Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Kreuzfahrten, Nil- und Flusskreuzfahrten
  4. Kreuzfahrten
  5. Kreuzfahrt ab Savona-Wie anreisen?Flu?
  6. Kreuzfahrt ab Savona-Wie anreisen?Flu?

Kreuzfahrt ab Savona-Wie anreisen?Flu?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kreuzfahrten
13 Beiträge 11 Kommentatoren 121.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • dickie1205D Offline
    dickie1205D Offline
    dickie1205
    schrieb am zuletzt editiert von

Ich werde im nächsten Herbst ab Savona eine Kreuzfahrt mit der Costa Mediterranea starten. Wer von euch weiß, wie man am besten anreist? Ich würde gern aus dem Ruhrgebiet fliegen. Doch wohin und wie komme ich von dort nach Savona.
    Ich würde mich sehr über Erfahrungsberichte freuen.
    Danke vorab!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • mcgeeM Online
      mcgeeM Online
      mcgee

Hallo Dickie,
      das wird schwierig: Entweder von Köln/Bonn oder FRA mit Umsteigen in München, Rom oder Paris nach Genua und von dort mit Taxi (kann 400,-€ kosten) oder mit dem Zug von z.B. Köln in 13-15 Stunden nach Savona (wird billiger 😉 ). Was sagt denn das Costa-Reisebüro ?
      mcgee

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • dickie1205D Offline
        dickie1205D Offline
        dickie1205

Da habe ich noch nicht gefragt. Ich vertrauen immer den Topauskünften und Tipps in den Foren. Danke schon mal für die Auskunft.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • doriangreyD Offline
          doriangreyD Offline
          doriangrey

Hi dickie1205 !!!

Also ich hab letztes Jahr auch eine Kreuzfahrt mit Costa gemacht!! War wirklich sehr schön!!!
          Wir sind damals mit dem Costa Reisebus für 99€ von Karlsruhe nach Savona gereist. War allerdings ziemlich anstrengend!!!
          Aber ich hab einen Tipp für dich: Erkundige dich mal nach Flügen nach Nizza in Frankreich. Savona liegt nahe der Grenze zu Frankreich.
          Es gibt ab Genua einen Costa-Shuttlebus vom Flughafen zum Hafen von Savona auch wenn du die Anreise selbst gebucht hast. Müsstest dich vielleicht nochmal auf der HP von Costa erkundigen.
          Falls ihr mit dem Auto anreisen wollt: Es gibt direkt am Costa Terminal im Hafen einen bewachten Parkplatz!

Lg Dorian

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • SheridaneS Offline
            SheridaneS Offline
            Sheridane

Hallo dickie

Ich würde mir einfach mal die Anreise-Packete von Costa anschauen. Da hast Du ja die Möglichkeit, mit dem Bus anzureisen (was ich jedoch auch ziemlich anstrengend fände) oder auch Flugpakete gibt es.

Auf eigene Faust kannst Du das sicher auch buchen, aber dann würde ich auf jeden Fall einen Tag vorher anreisen. Man weiß nie, ob es nicht Flugverspätungen etc. gibt. Und das Schiff wartet leider nicht auf einen, wenn man individuell anreist.

Viele Grüße
            Manuela

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • schwuppesS Offline
              schwuppesS Offline
              schwuppes

Hallo,

nach Savona kommt man ganz einfach mit dem Flieger von Köln nach Nizza.
              Von Nizza Flughafen gibt es einen Bus zum Hafen für relativ kleines Geld
              ( 27 Euro oder so). Die Fahr dauert gute 1,5 h, an der Küste entlang.

Die Abfahrten sind jedoch relativ früh. Daher verbringen wir eine Tag vorher und ggf. einen Tag nachher in Nizza. Hier findet man auch bei HRS einige schöne und erschwingliche Hotels.
              Wir finden diese Art zu reisen viel besser als mit dem Bus.
              Tickets gibe es je nach Tag und Frühbucherpreis preiswert bei germanwings.

Alternativ geht auch Anreise über Mailand - da kennen ich mich nicht aus und es war immer teurer.

Gruß
              schwuppes

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • ReisemarieR Offline
                ReisemarieR Offline
                Reisemarie

Hallo zusammen,

wir sind im März auch in Savona angekommen, hatten den Bus-Transfer von Costa nach Nizza Airport gebucht. Am Airport hatten wir einen Mietwagen für 3 Tage bestellt, dazu ein City Hotel mitten in Nizza (TUI 3=2).
                Dann haben wir noch schöne Ausflüge gemacht, das wunderbare Frühlingswetter genossen und sind für 19,- € mit Germanwings nach Köln geflogen.

Für das kommende Frühjahr (Mai) starten wir in Savona. Da werden wir wohl 1 - 2 Tage vorher bis Mailand-Malpensa (oder evtl. Bergamo) fliegen und dann pünktlich zur Abfahrtszeit wieder mit dem Costa-Shuttle nach Savona fahren. Lt. Costa-Katalog 2009 kostet der Transferservice bei individueller Fluganreise ab Malpensa, 12:00 Uhr, 32,- €/Strecke, Ankunft Savona Polacrociere 15:00 Uhr.

Das gleiche für Nizza kostet 30,- €/Strecke.

Flüge nach Mailand, z.B. bei Air Berlin und Germanwings sind bislang für Mai 09 noch nicht freigegeben. Bei LH kostet ein Return-Ticket (ist billiger als One-Way) knapp 100,- €.

Eine weitere Alternative wäre die Anreise mit der Bahn im Schlaf-/Liegewagen.

Wir wollen aber zunächst mal abwarten, wie es mit den o.a. Airlines aussieht - die Freigabe wird sicherlich bald erfolgen.

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • kekskruemel1984K Offline
                  kekskruemel1984K Offline
                  kekskruemel1984

Hallo, wir fahren mit dem Zug ab Zürich aus. Wenn man früh genug bucht kann man auch super günstig für 80 Euro pro Person hin und zurück fahren.

Wenn nicht jetzt, wann dann?

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • olgamausO Offline
                    olgamausO Offline
                    olgamaus

Hallo weiß jemand wie viel kostet Parkplatz 1 Woche am Hafen?

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • cjmddorfC Offline
                      cjmddorfC Offline
                      cjmddorf
                      schrieb am zuletzt editiert von cjmddorf

Geh auf die website der reederei und gucke unter anreise oder google

https://www.google.com/search?q=savona%20port%20parking

da kannst du auch gleich reservieren.
                      der parkplatz ist direkt am schiff, bewacht und sehr preiswert.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • StuehmoS Offline
                        StuehmoS Offline
                        Stuehmo

Wir sind schon des öfteren ab Savona an-oder abgereist. Bisher sind wir immer mit Ryanair oder Easyjet nach Mailand/Bergamo geflogen und von dort mit dem Zug nach Savona. Das ist eine gute Verbindung und dauert glaube ich so 2 Stunden. Vom Bahnhof Savona bis zum Hafen ca 10 EUR für Taxi.
                        Es gibt auch von Costa einen Shuttle-Bus zum Flughafen oder Bahnhof Mailand. Manchmal haben wir auch eine Zwischenübernachtung in Mailand oder Bergamo gemacht, beides sehr schöne Städte.
                        LG
                        Monika

stuehmo

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • StuehmoS Offline
                          StuehmoS Offline
                          Stuehmo

Ich sehe gerade, dass Thema ist ja schon uralt!! Nur die Nachfrage nach dem Parkplatz war neu! Entschuldigung!
                          LG
                          Monika

stuehmo

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • CliffideoC Offline
                            CliffideoC Offline
                            Cliffideo

Man kann alternativ auch mit der Lufthansa nach Genua anreisen. Über München geht es entweder mit LH oder Air Dolomiti nach Genua.
                            Am Flughafen Genua mit einem Shuttlebus (nur von 6:00 - 22:00 Uhr) in 5 min zum Bahnhof "Sestri Ponente" (1,50 EUR), dort mit der Bahn nach "Savona stazione", pro Strecke und Person 4,20 EUR. Fahrzeit ca 40 Minuten, Abfahrt ca. alle 30 min.
                            Taxi in Savona hat von den meisten Hotels und dem Bahnhof einen Festpreis von 15 EUR direkt bis vor das Schiff.
                            Details aus eigener Reise Anfang September 2019.

Die Bahnfahrkarte kann man vor Ort am Automaten ziehen oder online bei Trenitalia buchen (Webseite auf deutsch umstellbar) . Der Online-Preis ist derselbe, man kann über paypal, Kreditkarte und amazonpay bezahlen, muss sich aber auf eine bestimmte Abfahrt festlegen.
                            Bis 23:59 Uhr des Vortages kann man dieses Onlineticket kostenfrei über die Trenitalia-App auf eine andere Zeit umbuchen und erhält das neue Ticket per Email.

Hoteltipp für Savona: das Hotel Idea plus ist in einem Einkaufszentrum positioniert und bietet daher sogar sonntags noch letzte Einkaufsmöglichkeiten vor oder nach der Kreuzfahrt sowie Essensmöglichkeiten. Essen im Hotel eher nicht empfehlenswert durch die Kantinenatmosphäre.
                            Zum Strand läuft man etwa 15-20 Minuten.
                            Autoanreisende finden dort viele kostenfreie Parkplätze, die allerdings nicht bewacht sind.

Und egal, wie doof es hier ist, gegenüber von Calais ist Dover..
                            Und ein See bei Diepholz ist noch Dümmer..

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            Antworten
                            • In einem neuen Thema antworten
                            Einloggen
                            • Sortiert nach
                            • Älteste zuerst
                            • Neuste zuerst
                            • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                            Reiseforum Service
                            • RSS-Feed abonnieren
                            • Verhaltensregeln im Reiseforum
                            • Reiseforum Hilfe
                            • Forensuche
                            • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                            • Veranstalter AGB
                            • Nutzungsbedingungen
                            • Datenschutz
                            • Privatsphäre-Einstellungen
                            • AGB
                            • Impressum
                            © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                            • Erster Beitrag
                              Letzter Beitrag