lange Hosen???
-
Hallöchen

Wir fliegen jetzt bald ins Oliva Beach und wollten mal von Euch wissen wie es sich dort mit der Kleidung für die Herren verhält...?! Ist es streng nach Vorschrift mit den langen Hosen oder gehen auch die 3/4tel???
Bis jetzt stand das schon fast in jeder Hotelbeschreibung und dennoch konnte man in 3/4tel- Hosen in den Speisesaal.
Freue mich auf Eure Antwort
-
ich glaube chalu hat Deine Frage nicht ganz richtig verstanden. Die Frage geht ja wohl in die andere Richtung. Natürlich hat kein Hotel etwas gegen lange Hosen beim Abendessen. Vielfach heißt es in den Katalogen "lange Hosen erwünscht bzw. vorgeschrieben. Wir haben aber - leider - schon viele Hosen längen gesehen. Der Urlauber liebt es eher locker und dazu gehören für iele Urlaube eben auch kurze Hosen. In keinem Hotel auf den Kanaren wurden diese Urlauber von dem Hotelpeersonal vom Abendessen ausgeschlossen. Hier zeigen die Spanier ihre sprichwörtliche Gelassenheit. Erst wenn er gereitzt wird reagiert er. So auch bei dem Verbot der kurzen Beinkleider. In Hotels der ganz oberen Klasse, und das sind auf den Kanaren nicht die **** wird auf Kleidung geachte. Aber hier sind es ohnehin eher die Gäste, welche sich freiwillig in Schale schmeißen.
Schlussfolgerung: Locker bleiben und am ersten Abend mit langen Hosen und das Gebiet sondieren. Auch mit kurzen Hosen kann man sich benehmen. Und nicht jede lange Hose macht einen galanten Herrn.
har -
Wir haben in RIU- und Iberostar-Häusern schon die Erfharung gemacht, daß kurze Hosen rausgeschickt werden. Wir haben es zwar nicht selber getestet, aber bei anderen gesehen. Da kam der Ober und zack ohne Diskussion.
Aber mal ehrlich: Kurze Hosen kannst Du am Campingplatz anziehen zum abendlichen grillen, aber in einem gehobenen Hotel kann man lange Hosen erwarten, meine ich jedenfalls. Ich finde es unästethisch, möglichst dann noch in Latschen.
Es ist überall klimatisiert und somit ist die Hitze nicht das Problem.Mone
-
Schönes Thema! Ich gebe Mone Recht. Es gehört auch zum Urlaub, wenn es beim Abendessen gesittet zugeht. Und dazu gehört nun auch einmal eine gewisse Kleiderordnung. Allerdings ist es für mich sehr viel unästerhisch, wie sich der "normale" Urlauber bei Essen den Teller vollschaufelt und ihn dann doch mit einem riesigen Berg an Essensresten stehen läßt. Auch der Nachtisch zwischen dem Berg Nudeln macht sich nicht förderlich. Dann schon lieber kurze Hosen. Wobei wir uns dann auch über die Kleiderordnung der Damen unterhalten sollten. Auch hier ist schon so manche Grenze überschritten.
Daher mein Fazit: Es ist nicht nur die lange Hose. Im Süden geht meiner Meinung nach auch eine 3/4 Hose mit entsprechendem Polo durchaus. Auch ein Trainingsanzug hat eine lange Hose. ist es aber nicht!
har -
Ich weiß gar nicht, warum hier immer über Kurze Hosen diskutiert wird. Ist es denn so schlimm sich anständig zu kleiden, mit langen Hosen?
Wir sind doch wohl nicht alle Proleten. Wollen doch das Abendessen in schönem Ambiente geniessen.
Finde es richtig, das der Kellner. in vielen Hotels diese Leute rausschmeißt.
Gruß
Siegi -
-
Also ich meine, zum Abendessen kann man sich schon mal schick machen. Gilt natürlich in erster Linie für die Mädelz, aber die Kerle sollten sich schon anpassen. Also lange Hose Pflicht für die. Jedenfalls bei einem Publikum, dass was auf sich hält. Sehe als Mann auch nicht, wie z.B. 10-15 cm Unterschied in der Hosenlänge (3/4 gegen lange Hose) zum körperlichen Wohlbefinden beitragen könnte.
Aber eins ist auch sonnenklar: lieber 3/4 Hose als tote Hose....

Cat
-
Hm..naja, micht juckt das doch nicht ob irgendein typ neben mir ne kurze hose und assiletten anhat?!..Finde das super oberflächlich, echt.
Und finds blöd extra für nen sommerurlaub lange hosen fürs abendessen mitzunehmen.
Kurze Hosen und Sandalen müssen ja nicht gleich absolut assi rüber kommen. Wenn MANNs mit Würde trägt
-
Es gibt auf Fuerteventura sehr wohl Hotels (pajara beach), die einen mit einer 7/8 Hose abends nicht in den Speisesaal lassen. Also von daher, für den Fall der Fälle, immer genügend lange Hosen einpacken, wir hatten nämlich nur eine dabei...;)
Also prinzipiell gebe ich euch recht, dass man, besonders beim Abendessen, gepflegt dort hin gehen sollte. Aber, es tut mir leid, eine Jogginghose, nur weil sie lang ist, ist auch nicht sehr ansehlich. Und eine 7/8 Hose kann dafür sehr wohl schick aussehen.
Ich denke, man sollte diese "angemessene" Kleidung nicht so über einen Kamm scheren, wie das in manchen Hotels passiert... -
-
Jeans sind in der Regel OK,solange man keine haarigen
Männerbeine sieht
und sauber ist immer 
-
Hallo,
muss mich einmal dieser Diskussion anschließen

Ich finde lange Jeans ist ok. Man(n) sollte schon ein wenig auf sein äußeres achen. Gerade zum Abendessen finde ich es sehr schön, wenn man(n) sich ein wenig ins Zeug legt und sich mit einer langen Hose bekleidet. Irgendwie gehört das zum Urlaub dazu

Zuhause oder in der Frittenschmiede ist alles erlaubt, jedoch im Urlaub finde ich es total richtig wenn die Männer wieder weggeschickt werden....oder geht man in seiner Haimatstadt in einer kurze Hose in ein Restaurant?????

LG
Jutta -
hallo,
ich finde es nicht für schlimm, das wir männer abends im speisesaal
lange hosen tragen müssen/sollen. wie hier schon von @Jutta erwähnt
wurde, gehe ich daheim auch nicht mit kurzer hose in ein restaurant.
sollte es doch sehr warm sein abends, habe ich mir nach dem essen
auch schon eine 7/8 hose angezogen.
das für mich nie ein problem.
-
Das freut Frau wenn Mann adrett gekleidet ist

-
hallo wir sind schon zum 5.mal auf den kanaren.sind immer in dem gleichen hotel iberostar.hatten den letzten vier jahren nie probleme mit den langen hosen,aber voriges jahr gingen wir wie jeden tag zum abendessen dann kam der kellner und wir wurden aufgefordert lange hosen zutragen mein freund und ich hatten eine 3/4 hosen an .(waren aber schon drei wochen in diesen hotel,zwei tage vor der abreise wurde uns das mitgeteilt).das wurde neu aufgetragen wurde uns mitgeteilt,der chef will das.aber eins verstehe ich nicht,ist ja nur ein drei -vier sterne hotel mit selbstbedienung.aber wir lassen uns überraschen wie es in sechs wochen wird.wir nehemen uns trotzdem eine lange hose mit,ggg
-
Hallo miteinander,
ich glaube da brauche wir hier auch nicht lange diskutieren. Wenn es so im Hotel vorgeschrieben ist dann muss man(n) sich eben danach richten. Fertig...und das ist auch gut so.
Jutta
-
Also kurzum Zusammengefasst:
Sauberes Auftreten, das ist das A und O in der Buchstabensuppe.
Jeans, T-Shirt und Schuhe sind volkommen in Ordnung, solange sie sauber sind. Wer in Stoffhose, Hemd und Lederschuhen hingeht, ist das auch ok.
Nicht gern gesehen werden Schlappen, Sandalen, Shorts, kurze Hosen, Badehosen, Axelshirts, etc. und schmutzige bzw. schlampige Sachen.
Über Tischmanieren braucht man glaube ich kein Wort verlieren, das versteht sich ab einer bestimmten Hotelkategorie von selber.
Wunderbar, da wurde mir ja wieder mal Prompt und Kompetent geholfen hier im Forum. Weiter so!
Gruß udn Danke, Björn.
-
Ich muß auch sagen lange Hose muß sein. Bin ich froh das dies z.B. im Fuerteventura Princess in Jansia so gut umgesetzt wird. Männer mit 7/8 Hosen von z.B. Armani und Hemd wurden konsequent weggeschickt (eben keine lange Hose).
Dafür wurden Männer mit Crocs, Adiletten, Jogginghose und Fussballtrikot (einer hatte 14 Tage die gleichen Sachen an) mit einem Lächeln begrüßt.
Das lobe ich mir doch. Zusätzlich waren dann noch Frauen anwesed die wohl gerade auf dem Weg zum ältesten Gewerbe der Welt waren.
Bin ich froh das es auch hier viele gibt die lieber die langen Hosen möchten als Stil. Ach noch eins macht bloß nicht auf den Bermudas Urlaub