Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Sonstiges Europa, Kroatien, Bulgarien
  5. Kroatien
  6. Lohnt sich kroatien preislich noch?
  7. Lohnt sich kroatien preislich noch?

Lohnt sich kroatien preislich noch?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kroatien
92 Beiträge 26 Kommentatoren 128.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Claus S.C Offline
    Claus S.C Offline
    Claus S.
    schrieb am zuletzt editiert von

oZiM wrote:
    gut, durch die maresme sind wir mit dem zug zurück nach barcelona. dort würden mich da keine 10 pferde bringen. einfach nur ein langer strand und zwischen ort und strand die bahngleise! keine richtige strandpromenade usw.

Hallo oZiM,

das dachte ich bisher auch.
    Jedoch sind Sta. Susanna und Calella wesentlich angenehmer, als dies vom Zug aus aussieht.

Wobei Tossa, da stimme ich Dir zu 100% zu, wirklich schöner ist.

Die Bahngleise sind natürlich da.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • 1747451 Offline
      1747451 Offline
      174745

Hallo Miteinander !

In anderen Foren kann man sich schon die Preise für 2009 für FEWo
      anschauen.Wenn diese Preise sieht,also da muß man schon sagen
      Kroatien bleibt ein günstiges Land für Individualtouristen. Diese Ausage
      bezieht sich aber nur auf die eigne Anreise und Unterkunft in einer
      Ferienwohnung.Was auch positiv ist,verschiedene Fluggesellschaften
      bieten nach wie vor preiswerte Flüge nach Kroatien an .Leider sind die
      Abflughäfen von Deutschland aus weniger geworden.
      Viele Grüße Torsten

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • SchadihS Offline
        SchadihS Offline
        Schadih

Leider hat sich Kroatien sehr verteuert, blieb aber von der Qualität her auf der gleichen Stelle. Wir waren im Sommer 2008 mit Familie in Kroatien und waren schon entteuscht von der Preisspirale nach oben zum selben Standart wie vor Jahren. Ich werde mir es ganz gut überlegen ob ich nochmals meinen Urlaub mit Familie in Kroatin verbringen werde.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Claus S.C Offline
          Claus S.C Offline
          Claus S.

Hallo Schadih,

wie habt Ihr denn den Urlaub verbracht?

Wart Ihr im Hotel oder hattet Ihr ein Apartment?

Falls Hotel, was habt Ihr gezahlt? Wie viele Personen (Anzahl, Alter der Kinder)?

Was war denn, im Vergleich zu früher (wann?) so viel teurer?

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • SchadihS Offline
            SchadihS Offline
            Schadih

Hallo Claus S. Wir waren im August 2008 auf der Insel Rab wohlgemerkt nicht das erste Mal, und Kroatien machten wir so alle 2 jahre Urlaub an verschiedenen Orten von Orebic bis hoch auf der Insel Krk mit 2Kindern 8 und 13 Jahre alt. Wir hatten dieses Jahr wieder dasselbe Appartment wie vor zwei Jahren mussten aber dieses Jahr 50 Euro pro Tag zahlen, die Fähre für die Überfahrt auf die Insel kostete 35 Euro vor zwei Jahren noch 18 Euro, ein normales Abendessen in der Gaststätte kostete zwischen 220-240 Kuna,eine Kugel Eis in der Stadt 90 Kuna.Diese ganzen Preise die ich hier aufgezählt habe,das sind Preiserhöhungen um 100% innerhalb von 2 Jahren. ich weiß alles wird teurer aber das Preis-Leistungsverhältniss stimmt nicht mehr. Die Gehwege an der Promenade sind total ruiniert gewesen, es klafften Löcher und Risse aus dem Beton man stolperte sich Abends durch die Gegend im Dunkeln, musste aufpassen nicht von herrenlosen Hunden angefallen zu werden.Ich sprech jetzt von dem Weg zwischen Banjol und Barbat.noch ein Wort zum Appartment. Man kann innerhalb von zwei Jahren nicht einen Aufpreis Von100% verlangen und der Standard ist derselbe wie vor einigen Jahren.Das viele Osteuropäer Urlaub dort machen störte mich eigentlich kaum denn jeder hat ein Recht auf Erholung.Wohlgemerkt ich möchte nicht als Nörgler dastehen,ich nur meine Ansicht geschildert, da wir doch schon seit 10 jahren Urlaub in Kroatien und auch Bosnien machen .Ich hoffe durch meine Bemerkungen fühlt sich niemand auf den Schlips getreten.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Camel0815C Offline
              Camel0815C Offline
              Camel0815

90 Kuna (12 Euro) für eine Kugel Eis? Ich glaube, Du meintest eher 9 Kuna.

In vielen Sachen ist Kroatien viel zu teuer geworden. Nichts desto trotz werde ich nächstes Jahr wieder für 1 Woche an die Makarska Riviera fahren. Da ich schon 3 mal an der Rivera war, kenne ich bereits die Orte (im Hinterland) , wo kaum Touristen und die Preise noch normal sind: z.B.: Einkaufen und Essen gehen in Ploce (Industrie- Ort) oder in Bosnien Herzegowina. Die Einheimischen machen das auch so. 😉

Die meiste Zeit meiner Ferien werde ich aber in Ulcinj (Montenegro) verbringen. Wegen der günstigen Preise und weil ich noch nicht viel von Montenegro gesehen habe. 😄

Gruß

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Claus S.C Offline
                Claus S.C Offline
                Claus S.

Hallo Schadi,

sicher fühlt sich niemand auf den Schlips getreten, aber die von Dir genannten Preise sind doch vertretbar (bis auf die 90 Kuna für ein Eis 😉 ).

In der Hochsaison ein App. für 50 € für vier Personen und die genannten 220 - 240 Kuna (= 30 - 32 €) für ein Abendessen mit vier Personen ist doch nicht zu teuer. Das scheint mir eher zu wenig zu sein und 30€ je Person werden es sicher nicht gewesen sein (Preise um 30 € je Person kenne ich jedenfalls nicht).

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • SchadihS Offline
                  SchadihS Offline
                  Schadih

Entschuldigung: es waren 9 Kuna, habe mich vertippt.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Transpirator1973T Offline
                    Transpirator1973T Offline
                    Transpirator1973

also ich bin immer noch der Meinung dass Kroatiens "Preispolitik" und was damit zusammenhängt nicht in Ordnung ist.Zwar ist das Meer top,aber viele andere Dinge nicht.Mir kommt es so vor als würde man in Kroatien "schnelles gutes Geld" verdienen wollen,ohne darüber nachzudenken was man TEILWEISE dem Urlauber dafür bietet.Würde man etwas weniger verlangen dann wäre dies dem Angebot entsprechend und ein Tourist käme gerne wieder.In der Fahrschule hiess es früher immer "vorrausschauend fahren",und in dem Fall müsste es heissen "vorrausschauend planen".
                    Ich selbst bin eher der typische Pauschaltouri mit Hotel usw.Die Appartements usw mit evtl Selbstverpflegung hatte ich 15 Jahre lang in meiner Kindheit als ich mit meinen Eltern jedes Jahr rund um Split/Makarska war.
                    ausserdem fällt mir grade ein,es gab (gibts wohl immer noch) Touristen aus dem ehemaligen Ostblock (Polen,Tschechien,Ungarn usw) die sich ganze Ladungen voll mit eigener Verpflegung mitgebracht haben und nicht etwa das Essen vor Ort genommen haben(war denen wohl zu teuer)

wenn man es mit Menschen zu tun hat gibts keine Logik

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • JoAnchroJ Offline
                      JoAnchroJ Offline
                      JoAnchro

Hallo,

@Deki:
                      Was genau soll Dir denn in Kroatien geboten werden? Pauschaltourismus a la Tunesien oder Ägypten? :?
                      Zum Glück geht Kroatien einen anderen, nachhaltigeren Weg in Sachen Tourismus. Keine unsinnig verbauten Küstenstreifen, viel Ökologie, kein Massentourismus, viel Individualtourismus verbunden mit guten Umweltschutzprojekten --> unsere Kinder werden es danken!
                      Leider zählt heutzutage sehr oft nur die Geiz-ist-Geil Mentalität: Schnell hin, schnell konsumieren und schnell wieder weg -- Land und Leute bleiben dabei links liegen.

Zu deinem 'Ostblock-Problem': Viele Deutsche, die sich in Dänemark ein Ferienhaus mieten, bringen auch die eigene Verpflegung mit. 😉

Grüsse Josh.

Ich fliege irgendwo in den Süden - vielleicht nach Kanada oder so.
                      (Mehmet Scholl)

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                        Transpirator1973
                        schrieb am zuletzt editiert von Ahotep2

xxAbsatz entfernt - Verstoß gegen die Forenregelnxx

in Tunesien und Ägypten war ich noch nie,aber ich möchte z.b. für Sonnenschrime etc etc nicht extra Geld ausgeben was in vielen (nicht allen ) Ländern schon lange mit dabei ist.
                        Wie willst denn auch bei der Geologie die Küste verbauen?Da müssen sie jede Menge gestein entfernen
                        Übrigens ist das für mich gar kein so grosses Problem,ich bevorzuge sowieso das Spätjahr um in Urlaub zu gehen-da ist es mir in Cro zu kalt.Im Sommer könnte ich auf die Insel Brac weil mein Onkel dort ein Anwesen hat-aber da ist alles und jeder unterwegs.
                        Es geht mir nur darum zu sagen dass CRO bei weitem net so günstig und toll, vom wirtschaftlichen Standpunkt gesehen, ist

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • oZiMO Offline
                          oZiMO Offline
                          oZiM

das mit den sonnneschirmen kann echt nur von einem pauschaltouri kommen! in KEINEM land gibts liegen oder schirme gratis, wenn sie nicht direkt zum hotel dazugehören. ... & dann zahlst du sie eben mit deinem pauschalpreis mit! Nichthotelangehörige müssen auch für die liegen bezahlten, wenn sie sie benutzen wollen. Fremden die benützung gänzlich untersagen dürfen die hotels nicht an öffentlichen (wie zB in griechenland) stränden.
                          & sind wirs uns ehrlich, die strände in kroatien, wo liegenvermieter sind, kann man an 2 händen abzählen.

born 2 dive - forced 2 work

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                            Transpirator1973

ja ich stehe dazu dass ich pauschaltouri bin,jedem das sein
                            ich hab halt keinen Bock entweder mein ganzes Zeugs mitzuschleppen oder aber jeden Tag extra Kohle rauszukramen (dazu noch möglichst passend)

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • oZiMO Offline
                              oZiMO Offline
                              oZiM

gut. dann solltest du aber vllt. auch mal über den horizont hinaussehen & sehen, was der pauschaltourismus zB in typischen regionen wie zB der türk. riviera mit dem preisgefüge & der wirtschaft ausserhalb des clubs angestellt hat.

& was zB in spanien in der hochsaison für wirklich den letzten xxx für preise verlangt werden, davon fang ich hier erst gar nicht an ... da kann kroatien seine preise noch verdoppeln & 10 jahre die apartments ned renovieren!

sind wir froh, dass es noch länder gibt, die einen etwas anderen tourismus bieten. so hat jeder seins. ich halt mich aber auch tunlichst fern von diskussionen, wie lange man wo auf die eröffnung des wasserparks ansteht & wann wer vor dem frühstück aufsteht, um sich seine stammliege zu reservieren .. .wenn ich mit dieser art von urlaub nichts mehr am hut habe!

übrigens, kaum zu glauben wie viele liegen selbst um 11uhr noch frei sind, wenn man dafür was bezahlen muss! 😄

born 2 dive - forced 2 work

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Camel0815C Offline
                                Camel0815C Offline
                                Camel0815

Kroatien ist schon lange nicht mehr günstig. Bin die letzten 5 Jahre unten gewesen und von Jahr zu Jahr konnte man die Preise steigen sehen. Zum Glück sind die Kosten bei Privatunterkünften stabil geblieben. Aber das ganze Drum und Dran ist sehr kostspielig geworden. In den Urlaubsorten sind die Preise für Essen gehen, Parkgebühren, Einkäufe im Supermarkt und Jetski gerade zu "nach oben geschellt". Dazu auch nicht immer den besten Service: Einkäufsläden machten schon um 21 Uhr dicht. Da ist man in der Servicewüste Deutschland besser bedient.
                                Nichts desto trotz kann man aber auch sparen z. B. Einkaufen im Hinterland oder Bosnien Herzegowina fahren; handeln etc.
                                Wem das immer noch zu teuer ist, der könnte mal nach Montenegro fahren, aber der Standard ist dort schlechter als in Kroatien.

Gruß

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • JoAnchroJ Offline
                                  JoAnchroJ Offline
                                  JoAnchro

Hallo,

ich meine, Kroatien hat seine Nische auf dem Tourismusmarkt gefunden.
                                  Das Land ist gut aufgestellt und hat ein breites Ferienangebot für Pauschaltouris, Individualreisende und die zunehmende Anzahl von Yachtbesitzern.
                                  Die Preise sind insgesamt akzeptabel - wenn auch ordentlich gestiegen.
                                  Mit dem Auto in den Urlaub ans Mittelmeer, da gibt es kaum etwas besseres --> preis-/leistungsmäßig gesehen.

P.S:
                                  Zu empfehlen wäre noch die albanische Küste ab Vlora. Dies aber weniger für Leute mit 4-Sterne Anspruch, sondern für echte Entdeckernaturen. 😉

Grüsse Josh.

Ich fliege irgendwo in den Süden - vielleicht nach Kanada oder so.
                                  (Mehmet Scholl)

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • wowkieW Offline
                                    wowkieW Offline
                                    wowkie

Hallo Zusammen,

meine Familie und ich sind dieses Jahr zum ersten Mal in Kroatien. Per Flug nach Pula und an einem wunderschönen Campingplatz (Luxus Camping). Ich selbst dachte das die Preise im Supermarkt als Selbstversorger günstiger sind als in DE, aber falsch gedacht. Die Preise haben Tankstellenniveau aus DE. D. H. mit Flug/ Mobilheim/ + Versorgung sind wir bei fast 4000 Euro

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Ahotep2A 1
                                      Ahotep2A 1
                                      Ahotep2
                                      Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten
                                      schrieb am zuletzt editiert von Ahotep2

Wo gehst Du denn einkaufen? Da gibt es einige Lidl Märkte, Kaufland und einen Wochenmarkt. Oder fahre nach Medulin, der Lidl ist sogar größer.

Und nächstes Jahr kommt der Euro klick

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Holly-manH Offline
                                        Holly-manH Offline
                                        Holly-man
                                        Gesperrt

Frage ich mich auch. Auf den Campingplätzen ist es natürlich (und zwar schon immer) deutlich teurer. Wir waren im letzten Jahr meistens im Lidlmarkt, die aber ähnlich wie in Deutschland oft etwas außerhalb liegen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • chenmarioC Offline
                                          chenmarioC Offline
                                          chenmario

War ich gerade mit meiner Familie (2erwachsener und 2 Kinder 6 und 11 )in Kroatien Split und Trogir, muss ich leider sagen ,dass essen im Restaurant und einkaufen in Supermarkt Zentrum sehr teuer ist. Und wenn man Auto hat , lohnt sich weiter weg vom Zentrum was billigeres bekommen, sonst muss tiefe in die Tasche greifen. Essen (Pizza )mit alkoholfreien Getränk im Zentrum durchschnittlich pro Person ca 13Euro , wenn man selber kochen ca 10 Euro für 4 Personen, Fisch vom Fishmarkt, Gemüse vom Lidl. Aber immer auf Preis genau schauen, Groß Preisunterschied zwischen Supermarkt und Restaurant, kann bis 2-3fach Sein. Wünsche ich euch noch schöner Urlaub

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 4 von 5
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Amadria Park Camping Mobile Homes
                                          Dalmatien/Kroatien
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Lanterna Resort
                                          Istrien/Kroatien
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Family Resort del Mar
                                          Istrien/Kroatien
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Mediteran Maradiso Hotel by Aminess
                                          Kvarner Bucht/Kroatien
                                          Weiterempfehlung: 67%
                                          ab 278 €
                                          Sunny Krk by Valamar
                                          Kvarner Bucht/Kroatien
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Rooms Savudrija Plava Laguna
                                          Istrien/Kroatien
                                          Weiterempfehlung: 84%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Split
                                          Dubrovnik
                                          Zadar
                                          Pula
                                          Zagreb
                                          Rovinj
                                          Makarska
                                          Crikvenica
                                          Porec
                                          Medulin
                                          Umag
                                          Malinska
                                          Okrug Gornji [Ciovo]
                                          Novalja
                                          Hotels in der Nähe
                                          Hotel Plaza Duce
                                          Hotel Kvarner Palace
                                          Valamar Girandella Designed for Adults
                                          Marea Suites Valamar Collection
                                          Bretanide Sport & Wellness Resort
                                          Valamar Padova Hotel
                                          Valamar Parentino Hotel
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag