erster Urlaub auf Mallorca !!!
-
Hallo alle zusammen,
Wir wollen dieses Jahr zum ersten Mal nach Mallorca in den Urlaub fliegen.
Wir suchen ein ruhiges, größeres 4-5 Sterne Hotel (möglichst ohne Animation) ,das auch ruhig von der Lage her gelegen ist.
Strandnähe wäre wünschenswert. Ebenso eine größere Stadt, mit Restaurants, Tavernen und Bar`s, die auch zu einem Einkaufsbummel einlädt. - Keine Ballermannatmosphäre - !!!!
Wer kann uns ein solches Hotel empfehlen ??
Ebenso Tipps und Ratschläge über die Landesteile Mallorcas ( ob bei Ruhebedürftigkeit eher der Norden oder Süden von Vorteil wäre,wobei die oben angeführten Punkte gewährleistet sein sollten. )
wünsche noch einen schönen Oster-Montag
und Grüsse von der rauhen Alb !!
Helga
-
Hallo Helga,
das soll jetzt nicht unhöflich klingen, aber in Sachen Tips und Ratschläge bezüglich der verschiedenen Regionen von Mallorca, möchte ich Dir zum Kauf eines vernünftigen Reiseführers (z. B. vom Michael Müller Verlag oder Reise Know-How) raten, denn hier alles im einzelnen zu be- und umschreiben würde doch den Rahmen sprengen. Und ich denke, dass Euch ein wenig "eigene Arbeit" in Sachen Urlaubsplanung zuzumuten ist

Zu Deiner Frage nach einem passenen Urlaubsort unter Berücksichtung Deiner gewünschten Kriterien nach einer größeren Stadt mit Shopping- und Bummelmöglichkeiten bleiben eigentlich nur die Orte in der Nähe zu Palma. Da wäre zum einen die Playa de Palma (nicht die gesamte Playa ist Ballermann!) zwischen Can Pastilla und dem Balneario 8 oder Paguera westlich von Palma.
Die Bucht von Alcudia könnte auch etwas für Euch sein - die Strände sind endlos lang und sehr schön, es gibt einige schöne Hotelanlagen mit direkter Strandlage im 4 und 5*-Bereich und die Altstadt von Alcudia ist schön zum Bummeln - allerdings sehr viel kleiner als z. B. Palma. Die zweitgrößte Stadt Mallorca (Inca) ist mit dem Auto oder mit dem Bus in 20 bis 30 Minuten gut zu erreichen.
Viele Grüße
Britta -
Hallo Helga,
wir waren auch 2005 zum 1. Mal auf Malle - das Jahr drauf gleich nochmal. Wir waren in Cala Millor - hat uns als Familie bestens gefallen. Hotel lag bissel ab vom Schuss, aber der all-abendliche Spaziergang auf der Promenade war ein Muss. Der Osten der Insel ist allerdings sehr lebhaft.
Die Playa de Muro zwischen Alcudia und Can Picafort war vom Strand her schöner, aber nicht ganz so zentral.
Ihr werdet sicher was Passendes finden, auf alle Fälle wird euch Malle gefallen - besteht ja zum Glück nicht zur aus Ballermann.Grüße von Birgit
-
Hallo kwaak,
ich persönlich buche seit Jahren meine Mietwagen von Deutschland aus vorab über's Internet. So brauche ich mich im Urlaub nicht noch darum kümmern, verschwende keine kostbare Urlaubszeit und habe "mein" Auto sicher ;). Es gibt hier aber auch schon einen ausführlichen Thread zum Thema Mietwagen... einfach ein bissl nach unten scrollen im Mallorca-Forum

Viele Grüße
-
Wie wäre es mit Paguera, Hotel Don Antonio? Hat sehr gute Bewertungen. Ist allerdings ein längerer Fußmarsch zum Strand oder in den Ort. Dafür kann man wählen ob man seine Ruhe möchte oder doch lieber etwas Abwechslung im lebhaften Ort. Am besten mal nachlesen und auf den ersten Urlaub auf Mallorca freuen.
-
Guten alle zusammen!
Ich habe ein kleines oder vielleicht auch größeres Problem und hoffe jemand kann mir eventuell helfen auch wenn ich nicht weiß ob ich hier richtig bin:). Meine Familie und ich fligen dieses Jahr nach Mallorca.
Das Problem mein Freund hat keinen EU-Pass. Er braucht also ein Visum. Kennt jemand vielleicht einen Link oder weiß wo er sein visum beantragen kann?
Ich hoffe um Hilfe!:)
Schönen Tag noch!
-
Hallo Maschban,
also normalerweise bekommt man ein Visum beim spanischen Konsulat seines Landes. Also je nachdem welche Staatsbürgerschaft Dein Freund hat, muß er dort beim spanischen Konsulat ein Visum beantragen. Wenn er einen dauerhaften Wohnsitz hier in Deutschland hat, kann ggf. auch ein spanisches Konsulat hier in Deutschland (u. a. in Berlin, Frankfurt, Düsseldorf, Hamburg, ...) helfen - ist aber nur eine Vermutung, da würde ich einfach mal per Mail oder telefonisch nachfragen.
Folgendes habe ich noch gefunden (Quelle: Axodia.info)
VISUM: Allgemein erforderlich, ausgenommen sind Staatsbürger folgender Länder für einen Aufenthalt von bis zu 90 Tagen:
(a) Bundesrepublik Deutschland, Österreich, übrige EU-Länder und Schweiz(b) Andorra, Anguilla, Argentinien, Australien, Bermuda, Bolivien, Brasilien, Britische Jungferninseln, Brunei, Bulgarien, Cayman-Inseln, Chile, Costa Rica, El Salvador, Guatemala, Honduras, Hongkong (China), Island, Israel, Japan, Kanada, Korea (Süd), Kroatien, Liechtenstein, Macau (China), Malaysia, Mexiko, Monaco, Montserrat, Neuseeland, Nicaragua, Norwegen, Panama, Paraguay, Rumänien, San Marino, Singapur, St. Helena, Turks- und Caicos-Inseln, Uruguay, USA, Vatikanstadt und Venezuela
(c) Staatsangehörige aller nicht aufgeführten Länder, die eine Aufenthaltsgenehmigung für ein Schengen-Land besitzen.
-
kwaak wrote:
hallo.....gehe im Mai ebenso das erstemal nach Mallorca, wer kann mir sagen ob es ratsamer ist ein auto vor ort zu mieten oder schon hier in gleich zu ordern.....
Das Beste ist wirklich ein Auto auf Malle zu buchen, die haben so gute Angebote, das bietet Dir hier keine Autovermietung! Wir fliegen jedes Jahr nach Malle, und mieten auch immer ein Auto, im vorigen Jahr haben wir für 3 Tage 69,00 € bezahlt mit allen Versicherungen, ein nagelneuer Renault mit Klimaanlage und allen pi pa po !
-
Anili wrote:
... Wir fliegen jedes Jahr nach Malle, und mieten auch immer ein Auto...Dann, liebe Anili,
weisst DU auch wie es läuft..... Einem Ersttäter würde ich aber auf jeden Fall raten, sein Mietauto von zu Hause aus zu buchen - hier hat er Zeit, sich die Mietbedingungen in Ruhe durchzulesen und es sitzt ihm kein "nächster" Kunde im Nacken.
Preislich ist es zumeist auch etwas günstiger zu kriegen.
el_loco
PS: und ob 69 € für 3 Tage supergünstig sind!?!? Ich hab nur 20 € mehr für 7 Tage gezahlt - nagelneuer Fiesta

-
Ich kann mich da el_loco nur anschließen... Dein Posting ist für mich nicht wirklich nachvollziehbar. Wenn man sich von vornherein zu einem Mietwagen entschließt, ist es IMMER ratsam von Deutschland aus (nicht falsch verstehen... d. h. nicht, dass man über eine deutsche Agentur buchen muß!!) einen Mietwagen zu buchen. Die Preise sind (bei Buchung über's Internet) oft günstiger als vor Ort (auf jeden Fall aber auch nicht teurer) und wie el_loco es auch schon schreibt... man kann in Ruhe die AGB's und Mietbedingungen (Wichtig: Auf Vollkasko OHNE SB achten!) lesen und wertvolle Urlabuszeit geht auch nicht verloren.
Dein genannter Preis von 69 Euro für 3 Tage ist weder ein Schnäppchen noch überteuert... es ist ein absoluter Normalpreis für einen Mietwagen während der Saison. Wir buchen seit etlichen Jahren mehrmals pro Jahr einen Mietwagen und Anbieter wie z. B. Goldcar oder Hertz bieten zu bestimmten Zeiten für unter 90 Euro einen Wagen wie z. B. Fiesta, Corsa, Clio usw. für eine komplette Woche an. Wie bei jedem seriösen Anbieter, handelt es sich dabei auch um Neuwagen mit Klimaanlage und Co.

-
...wir haben unser Auto zum zweiten Mal dieses Jahr bei doyouspain gemietet. Letztes Jahr war der Gesamtpreis für eine Woche 96,- Euro, kostenloses Upgrade auf höhere Kategorie. Dieses Jahr zahlen wir für einen 5-türer 192,- Euro für 2 Wochen. Mit den Versicherungen und Bedingungen ist alles ok, keine Selbstbeteiligung, und vor allem hat man die Mietbedingungen auf Deutsch!
Wenn wir in Spanien vor Ort Autos gemietet haben, waren diese immer teurer. Ich kann also auch nur raten, den Wagen von Deutschland aus zu buchen.Grüße
Soluna -
Hallo Makady,
da ist wohl derjenige, der das von sich gegeben hat, auf allen vieren zum Strand gekrochen - oder zurück...
- zumindest wenn er vom Gran Vista in Can Picafort gesprochen hat.Das Gran Vista liegt zwar nicht direkt am Strand, aber ich würde die Entfernung zum Strand so auf 400 m schätzen.
HIER findest Du mehr zum nachlesen diesbezüglich

Viele Grüße