du verpasst doch gerade, das Beste, nämlich das schöne andalusische Flair in den typischen Tapas-Bars oder Restaurants (die du in Novo S. Petri natürlich auch nicht finden wirst).
Ich habe schon häufig Spanien bereist und werde auch im Mai 4 Wochen durch Spanien fahren. Ich kann mich nur dem Rat anschließen, Conil als Standort zu wählen oder eine schöne Rundreise zu planen.