Visum bei 1-2 Fly??
-
...es gibt 4 blaue Bankschalter in Hurghada.
Bank of Egypt;
Bank of Cairo;
Bank of Luxor
und Thomas Cook.
Es kann etwas voller werden, wenn osteuropäische Flieger gleichzeitig landenBevor ich aber (angeblich) stundenlang auf den nächsten Transferbus warten müßte, würde ich mir einen Privattransfer besorgen.
Ich brauchte jedenfalls 2 x nicht in der Schlange zu stehen, sondern war mit eine der ersten, die am Kofferband stand, dort aber mußte ich genau wie alle anderen, ziemlich lange auf unser Gepäck warten. Der Bus von Alltrs. war trotzdem noch da und wir hatten noch jede Menge Zeit bis er abfuhr.
-
Off Topic
Ja ja, die Ankunft
ich stürze die Gangway runter, lande hart aber akzeptabel auf dem Rollfeld, überhole geschmeidig ein paar Leute, die offenbar keine Ahnung haben, dass hier Eile geboten ist.
Es ist heiss, ich schwitze, erreiche als 7. platzierter die Passkontrolle, na ja, nächstes mal muss es der 6. Platz sein. Ich gucke strengen Blickes diesen grimmigen Ägypter an, mensch, hau endlich den Stempel da drauf, paff, und weiter. Ich erreiche mit letzter Kraft das Gepäckband, glaube fest daran, Koffer für Koffer, Minute für Minute, völlig entnervt und verbotenerweise rauche ich mir noch eine.
Moment, den kenn ich doch, hab ich doch eben auf dem Rollfeld überholt, was macht der bitteschön schon hier ?
Jetzt drängelt der sich auch noch an mir vorbei, und ich hatte mich schon breit gemacht. Er schafft es, guckt, grinst, greift zu, und hat seinen Koffer.
Unverschämtheit, ich bin urlaubsreif.Gefühlte 2 Stunden später, mein Koffer war mittlerweile längst über Dubai verlustig gegangen (ich rauche mir noch eine), moment, das Teil kennste doch, sowas gibts nur einmal, MEIN KOFFER.
Nein ich warte nicht auf ihn, ich stürme ihm entgegen, ist ungefährlich, ist ja eh keiner mehr da, sind alle schon im Hotel oder am Strand.Renne den ETI-Fuzzi übern Haufen, stürme zu meinem Bus, steige ein, und neuerlich begegne ich meinem Freund vom Rollfeld, erste Reihe, der Bus noch nicht losgefahren, aber der hat sonen Blick, als würde der mit dem Nothammer in die Scheibe trümmern, um als erster ausm Bus rein ins Hotel. Schlimm. Ich, nahe der Urlaubsstornierung, setzte mich grimmig in die letzte Reihe, meine Frau hat noch Stehplatz bekommen, und los gehts.
Wie komm ich gleich über die ganze Menschenmasse, drüber, drunter, egal. Wenn ich die Leute so sehe, die denken glaub ich alle genau wie ich.
5 Minuten Fahrzeit, ich bewaffne mich langsam, (muss ja nicht jeder sehen) mit meinem Handgepäck, eine feuerrote Sporttasche, leider viel zu auffällig, egal.Frau bekommt letzte Anweisungen, Du Koffer, ich ins Getümmel. Frau guckt ziemlich urlaubsreif, egal.
Ich erahne in der Dunkelheit, fernab meiner Sehfähigkeit, den Hotelnamen, der auch auf meiner Buchungsbestätigung stand. Ich atme, ganz tief, jetzt nur nicht noch einen Fehler machen. Rein taktisch müsste ich Übelkeit, Erbrechen, irgendwas vortäuschen. Aber ich bin schlau, lass meine feuerrote Sporttasche in der Obhut meiner Frau, zwei Koffer und Handgepäck, das kriegt die locker hin, und taste mich langsam pfeifend nach vorne. Erstes Murren wird laut, der ein oder andere stellt sein Bein in den Gang, egal, hier gehts um alles. Der Bus hält, ich bin in der 3. Reihe angekommen, schubse, drücke, bin draussen, bin Erster, jawoll.
Jetzt mach ich mich da gerade an der Rezeption breit, schmeiss haufenweise Pfunde auf den Tresen, sicher mir das beste Zimmer, und suche die Reisepässe.
FEUERROTE SPORTTASCHE, wo bitteschön ist meine Frau ???
Dem Herzinfarkz nahe kommt, na wie solls auch anders sein, mein Freund vom Rollfeld, stellt sich gemütlich an die Rezeption (der hat in all seiner Hektik und Aufgeregtheit sogar an die Pässe gedacht), steht unverschämterweise genau neben mir, ich, der ich ja zuvor alle Disziplinen deutlich gewonnen habe, und bekommt, während ich verzweifelt nach Frau und Sporttasche suche, Suite 4711.
4711, meine Suite, ohne wenn und aber, hab ich mir verdient nach all dem Kampf.
Meine Frau draussen, raucht sich gemütlich eine, Suite hat Mann ja längst gecheckt, ich drin, alleine, alle hatten ihre Pässe ja dabei, meine Frau kommt rein, seh sie fast nicht vor lauter Gepäck, wir fallen uns in die Arme und denken uns, ist das ne Ruhe hier, selten so eine angenehme Anreise gehabt.
ENDE
So, hab irgendwann um 20.00 Uhr mit dem Beitrag angefangen, ständig unterbrochen, glaub es ging eben darum, wer wie lange wo in der Schlange steht.
Wir kommen alle irgendwie an, bekommen alle irgendwie ein Zimmer, und möchten nicht so enden, wie der Typ weiter oben.
Grüsse
Heiko
-
Wally,
also die Zigarette im Flughafen, das muss ich irgendwie hinkriegen

Wenn ich mir 20 mal ne Zigarette anzünde, zieh zwei mal dran bevor mir Mr. Egypt Airport die Kalaschnikoffff vor die Birn hält, hab ich vierzig mal in kürzester Zeit dran gezogen, lieg also fast im Koma.
URLAUB
Im Ernst, wegen meines Beitrages, im Laufe der Jahre wird das immer entspannter. Man weiss halt, dass der Bus wartet, dass der einen ins Hotel fährt, man bekommt sogar ein Zimmer, und die letzten werden immer die ersten sein.
GrüsseHeiko
-
Hallo alle zusammen,
Waren dieses jahr im januar in Hurghada, durch 1-2 fly.
Haben dann nach der ankunft am flughafen gleich rechts das visum gekauft!
Haben wir es also so zu sagen beim reiseveranstalter gekauft ??
wenn ja wo kann man die denn da noch bei ner bank kaufen ?
-
Hallöchen,
wir sind Freitagnacht aus Hurghada zurückgekommen. Wir hatten bei 1-2 Fly gebucht und vor Abflug per Fax eine Bestätigung erhalten, dass wir das Visum selbst besorgen dürfen.
11, -- Euro bei der Bank of Egypt - statt der 18,-- Euronen am 1-2 Fly Schalter - und das bei 5 Personen :?
Die Bankschalter waren total leer, also haben wir auch gleich Geld getauscht. - Ankunft war ca. 18 Uhr.Nach Erwerb des Visums haben wir dies nur kurz am 1-2 Fly Schalter mitgeteilt. Es interessierte den dortigen Herren jedoch recht wenig. Ich brauchte das Fax auch nicht vorzulegen.
Danach haben wir uns noch schnell am Flughafen mit Duty-Free-Artikeln u.a. mit Zigis eingedeckt - wir durften auch dort rauchen (ausnahmsweise
wer nett fragt), während die Männer auf die Koffer warteten. Am Ausgang dann schnell noch Wasserflaschen gekauft, da die Fahrt noch einmal ca. 45 Minuten betragen würde und 1-2 Fly kein Wasser anbietet. :? TUI dagegen schon

Gruss
-
Hallo McMonnie,
wie habt ihr das denn mit der Bestätigung von 1-2-fly gemacht? Kann man denen einfach eine Email schreiben und um eine Bestätigung bitten?
Dann würde wir das nämlich auch noch machen - fliegen am 23.11.08 nach Hurghada und würden uns gerne noch ein paar Euros sparen.

Danke und viele Grüße
Bianca -
Tag.
Bestätigung brauch man nicht, weil es dem Reiseleiter am Flughafen von 1-2-Fly eh nicht interessiert, wo man sich seine Visamarke besorgt, solange die größere Menschentraube seinem Zeigefinger in Richtung Schalter von 1-2-Fly folgt.

Also, gehe in die Ankunftshalle und gebe dich nicht zu erkennen, dass du mit 1-2-Fly reist und direkt weiter zum Bankschalter und kaufe dir deine Visamarke dort - so habe ich es auch gemacht und es gab keine Probleme.

Du kannst aber auch eine Email an 1-2-Fly senden, dass du dir dein Visa am Bankschalter selber besorgst und du wirst dann schon eine Bestätigung von 1-2-Fly erhalten.

Gruß
-
Zitat entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.
Hallo
das kann ich nur Bestätigen
wir waren diesen Sommer mit 1-2-fly in Hurghada, du brauchst keine Bestätigung vom Reiseunternehmen.
Einfach bei Ankunft an den Bankschalter gehen, (rein und dann an der 1-2-fly Schlange vorbei, geradeaus, rechte Seite)
15 Dollar pro Visa hinlegen fertig, anschliesend die Visakarte ausfüllen, und EinreisenGruß
Norbert -
ich würde auf jeden Fall mal `ne email an den Veranstalter senden mit Bitte um Antwort, denn...
in Sharm haben sie es heuer anders getan: Visum bei Ankunft "gratis" und das Geld dann im Bus eingesammelt. Nun beweise mal, dass du das Visum bereits selber bezahlt hast 
wir hatten so eine Antwort auf unsere email...
und mussten somit nicht doppelt zahlenLG
-
bibi08,
wir haben die Bestätigung per Fax durchs Reisebüro erwirkt - nur zur Sicherheit.
Wie schon geschrieben, hat es den Herren am Schalter wenig interessiert, er hat einfach nur abgewunken.Das Visum also einfach - wie mehrfach schon geschrieben - am Bankschalter holen und gleich ein paar Euronen in LE eintauschen

Wir machen das jetzt in drei Wochen auch wieder so.
Schönen Urlaub
Gruß -
Ich kann MCMonnie nur zustimmen.
Das intressiert den guten Mann nicht wer wann wo sein Visum käuft. Die meisten rennen immer gleich zum Veranstalter und dann gibt es lange
. obwohl wir schon Wunde Finger haben so oft wir das schreiben an den Bankschalter .Allen viel Spaaaß in Ägypten -
chepri wrote:
Hi,und wer in Sharm Urlaub macht sollte sich überlegen, ob er wirklich ein Visum kaufen soll, ober ob das kostenlose "Sinai only" nicht ausreicht, da er seine AI-Anlage eh nicht verläßt.
chepri
.. die wenigsten Neulinge für Ägypten dürften wissen, dass das "Sinai Only" immer kostenlos ist und man auch Ausflüge auf der Sinai-Seite damit unternehmen kann, denn dies steht in keinem Katalog.Nur wer Ausflüge zum ägyptischen Festland machen will, der benötigt das normale Visum für 15$.
-
Hallo,
in Mai 09 wird meine Familie Sharm El Sheikh besuchen (2 Wochen AI, nur Badeurlaub) und das "SINAI ONLY" Visum hört sich sehr gut und einfach an aber wie bekommt man das eigentlich? Tut man das selber drauf schreiben? Oder muss man das am Bankschalter erwähnen? Und die Einreisekarte, gibt's die am Flughafen/Bankschalter oder schon im Flieger?
Vielen Dank für die Aufklärung.
MfG
hodinix -
...schau Dir mal die Einreisekarte hier an, diese bekommst Du i.d.R. im Flieger, ansonsten liegen diese auch im Flughafen aus.
In der Abbildung erkennst Du wie Du diese ausfüllen mußt...
das kommt mir doch irgendwie bekannt vor.