Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Balearen
  6. Mallorca
  7. tagesausflug auf mallorca
  8. tagesausflug auf mallorca

tagesausflug auf mallorca

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Mallorca
16 Beiträge 10 Kommentatoren 6.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • azucarA Offline
    azucarA Offline
    azucar
    schrieb am zuletzt editiert von

Kann mir bitte jemand helfen? wir fliegen (2Freundinngen) im Oktober für 3 Tage auf Mallorca. Unser Hotel ist in Paguera, Mietwagen haben wir auch. Wer kann uns einen Vorschlag für einen tollen Tagesausflug machen? Gerne würden wir Söller, Inca. Sineu und Manacor besichtigen. Sind die Strassen gut befahrbar?
    Freuen uns auf viele Antworten

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Nightnurse02N Offline
      Nightnurse02N Offline
      Nightnurse02

Hallo azucar!

Herzlich willkommen hier bei HC!! 😄

Wenn ihr nur 3 Tage auf der Insel seit, dann würde ich euch die Tour durchs Tramuntanagebirge ans Herz legen. Ihr fahrt von Paguera aus nach Andratx und dann hoch bis Pollenca. Von dort könnt ihr dann mitten über die Insel zurückfahren. Inca u. Manacor würde ich bei der Kürze eurer Reise ausfallen lassen, ist auch nicht sooooo sehenswert. Ihr solltet aber zeitig aufbrechen, denn die Tour nimmt schon Zeit in Anspruch.
      Die Straßen sind sehr gut befahrbar auf Mallorca.
      Kauft euch auf jeden Fall noch einen Reiseführer, damit ihr alles nachlesen könnt bzgl. der Orte u. Sehenswürdigkeiten auf der Strecke, Straßenkarte ist ja meißt auch im Reiseführer.

Viel Spaß auf meiner Lieblinbgsinsel,

lg Angela

Ärgere dich nicht über die Schlaglöcher auf der Straße, sondern genieße die Reise.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • YvisY Offline
        YvisY Offline
        Yvis

3 Tage is natülcih nicht viel. bei dem was es alles zu sehen gibt.
        Kommt natürlich auch drauf an, an was ihr interessiert seit.
        Die Westküste entlang ist superschön
        Also auf jedenfall Palma bei Nacht, ist immer wieder schön durch die Altstadt zu schlendern.

Valdemossa, Portal Nous (bei nacht) wenn man schicki micki sehen will, Soller... oh es gibt soooo viel. 😉

Die Straßen sind super befahrbar und alles gut ausgeschildert.

25.05-08.06.12 Selima

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • SheridaneS Offline
          SheridaneS Offline
          Sheridane

Hallo azucar

Also bei nur drei Tagen würde ich Euch auch auf jeden Fall die Westküste empfehlen. Einfach mal drauf los fahren.

Von Paguera nach Andratx, weiter nach Sant Elm und dann entlang der Küste nach Valldemossa (ein Muss!) in Richtung Soller. Dort das Auto abstellen und mit der kleinen Straßenbahn an den Port de Soller fahren. So lernt Ihr die meines Erachtens schönste Ecke der Insel kennen!

Und auch Palma ist ein absolutes Muss. Eine der schönsten Städte im Mittelmeer, wie ich finde. Das Auto könnt Ihr z. B. unterhalb der Kathedrale in einem Parkhaus abstellen und dann gemütlich in die Stadt schlendern.

Die Straßenverhältnisse auf Mallorca sind gut. Breite und gut befahrbare Straßen, da braucht Ihr Euch keine Gedanken zu machen.

Viele Grüße
          Manuela

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • azucarA Offline
            azucarA Offline
            azucar

Danke vielmals für die netten Antoworten! 😄
            Freue mich mega auf Mallorca. Sind zwar nur 3 Tage aber die werden wir auch voll und ganz geniessen. Wenn die Insel wirklich so schön ist, wird es sicher nicht das letzte mal sein. Hatte ein wenig bammel wegen den Strassen, bei verschiedenen Kommentare über Mallorca, kann man lesen, dass diese sehr eng und kurvenreich sind 😱

Wünsch allen einen schönen Tag, lg aus der Schweiz

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • derjorgiD Offline
              derjorgiD Offline
              derjorgi

Hi,
              Fahrt doch nach Palma zu Plasa de Espania, dort findet ihr den Roten Blitz.
              Der rote Blitz ist eine alte Eisenbahn mit der Ihr quer über und auch unter der Insel ( tunnel :-))) fahrt. Ihr landet so in Soller.Von dort aus mit der kleinen Bahn zum Port de Soller.
              Das Ganze kostet ca. 15 Euronen pro Person.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • azucarA Offline
                azucarA Offline
                azucar

Auch guter Vorschlag, Danke! Wird bestimmt in unserem Programm eingeplant. Ich hoffe ganz fest, dass das Wetter mitmacht. Baden muss nicht sein, aber die Sonne, die hätten wir schon gerne dabei.
                Schöner Tag!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • BernatB Offline
                  BernatB Offline
                  Bernat

derjorgi wrote:
                  Hi,
                  Fahrt doch nach Palma zu Plasa de Espania, dort findet ihr den Roten Blitz.
                  Der rote Blitz ist eine alte Eisenbahn mit der Ihr quer über und auch unter der Insel ( tunnel :-))) fahrt. Ihr landet so in Soller.Von dort aus mit der kleinen Bahn zum Port de Soller.
                  Das Ganze kostet ca. 15 Euronen pro Person.

NICHT VERGESSEN: Wenn Ihr mit dem Leihwagen zum Bahnhof vom 'Roten Blitz' fahren wollt um den Zug nach Soller zu nehmen (bzw. dann mit Strassenbahn nach Puerto Soller oder sogar die ganze 'Inselrundfahrt' mitmacht - zusätzlich mit Schiff von Puerto Soller nach La Calobra und zurück), gibt es seit diesem Sommer eine bessere Möglichkeit das Auto kostenlos zu parken, nämlich am Bahnhof von Son Sardina (am Plaza España kostet das Geld).

Son Sardina liegt am Stadtrand von Palma (an der Strasse nach Soller) und über die Umgehungsautobahn (Via de Cintura) sehr leicht zu erreiechen. Der Bahnhof und die PARK&RIDE facility vom Zug nach Soller sind ausgeschildert.

Mehr Info >>> HIER <<<

Hotel aus diesem Beitrag
                  Apartment Puerto Soller
                  Mallorca/Spanien
                  Zum Hotel

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • 2411502 Offline
                    2411502 Offline
                    241150

wofür 1 tag ein auto mieten um zum bahnhof zu gelangen ? einfach die inselrundfahrt -bahn-bus-schiff- buchen,wird inselweit angeboten,dann werdet ihr am hotel abgeholt und auch zurückgebracht.es geht mit dem bus nach palma,mit dem zug nach soller,dann mit der strassenbahn nach porto soller,mit dem schiff nach la calobra und dann mit dem bus zurück über inca zum hotel.(evtl. im umgekehrter reihenfolge) das ganze ist stressfrei,es wird euch alles erklärt und eine mittagspause ist auch drinn. bucht es aber bei eurem reiseveranstalter,somit ist auch gesichert dass die reiseleitung deutsch spricht,was bei einem billig allodri an der nächsten strassenecke nicht immer gesichert ist.die ganze fahrt ist nicht teurer als der leihwagen für 1 tag,den ihr ja eh nur am bahnhof stehen habt und euch evtl. noch ein strafzettel einbringt. vie spass gruss klaus

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • TeohaT Offline
                      TeohaT Offline
                      Teoha

Hola,

korrekt, so schön die Fahrt mit dem Roten Blitz ja ist, die sollte man bei einem 3-Tages-Urlaub aussen vor lassen.

Lieber die Bergdörfer anfahren, Soller per Auto, ähnlich wie von Sheridane beschrieben.

gruss

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • ReisemarieR Offline
                        ReisemarieR Offline
                        Reisemarie

Stimmt Teoha,

allein, wenn man sich mal die Abfahrtszeiten anschaut, wieviel Zeit man dadurch verliert - da kann man gleich mit dem Auto fahren und nimmt noch ein paar andere Sehenswürdigkeiten auch mit.

Aber dieser angebotene Tagesausflug, von dem 241150 schreibt, Bahn/Bus/Schiff, da ist dann doch eine Menge enthalten - Roter Blitz, Sa Calobra, St. Elm soviel ich weiß.
                        Kosten liegen bei +/- 56,- €/Person, hat aber den Vorteil, man muss nicht dorthin zurück, wo das Auto z.B. steht, da man von jedem Ankunftsziel weiter transportiert wird.
                        Dieser Ausfluf wird von dem TUI-Büro auf dem Bulevar, aber auch von verschiedenen anderen Anbietern - ebenfalls auf dem Bulevar - angeboten.
                        Achtung: Preis- und Leistungsvergleich lohnen.

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • ivy1974I Offline
                          ivy1974I Offline
                          ivy1974

241150 wrote:
                          einfach die inselrundfahrt -bahn-bus-schiff- buchen,wird inselweit angeboten,dann werdet ihr am hotel abgeholt und auch zurückgebracht.es geht mit dem bus nach palma,mit dem zug nach soller,dann mit der strassenbahn nach porto soller,mit dem schiff nach la calobra und dann mit dem bus zurück über inca zum hotel.

Ich finde solche "Inselrundfahrten im Touribus" immer völlig unspektakulär und nervig.
                          Würde immer das Mietauto vorziehen, egal wo ich bin.

Allein schon deshalb, weil ich das machen kann was ich will, dort halten kann wo ich will und mir dann Zeit lassen kann solange ich will.

An die Threadherstellerin: Wegen der Westküstenstraße braucht Ihr Euch keine Sorgen machen. Die Straßen auf Mallorca sind im besten Zustand, die Serpentinen sind gut ausgebaut, überall sind Abgrenzungen zum Hang und die Straße ist breit genug.
                          Die Fahrt zum Cap Formentor soll etwas abenteuerlich sein und die Bergstraße nach La Calobra.
                          Wenn ich dorthin wollt, könnt ihr auch mit dem Auto nach Port de Soller und von dort mit dem Schiff weiter.
                          Aber für Eure 3-Tages-Reise würde ich Euch auch eine Fahrt entlang der Westküste vorschlagen. Die Strecke ist wunderschön und es gibt genug zu entdecken, für einen Tagesausflug.

Gruss, Ivy

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • 2411502 Offline
                            2411502 Offline
                            241150

wird von jedem reiseleiter beim begrüssungscoktail oder in der infomappe angeboten. was bring es mallorca neulingen wenn sie über die insel düsen ohne jegliche erklärung,da macht doch eine geführte tour viel mehr sinn. wenn man schon etwas insel erfahrung hat,dann macht ein leihwagen sinn.nur um sich palma anzusehen,macht ein leihwagen überhaupt keinen sinn.vor allem kann man die tour viel entspannter geniessen. ODER????

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • BernatB Offline
                              BernatB Offline
                              Bernat

Ich glaube es geht hier darum mögliche Alternativen aufzudeuten die der ursprünglichen Nachfrage gerecht werden. Man liest aus quasi allen Beiträgen heraus dass bei einem Eintagesausflug auf der Insel die Westküste ein 'MUSS' ist.

Der verschiedene Male angedeutete - organisierte Ausflug von Palma nach Soller mit der Bahn, Soller nach Puerto Soller mit der Strassenbahn und dann mit Schiff nach La Calobra (Sant Elm ist NICHT dabei), zurück über Inca, ist bestimmt der kompletteste und beliebteste Ausflug auf der Insel (wird unter dem Namen INSELRUNDFAHRT angeboten).

Was anderes ist, ob man sich es antun will (ohne die Strecke zu kennen) selbst mit dem Auto nach La Calobra runter (und wieder hoch) fahren zu wollen. Der organisierte Ausflug im Bus (mit Reiseleitung) kostet ca. € 60.-/Person und wird täglich von allen Zielorten aus organisiert.

Hier stellt sich die Frage ob es finanziell, organisatorisch und ablaufstechnisch sinnvoller ist den Mietwagen einer der drei Tage 'stehen zu lassen' und den organisierten Ausflug zu buchen oder diesen Ausflug bzw. eine Variante davon 'auf eigene Faust' zu machen. Diese Entscheidung sollte man den Betroffenen selbst überlassen.

Den Leihwagen nur 2 Tage zu mieten und den dritten Tag für diesen (oder einen anderen) organisierten Ausflug zu nutzen macht finanziell warscheinlich wenig Sinn, da der Unterschied zwischen dem Mietpreis für 2 bzw. für 3 Tage warscheinlich unwesentlich ist, vor allem wenn man den Mietwagen vom/bis Flughafen mietet und im Vorhinein bucht und bezahlt.

Mein vorheriger Komentar über die Parkmöglichkeit (KOSTENLOS) in Son Sardina sollte lediglich dazu dienen um hervorzuheben, dass (dem Vorschlag eines Vorkomentars folgend, den 'Roten Blitz' - Zug Nach Soller - ab der Plaza España zu nutzen) eine Möglichkeit besteht mit der man die anfallenden Parkgebühren (Plaza España, Innenstadt Palma) sparen kann ohne das Risko eines Strafzettels einzugehen.

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • 2411502 Offline
                                2411502 Offline
                                241150

hallo bernat! sie sind ja nur 3 tage auf der insel,somit fällt die 3tages version vom auto mieten,wohl flach. um überhaupt einen eindruck der vielfältigkeit der insel zu erhaschen,wäre wohl die bahn,bus-schiff version die eindrucksvollste,vor allem wegen der reiseleitung,die das ganze eindrucksvoll erklären kann.ein einfaches abfahren der punkte ohne erklärungen,würde wohl viele fragen offen lassen.du weisst ja selbst zufriedene urlauber kommen wieder und trauen sich dann bei einem längeren aufenthalt auch mehr zu,zb mit einem leihwagen die insel zu erkunden.ich glaube aber bei der kürze der zeit,wird wohl weder das eine noch das andere etwas werden.man könnte sehr wohl mit einem leihwagen von paguera aus über antrax,deya,soller,la calobra,kloster lluch,inca,palma zurück nach paguera fahren.aber diese tour wäre nur ein abrasen der strecke,weil sie inselneulinge sind,somit blieben auch viele fragen offen,deshalb bin ich für eine geführte tour. gruss klaus

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • azucarA Offline
                                  azucarA Offline
                                  azucar

Guten Morgen allen zusammen,
                                  Ich glaube wir werden auf eigener Faust auch wenn wir keine Insel-Erfahrung haben darauf los fahren. Die ein- oder andere Anregung greife ich dankbar auf. Es hat fast keinen Sinn, sich die 3 Tage kompllett zu verplanen. Hauptsache, wir können trotz der knappen Zeit ein paar Sehenswürdigkeiten besichtigen. Es wird sicher ein "grobes Gerüst" sein welches wir von der Insel mitnehmen werden.
                                  Aber es dauert noch ne ganze Weile bis es endlich soweit ist!

Liebe Grüsse!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  Antworten
                                  • In einem neuen Thema antworten
                                  Einloggen
                                  • Sortiert nach
                                  • Älteste zuerst
                                  • Neuste zuerst
                                  • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                  Hotel Aufsteiger
                                  Secrets Mallorca Villamil Resort & Spa
                                  Mallorca/Spanien
                                  Weiterempfehlung: 79%
                                  ab 278 €
                                  Hotel Amic Horizonte
                                  Mallorca/Spanien
                                  ab 278 €
                                  Ahoi! Urban Beach Hotel
                                  Mallorca/Spanien
                                  ab 278 €
                                  Mix Peymar
                                  Mallorca/Spanien
                                  Weiterempfehlung: 41%
                                  ab 278 €
                                  Barceló Ponent Beach
                                  Mallorca/Spanien
                                  Weiterempfehlung: 80%
                                  ab 278 €
                                  Aparthotel Paraiso De Alcudia
                                  Mallorca/Spanien
                                  Weiterempfehlung: 80%
                                  ab 278 €
                                  Weitere beliebte Orte
                                  Alcudia
                                  Pollença / Pollensa
                                  Port de Pollença / Puerto de Pollensa
                                  Palma de Mallorca
                                  Felanitx
                                  Manacor
                                  Cala d'Or
                                  Llucmajor / Lluchmayor
                                  Can Picafort
                                  Campos
                                  Santanyí
                                  Arta
                                  Sa Pobla / La Puebla
                                  Cala Rajada
                                  Hotels in der Nähe
                                  Agroturismo Can Pere Rei
                                  Grupotel Parc Natural & Spa
                                  Son Moll Sentits Hotel & Spa
                                  Mar Azul PurEstil Hotel & Spa
                                  Diamante Paguera Boutique Hotel
                                  Lago Garden
                                  Villa Columbus Rooms and Restaurant
                                  Reiseforum Service
                                  • RSS-Feed abonnieren
                                  • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                  • Reiseforum Hilfe
                                  • Forensuche
                                  • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                  • Veranstalter AGB
                                  • Nutzungsbedingungen
                                  • Datenschutz
                                  • Privatsphäre-Einstellungen
                                  • AGB
                                  • Impressum
                                  © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                  • Erster Beitrag
                                    Letzter Beitrag