Reisetipp Mallorca
-
Erstmal ein herzliches Hallo an alle!
Ich brauche unbedingt eure Hilfe... Und zwar geht es, wie solls auch anders sein, um das Thema "Reisen" bzw. "Ferien":
Mein Kumpel und ich wollen im Sommer für 7-10 Tage in die Ferien und suchen schon seit geraumer Zeit etwas dass uns zusagt. Leider tun wir es uns schwer irgendetwas zu finden, da es das erste mal ist, dass wir so etwas planen möchten. Selbstverständlich wollen wir es uns gut gehn lassen und der Spass und das Nachtleben soll auf keinen Fall zu kurz kommen! Wir wissen nur nicht, wir genau ein Hotel buchen sollen. Wir möchten auch gerne an den Ballermann. Wir brauchen nur Übernachtung, keine Halbpension oder ähnliches, da wir denken, dass wir dies nicht brauchen und es klüger ist, nicht unnötig Geld aus dem Fenster zu werfen sondern dieses lieber ausserhalb des Hotels auszugeben. Könnt ihr sagen, was ihr uns empfehlen würdet? Ich denke es gibt bestimmt genug Leute hier, die bereits Erfahrungen mit Mallorca und Ballermann, Hotel, etc. gemacht haben. Und was ist eigentlich eure Meinung zu unserem Reiseziel? Lohnt es sich überhaupt?Danke vielmals schon im voraus für alle Antworten!!
Gruss
-
Lohnen tut sich Mallora IMMER!! Allerdings viel, viel mehr weit abseits vom Ballermann.

Vielleicht ist Deine Frage im Party-Urlaubs-Thread hier bei HC unter Umständen auch ganz gut aufgehoben.
Ansonsten würde ich Euch zu einem Hotel an der Playa de Palma raten - wenn man sich die Mitte zwischen Partymeile und Can Pastilla sucht, findet man auch etwas ruhigere und ganz vernünftige Hotels. Spezielle Empfehlungen für ein Hotel kann ich Euch allerdings nicht geben, da ich fast ausschließlich privat unterkomme und "übliche" Hotels auf Mallorca meide.
Grüße
-
Hallo!
Wenn Ihr großen Wert auf Parties legt, empfhielt sich ein Hotel zwischen der Playa de Palma (Balneario 8 - 4) und Arenal (C´an Pastilla liegt hierfür schon wieder zu weit abseits im Westen)! Sollte das Hotel ein wenig ruhiger liegen, kann man auch dort Hotels in der 2. und 3. Reihe buchen, die dann zwar nah am Geschehen, aber dennoch ruhig genug liegen, um z. B. vom Megapark & Co. nichts mitzubekommen!
Die Anmerkung von Soluna bzgl. der HP ist durchaus überlegenswert, denn ich glaube nicht, dass Ihr jeden Abend bei MCDo oder am Megapark Riesenwürste verschlingen wollt. Außerdem sind die Kosten hierfür in der Regel höher, als wenn Ihr im Hotel HP zubucht!
Da wir auf Mallorca immer im Hotel Mama wohnen (dass ist immer noch das beste der Welt)!, wollen wir für die Hotels, die wir zwar zum Teil gut kennen, keine Empfehlungen aussprechen (es kann sich in kurzer Zeit einfach zuviel ändern)!
Viel Erfolg bei der Suche!
Gruß
-
Hallo Blindfox,
schaut Euch mal die Bewertungen vom Hotel Bali an. Ich denke, das könnte etwas für Euch sein. Wir waren im letzten Jahr dort, allerdings über Ostern. Das Essen ist klasse, die Zimmer ok und bis zum Strand habt Ihr es auch nicht weit.
LG Petra -
Hola blindfox,
das was Orchidee schon gepostet hat, passt ganz gut. Wenn Ihr Euch die Balnearios als Anhaltspunkt nehmt, dann könnt Ihr Euch ganz gut orientieren bei der Hotelauswahl. Vom Balneario 8 an aufwärts wird's ruhiger... Balneario 15 gehört zu Can Pastilla und wäre dann schon zu weit "ab vom Schuß". Wenn Ihr dicht am Geschehen sein wollt, würde ich nicht kein Hotel nehmen, was hinter 9, max. 10 liegt.
Grüße
Britta -
Wow, das ist echt ein tolles Forum! Danke für eure schnellen Antworten!
Die Überlegung bezüglich HP ist gut und interessant, wahrscheinlich habt ihr recht! Also wir wollen sicherlich näher am Geschehen sein also dass wir es nicht weit haben zu den Orten, wo Party ist und etwas abgeht! Wie sieht es eigentlich mit Ballermann aus? Habe ich das richtig verstanden, wenn wir uns ein Hotel an (?) den Balnearios suchen, hätten wir dann auch nicht allzu weit zu Ballermann und Clubs?Liebe Grüsse
blindfox
-
Hallo Blindfox,
die Balenarios sind "Strandbuden" numeriert von 1 bis 15 und die gehen von Arenal bis Can Pastilla. Die einzelnen liegen ca. 200 m auseinander. Zwischen B 5-7 liegt das Geschehen. Wenn Ihr also zwischen B4 und B8 ein Hotel sucht, seid Ihr mittendrin. Wie gesagt, schau Dir mal die Bewertung vom Bali an.
LG Petra -
Hallo blindfox,
der "Ballermann" ist eine solche Strandbude (Balneario 6) wie von petra beschrieben. Ihr müßt Euch nicht unbedingt ein Hotel in unmittelbarer Nähe der Balnearios suchen... die Hotels in erster Reihe zum Strand sind entsprechend teurer. Es kann also auch ein Hotel in zweiter oder dritter Reihe sein (dort ist es dann im Hotel ein wenig ruhiger, aber man ist eben innerhalb von 5 Min. zu Fuß "im Geschehen"), die Angabe der Balnearios dienen nur als Anhaltspunkt auf welcher Höhe Euer Hotel liegen könnte/sollte.

-
HP oder AI rechnet sich am ende immer,ihr seid jung,würde euch das hotel capi playa empfehlen.liegt zw. baln. 8 und 9 zur bierstr. ca. 300m rui palast ca. 700m strandentf. ca 200m. schaut es euch mal hier bei hc an. noch eine altern. wäre das appt. pilari ohne verpflegung,aber nicht wirklich gut. gruss klaus (das was ihr beim reisepreis spart,legt ihr am ende wieder drauf)
-
Danke für Eure Antworten.
Nun habe ich nur noch Probleme wie ich genau suchen soll. Soll ich hier direkt auf der Seite einen Suchbegriff eingeben und dann ein Hotel aussuchen? Woher weiss ich dass die Hotels zwischen diesen besagten "Strandbuden" liegen?
Gruss
-
Ich hab jetzt gerade nach dem Hotel gesucht, welches mir von Petra44 vorgeschlagen wurde! Hote Pabisa Bali... sieht sehr ansprechend aus! Was meint ihr? Wäre das etwas?
Gruss
-
Nachdem der Spass nicht zu kurz kommen soll, ist das Hotel genau richtig.
Knapp 100m zum Bierkönig, zentrale Lage.
Ich war noch nicht drinnen, aber ich kenns vom sehen. Wie gesagt, die Lage ist für Strand und Party - top!
Schau Dir doch mal die Hotelbewertungen an.
-
Hallo,
ich war schon 2 x im Capi Playa und kann es nur empfehlen! Ist sehr sauber (sieht von außen zwar nicht so prall aus...) und man kann da es für eine Woche sehr gut aushalten. Zum Strand sind es ca. 200m und zum "Geschehen" ca. 5-10 Gehminuten - dafür ist es nicht allzu laut und man kann auch noch mal ein Auge zumachen (wenn man das will). Hatten immer Glück und sind über die TUI-Sparreisen ins Capi gekommen (Arenal Roulette) und haben für 1 Woche (jeweils im Juli) unglaubliche 222,- bzw. 249,- EUR bezahlt... Die Angebote muss man immer mal wieder im Auge behalten, es gibt sie noch

LG,
Britta