Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Spanisches Festland
  6. Costa de la Luz
  7. Mit dem Mietwagen von Malaga nach Novo Sancti Petri
  8. Mit dem Mietwagen von Malaga nach Novo Sancti Petri

Mit dem Mietwagen von Malaga nach Novo Sancti Petri

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Costa de la Luz
24 Beiträge 6 Kommentatoren 25.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • SunUteS Offline
    SunUteS Offline
    SunUte
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo zusammen,

Wir haben kurzfristig eine Woche in Novo Sancti Petri gebucht, in dem Angebot ist eine Woche Mietwagen enthalten den wir am Flughafen Malaga erhalten. Wir haben noch keine Informationen von Schauinsland über den Wagentyp, Übergabe ect. Es ist das erste mal, daß wir mit einem Mietwagen fahren.
    Klappte die Übergabe problemlos?
    Wer von Euch hat diese Fahrt ab Malaga schon mal gemacht? Ist die Fahrt einfach zu bewältigen oder doch ehr anstrengend?
    Wie lange ist die Fahrtzeit? Im Katalog steht ca. 3 Stunden.
    Würde mich über Erfahrungen von Euch freuen.

LG Ute

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • anitaA Offline
      anitaA Offline
      anita

Hallo, wir haben im letzten Jahr die Tour von Malaga nach Isla Cristina gemacht, also noch ein bisschen weiter. 3 Stunden müsste in etwa hinkommen, allerdings hatten wir auf der Hinfahrt etwas und auf der Rückfahrt 10 km Stau am Ortsaus- bzw. -eingang von Malaga. Das bei der Rückfahrtzeit berücksichtigen!! Die Fahrt ist ist mit Klimaanlage nicht besonders anstrengend, da die Autobahn leer ist. Besorgt euch aber etwas zu trinken.
      Lg anita
      😉

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • SidonaS Offline
        SidonaS Offline
        Sidona

gib mal bei google maps ein Málaga - Novo Sancti Petri

Du hast von Málaga folgende Möglichkeiten - entweder auf der Hauptstrasse bis Los Barrios, die ist aber zweispurig und gut zu befahren, allerdings oft auch mit einigem an Verkehr und ein paar Kreiseln. Oder auf der Autobahn, die ist kostenpflichtig, allerdings immer nur Kleinbeträge. Habt ihr eine Kreditkarte (was ihr ja braucht um das Auto zu bekommen!) könnt ihr bei tarjeta rechts durchfahren, geht dann ganz schnell.

In Los Barrios müsst ihr euch entscheiden - entweder über die Küstenstrasse über Tarifa, ziemlich kurvig mit viel Verkehr, allerdings z.T. tolle Aussicht Richtung Afrika - oder in Los Barrios auf die Autobahn Jerez-Sevilla (kostenfrei), bis Medina Sidonia (2. Ausfahrt) und ab da Richtung Chiclana, vor Chiclana Richtung Algeciras, dann immer der Beschilderung Barrosa - Hoteles folgen. Auf dieser Autobahn - die durch einen Naturpark führt - hat es sehr wenig Verkehr und ist entspannter zu fahren.

Sidona

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • SunUteS Offline
          SunUteS Offline
          SunUte

@ Anita und Sidona

Ich danke euch für Eure Antworten. Werden mal sehen, welche Route wir nehmen. Es hört sich doch ganz gut an, vorallem wenn man noch was zu sehen bekommt. Auf dem Hinweg haben wir ja auch Zeit, weil wir um 9 Uhr landen. Zurück wird es etwas stessiger da der Flieger um 11 Uhr startet. Danke für den Hinweis mit dem Stau vor Malaga. Hätte warscheinlich gar nicht daran gedacht das so was passieren kann. ist ja Urlaub....

Vielen Dank nochmal und Liebe Grüsse

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • ivy1974I Offline
            ivy1974I Offline
            ivy1974

Wir machen in 5 Tagen das gleiche. Fliegen bis Malaga, nehmen uns einen Mietwagen und fahren zu unserem Ferienhaus in Roche bei Conil.
            Allerdings haben wir uns eine Übernachtung in der Nähe von Marbella mit eingeräumt.
            Da wir die Costa del Sol noch garnicht kennen, wollen wir dann 1/2 Tag Sightseeing dort machen und uns zBsp Marbella anschauen.

Am nächsten Tag soll es dann Richtung Costa de la Luz gehen, ich möchte gern einen Abstecher nach Ronda machen, was sich ja anbietet, da es fast auf dem Weg liegt.

Ich kenne aus unserem letzten Urlaub, an der Costa de la Luz, den Küstenstraßenabschnitt von Conil bis Tarifa. Wenn ihr von Malaga aus Richtung Gibraltar fahrt (Autobahn) und dann weiter Richtung Tarifa, von dort über die Landstraße Richtung Vejer/Conil und dann weiter Richtung Novo Santi Petri, dann werdet ihr einiges zu sehen bekommen, zudem ist die Landstraße sehr wenig befahren und so sehr entspannt. Ihr solltet auf jeden Fall an dem einen oder anderem Strand einen Stopp machen. Zeit genug habt ihr ja, wenn ihr schon um 9:00 Uhr landet.

Gruss, Ivy

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • SidonaS Offline
              SidonaS Offline
              Sidona

Betr. Stau Málaga - am Flughafen wird gebaut und es ist das absolute Chaos, also zum Abflug unbedingt genug Zeit mitbringen!

@ivi - Ronda kann man auch locker an einem Tagesausflug von Roche machen. Und von Ronda (was mir persönlich viel zu touristisch ist) unbedingt noch 20km weiter Norden fahren und Setenil de la Bodegas ansehen - lohnt sich!

Sidona

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • ivy1974I Offline
                ivy1974I Offline
                ivy1974

@Sidona: Das man einen Tagesausflug machen kann, weiß ich. Aber warum woll ich einen Tagesausflug machen, wenn ich eh fast dran vorbei fahre?
                Danke für den Tipp mit Setenil del la Bodegas. Was gibts denn da zu sehen?

Gruss, Ivy

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • SunUteS Offline
                  SunUteS Offline
                  SunUte

Ich denke wir werden auf dem Hinweg die Küstenstraße nehmen. Hat bestimmt seinen Reiz dort entlang zu fahren. Gibt es dort bestimmte Haltepunkte oder Ortschaften oder kann man überall wo es interessant ist, rechts ranfahren und die Landschaft bewundern?

LG, Ute

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • anitaA Offline
                    anitaA Offline
                    anita

Hallo,
                    auch wenn es so aussieht, als wenn Ronda quasi auf der Route liegt, gebe ich zu bedenken, dass die Fahrerei ins Landesinnere viel mehr Zeit braucht als man denkt. Wir sind kürzlich von Malaga nach Grazalema ( 20 km hinter Ronda) gefahren- das hat fast 3 Stunden gedauert.
                    Meine Stauwarnung bezog sich auf die Autobahn nördlich des Flughafens, die Baustelle am Flughafen war im letzten Jahr noch nicht verkehrsbehindernd.
                    anita

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • SidonaS Offline
                      SidonaS Offline
                      Sidona

@Ivy - gib einfach mal bei Google - Bilder Setenil ein ;-), ist eindrucksvoller als wenn ich es jetzt beschreibe!

Betr. den 20km nach Setenil - die sind schnell und gut zu fahren und nicht mit der Strasse nach Grazalema zu vergleichen. Allerdings sollte man nicht mit Wohnmobil oder ähnlichem nach Setenil ins Zentrum!

@Sun Ute - es gibt Halte- resp. Aussichtspunkte, an vielen Stellen kann man nicht einfach anhalten.

@Anita - die Verkehrsbehinderung am Flughafen hat wohl dieses Jahr sehr zugenommen, auch von Süden. Ich war zuletzt im Frühling da, da war schon einiges und inzwischen muss es noch schlimmer sein, auch von Süden her.

Sidona

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Erika1E Offline
                        Erika1E Offline
                        Erika1

Die Küstenstraße Cadiz-Tarifa-Gibraltar lässt sich gut befahren.

Die Küstenstraße südlich von Malaga nicht: Stau an Stau. Die Autos ab Malaga stehen in Richtung Torremolinos, Marbella. Ab Estepona wird es ruhiger, dafür steht man dann wieder endlos vor dem Grenzübergang Gibraltar.

Die Strecke von Malaga nach Ronda sollte man nicht unterschätzen; Ronda liegt weitab zwischen zwei Hauptverkehrsstrecken, das kostet viel Zeit. Setenil ist einfacher zu erreichen.

Im übrigen finde ich nicht, dass Ronda sehr touristisch geprägt ist. Okay, tagsüber Touristenbusse und Besucher ohen Ende, aber die halten sich dann doch meist um die Puente Nuevo auf. Wenn die Busse ca. 15.00 h abfahren, sieht man nur noch Einheimische und Engländer, die im Parador wohnen bzw. Andalusien-Rundreisende. Viele sind das nicht.

Lande ich in Malaga, wenn ich an die Costa de la Luz will, begebe ich mich auf dem schnellsten Weg dorthin, Ausflüge kann man von dort aus machen.

Baustelle Malaga Flughafen? Im Juni habe ich keine gesehen, dafür Baustellen in der gesamten Stadt.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • ivy1974I Offline
                          ivy1974I Offline
                          ivy1974

SunUte wrote:
                          Gibt es dort bestimmte Haltepunkte oder Ortschaften oder kann man überall wo es interessant ist, rechts ranfahren und die Landschaft bewundern?

LG, Ute

Zwischen der Strecke Gibraltar/Tarifa fahrt ihr ein Stückchen über die Berge. Ab und an findet man einen Parkmöglichkeit und sollte einen Stopp einlegen, um die Aussicht zu genießen.
                          Auch nach Tarifa reinfahren lohnt sich. Das Surfer-Städtchen versprüht irgendwie ein bisschen Ibiza-Charme (finde ich) und man kann vom Hafen aus gut nach Afrika rüberblicken. Es gibt nette Cafes, Restaurants und witzige Geschäfte.

Wenn ihr Tarifa hinter Euch lasst, dann seht ihr ein paar Kilometer weiter, links an der Küste, diese Riesen-Wanderdüne. Hier solltet ihr halten, der Strand ist schön und die Düne gigantisch.

Nun geht es erstmal Kilometerlang über eine mäßig befahrene Landstraße, durch menschenleere Natur, nur die vielen Windmühlen stören etwas.

Ihr könnt einen Stopp in Es Canos de Mecca einlegen. Der Strand ist schön und einsam, ein Spaziergang zum Leuchtturm lohnt sind und der Ort ist auch was besonderes.

Alles was dahinter noch folgt, wie zBsp Vejer, El Palmar, Conil ist auch sehr gut per Mietwagen von Eurem Urlaubsort aus erreichbar.

Viel Spaß. Ivy

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • SidonaS Offline
                            SidonaS Offline
                            Sidona

Und wenn man am Leutturm steht darf man sich zwei Dinge vergegenwärtigen - dass man am südlichsten Festlandpunkt Europas steht und dass da die berühmte Schlacht von Trafalgar stattgefunden hat 😱

Und geniesst es noch, es sollen da zwei Hotels gebaut werden...

Sidona

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • SunUteS Offline
                              SunUteS Offline
                              SunUte

Vielen Dank für Eure ausführlichen Schilderungen und Ratschläge. Ich freu mich und hoffe daß, das Wetter noch mitspielt und es nicht all zu oft regnet. Nochmals lieben Dank an Euch.

LG, Ute

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • SunUteS Offline
                                SunUteS Offline
                                SunUte

@ Anita und Sidona

Seit gestern sind wir wieder zurück (leider) und ich möchte mich bei Euch für die Tipps bedanken.
                                Mit dem Mietauto hat alles ohne probleme geklappt.
                                Wir sind die Küstenstraße auf der A7 runter gefahren, haben Stopps einglegt um nach Gibralta und Afrika zu schauen und haben uns die Wanderdüne angesehen und diese "bestiegen". Auch die Rückfahrt fünktionierte auf der AP 7 ohne Stau. Wir haben nur 2:15 Std. gebraucht.
                                Alles in allem war es ein gelungener und erholsamer Urlaub.

LG Ute

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • SidonaS Offline
                                  SidonaS Offline
                                  Sidona

Schön - freut mich dass es euch gefallen hat und ihr einen schönen Urlaub hattet!

Wie sieht es denn im Moment mit Baustelle aus am Flughafen Málaga?

Sidona

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • SunUteS Offline
                                    SunUteS Offline
                                    SunUte

Hallo Sidona,

Wir haben gesehen das am Flughafen gebaut wird, haben aber dadurch keine Beeinträchtigung gehabt. weder bei er Ankunft noch beim Abflug. Vielleicht auch dadurch, das wir jedesmal morgens gegen 9:00 am Flughafen waren.

LG, Ute

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • SidonaS Offline
                                      SidonaS Offline
                                      Sidona

Merci 😘

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • ivy1974I Offline
                                        ivy1974I Offline
                                        ivy1974

Ich kann gleiches berichten. Ich hatte mir die Fahrt stressiger und länger vorgestellt. Habe mit mindestens 3 Stunden Fahrzeit nach Conil gerechnet. Auch wir sind in 2:15 angekommen.

Liebe Grüsse, Ivy

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • meinapollo1M Offline
                                          meinapollo1M Offline
                                          meinapollo1

Hallo Zusammen,

landen am Sonntag früh gegen 09:15 Uhr in Malaga und wollen nach Conil.
                                          Wie ist denn die Situation so am Flughafen verkehrstechnisch?
                                          Nehmen ein Navi mit.
                                          Sind nächste Woche Sonntag auch wieder sehr früh am Flughafen. 08:00 Uhr.
                                          Sollte denke ich mal keine Probleme mit Staus oder so geben, oder?
                                          Danke sehr.

Gruß Heike

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Senator Cádiz Hotel
                                          Costa de la Luz/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Puerto Antilla Grand Hotel
                                          Costa de la Luz/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Punta Umbría Beach Resort
                                          Costa de la Luz/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 88%
                                          ab 278 €
                                          Melia Isla Canela
                                          Costa de la Luz/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Aparthotel Novo Resort
                                          Costa de la Luz/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Riu Chiclana
                                          Costa de la Luz/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Conil de la Frontera
                                          Cadiz
                                          Chiclana de la Frontera
                                          Tarifa
                                          Jerez de la Frontera
                                          Sanlúcar de Barrameda
                                          El Puerto de Santa Maria
                                          Ayamonte
                                          Vejer de la Frontera
                                          Barbate
                                          Zahara de los Atunes
                                          Rota
                                          Chipiona
                                          El Palmar
                                          Hotels in der Nähe
                                          Hipotels Barrosa Palace
                                          Iberostar Selection Andalucía Playa
                                          Hipotels Flamenco Conil
                                          Hipotels Barrosa Park
                                          Hipotels Gran Conil Hotel
                                          Hipotels Playa la Barrosa
                                          Fuerte Conil-Resort
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag