Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Kanaren
  6. Fuerteventura
  7. lange Hosen???
  8. lange Hosen???

lange Hosen???

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Fuerteventura
23 Beiträge 17 Kommentatoren 15.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • snoopy06S Offline
    snoopy06S Offline
    snoopy06
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallöchen 😄
    Wir fliegen jetzt bald ins Oliva Beach und wollten mal von Euch wissen wie es sich dort mit der Kleidung für die Herren verhält...?! Ist es streng nach Vorschrift mit den langen Hosen oder gehen auch die 3/4tel???
    Bis jetzt stand das schon fast in jeder Hotelbeschreibung und dennoch konnte man in 3/4tel- Hosen in den Speisesaal.
    Freue mich auf Eure Antwort 😆

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • chaluC Offline
      chaluC Offline
      chalu

Es wird dir wahrscheinlich niemand verbieten mit langer Hose den Speisesaal zu betreten, jedoch wünscht sich das Hotel doch ein gwisses Flair im Speisesaal.
      Aber prinzipiell denk ich kein Problem !!

so long
      chalu

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • harH Offline
        harH Offline
        har

ich glaube chalu hat Deine Frage nicht ganz richtig verstanden. Die Frage geht ja wohl in die andere Richtung. Natürlich hat kein Hotel etwas gegen lange Hosen beim Abendessen. Vielfach heißt es in den Katalogen "lange Hosen erwünscht bzw. vorgeschrieben. Wir haben aber - leider - schon viele Hosen längen gesehen. Der Urlauber liebt es eher locker und dazu gehören für iele Urlaube eben auch kurze Hosen. In keinem Hotel auf den Kanaren wurden diese Urlauber von dem Hotelpeersonal vom Abendessen ausgeschlossen. Hier zeigen die Spanier ihre sprichwörtliche Gelassenheit. Erst wenn er gereitzt wird reagiert er. So auch bei dem Verbot der kurzen Beinkleider. In Hotels der ganz oberen Klasse, und das sind auf den Kanaren nicht die **** wird auf Kleidung geachte. Aber hier sind es ohnehin eher die Gäste, welche sich freiwillig in Schale schmeißen.

Schlussfolgerung: Locker bleiben und am ersten Abend mit langen Hosen und das Gebiet sondieren. Auch mit kurzen Hosen kann man sich benehmen. Und nicht jede lange Hose macht einen galanten Herrn.
        har

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • chaluC Offline
          chaluC Offline
          chalu

Ups sorry, verstanden hätte ich es richtig, hab da nur irgendwie ein wenig verdreht die ganze Sache 😆

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • erdbeereisE Offline
            erdbeereisE Offline
            erdbeereis

Wir haben in RIU- und Iberostar-Häusern schon die Erfharung gemacht, daß kurze Hosen rausgeschickt werden. Wir haben es zwar nicht selber getestet, aber bei anderen gesehen. Da kam der Ober und zack ohne Diskussion.

Aber mal ehrlich: Kurze Hosen kannst Du am Campingplatz anziehen zum abendlichen grillen, aber in einem gehobenen Hotel kann man lange Hosen erwarten, meine ich jedenfalls. Ich finde es unästethisch, möglichst dann noch in Latschen.
            Es ist überall klimatisiert und somit ist die Hitze nicht das Problem.

Mone

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • harH Offline
              harH Offline
              har

Schönes Thema! Ich gebe Mone Recht. Es gehört auch zum Urlaub, wenn es beim Abendessen gesittet zugeht. Und dazu gehört nun auch einmal eine gewisse Kleiderordnung. Allerdings ist es für mich sehr viel unästerhisch, wie sich der "normale" Urlauber bei Essen den Teller vollschaufelt und ihn dann doch mit einem riesigen Berg an Essensresten stehen läßt. Auch der Nachtisch zwischen dem Berg Nudeln macht sich nicht förderlich. Dann schon lieber kurze Hosen. Wobei wir uns dann auch über die Kleiderordnung der Damen unterhalten sollten. Auch hier ist schon so manche Grenze überschritten.
              Daher mein Fazit: Es ist nicht nur die lange Hose. Im Süden geht meiner Meinung nach auch eine 3/4 Hose mit entsprechendem Polo durchaus. Auch ein Trainingsanzug hat eine lange Hose. ist es aber nicht!
              har

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • SiegfriedS Offline
                SiegfriedS Offline
                Siegfried

Ich weiß gar nicht, warum hier immer über Kurze Hosen diskutiert wird. Ist es denn so schlimm sich anständig zu kleiden, mit langen Hosen?
                Wir sind doch wohl nicht alle Proleten. Wollen doch das Abendessen in schönem Ambiente geniessen.
                Finde es richtig, das der Kellner. in vielen Hotels diese Leute rausschmeißt.
                Gruß
                Siegi

s.w.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • AdelaideA Offline
                  AdelaideA Offline
                  Adelaide

Siegfried, so sehe ich das auch! Als Frau kann ich dir sagen dass es nichts abtörnenderes gibt als kurzbehoste behaarte Männnerbeine mit Latschen und Tennissocken.

So gehe man(n) bitte zur Pommesbude, aber nicht ins Restaurant 😱

LG Adriana

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • CatseglerC Offline
                    CatseglerC Offline
                    Catsegler

Also ich meine, zum Abendessen kann man sich schon mal schick machen. Gilt natürlich in erster Linie für die Mädelz, aber die Kerle sollten sich schon anpassen. Also lange Hose Pflicht für die. Jedenfalls bei einem Publikum, dass was auf sich hält. Sehe als Mann auch nicht, wie z.B. 10-15 cm Unterschied in der Hosenlänge (3/4 gegen lange Hose) zum körperlichen Wohlbefinden beitragen könnte.

Aber eins ist auch sonnenklar: lieber 3/4 Hose als tote Hose.... 😆 😆

Cat

....two beer or not two beer (William Shakespeare)

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • thegreatdecayT Offline
                      thegreatdecayT Offline
                      thegreatdecay

Hm..naja, micht juckt das doch nicht ob irgendein typ neben mir ne kurze hose und assiletten anhat?!..Finde das super oberflächlich, echt.
                      Und finds blöd extra für nen sommerurlaub lange hosen fürs abendessen mitzunehmen.
                      Kurze Hosen und Sandalen müssen ja nicht gleich absolut assi rüber kommen. Wenn MANNs mit Würde trägt 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • yvonne211Y Offline
                        yvonne211Y Offline
                        yvonne211

Es gibt auf Fuerteventura sehr wohl Hotels (pajara beach), die einen mit einer 7/8 Hose abends nicht in den Speisesaal lassen. Also von daher, für den Fall der Fälle, immer genügend lange Hosen einpacken, wir hatten nämlich nur eine dabei...;)
                        Also prinzipiell gebe ich euch recht, dass man, besonders beim Abendessen, gepflegt dort hin gehen sollte. Aber, es tut mir leid, eine Jogginghose, nur weil sie lang ist, ist auch nicht sehr ansehlich. Und eine 7/8 Hose kann dafür sehr wohl schick aussehen.
                        Ich denke, man sollte diese "angemessene" Kleidung nicht so über einen Kamm scheren, wie das in manchen Hotels passiert...

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • LapradaL Offline
                          LapradaL Offline
                          Laprada

Wie definiert ihr denn lange Hose?

Reicht eine saubere Jeans, sauberes T-Shirt und saubere Schuhe?

Oder saubere Lederschuhe, sauberes Hemd und saubere Stoffhose?

Wir sind nächste Woche im Risco del Gato und in dieser Richtung etwas Ratlos.

Denke nie gedacht zu haben, denn das denken der Gedanken ist Gedankenloses denken.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • salamander1S Offline
                            salamander1S Offline
                            salamander1

Jeans sind in der Regel OK,solange man keine haarigen 😆 Männerbeine sieht 😆 und sauber ist immer 😘

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • detlevundjuttaD Offline
                              detlevundjuttaD Offline
                              detlevundjutta

Hallo,

muss mich einmal dieser Diskussion anschließen 😉

Ich finde lange Jeans ist ok. Man(n) sollte schon ein wenig auf sein äußeres achen. Gerade zum Abendessen finde ich es sehr schön, wenn man(n) sich ein wenig ins Zeug legt und sich mit einer langen Hose bekleidet. Irgendwie gehört das zum Urlaub dazu 😄

Zuhause oder in der Frittenschmiede ist alles erlaubt, jedoch im Urlaub finde ich es total richtig wenn die Männer wieder weggeschickt werden....oder geht man in seiner Haimatstadt in einer kurze Hose in ein Restaurant????? ❓

LG
                              Jutta

15.11.15 - 06.12.15 Brisas Guadelavaca, Kuba

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • CatwieselC Offline
                                CatwieselC Offline
                                Catwiesel

hallo,

ich finde es nicht für schlimm, das wir männer abends im speisesaal

lange hosen tragen müssen/sollen. wie hier schon von @Jutta erwähnt

wurde, gehe ich daheim auch nicht mit kurzer hose in ein restaurant.

sollte es doch sehr warm sein abends, habe ich mir nach dem essen

auch schon eine 7/8 hose angezogen.

das für mich nie ein problem.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • salamander1S Offline
                                  salamander1S Offline
                                  salamander1

Das freut Frau wenn Mann adrett gekleidet ist 😉

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • datenratteD Offline
                                    datenratteD Offline
                                    datenratte

hallo wir sind schon zum 5.mal auf den kanaren.sind immer in dem gleichen hotel iberostar.hatten den letzten vier jahren nie probleme mit den langen hosen,aber voriges jahr gingen wir wie jeden tag zum abendessen dann kam der kellner und wir wurden aufgefordert lange hosen zutragen mein freund und ich hatten eine 3/4 hosen an .(waren aber schon drei wochen in diesen hotel,zwei tage vor der abreise wurde uns das mitgeteilt).das wurde neu aufgetragen wurde uns mitgeteilt,der chef will das.aber eins verstehe ich nicht,ist ja nur ein drei -vier sterne hotel mit selbstbedienung.aber wir lassen uns überraschen wie es in sechs wochen wird.wir nehemen uns trotzdem eine lange hose mit,ggg

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • detlevundjuttaD Offline
                                      detlevundjuttaD Offline
                                      detlevundjutta

Hallo miteinander,

ich glaube da brauche wir hier auch nicht lange diskutieren. Wenn es so im Hotel vorgeschrieben ist dann muss man(n) sich eben danach richten. Fertig...und das ist auch gut so.

Jutta

15.11.15 - 06.12.15 Brisas Guadelavaca, Kuba

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • LapradaL Offline
                                        LapradaL Offline
                                        Laprada

Also kurzum Zusammengefasst:

Sauberes Auftreten, das ist das A und O in der Buchstabensuppe.

Jeans, T-Shirt und Schuhe sind volkommen in Ordnung, solange sie sauber sind. Wer in Stoffhose, Hemd und Lederschuhen hingeht, ist das auch ok.

Nicht gern gesehen werden Schlappen, Sandalen, Shorts, kurze Hosen, Badehosen, Axelshirts, etc. und schmutzige bzw. schlampige Sachen.

Über Tischmanieren braucht man glaube ich kein Wort verlieren, das versteht sich ab einer bestimmten Hotelkategorie von selber.

Wunderbar, da wurde mir ja wieder mal Prompt und Kompetent geholfen hier im Forum. Weiter so!

Gruß udn Danke, Björn.

Denke nie gedacht zu haben, denn das denken der Gedanken ist Gedankenloses denken.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • balldreamsB Offline
                                          balldreamsB Offline
                                          balldreams

Ich muß auch sagen lange Hose muß sein. Bin ich froh das dies z.B. im Fuerteventura Princess in Jansia so gut umgesetzt wird. Männer mit 7/8 Hosen von z.B. Armani und Hemd wurden konsequent weggeschickt (eben keine lange Hose).

Dafür wurden Männer mit Crocs, Adiletten, Jogginghose und Fussballtrikot (einer hatte 14 Tage die gleichen Sachen an) mit einem Lächeln begrüßt.

Das lobe ich mir doch. Zusätzlich waren dann noch Frauen anwesed die wohl gerade auf dem Weg zum ältesten Gewerbe der Welt waren.

Bin ich froh das es auch hier viele gibt die lieber die langen Hosen möchten als Stil. Ach noch eins macht bloß nicht auf den Bermudas Urlaub 😆

Hotel aus diesem Beitrag
                                          78%
                                          Fuerteventura Princess
                                          Fuerteventura/Spanien
                                          Zum Hotel

"Let`s be realistic. Try the impossible." - Che Guevara

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Bungalows Castillo Beach
                                          Fuerteventura/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 67%
                                          ab 278 €
                                          Playa Park Zensation
                                          Fuerteventura/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Servatur Alameda de Jandía
                                          Fuerteventura/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Garden & Sea Boutique Lodging by LIVVO
                                          Fuerteventura/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Fuerteventura Mar
                                          Fuerteventura/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Fuerteventura Royal Level Adults Only
                                          Fuerteventura/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Corralejo
                                          Caleta de Fuste
                                          Costa Calma
                                          El Cotillo
                                          Lajares
                                          Puerto del Rosario
                                          Costa Antigua
                                          Morro Jable
                                          Villaverde
                                          Jandia / Playa de Jandia
                                          Gran Tarajal
                                          Tuineje
                                          Tarajalejo
                                          Parque Holandes
                                          Hotels in der Nähe
                                          R2 Maryvent Beach
                                          Hotel XQ El Palacete
                                          R2 Higos Beach
                                          Iberostar Selection Fuerteventura Palace
                                          Hotel Riu Palace Jandia
                                          Secrets Bahia Real Resort & SPA
                                          Iberostar Waves Gaviotas Park
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag