FTSTravel - hat jemand Erfahrugnen?
-
treckerfahrn wrote:
Saftladen.
Wir sind mit FTS nach Bali geflogen. War zwar günstig und Hotel war gut, nur leider begann es damit, daß der Reisesicherungsschein nur recht widerwillig rausgerückt wurde und Rückfragen dazu gar nicht beantwortet wurden.
Dann stellte FTS fest, daß wir eine zusätzliche Nacht zahlen müssen... und zum Abschluss wurde uns eine falsche Flugverbindung genannt, so daß wir eine Teil des Rückflugs selbst zahlen mussten, um aus Indonesien raus zu kommen.
Bis jetzt FÜNF Wochen ohne Reaktion auf Mails, Einschreiben oder Faxe.
Die Firma versteht nur Anwalts- und Mahnbescheidsprache.@all@treckerfahrn
habe mir mal die zeit genommen und die page auseinandergenommen, nun kann es sein, dass ich nicht ganz aktuell bin, aber das sieht mir wie folgt aus:1.) nutzen die eine oberfläche, die du auf hunderten Portalen findest, (alle darstellungen der Reisen stammen aus einem system des Dienstleisters Traveltainmant)
2.) Bauen die dabei ihre Pauschalangebote scheinbar selbst zusammen
3.) hast Du keinen wirklichen Preisvergleich, wozu dieses Traveltainmant System, das eigentlich für Vermittler konzipiert wurde, gedacht ist
4.) Und das finde ich jetzt wichtig, findest Du nirgends echte Reisedetails und nirgends einen Hinweis auf den Insolvenzversicherer
Für mich sieht es wie eine Mischung aus Reiseveranstalter und Reisebüro aus.
Zu den einzelnen posts muss sich jeder selbst Gedanken machen. -
@HocklMockl
ich bekomme seit Jahren von meinem Reisebüro Orginalsicherungsscheine!Sicherungsscheine Worauf Sie achten müssen - Sicherungsscheine - FOCUS Online
soviel dazu!
-
Na machen wir uns mal nix vor, der Focus ist Online wie Offline eher ein recht triviales Blättchen/"Nachrichtenmagazin".
Ich habe mir diesen angegebenen Bericht auch gerade mal ergoogelt ... er strotzt nur so von Fehlern! Den hat - wenn überhaupt - ein Praktikant auf der Suche nach Beschäftigung geschrieben.
z.B. Der Schein wird selbstverständlich nicht erst mit den Reiseunterlagen ausgehändigt, die gibt´s nämlich erst nach Bezahlung.
Er wird / muss vor Annahme der Anzahlung ausgegeben werden ... und das kann ja auch einmal ein Jahr vor dem Erhalt der Reiseunterlagen sein.Fazit: Der Artikel ist teilweise ungenau, teilweise gar falsch!
Viele Grüße!
-
Hallo, Ihr Lieben!
Wir sind frisch aus Indonesien (Lombok) zurück und heilfroh, dass alles gut geklappt hat... denn eins ist sicher: Wir haben das erste und letzte Mal mit FTS gebucht!! :?
Wir sind schon oft verreist und haben noch nie solch einen schlechten Veranstalter kennengelernt.
Schlechter Service, unfreundliches Personal. Jegliche Informationen mussten wir uns erkämpfen, da keine Antwort auf eMails. Wir mussten mehrfach nachfragen, wann wir mit dem Erhalt der Reiseunterlagen rechnen dürfen, die Bezahlung sei bereits lange vorher erfolgt. Keine Antwort. Also anrufen. Wieder keine Unterlagen. Wieder angerufen usw.
Wir haben uns bei den Fluggesellschaften und Hotels erkundigt, ob unsere Namen regisriert seien, nur um sicherzustellen, dass unsere Reise problemlos abläuft.
Kurzum: Besser bei den namhaften Veranstaltern buchen. FTS ist nicht in der Lage, den Kunden kompetent zu bedienen, handelt unprofessionell.
Nie wieder.
Viele Grüße an alle und good luck!

-
Hallo zusammen!
Wir waren letztens mit FTS auf den Seychellen. Es war einfach vollzüglich.
Die Zusammenarbeit mit FTS und die Organisation vor Ort hat einfach Reibungslos geklappt. FTS hat das beste Preise/Leistungsverhältnis und wir werden definitiv wieder mit FTS verreisen.Es war ein traumhafter Urlaub auf Mahe, den wir nicht so schnell vergessen werden.
Diese einzigartige Beratung die man bei FTS bekommt, habe ich bei keinem anderem Reiseveranstalter bis dato erlebt!
Liebe Grüße Peter
-
Hallo Liebe Forenteilnehmer,
wie versprochen möchte ich mich nach meiner Seychellenreise über FTS äußern.
Außer den Reisesicherungsschein und der wohl etwas zögerlichen Benachrichtigung der Hotelschließung hat alles bestens geklappt. Hatte zweimal bei FTS angerufen und wurde immer freundlich bedient.
Nach den jetzigen Wissen konnte mir gar nichts besseres passieren das dieses Hotel geschlossen wurde, habe dafür eine sehr schöne Zweiinselreise für einen unschlagbaren Preis bekommen.
Flüge und Transfers haben bestens geklappt, auch die Reisebetreuung mit Creole Travel Services war bestens, Tui Reisende hatten die gleiche Betreuung und nichts anderes.
Bin im ganzen sehr zufrieden und bei so einen Preis könnte ich mir auch eine zweite Reise mit FTS vorstellen.Mit freundlichen Grüßen
Hubert -
Hi! Da hier ja immer nur negatives geschrieben wird, auch mal eine kleine positive Geschichte von mir:
Ich wollte letzten Monat ins Berjaya Langkawi fliegen, habe mich auch schon riesig gefreut mit meinem Ehemann einen wunderschönen Urlaub zu verbringen, doch dann wurde ich Krank und ich konnte die Reise nicht mehr antreten.
Und da es 1 Woche vor Abflug war, habe ich natürlich mit dem schlimmsten gerechnet. Allerdings war der Reiseveranstalter FTS Travel in diesem Fall sehr kulant und hat mir ein unschlagbares und überaus freundliches Angebot gemacht wie ich meine Reise dann doch noch fortsetzen konnte, zu einem späteren Zeitpunkt.
Deshalb einmal ein grosses Dankeschön an FTS Travel in Essen, die nächste Reise buche ich sicherlich wieder bei Euch!
Liebe Grüße
Silke
-
Da wir auch nur negatives über FTS gelesen haben, waren wir nach der Buchung unseres Mauritius Urlaubes bei der FTS ebenfalls verunsichert. Wir sind gerade aus unserem Urlaub zurück und können nur sagen:
ES HAT ALLES SUPER GEKLAPPT!!!! Die Reiseorganisation war reibungslos, die Zusendung der Unterlagen war fristgerecht und der Preis, nach mehreren Recherchen, ist unschlagbar gewesen. Wir wurden kompetent durch die FTS beraten. Vielen Dank nochmal an die FTS für diesen wirklich erholsamen Urlaub.
Der Reiseleiter vor Ort konnte deutsch, was auf Mauritius nicht die Regel ist und hat sich sehr bemüht, Transfer hat geklappt, Hotel war super!!!
Vielen Dank nochmal, wir können uns eine zweite Reise mit FTS auf alle Fälle vorstellen.
Liebe Grüße Dorit

-
Hallo Leute,
wir haben am 25.03.09 über die Vermittlername lt. Forenregeln entfernt ! -Reisen eine Thailand 5 Sterne Mövenpick Reise gebucht. Nach der Buchung haben wir auch eine Mail erhalten, nach einer Woche haben wir angefragt direkt bei FTS ob wir auch eine Buchungsbetätigung erhalten, ja kommt heute noch nach einer weiteren Woche haben wir wieder angerufen da sie noch nicht da ist. Der Geschäftsführer persönlich Herr ****** sagte uns umgehen die Bestätigung zu! als Mail kam dann einen Bestätigung und Rechnung 03.04 die erste Anzahlung was schon am 04.04 fällig das alles ohne Sicherungsschein !! die Flugdaten waren falsch statt 12 Nächte werden es jetzt plötzlich nur 11. Sicherungsschein immer noch Fehlanzeige ! In der REchnung plötzlich der Hinweis Störnogebühr nach Buchung 90 % des Preises da Sonderbedingungen, in den AGB steht überhaupt nicht drinn von einer so hohen Stornogebühr !!Da kommt man schon ins grübeln ob da alles mit rechten Dingen zu geht. Wir werden sofort versuchen alles rückgängig zu machen denn bei den seriösen wie Meiers Weltreisen sind es für den gleichen Preis noch einen Tag mehr im Zielland, wo soll da das super Angebot von Vermittlername lt. Forenregeln entfernt ! sein ?????_________________________________-
Darf ich kurz an die von Dir akzeptierten Forenregeln erinnern. Darin steht eindeutig, das Werbung hier nicht gestattet ist. Also habe ich die links/Hinweise entsprechend unkenntlich gemacht und bitte darum dieses so zu akzeptieren und zukünftig nicht mehr zu posten.Danke
-
Wenn alles so stimmt wie du schreibst, liegt ja auch kein Vertrag vor. Dein Angebot war, eine Reise mit zwölf Übernachtungen zu buchen. Dieses Angebot hat man aber nicht angenommen, sondern dir ein neues Angebot mit elf Übernachtungen unterbreitet. Jetzt teilst du wiederum mit, dass du dieses Angebot nicht annimmst und die Sache hat sich. Allerdings fürchte ich, dass die Sache nicht so einfach ist, aber du hast ja nicht geschrieben, was in der ersten mail stand. Und bezahlst hast du ohne Sicherungsschein hoffentlich auch noch nichts, denn sonst wird es sicher noch komplizierter.
Allerdings frage ich mich auch, warum du nicht gleich bei Meiers Weltreisen gebucht hast, wenn die bei gleichem Preis mehr bieten. Da wird wohl das Wörtchen "Superschnäppchen" zu verlockend gewesen sein. Aber auch wenn Geiz geil ist, zu verschenken hat heutzutage keiner was. -
Hallo Chepri,
ich habe mich eventuell etwas falsch ausgedrückt..... in der Buchungsanfrage waren genau die Abflug und Ankunftdaten mitgeteilt nur ist jetzt eben in der vermeindlichen Rechnung Buchungsbestätigung genau ein Tag weniger enthalten und der Abflug nicht am 18 sondern am 19 Ankunft am 20 ! da ein Übernachtflug es ist, geht man davon aus das der Ablfugtag aus Deutschland ein fehler ist dann fehlt immer noch ein Tag. Du hast Recht wir haben noch nichts bezahlt!! Wir haben uns eben von dem super tollen Prospeckt von
Name des Vermittlers lt. Forenregeln entfernt !
blenden lassen ! und erst im Nachhinein bei Meiers und andernen nachgesehen, dass war sicherlich etwas naiv denn da wurde die Reise mit sagenhaften 999,00 € angeboten was uns geblendet hat, aber wir bekommen ja noch die Kurve denn auch wir haben nix zu verschenken. -
keine Sicherheit bei FTS
Habe 2 wochen Mauritius gebucht - altbekannt - Versicherungschein erst nach urgenz - wegen negativ Meldungen im Forum habe ich vor Hauptrestzahlung gecheckt, dass Hotel ok gebucht war, aber Rückflug 1 tag füher als lt Buchungsbestätigung. Habe viele email und telefonate gehabt (am ärgerlichsten waren die blöden Ausreden von FTS) und dann herausverhandelt, dass ich via paris am Abend fliege (1 gewonnener tag am strand) und per email ok Flug buchung bestätigt telefonisch von Air Mauritius bekommen 10 Tage vor Abflug. 4 !! Stunden!! vor Abflug teilt FTS telefonisch mit, dass ich doch um 8 uhr früh (Abholung Hotel 4 Uhr früh) fliege - und lügt, dass hätte Air Mauritius gemacht. Vom Flughafen aus telefoniert Air Mauritius mit FTS geschäftsführer, dass das nicht so ist und FTS sagt zu das wieder rückgängig zu machen - Natürlich wars nicht so .- ich habe stress im Urlaub (kein ticket, transfer will für abend flug abholen, email, faxkosten, Flughafentaxi MÜ bestellen und und und...
Hotel und Transfer war dann okay - aber das vorgehen falsche Flüge zu buchen, nichts zu sagen bis es zu spät wäre, dann zufriedenstellenden OK Flug ohne Rücksprache wieder kurzfristig umzubuchen - das ist nicht seriös. Auch wenn Ihr wie ich vor der Zahlubng checkt, bedeutet das nichts, weil FTS willkürlich Flüge ändert.
LT Air Mauritius hatten 4 FTS Kunden statt direktflug stopp over in London usw...
Hoffentlich klappt bei Dir alles.
Schönen urlaub! -
hallo,
auch wir wollten mit fts nach mauritius fliegen. der vermittler der reise war ....-reisen und warb bzw. wirbt ja mit großmundigen versprechen hinsichtlich billiger reisen sowohl in prospekten als auch im netz. am 01.07. wurde die buchungsanfrage zum silver beach gestellt, es kam die bestätigungsmail und es passierte ..... nichts! nach etwa anderthalb wochen nachfrage bei ....-reisen. es sei alles in arbeit, nach nochmals mehreren tagen die gleiche auskunft. dann auf das forum hier gestoßen, ....-reisen eine email geschickt, mit der ankündigung der information des verbraucherschutzes. eine HALBE stunde später rückruf von ....-reisen. bla bla bla und man kümmert sich. einen tag später waren die reiseunterlagen im briefkasten.
ABER nicht zum gebuchten hotel, die reisezeit war um zwei tage verschoben, die reisezeit verkürzt und natürlich alles zum gleichen preis. das von fts gebuchte hotel weist übrigens keine überragende bewertungen auf. wir wollten dass silver beach, gebucht hat fts das mornea hotel.

wir haben dann am gleichen tag bei fts nachgefragt und die buchung storniert. ist übrigens wirklich, als wenn man irgendwo zu hause anruft. und die "nette dame" verstand überhaupt nicht, warum wir denn mit dem von ihnen gebuchten hotel nicht einverstanden sei. auf die entsprechenden bewertungen hier im forum hingewiesen sagte sie, dass hier mal ordentlich aufgeräumt werden solle. das stimmt ja alles nicht, was die leute schreiben.weder vom vermittler der reise noch vom reiseversnstalter kam eine entschuldigung. wir wollen auf jeden fall den verbraucherschutz und ein paar "fernseh bzw. presse magazine" informieren. mal sehen, ob diese interesse zeigen.
-
SigiUlm wrote:
Hallo Chepri,
ich habe mich eventuell etwas falsch ausgedrückt..... in der Buchungsanfrage waren genau die Abflug und Ankunftdaten mitgeteilt nur ist jetzt eben in der vermeindlichen Rechnung Buchungsbestätigung genau ein Tag weniger enthalten und der Abflug nicht am 18 sondern am 19 Ankunft am 20 ! da ein Übernachtflug es ist, geht man davon aus das der Ablfugtag aus Deutschland ein fehler ist dann fehlt immer noch ein Tag. Du hast Recht wir haben noch nichts bezahlt!! Wir haben uns eben von dem super tollen Prospeckt von
Name des Vermittlers lt. Forenregeln entfernt !
blenden lassen ! und erst im Nachhinein bei Meiers und andernen nachgesehen, dass war sicherlich etwas naiv denn da wurde die Reise mit sagenhaften 999,00 € angeboten was uns geblendet hat, aber wir bekommen ja noch die Kurve denn auch wir haben nix zu verschenken.
Hier noch ein Nachbrenner, da wir ja nun kurz vor der Abreise sind! Die Tickets bzw. Unterlagen sind erst auf Anfrage verschickt worden, mit dem Hinweis, dass die Tickets von Thaiair noch nicht da sind ! letztendlich sind aber die Tickets am gleichen Tag von FTS selbst erstellte, dann am Folgetag an uns geliefert worden, allerdings ohne Buchungsnummer für Amadeus, so dass wir nicht prüfen können ob alles korrekt gebucht ist bei Thai. Es fehlt auch noch in den Unterlagen die Tickets für Rail and Fly die gem. Prospekt inklusive dabei sind, also wieder anrufen ...
Ich kann mir nicht vorstellen wie so ein Unternehmen wirtschaftlich am Markt bleiben will, wenn man denen alles aus der Nase ziehen muss und auch wirklich jedes Detail selbst überprüfen muss und dann noch soviel immer wieder korrigieren lassen muss. -
hallo,
langsam beschleicht auch mich das ungute gefühl!
wir fliegen in einer woche mit fts nach thailand.
vor 4 wochen wurde mir telefonisch mitgeteilt,dass unsere reiseuntelagen (tickets,
rail&fly etc) 7-10 tage vor abflug per post zu uns kommen.
nachdem ich gestern nichts im briefkasten hatte,habe ich wieder angerufen.
gesagt wurde mir,man könne nicht nachvollziehen wo sich unsere reiseunterlagen zur zeit befinden,bzw ob sie schon verschickt sind.
er gab mir daraufhin eine buchungsnummer der airline,welche natürlich nicht funktionierte!!
und versprach mir,die unterlagen auch per e-mail zu kommen zu lassen.
bis jetzt immer noch nichts erhalten!
jetzt ruft mein freund heut mittag noch mal an,vielleich erreicht er mehr!!
ob das wohl alles noch gut geht? -
Betreff FTS-Reisen kann ich die kritischen Beiträge nicht nachvollziehen.
Bin im April 2010 mit FTS/Lidl nach Thailand (Courtyard by Marriott ChaAm) + Dubai (Majestic Tower Dubai) geflogen. Ich kann nur sagen, alles war perfekt von der ersten bis zur letzten Minute,
die Flüge mit Emirates, die Transfers, und die beiden Hotels.
Ich hatte 2x vorher bei FTS in Essen angerufen, die Beratung durch die Mitarbeiter war absolut nett und, was noch wichtiger ist, kompetent.
Ich habe ca 3 Wochen vorher mit dem mitgeteilten Buchungscode bei Emirates online die Sitzplätze reverviert und bekam obendrein noch 6000 Skywards-Meilen pro Strecke gutgeschrieben.
Und für mich nicht unwichtig: FTS hat ein ganz normale Ortsnetz-Telefonnummer, und keine (Abzock-)Service-Rufnummer, das ist wohltuend in den heutigen Zeiten.Wir hatten einen wunderschönen, entspannten Urlaub. Ich stelle dem FTS-Team nur Bestnoten aus.
-
Das erste und gleichzeitig letzte mal
Im österreichischen ×Werbung× wurde vor einiger Zeit eine Kurzreise nach New York angeboten. Nach den Angaben im Prospekt werden die Flüge zwischen Paris und New York und retour mit dem Airbus A 380 durchgeführt. Diese Reise wird derzeit auch im deutschen ×Werbung× beworben. Veranstalter ist FTS-Travel in Essen.
Die Bestätigung nach erfolgter Buchung weist noch Flugnummern auf, die mit dem Airbus A 380 durchgeführt werden. Nach erfolgter Bezahlung wird 17 (!) Tage vor Abflug eine Information übermittelt. Demnach sind nun andere Flüge vorgesehen, die nicht nur ungünstiger sind (spätere Ankunft in New York und früherer Abflug von dort), sondern auch mit anderen Flugzeugtypen als dem Airbus A 380 durchgeführt werden. Warum wohl preist FTS Flüge mit dem Airbus A 380 an, wenn dann Flüge mit einem anderen Flugzeugtyp gebucht werden??? Auf Reklamationen wird zwar von FTS prompt reagiert, allerdings nur lapidar auf den *Zusatz im Prospekt verwiesen (vorbehaltlich kurzfristigen Flugzeug/Airlinewechsels); es erfolgt jedoch keine Erklärung, warum die Flüge nicht mit dem Airbus A 380 durchgeführt werden. Für mich und sicher für viele weitere Kunden ist aber der Flug mit dem Airbus A 380 buchungsentscheidend.
Ich denke mir meinen Teil über FTS Travel und werde sicher nie mehr eine Reise mit diesem Unternehmen machen. -
...oder nicht einen, auf Reisen doch so sehr spezialisierten Lebensmittel-Discounter als Reisevermittler wählen.
-
Ich bitte alle die Probleme mit FTSTravel haben, sich bei mir zumelden!!! Ich dokumentierealle Beschwerden !!! Tel. gem. Forenregeln editiert
.Thomas
-
Und was soll eine Dokumentation der Beschwerden bringen?