Was sollte auf jeden Fall im Reisekoffer sein???
-
Hallo,
mein Freund und ich fliegen am 18.8. für 2Wochen in die Türkei.Gibt es etwas, was wir unbedingt aus Erfahrungen von Euch, mitnehmen sollte??
Z.B. Mückenspray u.ä.?Vielen Danke
-
Apfelteele wrote:
Hallo,
mein Freund und ich fliegen am 18.8. für 2Wochen in die Türkei.Gibt es etwas, was wir unbedingt aus Erfahrungen von Euch, mitnehmen sollte??
Z.B. Mückenspray u.ä.?Vielen Danke
Hallo ! Mückenspray würde ich mit nehmen.Waren mitte bis ende Juni in der Türkei. Die Biester haben mich erwischt. Gruß Roswitha! -
Nein, gegen Mücken lieber Sinkov oder die Bio-Alternative in der Türkei kaufen ... auf Autan stehen die voll ...

Ich verzichte nicht gerne auf meine Hausapotheke und habe Perenterol und Immodium dabei, ebenso Aspirin und natürlich Sonnencreme ... Faktor 20 und 8 ...
Bücher ... gaaanz wichtig! und den MP3 ...
-
also bei uns hat Autan super geholfen, wobei es auch nicht so schlimm war wie erwartet und in allen Reiseberichten beschrieben.
Den meisten Platz nimmt bei mir immer die Reiseapotheke (Durchfallmittel, gegen Magenschmerzen, gegen Übelkeit, gegen Kopfschmerzen, gegen Ausschlag, gegen Sonnenbrand...) ein. Bücher kannst in fast jedem Hotel bekommen, da die meisten Urlauber ihre "Schinken" in ein extra vorgesehenes Regal stellen und nicht wieder mit nach Hause nehmen.
Mp3-Player hat uns gute Dienste erwiesen- haben uns vom DJ gleich die Sachen rüberspielen lassen, die uns gefallen haben ggBadeschlappen würde ich je nach Strand mitnehmen.
-
unbedingt mitnehmen müsst ihr in ausreichender Menge:
Asche, Bimbes, Cash (vom Englischen: „cash“ = Bargeld), Draht, Eier, Euronen, Fett, Flocken, Holz, Kies (geht auf das jiddische Wort kis (= Geldbeutel) zurück), Keulen, Kikerlinge, Klötze, Knaster, Knete, Knöpfe, Knüppel, Koks, Krazacken, Kröten, Mäuse, Mücken, Moos, Ocken, Öcken, Patte, Piepen, Pimperlinge, Pinke, Pinkepinke, Pinunze, Pulver, Schabangas, Schleifen, Schnee, Schotter, Sickel, Steine, Tacken, Taler, Diridari.
Dabei ist es egal ob in Papier oder Plastikform. Lezteres kann in der Türkei gegen das erste umgewandelt werden. -
Ladegeräte für Camera, Handy.
Geld, am besten in 5 er Scheinen..
Eure wichtigsten Arzneimittel
Sonnenschutzmittel. in der Türkei sehr teuer.
Wichtige Telefonnummern, bei Unfall, Krankheit, Scheckklau...
Fenestil bei Mückenstichen evt ein Kühlgelkissen.
Ansonsten das ganz normale wie immer halt.
lg
Ingrid -
Mitbringsel, haben die Erfahrung gemacht, dass Haribo - Fruchtgummis in allen Varianten sehr begehrt sind und im Sommer nicht schmelzen (wie Schokolade). Schön zum Mitnehmen und Verteilen sind diese Mini-Tütchen, passen immer in die Hand- oder Strandtasche und lassen sich großzügig verteilen, grade wenn man Ausflüge macht und dann manchmal große kleine Kinderhände vor sich hat. Hatte dieses Jahr so 2 kg davon im Gepäck, hätte aber mehr sein können.
Katrin
-
Wir haben immer im Koffer:
eine Flasche Maggi Würze - sowas fehlt in der Türkei und man bekommt plötzlich viele Kontakte, die welche das auch nicht mithaben und mal Geschmack brauchen! Vorsicht, wieder mit aufs Zimmer nehmen!!!!
Einen Stromverteiler(Mehrfachsteckdose) - weil eine Steckdose im Zimmer, aber Handyladegeerät, Akkulader (für die Kamera) u.a. gibt Probleme
3 Meter Kunststoffwäscheleine ... denn das ist auch bei 5 * nicht unbedingt Standard!
Falls das Hotel Badewannen statt Duschkabinen hat, empfiehlt sich Antirutscheinlagen für die Wanne .... oder will jemand den fliegenden Teppich probieren?
Eine Rolle Eurostücke - fürs Trinkgeld bzw den Dolmusch und so 4 Wochen vor dem Urlaub 5 Euroscheine sammeln - für das Zimmermädchen und den Tischkellner! Beides mit Ritter Sport Minis zusammen hat sich als sehr beliebt herausgestellt!
Für mich fast überlebenswichtig ..... Katjes - denn Lakritz ist in der Türkei nahezu unbekannt!
Werner
-
eule007 wrote:
Mitbringsel, haben die Erfahrung gemacht, dass Haribo - Fruchtgummis in allen Varianten sehr begehrt sindZitat repariert!
Ich dachte Moslems essen keine Gummibärchen aus D. Wenn wir in der Türkei sind nimmt unsere Tochter immer von dort Haribos für einen türk. Bekannten mit weil die nicht aus Gelatine vom ******* gemacht sind. Und wenn wir im Geschäft wo ich arbeite Gummibärchen an Kinder verteilen werden diese ganz oft von türk. Familien abgelehnt.
Gruß Silvia -
Ich packe meinen Koffer...

-Allerdings packe ich die für mich wirklich wichtigen Dinge immer ins Handgepäck, falls der Koffer mal verloren geht. Seit einiger Zeit muß man allerdings auf Flüssigkeiten und Kosmetik verzichten. Also kommt mit ins Handgepäck, eine Haarbürste, Zahnbürste, ein Haargummi, Bikini, Badelatschen, kurze Hose, Top, Kamera, Ladegerät und Akkus. Nicht wirklich wichtig, aber mindestens 2 Bücher und das Handy müssen auch mit.Die flüssigen wichtigen Dinge wie Sonnenmilch, Aprè Sun, Creme, Kosmetik und Hygieneartikel, Mückenvernichter und die kleine Reisapotheke kommen in den Koffer. Die dringend benötigten Medikamente und ein Schrieb vom Doktor über die Erforderlichkeit in eine Klarsichttüte und ins Handgepäck.
Mittlerweile gibt es ja auf den meistens Balkonen/ Terassen Wäschetrockner, ansonsten hatte ich noch eine Schnur und Wäscheklammern mit.
Grüße,
Biene -
Geierlein wrote:
Wir haben immer im Koffer:eine Flasche Maggi Würze - sowas fehlt in der Türkei und man bekommt plötzlich viele Kontakte, die welche das auch nicht mithaben und mal Geschmack brauchen! Vorsicht, wieder mit aufs Zimmer nehmen!!!!
Maggi mit im Urlaub????????
Hihi Geier, du hast aber Humor!!! So einen guten Witz habe ich seit Man spricht deutsh von dem Polt nicht mehr gehört. Danke dafür!

-
Wieso Witz??
Du glaubst nicht, was manche Urlauber mit in die Ferien schleppen, da sind Lebensmittel - wie Nutella, Salami oder Nescafe, o. ä. - ganz normal. Und wenn die alle sind, gehts wieder nach Hause!

LG
Sokrates
-
Ja dem Geierlein schmeckt eben die türkische Küche leicht deutsch abgewandelt. Und haut das nicht hin und bevor er Kohldampf schiebt kommt eben die Wäscheleine dran.
(Ich hatte einmal vor vielen Jahren die Möglichkeit in einer Firma nahe Brüssel zu sehen aus was die Grundlage für Maggi & Co Hergestellt wird. Es war ein einschneidendes Erlebniss. Sofort nach meiner Rückkehr kam die Flasche in den Sondermüll. Pfui Deibel) :? -
Ich beneidete den Mann mit dem Solarmilchschäumer sehr ... war aber auch ne Kack-Bude, damals!

-
Also den Weibchen unter uns kann ich nur empfehlen sicherheitshalber Tampons mitzunehmen. Die sind wie schon geschrieben, wie auch andere Hygieneartikel sehr teuer dort.
Mücken - neben Aut... und Co. habe ich noch einen guten Pfadfindertipp - nehmt zwei Wochen vorher Vitamin B12 (wir kaufen die Tabletten im 100er Pack von ra....pharm). Jeden Tag eine Tablette und ihr schmeckt den Mücken nicht mehr
. Ist kein Spass - wir haben es schon öfters erfolgreich getestet.
Gegen Durchfall wurde uns vom Arzt Loperamit Akut empfohlen. Wenn es euch erwischt hat, dann nach jedem mal "laufen" eine Tablette.
LG und einen schönen Urlaub wünscht Karin