Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. GXL/XL Airways
  6. GXL/XL Airways

GXL/XL Airways

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
244 Beiträge 95 Kommentatoren 90.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • StefanineS Offline
    StefanineS Offline
    Stefanine
    schrieb am zuletzt editiert von

Hast ja recht

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • merkaiiM Offline
      merkaiiM Offline
      merkaii
      Gesperrt

ankemerkel wrote:
      Von XL war ich angenehm überrascht. Der Sitzabstand war bei unserem
      A 320

XL hat A320???

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • WonderfulNZW Offline
        WonderfulNZW Offline
        WonderfulNZ
        Gesperrt

Ja, 2 sogar!

Nach NUE schicken sie nur den Airbus.

Aus Freundschaft wurde Liebe und aus Liebe wurde Hass!
        Nun sitz ich 1.000 km entfernt von dir, schaue aufs Karibische Meer und DU bist nicht da :(

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • merkaiiM Offline
          merkaiiM Offline
          merkaii
          Gesperrt

WonderfulNZ wrote:
          Ja, 2 sogar!

Nach NUE schicken sie nur den Airbus.

Logisch, stimmt - sorry 😉

Ich hatte eine andere Airline irgendwie grad im Kopf in Verbindung mit XL.

Jedenfalls stimmt natürlich, XL Germany hat B738 und A320

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • lucca34L Offline
            lucca34L Offline
            lucca34

jaykayham wrote:
            Steht alles bei denen auf der web-page...

Die Sitzplatzreservierung für Babys ist KOSTENLOS und kann unter folgender adresse vorgenommen werden:

Tel.: +49 (0) 6105 9789 - 0
            Fax: +49 (0) 6105 9789 - 499
            E-Mail : info.de@xl.com

die sitzplatzreservierung klappt bei xl überhaupt nicht wir sind im sep.08 nach mallorca geflogen von bremen
            erstmal war der flieger älter als 3jahre in der werbung von denen wird gesagt das die flotte nich älter als 3 jahre ist.
            zur reservierung: wir sind 2 erwachsene und 3 kinder: 5 monate altes baby-3jahre und 5jahre alte kids die reservierung erfolgte fast 1 JAHR im voraus
            nichts hat geklappt meine frau saß fast in der mitte vom flieger mit dem baby ich mit den beiden jungs vorn im flieger auf den reservierten plätzen meine frau hatte erste reihe mit babybett reserviert weil das baby stillkind ist auf fragen an die flugbegleiter wegen der plätze keine reaktion
            ANTWORT bitte setzen sie sich wir starten gleich ich kann nichts mehr für sie tun
            meine frau mußte die kleine unter fremden und geiernden blicken stillen
            auf dem rückflug war die situation ähnlich.

nie wieder xl germany wir fliegen juni 09 wieder nach malle aber diesmal von hannover mit der überaus besseren CONDOR.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Ronny87R Offline
              Ronny87R Offline
              Ronny87

Sorry aber dein Beitrag ist für mich nicht nachvollziehbar!

Woran hast du erkannt das der Flieger älter als drei Jahre ist, kannst du das als Laie beurteilen? Und wenn es sitmmt das der FLieger älter als drei Jahre ist, zählt nicht die Sicherheit?

Natürlich ist es ärgerlich das es mit den Sitzplätzen nicht geklappt hat, aber wenn das Flugzeut startbereit war, was hätte die Flugbegleiterin machen sollen? Den Start verschieben und eine Menge Geld zahlen???

Gierige Blicke? Ja, die Leute haben so etwas sicherlich noch nie gesehen! 😱

Und du fliegst im Juni mit Condor? Hast du eine Pauschalreise gebucht oder direkt bei Condor? Bei einer Pauschalreise kann sich die Gesellschaft jederzeit ändern, daher sind solche Aussagen einfach nur "übermütig, möchte ich es einmal nennen 😉 .

Grüße

Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • ADEgiA Offline
                ADEgiA Offline
                ADEgi

Hallo,

also das mit den drei Jahren kann ich so nicht bestätigen. Da würde es mich einmal interessieren, wo diese Werbung denn gemacht worden sein soll.

Ansonsten finde ich eine Sitzplatzreservierung so lange im Voraus ziemlich unüblich bei einem Charterflug. Ich kann mir kaum vorstellen, daß so etwas überhaupt funktionieren kann, zumal in der XL Flotte ja auch viele unterschiedliche Flugzeuge geflogen werden und es kaum so lange im Voraus feststehen kann, welches denn zum Einsatz kommen wird.

Ansonsten war ich aber bei einem Besuch der Homepage extrem überrascht über die aktive Berichterstattung über das Flugzeugunglück, vor kurzem. Hier möchte ich einmal eine tolle Unternehmenskultur unterstellen, denn wer bringt so etwas schon auf der Titelseite der Homepage? Alle Achtung für diesen Mut!

Hier die Homepage.

Gruß

Berthold

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • ADEgiA Offline
                  ADEgiA Offline
                  ADEgi

Ronny87 wrote:
                  Woran hast du erkannt das der Flieger älter als drei Jahre ist, kannst du das als Laie beurteilen?

Hallo Ronny,

auch wenn ich Dir sonst recht gebe, mit Deinem Beitrag, so hat die XL doch nur sehr wenig Fluggeät, das überhaupt in deise Altersstufe passt. Zumindest mal der deutsche Ableger. Somit dürfte diese Aussage schon stimmen.

Einzig die Frage nach der Werbung und woher diese Information stammt würde mich auch brennend interessieren!

Gruß

Berthold

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Ronny87R Offline
                    Ronny87R Offline
                    Ronny87

Hallo Berthold,

danke für den Hinweis! Ich habe mich mit dem Alter der XL noch gar nicht beschäftigt bzw. beschäftigen müssen, da diese bei uns in der Region eh nicht abheben. Aber trotzdem sehe ich XL als eine sichere deutsche Airline an, und wie gesagt da ist das Alter egal.

Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • lucca34L Offline
                      lucca34L Offline
                      lucca34

Ronny87 wrote:
                      Sorry aber dein Beitrag ist für mich nicht nachvollziehbar!

Woran hast du erkannt das der Flieger älter als drei Jahre ist, kannst du das als Laie beurteilen? Und wenn es sitmmt das der FLieger älter als drei Jahre ist, zählt nicht die Sicherheit?

Natürlich ist es ärgerlich das es mit den Sitzplätzen nicht geklappt hat, aber wenn das Flugzeut startbereit war, was hätte die Flugbegleiterin machen sollen? Den Start verschieben und eine Menge Geld zahlen???

Gierige Blicke? Ja, die Leute haben so etwas sicherlich noch nie gesehen! 😱

Und du fliegst im Juni mit Condor? Hast du eine Pauschalreise gebucht oder direkt bei Condor? Bei einer Pauschalreise kann sich die Gesellschaft jederzeit ändern, daher sind solche Aussagen einfach nur "übermütig, möchte ich es einmal nennen 😉 .

Grüße

hallo

ich habe einen guten freund der bei uns in bremen an den flugzeugen arbeitet und der das auch mit dem alter bestätigt er hat die komplette gepäckgeschichte unter sich. das alter ist auch nicht das problem ich bin schon mit weitaus älteren maschinen geflogen (übrigens als vielflieger ich arbeite bei VITAKRAFT in der forschung) und für mich ist als vielflieger das vertrauen weg wenn sowas behaubtet und nicht der wahrheit entspricht,auf der internetseite von nov.2007 stand das das alter von der xl-flotte 100%beschrieben.unter der servicenr.bestätigten dies auch die mitarbeiter.
                      zu der reservierung : wir haben anfang nov.07, für 24 sep.08 gebucht (wegen frühbucher bei 3kindern ratsam)gleichzeitig wurde eine sitzplatzreservierung aufgenommem die ich schon mitte nov. von xl bestätigt bekommen habe.und die condor fliegt ab hannover nach malle wie viele viele jahre zuvor ich denke da wird sich nichts ändern.und da wir so ein mist nicht nochmal haben wollten haben wir direkt bei condor die flüge gebucht
                      und übrigens spanner gibt es nun wirklich auf dieser welt genug

bis bald mirko

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • ADEgiA Offline
                        ADEgiA Offline
                        ADEgi

Hallo,

also ich kenne das eigentlich nur so, daß bei einer Flotte das durchschittsalter genannt wird. Das könnte dann wiederum bei der XL zum damaligen Zeitpunkt gepasst haben. Aktuell wohl kaum noch nachzuvollziehen, daß die Gruppe ja zum Teil insolvent ist bzw. von anderen Geldgebern übernommen wurde. Hier denke ich aber, daß genau das die Aussage war.

Gruß

Berthold

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • lucca34L Offline
                          lucca34L Offline
                          lucca34

Hallo alle zusammen

Wer hat schlechte erfahrung mit der XL-Germany Airline gemacht würde gerne eure erfahrungen lesen meine waren nähmlich nicht so gut.

gruß lucca34

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • MaVaKoM Offline
                            MaVaKoM Offline
                            MaVaKo

Oje,wir haben auch schon reservierung gemacht ,sind zu neunt da wollen alle zusammensitzen.Wir haben dafür teuer bezahlt,pro Person 20Euro hin und zurück.
                            Bitte um mehr Erfahrungen,sind auch noch nie mit dieser Gesellschaft geflogen.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • drea-wD Offline
                              drea-wD Offline
                              drea-w

Ich bin letztes Jahr im August mit XL in die Türkei geflogen. "Schlechte" Erfahrungen haben wir eigentlich nicht gemacht. Das Flugzeug war halt sehr eng und leider nicht besonders sauber. Aber ansonsten machte das Boardpersonal einen kompetenten Eindruck und war zumindest sehr nett, was ich leider bei unserem Condorflug nicht erleben durfte.
                              Gruß Andrea

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • ADEgiA Offline
                                ADEgiA Offline
                                ADEgi

Hallo,

wo liegt das Problem? Klappt die Sitzplatzreservierung, aus welchen Gründen auch immer nicht, so gibt es das Geld zurück. Einfache Sache.

So lange Strecken hat die Gesellschaft doch gar nicht, daß es lebenswichtig wäre zusammenzusitzen.

Gruß

Berthold

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • lucca34L Offline
                                  lucca34L Offline
                                  lucca34

ADEgi wrote:
                                  Hallo,

wo liegt das Problem? Klappt die Sitzplatzreservierung, aus welchen Gründen auch immer nicht, so gibt es das Geld zurück. Einfache Sache.

So lange Strecken hat die Gesellschaft doch gar nicht, daß es lebenswichtig wäre zusammenzusitzen.

Gruß

Berthold

hallo

es ging doch nicht ums zusammensitzen es ging um den familienplatz wegen einem baby von 4 monaten!!!!
                                  kannst ja mal über längere zeit mit baby auf dem schos in einer sehr engen sitzreihe sitzen das dann auch noch gestillt werden muß
                                  haben sie kinder? sind sie schon mit kleinkindern geflogen? wir fliegen seit 6 jahren(sohn 6j,sohn 3j und tochter 9 mon.) mit unseren kindern in den urlaub und das ganze 2x im jahr und auch schon nach zypern , in die türkei und gran canaria das sind schon mal bis zu 4,5 std flug (die reservierung hat bis dahin immer geklappt zu 100%)
                                  da ist man auf sitzplatzreservierung angewiesen das können sie mir glauben
                                  und das klappte bei der xl nun garnicht beim hin und beim rückflug auch nicht ,da trau ich doch dieser gesellschaft nicht mehr, das ist doch wohl klar oder???
                                  auf den reservierten plätzen hatte eine andere fam. gesessen die wohlgemerkt auch vor fast ein jahr-genau diese plätze reserviert haben und diese probleme gab es schon des öffteren, dies ist in anderen foren nachzulesen auf anfragen wurde sich nicht gekümmert am schalter und im flugzeug schon garnicht
                                  telefonate zwecklos wie wir wieder zu hause waren, nur kleine entschuldigung vom vorhandenen callcenter der airline die eh nichts machen können.
                                  alles in allen urlaub wie jedes jahr immer wieder aber garantiert ohne XL GERMANY AIRLINE.......... 😞 😱 😞 :? ❓ ❓

gruß mirko

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Ronny87R Offline
                                    Ronny87R Offline
                                    Ronny87

Hallo Mirko,

Bertholds Posting bezog sich auf die Nachricht von MaVaKo. Also kein Grund zum Aufregen 😉 .

Aber ich weiß noch immer nicht, was die Airline hätte machen sollen deiner Meinung nach, wenn schon Familien in der ersten Reihe saßen und diese belegt waren? Und wenn eure Reisen wieder Pauschalreisen sind in Zukunft, ist deine Aussage "alles in allen urlaub wie jedes jahr immer wieder aber garantiert ohne XL GERMANY" einfach nur Quatsch, da du bei Pauschalreisen nur die Beförderung buchst, jedoch nicht die Airline.

Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • lucca34L Offline
                                      lucca34L Offline
                                      lucca34

Überflüssiges Zitat gem.Forenregeln entfernt!

@Ronny87
                                      hallo

ganz kurz zu deiner antwort ich bin schon circa 15 mal ab hannover mit condor und tui nach malle geflogen und wer sagt denn das ich nur pauschalreisen buche ?
                                      bist du bei bei airline eigentlich angestellt oder so ? 😉

gruß mirko

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Ronny87R Offline
                                        Ronny87R Offline
                                        Ronny87

Ich habe nicht behauptet das du nur Pauschalreisen buchst, sondern lediglich daraufhin hingewiesen das deine Aussage "quatsch" ist, falls du eine Pauschalreise buchst ...

Und warum sollte ich bei der Airline angestellt sein, erscheint mir nicht logisch. Vielleicht kannst du mir weiterhelfen? Das was Dir passiert ist, ist zwar ärgerlich und verständlich, jedoch passiert das täglich bei ALLEN anderen Airlines auch, ganz einfach.

Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • lucca34L Offline
                                          lucca34L Offline
                                          lucca34

Überflüssiges Zitat entfernt!

@Ronny87

weil du sooo die airline in all in deinen berichten und anmerkungen verteidigst deshalb fragte ich nur macht so bißchen den anschein was meinst du was so in den ganzen foren abgeht mit ausfragen und so aber dich wollte ich nun nicht damit vergleichen 😛

gruß mirko

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 12
                                          • 13
                                          • 2 von 13
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag