Welches Mückenspray ?
-
Hallo zusammen,
ich habe hier gelesen das, dass Azaron Before Tropen Spray so toll sein soll. Ich habe jetzt eine Internet Apotheke gefunden wo die 90 ml Sprühflasche nur 4,20Euro + 3,95Euro kostet "www.st-jakobus-apotheke.com". Bei den meisten anderen Internetapotheken kostet diese Sprühflasche über 7 Euro und Porto fällt auch bei denen an.
Habe mir direkt 2 Spraydosen bestellt.
Bin gespannt ob es wirklich so toll ist.Gruß Eifelmann

-
... aber es stinkt.

Das einzige, was echt nicht stinkt, eher im Gegenteil ziemlich gut duftet, ist das "OFF"
-
nightnurse79 wrote:
Das einzige, was echt nicht stinkt, eher im Gegenteil ziemlich gut duftet, ist das "OFF"das stimmt allerdings... gut riechen tut das "OFF"
aber meine Uhr war zumindest hinüber, als ich versehentlich draufgesprüht hab - also das Glas war danach trübe - zum Glück wars ne billige "Urlaubsuhr".... aber gestochen hat mich nix
-
Wir haben das OFF-Spray über unsere Apotheke.
Kommt wohl von Amerika.
Die haben das bei der Internationalen Apotheke bestellt.
Dauert aber bis zu 3 Wochen (kam noch am Abend vor der Abreise)
und kostete mit Versand aber ca. 18,-- Euro.
Riecht gut und hat ganz gut gewirkt. Ich glaube meine Stiche kamen
nur vom Raussitzen ohne Einsprühen -
Hallo !!
Wie schon erwähnt wurde ist Mückenspray von Deporte richtig gut , undriecht auch gar nicht mal so schlecht. Mich hatte in der Dom.-Rep. einMosquitoschwarm überfallen und das war echt übel. UnserReiseleiter hatte eine kleine rote Dose mit einer roten Paste ( heißtBalsamo Inca ) das ist 5fach verstärktes Menthol. Das Zeug ist echt einWundermittel kaum hatte ich die Paste auf dengeschwollenen Stich geschmiert hörte es auf zu jucken und 10 Minutenspäter war auch die Schwellung weg. Also wer in die Dom.-Rep. fliegtsollte sich das Zeug besorgen kostet gerade mal 1 Dollarleider gibt es das nicht überall, man sollte jemanden aus dem Hotelfragen ob er es besorgen kann. -
Wir hatten im September Antibrumm dabei. Das kommt eigentlich aus der Schweiz, ist aber auch in D erhältlich. Riecht gut, ist wohl nicht so umstritten wie OFF und hat auch sehr gut gegen die Mücken gewirkt (da brummt dann nix mehr)
.Wir können es also bedenkenlos weiterempfehlen.
-
Also wir hatten jetzt im Oktober auch Antibrumm dabei, allerdings in Mexiko, dass war, wie wenn du garnix genommen hättest. Die haben fröhlich weitergestochen.
Ich wollte aber etwas zum Preis von "OFF" sagen. Prinzipal hat für die Dose umgerechnet 7,- EUR. bezahlt, im Frühjahr im RIU Maimon hat die Dose auch so ca. 7,- EUR gekostet, in der karibischen Strasse. Jetzt bei unserem Urlaub haben wir in einer ganz normalen Drogerie in Playa del Carmen für die Dose 4.- EUR bezahlt.
Gruss Ursula -
varadero1991 wrote:
Wir haben das OFF-Spray über unsere Apotheke.
Kommt wohl von Amerika.
Die haben das bei der Internationalen Apotheke bestellt.
Dauert aber bis zu 3 Wochen (kam noch am Abend vor der Abreise)
und kostete mit Versand aber ca. 18,-- Euro.
Riecht gut und hat ganz gut gewirkt. Ich glaube meine Stiche kamen
nur vom Raussitzen ohne Einsprühenmacht das sinn? aus d zu bestellen, die flasche über den großen teich zu schicken, abzuholen, in den koffer zu packen und dann wieder über den großen teich....?
dann doch lieber vor ort kaufen, oder?
gibt es das "off" eigentlich in verschiedenen konsistenzen?
spray, lotion, creme? oder nur in einer? -
Es gibt auch Pumpspray.
Dass Anti Brumm gut duftet, kann ich nicht bestätigen. Was bei dem wichtig ist, man benötigt "forte", nicht nur das normale.
-
@nightnurse,
bei unseren Mücken hat noch nichtmal das Forte geholfen. Ich habe eben extra nochmals nachgeschaut, ob ich auch "Forte" hatte. Da war OFF klar das einzigste Mittel, das half.
Und du hast auch recht, mit dem Pumpspray, das hab ich auch gesehen. Aber ob sich das so schön vertreilt oder ob man das dann verreiben muss um gleichmäßig geschützt zu sein weis ich nicht.
Gruss Ursula -
nightnurse79 wrote:
Es gibt auch Pumpspray.Dass Anti Brumm gut duftet, kann ich nicht bestätigen. Was bei dem wichtig ist, man benötigt "forte", nicht nur das normale.
Habe eben auch nochmal nachgesehen, wir hatten auch das Forte. Hatten noch andere Mittelchen dabei und im Vergleich dazu war unser Antibrumm vom Duft her wie ein Parfum

Aber hier ist es wahrscheinlich auch so: jeder empfindet es anders.
-
Meine Frau hatte während unseres Urlaub im Juli 2009 Probleme mit den Moskitos. Haben dann auf einem Ausflug in einer Famacia das Mittel Deporte gekauft. Günstiger als OFF. Und siehe da, keine einziger Stich mehr.
Einziger Nachteil, nach dem Auftragen Hände waschen und nicht mit Plastik in Berührung kommen!!!! -
Stimmt Deporte darf man nicht an die Augen oder an die Nase bekommen, brennt verdammt.
Aber das Deporte gabs nur als Pumpspray und entweder war meine Düse damals defekt oder es ist so Standard in der DR. Nach dem Auftragen musste ich sämtliches Mückenspray dann mit der Hand verreiben, weil es wie ein Strahl nur aufzutragen war.
Jetzt wird meine Ausdrucksweise bestimmt wieder zur Lachnummer, aber mir fällt keine bessere Satzstellung ein.
Gruss Ursula -
Hallo bekommt man Off oder Deporte auch irgendwo in Deutschland ?