(Schleich-) Werbung!? Links!? Was ist "erlaubt"??
-
Hallo!
ich habe mittlerweile schon viele Postings hier gelesen, aber noch immer verstehe ich nicht, wie "Werbung" gehandhabt wird...
Manchmal werden Namen von Online-Shops oder ähnlichem mit Absicht vom Autor eines Threads "abgewandelt", d.h. Zeichen durch "..." ersetzt oder ähnliches...
An anderer Stelle werden Namen klar und deutlich erwähnt und überhaupt nicht irgendwie verändert...
Manchmal lese ich, dass Werbung in diesem Forum verboten sei...
Dennoch wird oft munter über z.B. Ausrüstungsgegenstäne usw. diskutiert, wobei natürlich auch deren Herstellernamen, Bezeichnungen usw. erwähnt werden...
Manchmal wurden Links gelöscht und durch xxxx ersetzt, manchnal nicht...
...Was also ist wirklich erlaubt, was nicht?
Was ist nicht gern gesehen, wird aber geduldet?
Ein klares Konzept ist mir nicht ersichtlich...Gruß,
aedificans -
Sicherlich hast Du bereits die Verhaltensregeln gelesen. Hier ist noch einmal ein Auszug:
Verbotene Inhalte
Ausdrücklich verboten sind besonders gewaltverherrlichende, diskriminierende, menschenverachtende oder anderweitig strafbare Äußerungen. Ebenso Links zu Seiten mit solchen Inhalten.
Außerdem verbieten wir Links ohne Bezug zum Thema oder in kommerzieller Absichtund die Veröffentlichung von Mailadressen, Namen, Telefonnummern und Addressen.Werbeverbot
Werbung (auch getarnt) von Gewerbetreibenden, z.B. von Reisebüros ist untersagt! Dazu zählen u.a. auch Hinweise und Links auf eigene Homepages, insbesondere mit kommerziellem oder teilweise-kommerziellem Hintergrund. Holidaycheck behält sich vor, Beiträge dieser Art zu löschen und die dazugehörigen User-Accounts zu sperren bzw. zu löschen.Das HolidayCheck-Reiseforum ist keine Plattform für Werbung oder getarnte Werbung (Schleichwerbung).
Behandlung von Links
HolidayCheck behält sich vor, Hinweise auf private Homepages zu löschen, insbesondere dann, wenn sie vom Betreiber bzw. von dessen Gewerbebetriebes stammen oder wenn der Verdacht eines fingierten Eintrags besteht.Da es uns bei der Vielzahl der Postings, die hier rund um die Uhr abgegeben werden, nicht möglich ist, jedes Einzelne zu lesen, kann es allerdings durchaus einmal vorkommen, daß ein Werbelink übersehen wird. In einem solchen Fall haben die User die Möglichkeit, das entsprechende Posting über den "Petzen" - Button an einen Admin zu melden.
>>>Hier<<< wurde schon einmal über das Thema diskutiert.
-
Wenn ich z.B. über Digitalkameras für den Gebrauch im Urlaub diskutiere, darf ich die genaue Bezeichnung einer Kamera erwähnen?
Darf man den Namen des großen Online-Auktionshauses erwähnen?
Sind Links erlaubt, die z.B. Gesundheitsinformationen bereitshalten? Schließlich ist dies keine "Konkurrenz" zun Holidaycheck...
Gruß
-
Der Name der Digicam ist erlaubt (sofern Du nicht in jedem Thread dafür Werbung machst und Deine Posting sich nicht lesen wie ein Werbezettel eines Elektromarktes
)Links zu Onlineshops und auch zu Auktionshäusern müssen wir löschen (die machen schließlich auch keine Werbung für uns...)
Links z. B. zum Gesundheitsamt, auswärtigen Amt, etc. sind ok, da diese in aller Regel nichts verkaufen.
-
OK, soweit kann ich es verstehen

Und darf man per privater Nachricht Informationen zu einem Shop austauschen, wenn dieser z.B. einen gesuchten Artikel im Angebot hat?
Gruß,
aedificans -
Diese Vorsicht kann ich durchaus verstehen!
Danke für die Erklärungen!
Gruß,
aedificans -
Per Badwordfilter. Bitte fragt mich nicht mehr danach, ich habe es erst vor ein paar Tagen ausführlich erklärt und füge der Einfachheit halber >>>den Link<<< ein.
-
So ->
Sollte diese Nachricht Werbung, kommerzielle Links, Beleidigungen
oder rassistische Äusserungen enthalten, melden Sie bitte die Nachricht.
-
Hmmm, über dieses Thema habe ich mir auch in letzter Zeit Gedanken gemacht ... vorallem seit die Expedia-Werbung bei HC dauernd über den Bildschirm flimmert ...

Meiner Meinung nach sollte man die Kirche schon im Dorf lassen. Warum darf ich eine FeWo oder eine kleine Pension oder eine Homepage, die speziell Familienurlaub im Allgäu anbietet, nicht verlinken, vorallem wenn ich keinen persönlichen Vorteil dadurch habe? Die großen Hotels werden ja schließlich auch an allen Ecken und Enden hier im Forum genannt.
Ich weiß schon, daß sich diese Diskussion im Kreis drehen wird, es gibt einfach unterschiedliche Meinungen - und mit Sicherheit genügend schwarze Schafe. Aber ab und zu muß man ja mal was posten.

Sonnige Grüße,
BlackCat70
-
BlackCat70 wrote:
Meiner Meinung nach sollte man die Kirche schon im Dorf lassen. Warum darf ich eine FeWo oder eine kleine Pension oder eine Homepage, die speziell Familienurlaub im Allgäu anbietet, nicht verlinken?
Weil HC dran nix verdient. Punkt.Ich bin hier nur Gast und werd mich natürlich an die Regeln des Hausherren und der "Hausmeister" halten. Auch Punkt.
Für mich ist allerdings zwischen Forum und PN noch ein großer Unterschied. Ich geh nicht per PN hausieren, aber wenn einer im Forum nach etwas fragt, was HC sowieso nicht anbietet (sei es jetzt ein kleines privat geführtes Hotel in Thailand oder ein Forum, wo man über eine gewisse Region echte Insider-Informationen erhält), dann ist eine Info per PN für mich nix verkehrtes.
-
hm,
ich finde da besteht vor allem ein unterschied darin, ob mir der betreiber eines hotels eine PN schickt in der er für sein haus wirbt (hier kann ich ja verstehen, das HC nicht will, dass jemand die plattform nutzt um für sich werbung zu machen)
oder aber ob mir ein anderer HC nutzer einen tipp gibt und mir deswegen den link per PN schickt...
was ja dann auch verboten wäre, oder wie
-
BlackCat70 wrote:
Warum darf ich eine FeWo oder eine kleine Pension oder eine Homepage, die speziell Familienurlaub im Allgäu anbietet, nicht verlinken, vorallem wenn ich keinen persönlichen Vorteil dadurch habe?Wenn du keinen persönlichen Vorteil dadurch hast - ist doch alles Ok.....
-
Wie meinst Du das jetzt?

-
Na, ich weiss jetzt nicht ob ich hier richtig bin:
Nach meinem 14 tägigen Urlaub hat sich bei meinem HC wohl der Wurm eingeschlichen. Ab und zu, wenn ich von Seite zu Seite wechsel, kommt extra ne Werbung von ner gewissen C....Bank, die ich immer wegdrücken muss. Das hatte ich noch nie, seit ich im HC aktiv bin.
ÄHM...komisch....????? Und nervt so langsam !!!!
Vievien
-
@ Vievien
das ist kein Wurm und keine Schleichwerbung sondern eine Pop-up Werbung.