Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. Welche Reiseveranstalter bieten günstige Kinderpauschalen für 15 jährige.
  6. Welche Reiseveranstalter bieten günstige Kinderpauschalen für 15 jährige.

Welche Reiseveranstalter bieten günstige Kinderpauschalen für 15 jährige.

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
64 Beiträge 28 Kommentatoren 54.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • mascha03M Offline
    mascha03M Offline
    mascha03
    schrieb am zuletzt editiert von

Ich suche bereits für Sommer 2009 einen Urlaub nach Griechenland.Für 2 EW und zwei 15 und 13 jähriger Teenager.In den letzten Jahren haben wir über Gulet gebucht. Leider sind die meisten Kinderpauschalen nur bis 14 Jahren. Magic Life möchten wir für Griechenland nicht. Jetzt bin ich auf der Suche nach guten und günstigen Alternativen. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • CaptainJarekC Offline
      CaptainJarekC Offline
      CaptainJarek

An Land dürfte es schon relativ schwierig werden, auf Kreuzfahrtschiffen könntest Du beide noch umsonst mitbekommen.

Aber ganz ehrlich: Ein 15-jähriges "Kind" braucht ein eigenes Bett, einen eigenen Sitzplatz im Flugzeug, es ißt regelmäßig mindestens die Menge eines Erwachsenen ... warum sollte es da noch groß Kinderpreise geben?

Viele Grüße!

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele; Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s! Reise, Reise! ( Wilhelm Busch )

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Nordstern5N Offline
        Nordstern5N Offline
        Nordstern5

Hallo !
        Kinderermäßigung bis 16 Jahre bietet ITS an , aber so weit ich weiß nur manche Hotels auf Zypern. Zypern ist eine tolle Insel und hat mich als Griechenland-Freund sehr gefallen.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • UteEberhardU Offline
          UteEberhardU Offline
          UteEberhard
          Gesperrt

Hallo mascha03,

da Du über Gulet gebucht hast, gehe ich davon aus, dass Du in Österreich wohnst. Die Magic Life Clubs werden von TUI Deutschland mit Kinderfestpreisen bis 15 Jahre angeboten, auch Ägypten, Tunesien und die Türkei (Ausnahme die Clubs für Paare und Singels). Abflüge teilweise auch von Austria. Weiteres s. Katalog.
          Weiterhin bietet OFT Reisen Deutschland (gehört zur TUI Group) die beiden ML Clubs in Ägypten mit Kinderfestpreisen bis 16 Jahre an.

Vielleicht hilft diese Info. Ansonsten bieten vereinzelt auch andere Hotels Kinderpauschalen bis 15-16 Jahren an. Ist im Preisteil (nicht im Prospekt) schnell zu erkennen. Aber wie gesagt nur sehr vereinzelt.

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • mascha03M Offline
            mascha03M Offline
            mascha03

Ja, wir sind aus Österreich. Danke für die Tips.
            Ich werde mich gleich mal schlau machen.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • stegasS Offline
              stegasS Offline
              stegas

hallo
              genau das problem haben wir auch.
              ich suche auch nach hotels in griechenland für 2009, weil meie eltern unbedingt mal nach griechenlan möchten. meine schwester ist nur leider auch schon 15 und ich sogar 18 (muss dager als erwachsener zahlen)

aber auf kreta gibt es ein hotel, das bis 15 kinderfestpreis hat.
              hotel: gran hotel aber: nur bei schau ins land ist der kinderfestpreis bis 15, bei den anderen reiseveranstaltern nur bis 14.

dann gibt es noch zwei hotels auf kreta, die haben sogar bis 18 jahren kinderfestepreis.
              hotels: ROYAL BELVEDER und IMPERIAL BELVEDER das war jetzt bei alltours, ich glaub, dass hotel ist aber auch noch bei anderen veranstaltern drin.

also dann, vielleicht konnte ich dir ja einen guten tipp geben

lg
              steffi 😄

Ich hab den tollsten Job der Welt...

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • mascha03M Offline
                mascha03M Offline
                mascha03

Hallo Steffi

Lieben Dank, die Hotels schauen gut aus und haben ja richtig gute Bewertungen.
                Da finden wir ja bestimmt was für unseren Sommerurlaub. 😆
                LG
                Meg

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • muemmlerM Offline
                  muemmlerM Offline
                  muemmler

Hallo!
                  Gibt es überhaupt noch Anbieter, die einen Kinderfestpreis bis 15 Jahre haben? Finde leider nirgens was. Habe gerade bei Alltours geschaut, aber ich bin auch dort noch nicht fündig geworden. Ich kann es einfach nicht einsehen, das unsere Tochter den vollen Preis zahlen soll, wenn wir uns zu dritt in einem Doppelzimmer, sie meistens nur im Klappbett, aufhalten werden.
                  Gruß Anja

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • HogitH Offline
                    HogitH Offline
                    Hogit

Hallo Anja,

falls ich das noch richtig im Kopf habe, hab ich z.B. bei Alltous, 1 2 fly und Nazar, wenn auch nur vereinzelt KFPs gesehen. Bei TUI ist meist der Erwachsenenpreis so hoch, dass er den besseren KFP wieder "auffrisst" 😉 . Für uns war es mit zwei Kids, 17 und 15 Jahre nächstes Jahr, günstiger in manchen Hotels den Erwachsenenpreis zu zahlen. So haben wir auch gebucht.

Lg

1. Mai 1994 - Der gelbe Helm hat für immer aufgehört zu leuchten
                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • GoerlitzerG Offline
                      GoerlitzerG Offline
                      Goerlitzer

Ein kinderfestpreis gibt nicht der veranstalter, sondern das jeweilige hotel !!!
                      tss

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • HogitH Offline
                        HogitH Offline
                        Hogit

Hallo Goerlitzer,

warum sind die KFPs dann in einem Hotel dann nicht bei allen Veranstaltern gleich!? Bezüglich des Alters z.B. In ein und demselben Hotel bei Veranstalter X =KFP bis 12 Jahre, bei Veranstalter Y = KFP bis 14 Jahre und bei Veranstalter Z vielleicht nur bis 6 Jahre.

Lg 😛

1. Mai 1994 - Der gelbe Helm hat für immer aufgehört zu leuchten
                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Urlauber61U Offline
                          Urlauber61U Offline
                          Urlauber61

CaptainJarek wrote:
                          Aber ganz ehrlich: Ein 15-jähriges "Kind" braucht ein eigenes Bett, einen eigenen Sitzplatz im Flugzeug, es ißt regelmäßig mindestens die Menge eines Erwachsenen ... warum sollte es da noch groß Kinderpreise geben?

Warum??? Weil es noch kein eigenes Einkommen hat!!!
                          Von den paar Kröten Kindergeld kann man kein Kind von 15 Jahren ernähren, geschweige denn in Urlaub fahren. Man ist zusätzlich gestraft, weil man immer in der teuersten Reisezeit fahren muß.
                          Jetzt wirst du wahrscheinlich antworten, ein Reiseveranstalter ist kein Wohltätigkeitsverein. Trotzdem ist es für uns Eltern voll ärgerlich, jedesmal so viel zu bezahlen.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • AntoniaWA Offline
                            AntoniaWA Offline
                            AntoniaW

Urlauber61 wrote:

CaptainJarek wrote:

Von den paar Kröten Kindergeld kann man kein Kind von 15 Jahren ernähren, geschweige denn in Urlaub fahren. Man ist zusätzlich gestraft, weil man immer in der teuersten Reisezeit fahren muß.
                            Jetzt wirst du wahrscheinlich antworten, ein Reiseveranstalter ist kein Wohltätigkeitsverein. Trotzdem ist es für uns Eltern voll ärgerlich, jedesmal so viel zu bezahlen.

kopfschüttel Aber Reisen ist doch ein Luxusgut und keine Sozialleistung!
                            Die Argumentation "Unser Kindergeld reicht nicht für den Urlaub, also fordern wir günstigere Preise für unsere fast volljährigen Kinder." ist einfach im Kern unbegründbar einfach. Ebenso wie "Mehr Kindergeld für mehr Urlaub!"

Verstehe mich bitte nicht falsch, Urlauber61, ich kann das Prinzip der teuren Ferienzeiten/Hauptsaison auch nicht verstehen. An dieser Denke wird sich jedoch so schnell nichts in der Branche ändern.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • slowhexeS Offline
                              slowhexeS Offline
                              slowhexe

Urlauber61 wrote:

CaptainJarek wrote:

@Urlauber61

Du hast vollkommen Recht!
                              Auch ein 2-jähriges Kind (was Kinderfestpreis bekommt)braucht schon ein eigenes Bett, einen eigenen Sitzplatz im Flugzeug, ein z.B. 10-jähriges Kind(was Kinderfestpreis bekommt) isst möglicherweise mehr, als ein "15-jähriges Kind"....und ja, 15-jährige sind noch Kinder, das können aber wahrscheinlich nur Leute beurteilen, die selbst Kinder haben!!
                              Die, die keine haben, müssen nicht in den überteuerten Schulferienzeiten in Urlaub fahren, haben es also immer günstiger und profitieren unterm Strich von dem, was die Eltern in der Ferienzeit "überbezahlen" ob vom Kindergeld oder auch nicht!! 😛
                              Und, der alte Zopf, von wegen "als w i r 15 waren "......., den kann man getrost vergessen. Die Zeiten haben sich geändert, heutzutage geht kaum noch ein Jugendlicher schon mit 15 in eine Lehre, wie denn auch?
                              Sie gehen oft bis 20 und mehr zur Schule, verdienen keinen Penny. Dies könnte man jetzt ohne Ende fortführen, hat aber mit dem eigentlichen Thema nichts mehr zu tun. Ergo.........lasst doch die Eltern fragen, nach Kinderfestpreisen auch noch mit 15! Meine Güte, man muss ja nicht überall drauf antworten !
                              Bei alltours gibts übrigens Jugendfestpreise bis 19!

Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach -
                              und andere, die sind einfach furchtbar!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Urlauber61U Offline
                                Urlauber61U Offline
                                Urlauber61

AntoniaW wrote:
                                kopfschüttel Aber Reisen ist doch ein Luxusgut und keine Sozialleistung!

selber kopfschüttel

Pauschalreisen werden für Familien mit älteren Kindern zum Luxusgut gemacht. Dafür verreisen Singles, Paare und Senioren, die außerhalb der Saison verreisen können, umso günstiger.
                                Nächstes Jahr wird mein Kind 16. Sie möchte dann gerne ohne Eltern wegfahren, weil Urlaub mit den Eltern voll nervt. 😱
                                Naja, dann brauch ich mich wenigstens nicht mehr über teure Reisepreise zu ärgern. :?

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • MühlengeistM Offline
                                  MühlengeistM Offline
                                  Mühlengeist

Für alle die Kinderfestpreise bis 15 nicht verstehen: Wie wäre es denn mit "rollenden Durchschnittspreisen" d.h. Anzahl der Reisenden zu einem bestimmten Preis in Reise Zeit A, B, C. Daraus die Summe und wieder durch die Anzahl der in der gesamten Saison vom RV gebuchten Betten, ergibt einen Einheitspreis. Es wird ja auch nicht anders gekocht, das Bett ist kein anderes, der Flieger fliegt nicht mit Luft (nur weil Nebensaison ist) sondern immer noch mit Kerosin usw.
                                  Folge wir brauchen keine Kinderfestpreise, aber auch keine Nebensaisonpreise oder Seniorenrabatte und die ganzen Diskussionen hätten ein Ende 😆 .

Angenehmer Nebeneffekt, die Kataloge wären nur noch halb so dick, es würde weniger Papier für Preisteile und Druckerschwärze verbraucht, und damit sinken die Fixkosten der Veranstalter für Werbung, was sich ja letzlich entweder auf deren Gewinnspanne, oder für uns positiv auf die Reisepreise auswirken würde.

😆 😆

Birgit

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • muemmlerM Offline
                                    muemmlerM Offline
                                    muemmler

Hallo!

Ich kann mich nur wiederholen...
                                    Wenn wir mit unserer 15 jähr. Tochter ein Doppelzimmer buchen, sind wir erheblich im Platz eingeschränkt und sie hat maximal ein Klappbett oder eine Liege. Auch der Kleiderschrank oder das Bad sind nur für 2 Personen ausgelegt. Und dafür soll sie dann den gleichen Preis zahlen??
                                    Ich finde bei 3 Personen in einem Zimmer sollte es schon eine Ermässigung geben.

Anja

Übrigens, Oft Reisen bietet teilweise Festpreise bis 15 Jahre an. Warte nur noch auf den Sommerkatalog für 2009.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • bernhard707B Offline
                                      bernhard707B Offline
                                      bernhard707

Bei Buchung mit 3-er Belegung des Zimmers ist i.d.R. der Preis für alle reduziert, die Ausstattung (Zustellbett) bei 3 Erwachsenen auch nicht anders.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • muemmlerM Offline
                                        muemmlerM Offline
                                        muemmler

...Ja, stimmt schon. Aber diese Reduzierung macht bei Hotels meiner Preisklasse höchstens 50.- pro Person aus.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • miriusM Offline
                                          miriusM Offline
                                          mirius

Wir buchen auf Mallorca immer ein Appartement. Mit seperatem Schlafzimer und Schlafcouch ist auch mehr Platz. Und es kostet gleich ob Zweier- oder Dreierbelegung. Frühstük oder HP werden für 3. Person natürlich extra berechnet

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 1 von 4
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag