Winter 08/09
-
war heute im reisebüro: ab mitte juli müssten alle neuen r.kataloge raussein.

was mir beim stöbern im i-net halt auffällt,das die preise für "unser"hotel 300€ höher liegen für jan/febr 09 als jetzt in 08
ich hoffe,das sich das mit den frühbucherrabatten noch ändert,wenn die kataloge raus sind 
-
Also ich buche meinen privaten Urlaub immer erst wenn alle Angebote/Kataloge auf dem Markt und zur Buchung freigeschalten sind obwohl ich selber ein RB habe. Dann lässt es sich am besten vergleichen bei den Preisen.
Wer natürlich immer nur ein bestimmtes Hotel haben will, kann ja jederzeit bei seinem Veranstalter eine sogenannte Vorausbuchung machen. Er bekommt dann sobald die Preise feststehen die Buchungsbestätigung und hat 14 Tage Zeit dieses Angebot anzunehmen oder nicht.
LG
holzwurm -
Das mit dem Preisunterschied kann ich so nicht nachvollziehen!
Ich habe heute 3 Wochen Delphin Diva für März 2009 gebucht, über 1,2 Fly.
Abgesehen davon, dass es im Winter nicht möglich ist 3 Wochen über GTI zu buchen (wurde mir soeben zugeflüstert), kosten 2 Wochen über GTI 380 Euro mehr als die 3 Wochen, die ich über 1,2 Fly gebucht habe. Der Peisunterschied ist unglaublich.
Allerdings muß ich dazu sagen, dass es sich bei diesen Preisen um ein Einzelzimmer handelt.
LG urlaubsfreak
-
gisi2507 wrote:
Würde auch immer gerne warten wenn alle Veranstalter raus sind,
geht aber leider nicht, weil es dann keine Flüge mehr gibt.
Fliegen immer in den Oster-und Herbstferien.Somit muss man eigentlich immer schnell buchen.
LG
GiselaWenn man an die Schulferien gebunden ist, dann wird es schwieriger. Das ist richtig.
Wir sind noch nicht davon abhängig. Daher habe ich bisher immer das bekommen was ich wollte.
Wenn meinen gewünschten Flug z. B. STR nicht mehr gibt, dann flieg ich halt ab FRA und hab dann meist sogar noch bessere Flugzeiten.
LG
holzwurm -
Guten Abend,
eine weitere Frage....
Wann kann man mit einigermassen konkreten Flugzeiten für die kommende
Wintersaison rechnen?Bei den bisher buchbaren Reisen fehlen die konkreten Flugzeiten. Eine Ausnahme: GTI hat bei allen Reiseangeboten die Zeiten dabei. Es handelt sich aber bei mindestens einem Flug um eine ungünstige Zeit, also nachts hin oder zurück, daher sind diese Zeiten wohl leichter zu bekommen.
Mir wurde gesagt, etwa ein halbes Jahr vorher gibt es konkrete Flugzeiten. Stimmt das?
Eine weitere Frage kommt mir in den Sinn:
Warum stehen die Hotels und Reisezeiten früher fest als dei Flugzeiten? Ist es denn überhaupt sicher, dass alles Destinationen zu den Terminen per Flug erreichbar sind? Wie läuft sowas logistisch ab?
Das ist für meine Reisebuchung zwar nicht wichtig, aber es interessiert mich als Kaufmann doch ungemein...
gibt es ein paar Kommentare von den Reiseexperten unter euch?
Einen schönen Abend wünscht euch
Florian
-
Hallo,
bei der TUI ist der Winter 08/09 ab dem 19.06. buchbar.

Die unterschiedlichen Preise für Oktober + November kommen dadurch zustande, daß der Oktober zur Sommersaison gehört und der November zur Wintersaison . Die Wintersaison wird anders geprict als die Sommersaison.
Gruß Nessi
-
Hallo zusammen,
@Holzwurm
wir haben den Flughafen fast vor der Nase, und drei andere in der Nähe!
Aber fast immer müssen wir von weiter entfernten Flüghäfen fliegen!
Ist natürlich so eine Sache, wenn man einige Euro sparen kann, bei den Pauschalreisen.@nessi76
Vielen Dank für die Info!!!
Weist Du vielleicht wann Air Berlin die Kanaren - Flüge freischaltet?LG
Gisela -
@Schnuckelhase
Also bei 1-2-fly stehen überall die Flugzeiten bei, wir fliegen z. B. leider auch erst um 18.50, kommen dafür aber auch erst abends wieder in Deutschland an.Gruß Iris
-
LTU-Gruppe schaltet laut Aussagen von unserem Reisebüro die Wintersaison erst Ende Juli frei.
Also entweder warten oder bei denen Buchen die schon da sind!
Lg Anna
-
Hallo,
habe seit gestern eine Optionsbuchung bei 1-2 fly gemacht: Sharm el Sheikh, Hotel Beach Albatros Sharm ,guter Preis. Hatte erst Dreams Beach bei Neckermann vorrausgebucht, musste dann aber feststellen, dass im sogenannten Vorverkauf das Hotel 250, - Euro pro Person teurer geworden ist.
Ich habe den Eindruck, das diesen Winter die Preise ganz schön steigen, wahrscheinlich wg. Ölpreis und Lebensmittelpreise?
Gruß
Sonja
klasse!!!!
Die RVA geben die Preise nur weiter.