Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Balearen
  6. Mallorca
  7. erster Urlaub auf Mallorca !!!
  8. erster Urlaub auf Mallorca !!!

erster Urlaub auf Mallorca !!!

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Mallorca
22 Beiträge 13 Kommentatoren 8.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • HaribobaerleH Offline
    HaribobaerleH Offline
    Haribobaerle
    schrieb am zuletzt editiert von
    #1

    Hallo alle zusammen,

    Wir wollen dieses Jahr zum ersten Mal nach Mallorca in den Urlaub fliegen.

    Wir suchen ein ruhiges, größeres 4-5 Sterne Hotel (möglichst ohne Animation) ,das auch ruhig von der Lage her gelegen ist.

    Strandnähe wäre wünschenswert. Ebenso eine größere Stadt, mit Restaurants, Tavernen und Bar`s, die auch zu einem Einkaufsbummel einlädt. - Keine Ballermannatmosphäre - !!!!

    Wer kann uns ein solches Hotel empfehlen ??

    Ebenso Tipps und Ratschläge über die Landesteile Mallorcas ( ob bei Ruhebedürftigkeit eher der Norden oder Süden von Vorteil wäre,wobei die oben angeführten Punkte gewährleistet sein sollten. )

    wünsche noch einen schönen Oster-Montag

    und Grüsse von der rauhen Alb !!

    Helga

    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • MienchenM Offline
      MienchenM Offline
      Mienchen
      schrieb am zuletzt editiert von
      #2

      Hallo Helga,

      das soll jetzt nicht unhöflich klingen, aber in Sachen Tips und Ratschläge bezüglich der verschiedenen Regionen von Mallorca, möchte ich Dir zum Kauf eines vernünftigen Reiseführers (z. B. vom Michael Müller Verlag oder Reise Know-How) raten, denn hier alles im einzelnen zu be- und umschreiben würde doch den Rahmen sprengen. Und ich denke, dass Euch ein wenig "eigene Arbeit" in Sachen Urlaubsplanung zuzumuten ist 😉

      Zu Deiner Frage nach einem passenen Urlaubsort unter Berücksichtung Deiner gewünschten Kriterien nach einer größeren Stadt mit Shopping- und Bummelmöglichkeiten bleiben eigentlich nur die Orte in der Nähe zu Palma. Da wäre zum einen die Playa de Palma (nicht die gesamte Playa ist Ballermann!) zwischen Can Pastilla und dem Balneario 8 oder Paguera westlich von Palma.

      Die Bucht von Alcudia könnte auch etwas für Euch sein - die Strände sind endlos lang und sehr schön, es gibt einige schöne Hotelanlagen mit direkter Strandlage im 4 und 5*-Bereich und die Altstadt von Alcudia ist schön zum Bummeln - allerdings sehr viel kleiner als z. B. Palma. Die zweitgrößte Stadt Mallorca (Inca) ist mit dem Auto oder mit dem Bus in 20 bis 30 Minuten gut zu erreichen.

      Viele Grüße
      Britta

      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • dillenD Offline
        dillenD Offline
        dillen
        schrieb am zuletzt editiert von
        #3

        Mienchen wrote:
        Die zweitgrößte Stadt Mallorca (Inca) ist mit dem Auto oder mit dem Bus in 20 bis 30 Minuten gut zu erreichen.

        Bin erstaunt, dachte bisher immer Manacor ist die zweitgrösste Stadt!? ❓

        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • MienchenM Offline
          MienchenM Offline
          Mienchen
          schrieb am zuletzt editiert von
          #4

          Faupax eines Zielexperten... :?
          Asche auf mein Haupt - Du hast Recht Dillen. Natürlich ist Manacor die zweitgrößte, Inca ist die drittgrößte Stadt Mallorcas!

          Saludos,

          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • carofeliC Offline
            carofeliC Offline
            carofeli
            schrieb am zuletzt editiert von
            #5

            Hallo Helga,

            wir waren auch 2005 zum 1. Mal auf Malle - das Jahr drauf gleich nochmal. Wir waren in Cala Millor - hat uns als Familie bestens gefallen. Hotel lag bissel ab vom Schuss, aber der all-abendliche Spaziergang auf der Promenade war ein Muss. Der Osten der Insel ist allerdings sehr lebhaft.
            Die Playa de Muro zwischen Alcudia und Can Picafort war vom Strand her schöner, aber nicht ganz so zentral.
            Ihr werdet sicher was Passendes finden, auf alle Fälle wird euch Malle gefallen - besteht ja zum Glück nicht zur aus Ballermann.

            Grüße von Birgit

            Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine
            Voreingenommenheit.

            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • kwaakK Offline
              kwaakK Offline
              kwaak
              schrieb am zuletzt editiert von
              #6

              hallo.....gehe im Mai ebenso das erstemal nach Mallorca, wer kann mir sagen ob es ratsamer ist ein auto vor ort zu mieten oder schon hier in gleich zu ordern..... ❓

              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • MienchenM Offline
                MienchenM Offline
                Mienchen
                schrieb am zuletzt editiert von
                #7

                Hallo kwaak,

                ich persönlich buche seit Jahren meine Mietwagen von Deutschland aus vorab über's Internet. So brauche ich mich im Urlaub nicht noch darum kümmern, verschwende keine kostbare Urlaubszeit und habe "mein" Auto sicher ;). Es gibt hier aber auch schon einen ausführlichen Thread zum Thema Mietwagen... einfach ein bissl nach unten scrollen im Mallorca-Forum 😉

                Viele Grüße

                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • kwaakK Offline
                  kwaakK Offline
                  kwaak
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #8

                  hallo Britta, danke dir......ich werde mich mal durchforsten......bin doch noch neu hier ........... 😉 Kwaak

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • brujeraB Offline
                    brujeraB Offline
                    brujera
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #9

                    Wie wäre es mit Paguera, Hotel Don Antonio? Hat sehr gute Bewertungen. Ist allerdings ein längerer Fußmarsch zum Strand oder in den Ort. Dafür kann man wählen ob man seine Ruhe möchte oder doch lieber etwas Abwechslung im lebhaften Ort. Am besten mal nachlesen und auf den ersten Urlaub auf Mallorca freuen.

                    Hotel aus diesem Beitrag
                    97%
                    Bordoy Don Antonio
                    Mallorca/Spanien
                    Zum Hotel

                    Fange jetzt an zu leben und zähle jeden Tag als ein Leben für sich
                    (Seneca, römischer Philosoph)

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • MaschbanM Offline
                      MaschbanM Offline
                      Maschban
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #10

                      Guten alle zusammen!

                      Ich habe ein kleines oder vielleicht auch größeres Problem und hoffe jemand kann mir eventuell helfen auch wenn ich nicht weiß ob ich hier richtig bin:). Meine Familie und ich fligen dieses Jahr nach Mallorca.

                      Das Problem mein Freund hat keinen EU-Pass. Er braucht also ein Visum. Kennt jemand vielleicht einen Link oder weiß wo er sein visum beantragen kann?

                      Ich hoffe um Hilfe!:)

                      Schönen Tag noch!

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • MienchenM Offline
                        MienchenM Offline
                        Mienchen
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #11

                        Hallo Maschban,

                        also normalerweise bekommt man ein Visum beim spanischen Konsulat seines Landes. Also je nachdem welche Staatsbürgerschaft Dein Freund hat, muß er dort beim spanischen Konsulat ein Visum beantragen. Wenn er einen dauerhaften Wohnsitz hier in Deutschland hat, kann ggf. auch ein spanisches Konsulat hier in Deutschland (u. a. in Berlin, Frankfurt, Düsseldorf, Hamburg, ...) helfen - ist aber nur eine Vermutung, da würde ich einfach mal per Mail oder telefonisch nachfragen.

                        Folgendes habe ich noch gefunden (Quelle: Axodia.info)

                        VISUM: Allgemein erforderlich, ausgenommen sind Staatsbürger folgender Länder für einen Aufenthalt von bis zu 90 Tagen:
                        (a) Bundesrepublik Deutschland, Österreich, übrige EU-Länder und Schweiz

                        (b) Andorra, Anguilla, Argentinien, Australien, Bermuda, Bolivien, Brasilien, Britische Jungferninseln, Brunei, Bulgarien, Cayman-Inseln, Chile, Costa Rica, El Salvador, Guatemala, Honduras, Hongkong (China), Island, Israel, Japan, Kanada, Korea (Süd), Kroatien, Liechtenstein, Macau (China), Malaysia, Mexiko, Monaco, Montserrat, Neuseeland, Nicaragua, Norwegen, Panama, Paraguay, Rumänien, San Marino, Singapur, St. Helena, Turks- und Caicos-Inseln, Uruguay, USA, Vatikanstadt und Venezuela

                        (c) Staatsangehörige aller nicht aufgeführten Länder, die eine Aufenthaltsgenehmigung für ein Schengen-Land besitzen.

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • jingleJ Offline
                          jingleJ Offline
                          jingle
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #12

                          Ich würde Euch das Hotel Cala Esmeralda in Cala D'or empfehlen.
                          Cala D'or ist ein wundervolles Städtchen (garantiert ohne Ballermänner), mit herrlichen Buchten und glasklarem Wasser.

                          LG Jingle

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • AniliA Offline
                            AniliA Offline
                            Anili
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #13

                            kwaak wrote:
                            hallo.....gehe im Mai ebenso das erstemal nach Mallorca, wer kann mir sagen ob es ratsamer ist ein auto vor ort zu mieten oder schon hier in gleich zu ordern..... ❓

                            Das Beste ist wirklich ein Auto auf Malle zu buchen, die haben so gute Angebote, das bietet Dir hier keine Autovermietung! Wir fliegen jedes Jahr nach Malle, und mieten auch immer ein Auto, im vorigen Jahr haben wir für 3 Tage 69,00 € bezahlt mit allen Versicherungen, ein nagelneuer Renault mit Klimaanlage und allen pi pa po !

                            wir leben alle unter den gleichen Himmel,
                            aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • el_locoE Offline
                              el_locoE Offline
                              el_loco
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #14

                              Anili wrote:
                              ... Wir fliegen jedes Jahr nach Malle, und mieten auch immer ein Auto...

                              Dann, liebe Anili,

                              weisst DU auch wie es läuft..... Einem Ersttäter würde ich aber auf jeden Fall raten, sein Mietauto von zu Hause aus zu buchen - hier hat er Zeit, sich die Mietbedingungen in Ruhe durchzulesen und es sitzt ihm kein "nächster" Kunde im Nacken.

                              Preislich ist es zumeist auch etwas günstiger zu kriegen.

                              el_loco

                              PS: und ob 69 € für 3 Tage supergünstig sind!?!? Ich hab nur 20 € mehr für 7 Tage gezahlt - nagelneuer Fiesta 😉

                              Realität ist eine Illusion, die durch Mangel an Alkohol entsteht....

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • MienchenM Offline
                                MienchenM Offline
                                Mienchen
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #15

                                @Anili

                                Ich kann mich da el_loco nur anschließen... Dein Posting ist für mich nicht wirklich nachvollziehbar. Wenn man sich von vornherein zu einem Mietwagen entschließt, ist es IMMER ratsam von Deutschland aus (nicht falsch verstehen... d. h. nicht, dass man über eine deutsche Agentur buchen muß!!) einen Mietwagen zu buchen. Die Preise sind (bei Buchung über's Internet) oft günstiger als vor Ort (auf jeden Fall aber auch nicht teurer) und wie el_loco es auch schon schreibt... man kann in Ruhe die AGB's und Mietbedingungen (Wichtig: Auf Vollkasko OHNE SB achten!) lesen und wertvolle Urlabuszeit geht auch nicht verloren.

                                Dein genannter Preis von 69 Euro für 3 Tage ist weder ein Schnäppchen noch überteuert... es ist ein absoluter Normalpreis für einen Mietwagen während der Saison. Wir buchen seit etlichen Jahren mehrmals pro Jahr einen Mietwagen und Anbieter wie z. B. Goldcar oder Hertz bieten zu bestimmten Zeiten für unter 90 Euro einen Wagen wie z. B. Fiesta, Corsa, Clio usw. für eine komplette Woche an. Wie bei jedem seriösen Anbieter, handelt es sich dabei auch um Neuwagen mit Klimaanlage und Co. 😉

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • MaschbanM Offline
                                  MaschbanM Offline
                                  Maschban
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #16

                                  @ Mienchen

                                  Velen lieben Dank für die Tipps und Hilfe. Ich mach mich am besten sofort ran, denn er muss mit!! 😉 😉

                                  Liebe Grüße!

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • MienchenM Offline
                                    MienchenM Offline
                                    Mienchen
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #17

                                    Na unbedingt muß er mit!! 😉

                                    Dann wünsche ich Dir mal viel Erfolg und hoffe, dass Du das schnell geregelt bekommst.

                                    Viel Spaß auf Mallorca 😄

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Soluna81S Offline
                                      Soluna81S Offline
                                      Soluna81
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #18

                                      ...wir haben unser Auto zum zweiten Mal dieses Jahr bei doyouspain gemietet. Letztes Jahr war der Gesamtpreis für eine Woche 96,- Euro, kostenloses Upgrade auf höhere Kategorie. Dieses Jahr zahlen wir für einen 5-türer 192,- Euro für 2 Wochen. Mit den Versicherungen und Bedingungen ist alles ok, keine Selbstbeteiligung, und vor allem hat man die Mietbedingungen auf Deutsch!
                                      Wenn wir in Spanien vor Ort Autos gemietet haben, waren diese immer teurer. Ich kann also auch nur raten, den Wagen von Deutschland aus zu buchen.

                                      Grüße
                                      Soluna

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • makadyM Offline
                                        makadyM Offline
                                        makady
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #19

                                        hallo , wollte im juni ins Hotel Gran Vista. Jetzt habe ich erfahren ,das der Strand eine halbe Stunde entfernt ist???? Kann ich gar nicht glauben. War einer mal da?? Ist das so?? Wie ist das Hotel und der Strand?? Gruss Makady 😆

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • MienchenM Offline
                                          MienchenM Offline
                                          Mienchen
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #20

                                          Hallo Makady,

                                          da ist wohl derjenige, der das von sich gegeben hat, auf allen vieren zum Strand gekrochen - oder zurück... 😉 - zumindest wenn er vom Gran Vista in Can Picafort gesprochen hat.

                                          Das Gran Vista liegt zwar nicht direkt am Strand, aber ich würde die Entfernung zum Strand so auf 400 m schätzen.

                                          HIER findest Du mehr zum nachlesen diesbezüglich 😉

                                          Viele Grüße

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

                                          • 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Ahoi! Urban Beach Hotel
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Secrets Mallorca Villamil Resort & Spa
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Amic Horizonte
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Mix Peymar
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 41%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Ponent Beach
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Aparthotel Paraiso De Alcudia
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Alcudia
                                          Pollença / Pollensa
                                          Port de Pollença / Puerto de Pollensa
                                          Palma de Mallorca
                                          Felanitx
                                          Manacor
                                          Cala d'Or
                                          Llucmajor / Lluchmayor
                                          Can Picafort
                                          Campos
                                          Santanyí
                                          Arta
                                          Sa Pobla / La Puebla
                                          Cala Rajada
                                          Hotels in der Nähe
                                          Agroturismo Can Pere Rei
                                          Grupotel Parc Natural & Spa
                                          Son Moll Sentits Hotel & Spa
                                          Mar Azul PurEstil Hotel & Spa
                                          Diamante Paguera Boutique Hotel
                                          Villa Columbus Rooms and Restaurant
                                          Lago Garden
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

                                          • Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag