Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Kanaren
  6. Fuerteventura
  7. Wohin auf Fuerteventura ?
  8. Wohin auf Fuerteventura ?

Wohin auf Fuerteventura ?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Fuerteventura
73 Beiträge 38 Kommentatoren 70.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • StraelenS Offline
    StraelenS Offline
    Straelen
    schrieb am zuletzt editiert von
                                            Hallo

Vor ein paar Jahren waren wir schon einmal auf Fuerteventura(Caleta de Fuste),was uns sehr gut gefallen hat.Jedoch geben es schönere Ecken auf Fuerte wie Zbs.Costa Calma oder Jandia,welche wir uns angeschaut haben.Aber dann gibt es ja noch Corralejo,eine Ecke die wir damals nicht gesehen haben.Welche Vor und Nachteile hat man da gegenüber den Orten Jandia oder Costa Calma. Wir selber legen viel Wert auf einen schönen Strand,und vielleicht so etwas wie einen Flaniermeile,damit man abends Unterhaltung hat. Kann uns da vielleicht weiterhelfen ?

Gruß
                                                       Andy

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • MaraIswedM Offline
      MaraIswedM Offline
      MaraIswed
      Gesperrt

Bei Corralejo hast Du den "Nachteil" das der traumhaft schöne Strand nicht vor der Haustür liegt sondern 2 km weit weg.
      Die beiden Hotels die dort liegen, sind direkt am Strand, sind wunderschön und es ist schön ruhig.
      Zum Flanieren muß man dann die 2 km nach Corralejo fahren. Der Ort ist toll und dort gibt es nichts was es nicht gibt. 😉
      Ansonsten bietet Corralejo einen kleinen Stadtstrand, der aber nicht wirklich berauschend ist.
      Also entweder Traumstrand in 2 km Entfernung oder Flaniermeile in 2 km Entfernung ... beides zusammen geht dort nicht. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • StraelenS Offline
        StraelenS Offline
        Straelen
                                                    Hallo

Danke für die schnelle Antwort .Ich denke,das Thema "Corralejo" hat sich damit erledigt.Ich selber habe mir auch in der Zwischenzeit vieles durch gelesen,und glaube das Jandia wohl unseren Vorstellungen am meisten entspricht,falls wir bei Fuerteventura bleiben. Die Welt ist ja so groß !!! 😄

Gruß
                                                      Andy 

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Wuermchen1W Offline
          Wuermchen1W Offline
          Wuermchen1

Hallo Andy,

der schönste Strand ist für mich in Jandia. Dort ist auch eine Flaniermeile und ein Shoppingcenter (Mit Bars, Restaurants und Geschäften).
          Der kleine Fischerort Morro Jable ist in ca. 20 - 30 Min. zu Fuß zu erreichen.
          Dort gibt es diverse Bars und Restaurants die direkt am Meer liegen. Abends einfach ein Muß dorthin zu gehen.

LG Marlies

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • iamsiggiI Offline
            iamsiggiI Offline
            iamsiggi
            Gesperrt

Straelen wrote:
            Hallo
            Vor ein paar Jahren waren wir schon einmal auf Fuerteventura(Caleta de Fuste),was uns sehr gut gefallen hat.

Hallo Andy,

Ich war voriges Monat zum ersten mal (auch in Fuste) - hatte aber ein Mietauto, wo ich halt alles an asphaltierten Strassen abgefahren bin.

Kurzum: Ich war ziemlich begeistert was es alles für Ecken gibt - die es zu entdecken gibt.

Dafür war Fuste auch ein für mich idealer Ausgangsort.

Der Süden hat mir (außer die etwas einsameren Surfstrände bei Risco del Paso und Umgebung nicht so gefallen.

Aber Geschmäcker und Ansprüche sind verschieden.

Siegfried,
            "Wenn die Klügeren immer nachgeben, siegt die Dummheit"

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • CatseglerC Offline
              CatseglerC Offline
              Catsegler

Also in Fueste hat sich in den letzten Jahren viel getan. War selbst vor etlichen Jahren (20?) zum ersten Mal da. In der Zwischenzeit total verändert. U.a. Golfplatz und eins der besten (und teuersten) Hotels auf Fuerte (Sheraton). Also gegenüber früher gibt es mittlerweile auch dort viel zu sehen.

Und als Ausgangsort für Leihwagentouren ideal geeignet. Liegt ziemlich mittig auf der Insel. Kann man gut an einem Tag in den Norden, anderer Tag in den Süden. Schliesse mich dem Vorredner an, idealer Ausgangsort. Und hat man den Leihwagen nicht schon hier gebucht, sondern macht das erst vor Ort (meine Empfehlung), hat man auch für Fuerte extrem kurze Transferzeiten ins Hotel. Und der kleine Yachthafen da, sehr idyllisch!!

Flaniermeile geht besser in Jandia, gibt hier viele Hotels, die direkt an der Meile liegen. Und den Supersandstrand gibt es direkt davor. Superlage hier z.b. das RIU Palace und daneben der Robinson. Nach hinten raus direkt der riesige Sandstrand (nullkommanix zwischen Hotel und Beach), nach vorne mitten in der Flaniermeile. Obwohl, unter Flaniermeile darf man sich nicht allzuviel vorstellen. Ist zwar diesbezüglich das beste auf Fuerte, aber Fuerte ist nicht grosse Welt !!

Corralejo hat den Nachteil, keinen eigenen (jedenfalls keinen, den man auch so nennen kann) Strand. Flanieren geht aber auch ganz gut. Und kann man von hier aus die besseren Bootstouren machen. U.a. mit dem grossen Racing-Cat nach Lanze und zurück. Kommt ihr endlich mal zum schnellsegeln, ihr dammischen Landratten 😆 😆 Na gut, Badepause an den berühmten Papagayo Stränden auf Lanze gibt es auch. Leider.

Übrigens, Fuerte ist nicht nur supi Sandstrand sondern auch Surfer Land. Probiert das doch mal. Dann braucht ihr auch keine Flaniermeilen mehr. 😆 😆

....der auf den Katzen segelt

Hotel aus diesem Beitrag
              96%
              Hotel Riu Palace Jandia
              Fuerteventura/Spanien
              Zum Hotel

....two beer or not two beer (William Shakespeare)

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • CatwieselC Offline
                CatwieselC Offline
                Catwiesel

Hallo Andy,

Ich würde dir auch Jandia empfehlen, weil dort hast du alles. Schöner

langer Sandstrand, Flaniermeile und abends nach Morro Jable. Dort sitzt
                man wunderschön am Meer.

Einfach toll dort. 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Nightnurse02N Offline
                  Nightnurse02N Offline
                  Nightnurse02

Hallo!

Wir waren in Corralejo, würd ich nicht nochmal hinfahren. Wenn Du nicht die beiden RIU Hotels direkt am Strand buchst, bist Du in den anderen Hotels ziemlich weit vom Strand entfernt (Strand ist sehr schön, aber mit Jandia auch nicht zu vergleichen). Unser Hotel bot nicht einmal einen Shuttelservice an, also war laufen angesagt (ca. 2 km). Den Rückweg wollten wir dann mit dem Taxi fahren, so wie ca. 40 weitere Personen auch...., also war wieder laufen angesagt. Das haben wir nur 1x gemacht u. waren ziemlich bedient..... Vom Ort her finde ich Corralejo auch nicht "so pricke", wenn man einmal zum bummeln da war, reichts 😄
                  Tja u. wenn Du in den Rìu`s am Strand wohnst, hast Du es ziemlich weit bis zum Ort.....
                  Viele Grüße Angela

Ärgere dich nicht über die Schlaglöcher auf der Straße, sondern genieße die Reise.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Janine87J Offline
                    Janine87J Offline
                    Janine87

Hallo!

Auch ich würde Jandia empfehlen, wie meine Vorredner schon geschrieben haben, ist dort die Lage Strand/Geschäfte/Bars einfach günstiger gelegen. Desweiteren ist Corralejo meiner Meinung nach sehr, sehr englisch. Nicht das mich die Gäste selbst stören würden, aber auch wenn du dort durch die Stadt läufst, findest du Leuchtreklamen in Englisch und überall Englisch Breakfast Angebote, usw. Das Gegenstück ist Jandia, da ist alles mehr auf deutsche Urlauber abgestimmt (Was allerdings viele Leute ja aber auch nicht unbedingt mögen in ihrem Urlaub) Ist halt Geschmackssache. Aber Alles in Allem finde ich persönlich Jandia angenehmer und schöner.

LG
                    Janine

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Transpirator1973T Offline
                      Transpirator1973T Offline
                      Transpirator1973

jetzt "muss" es auf den Kanaren nur noch bischen günstiger werden.Wenn ich (als alleinreisender) rechne dann kann ich für ein Scheinchen mehr einen ziemlich guten Urlaub in der Dom Rep machen.Mal sehen ob ich mich doch pro Fuerte entscheide,schon allein wegen des kürzeren Fluges

wenn man es mit Menschen zu tun hat gibts keine Logik

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • moni47M Offline
                        moni47M Offline
                        moni47

Habe schon die anderen Kanareninseln erkundet, aber mir tut es schwer nach Furteventura! Ich lese immer das die Insel so karg ist und nur der Strand in Jandia alles rausreißt!!! Gute Hotels sind dort teuer und ich frage mich ob es sich für das Geld auch lohnt????????????

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • daggy1D Offline
                          daggy1D Offline
                          daggy1

Hallo moni47!

Willkommen im Forum! Mein Mann und ich sind begeisterte Strandwanderer und reisen mittlerweile nur noch wegen der Traumstrände nach Fuerteventura, und das auch nur noch, wenn wir für 1 Woche Kurzurlaub planen, sonst geht es weiter in die Ferne.
                          Orte wie Antigua, Pajara, Ajuy ... sind ganz idyllisch, aber solch typisch kanarischen Orte kennst du wahrscheinlich auch schon von den anderen Kanaren? Ob es sich daher vom Preis-/Leistungsverhältnis für dich lohnt?

Der Strand in Jandia ist toll, aber auch ziemlich bevölkert. Ich selbst finde den Strand ab dem Paraiso Playa (Playa Esquinzo) in Richtung Costa Calma erst richtig schön, kilometerlange Einsamkeit, mit Glück siehst du im Naturschutzgebiet vor dem Melia Löffler oder Störche...  Doch jeder hat im Urlaub andere Interessen und Erwartungen,  was für dich jetzt passt???

LG
                          Dagmar

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • WooolfileW Offline
                            WooolfileW Offline
                            Wooolfile

also wenn nur der Strand bei Jandia alles rausreißt, würde es mich nicht jedes Jahr wieder zurück auf diese Insel ziehen. In Jandia hab ich nämlich noch nie gewohnt.

Natürlich sind die traumhaften Strände die größte Sehenswürdigkeit, aber ich finde vor allem die karge Landschaft faszinierend. Wenn ihr euch darauf einlasst und die Schönheit der Natur erkennt, wird es euch immer wieder dorthin ziehen.
                            Nehmt einen Mietwagen, fahrt in die Dörfer oder haltet irgendwo in der bergigen Gegend rund um Betancuria an und genießt die Stille und den Weitblick.
                            Wenn euch das nicht interessiert, ihr ein Unterhaltungsprogramm und hippe Shoppingmöglichkeiten wollt, dann sind die anderen Inseln besser.

Für einen Nur-Strand-Urlaub würde ich das Geld auch nicht unbedingt ausgeben.
                            Reinen Badeurlaub bekommst du in Ägypten oder Tunesien günstiger...

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Dagmar S115D Offline
                              Dagmar S115D Offline
                              Dagmar S115

Hallo Moni,

habe schon mit vielen gesprochen, die mal auf Fuerteventura waren, die lassen sich eigentlich in zwei Gruppen unterscheiden:

die einen empfinden das so, dass da "nichts" ist, die Insel ist kahl, wie eine Wüste. Die fahren nie wieder.

die anderen mögen die karge Schönheit, die sich oft erst auf den zweiten Blick erschliesst. Sie finden darin einen Charme, den man nirgendwo anders hat. Die fahren oft immer wieder.

Ja, die Insel ist kahl. Aber @woolfile, ich finde ja gerade, dass neben dem Inselinneren (Vulkanlandschaft) auch gerade die Strände den Reiz ausmachen...nicht zum Sonnenbaden, sondern zum Wandern oder Fotografieren oder einfach nur die Landschaft in sich "aufnehmen".

Der Atlantik, der mit einer unglaublichen Kraft dort an der Küste reinkommt, es sprüht und donnert, das habe ich noch nirgend wo anders erlebt (ausser vielleicht "auf der anderen Seite" in Marokko, aber in Agadir ist der Strand nicht so schön, landschaftlich reizlos weil gerade und platt).

Die Mittelmeerinseln empfinde ich nach Fuerte wie Urlaub an einem Binnensee, es plätschert maximal...mir fehlt da die Naturgewalt des Meeres, naja, ich bin kein Schreiberling, wie soll ich es ausdrücken...

Der Strand in Jandia reisst alles raus? Finde ich nicht...gerade und platt. Meint ihr vielleicht eher Esquinzo??? Für mich ist Cotillo the place to be...oder auch Ajuy oder generell die Küste im Norden...Westküste halt...wir sind meist in Corralejo als Ausgangspunkt (Infrastruktur stimmt halt) und machen Ausflüge von dort aus in die Umgebung...dieses Jahr waren wir mal ganz an der Nordspitze (nicht Cotillo, sondern da wo die hornillos sind, nur eine Schotterpiste)...was da vom Meer reinkommt...sensationell...ich sitze gerade zu Hause und kann beim Schreiben das Bild vor meinen Augen hochkommen lassen und das Donnern der Wellen in meinen Ohren, ich könnte sofort wieder fahren...

@moni, Du siehst an mir, für manche hat es einen speziellen Reiz. Für andere nicht. Schwer zu sagen...vielleicht einfach mal für eine Woche ausprobieren?

Gruss,

Dagmar

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • moni47M Offline
                                moni47M Offline
                                moni47

Hallo, also erst einmal vielen Dank fur eure Info, ihr habt mir sehr geholfen!!!
                                Ich werde jetzt doch buchen und auch diese Insel erkunden und ich werde Richtung Costa Calma anpeilen. Danke noch mal!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • KowoK Offline
                                  KowoK Offline
                                  Kowo

Hallo,

brauchen mal Eure Hilfe,
                                  Das 1. Mal Fuerte aber wohin? Suchen ein Appartement mit BEHEIZTEN Pool.
                                  Oder Innenpool. Wollen Weihnachten 2014 fliegen. Sollte eher ruhig sein.
                                  Waren schon öfters auf Lanzarote und wir lieben diese karge Landschaft. Wollen
                                  deshalb mal Fuerte ausprobieren.
                                  Werden für die Reisezeit auf alle Fälle einen Mietwagen haben. Eine Anlage
                                  mit Meerblick wäre super. Wir sind 2 Erwachsene ohne Kinder.
                                  Das Appartement sollte ebenerdig sein. Also mit Terrasse(damit sich niemand
                                  aufregt, wenn wir rauchen) Würden so um die 2000-2500 Euro ausgeben.
                                  Ach so, und auf jeden Fall ohne Weihnachts- und Silvestergedöns.

Der beste Sinn für Humor ist der,
                                  der einem rechtzeitig sagt, worüber
                                  man besser nicht lachen sollte

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • SiegfriedS Offline
                                    SiegfriedS Offline
                                    Siegfried

Club Barlovento von Alltours. Da sind Terassen, auch zur Strand-und Parkplatz Seite.
                                    Da könnt ihr euch vergiften.Das stört dort nicht.
                                    Gruß
                                    Siegi

s.w.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • KowoK Offline
                                      KowoK Offline
                                      Kowo

Sorry,
                                      hatten vergessen, ohne Verpflegung.

Der beste Sinn für Humor ist der,
                                      der einem rechtzeitig sagt, worüber
                                      man besser nicht lachen sollte

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • sigimarS Offline
                                        sigimarS Offline
                                        sigimar

Appartments Maryvent - da fällst du direkt raus auf den Strand in Costa Calma. Sieh dir mal deren Website an!
                                        lg

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • KlatschmohnK Offline
                                          KlatschmohnK Offline
                                          Klatschmohn

Das Maryvent hat keinen beheizten Pool, außerdem ist die Pfütze nur geschätzte 2m x 2m und liegt zu 90% im Schatten.
                                          Also das mit einem angenehm warmen Pool im Winter wird schwer, würde mich auch interessieren welche Appartementanlage darüber verfügt.
                                          Da muss man wohl eher in ein Hotel.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 1 von 4
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Bungalows Castillo Beach
                                          Fuerteventura/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 67%
                                          ab 278 €
                                          Playa Park Zensation
                                          Fuerteventura/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Servatur Alameda de Jandía
                                          Fuerteventura/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Fuerteventura Royal Level Adults Only
                                          Fuerteventura/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Garden & Sea Boutique Lodging by LIVVO
                                          Fuerteventura/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Fuerteventura Mar
                                          Fuerteventura/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Corralejo
                                          Caleta de Fuste
                                          Costa Calma
                                          El Cotillo
                                          Lajares
                                          Puerto del Rosario
                                          Costa Antigua
                                          Morro Jable
                                          Villaverde
                                          Jandia / Playa de Jandia
                                          Gran Tarajal
                                          Tuineje
                                          Tarajalejo
                                          Parque Holandes
                                          Hotels in der Nähe
                                          R2 Maryvent Beach
                                          Hotel XQ El Palacete
                                          R2 Higos Beach
                                          Iberostar Selection Fuerteventura Palace
                                          Hotel Riu Palace Jandia
                                          Secrets Bahia Real Resort & SPA
                                          Iberostar Waves Gaviotas Park
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag