Dom.Rep. aber welche Region? Punta Cana, Bayahibe oder vielleicht Samana?
-
Hallo liebe Dom.Rep.-Experten

ich suche nach einem Reiseziel für meine Flitterwochen Ende Januar/Anfang Februar 09.
Nach langem Hin und Her liebäugle ich nun mit der Dom.Rep.
Wichtig ist mir ein wunderschöner Karibikstrand mit weissem Sand und türkisfarbenem Meer. Es muss nicht ganz abgelegen sein (da würde mir wohl eher langweilig werden) aber ich möchte auf gar keinen Fall einen total überfüllten Strand und noch viel weniger Ballermann-Stimmung.Leider habe ich nun sehr häufig gelesen, dass Punta Cana zwar superschöne Strände hat, doch dort regelrechtes Ballermann-Feeling herrscht. Außerdem sei es gerade im Jan/Febr. total überfüllt.

Weiss jemand ob das stimmt?Außerdem würde mich interessieren, ob Bayahibe und/oder Samana genauso schöne Strände haben und evtl. auch etwas ruhiger sind.
Natürlich freue ich mich auch über gute Hotelempfehlungen
(dachten an min. 4 Sterne) sowie Ausflugtipps.Viele liebe Grüße
Emilie
-
Weisser KARIBIKstrand, türkisfarbenes Meer und nicht überfüllter Strand = Bayahibe. Dort am besten das Iberostar Hacienda Dominicus. Das in Punta Cana Ballermann-Stimmung ist, empfindet jeder anders, aber ich empfinde es auch so.
Liebe Grüße
-
mir hats in Punta Cana gefallen ,war auch im Iberostar.Mein wichtiges Kriterium war ein laaaaaaaaaaaanger Strand zum ewig spazierengehen,das hat man wohl in Bayahibe nicht wie man liest,aber das Hacienda Dominicus ist sicher sehr zu empfehlen
-
@Emilie82
Ballermannfeeling kann ich so nicht bestätigen in Punta Cana, hängt aber vieleicht davon ab, zu welcher Zeit man dort hin reist. Im September/Oktober ist es auf jeden Fall nicht so, bin auch gar nicht der Mensch, der Ballermannfeeling braucht. Auch die Geschmäcker sind verschieden, mir persönlich gefällt vom Strand her das Riu Resort mit seinen Palmen in Punta Cana mit am besten. Samana gefällt mir vom Strand her nicht so gut. Bayahibe hingegen ist sicherlich ganz schön, aber so langläufig wie in Punta Cana ist der Strand dort nicht.
Ausflugsmöglichkeiten gibt es dort verschiedene, entweder auf eigene Faust mit dem Bus, oder organisierte Ausflüge, welche nicht gerade günstig sind (Saona, Monstertruck, Santo Domingo, Animal Park usw.).
LG -
pursche wrote:
Weisser KARIBIKstrand, türkisfarbenes Meer und nicht überfüllter Strand = Bayahibe. Dort am besten das Iberostar Hacienda Dominicus. Das in Punta Cana Ballermann-Stimmung ist, empfindet jeder anders, aber ich empfinde es auch so.Liebe Grüße
Kann ich voll und ganz zustimmen, für Flitterwochen ist das Iberostar in Bayahibe ideal, und wesentlich ruhiger als in Punta Cana!
Eine Kollegin war erst eine Woche in der RIU Anlage in Punta Cana und dann eine Woche im Iberostar in Bayahibe: Ein Unterschied wie Tag und Nacht, sie war froh, dass Sie nicht erst in Bayahibe war...Ralf
-
Hallo,
weiß jemand von euch,ob es möglich ist,einen Transfer von Punta Cana nach Samana zu bekommen?
Oder ist das zu weit entfernt?
Ich habe ein gutes Fliegenpreis - Angebot gefunden,aber leider bloß nach Punta Cana - wir würden aber lieber nach Samana - da waren wir nämlich noch nicht...
-
Also wenn Samana, dann maximal der Transfer von Puerto Plata - und selbst der
ist - gelinde gesagt - schon abenteuerlich.
Von Punta Cana aus würde nur ein Inlandsflug direkt nach Samana in Frage
kommen. Liegt preislich so bei ca. 200 Dollar. ( bitte nicht festlegen - Preis könnte variieren. )
Mit dem Auto wird es wohl eine haltages Fahrt werden + Kosten. - nach dem langen Flug nicht ernsthaft zu empfehlen ! -

Schau mal z.B. Google-Earth, da kannst du dir ein gutes Bild der schönen Halbinsel machen...und den Entfernungen.
Neben dem IHD liegt das Catalonia Gran Dominicus (2006 war´s klasse dort!)
Karibisch schön und eeetwas günstiger als IHD.
Gelandet wird auch in PuntaCana, willst du dorthin (also Bayahibe) oder Juan Dolio; Flüge direkt nach Santo Domingo sind rar glaub ich...Stöber mal hier unter den beiden Orten, der Süden dort wird sicher unvergesslich