Beach Albatros Palace oder Dana Beach Resort?
-
Ägyptenfan_46 wrote:
Hallo,wir können uns einfach nicht entscheiden, meine Tochter und mein Mann wollen das Dana Beach, mein Sohn und ich das Palace....
Beim Palace ist der Pool der Vorteil, beim Dana Beach der Strand!Bitte noch mehr Tipps und Erfahrungen!
hallo nochmal,
ich weiß nicht ob das jetzt noch hilft, denn ihr seit wirklich wahnsinnig unentschlossen und das wird euch wenn ihr noch lange so weiter macht die günstigen angebote kosten.
wie gesagt wir haben das aqua vista gebucht, das ist in der gleichen anlage wie das albatros palace, albatros resort, aqua blue. das heißt man kann alle pools und die gesamte anlage buchen. wir hatten das dana beach auch im auge, aber bei uns war der preisunterschied zum aqua vista und albatros palace erheblich. eine bekannte aus dem reisebüro hat uns dann erzählt das das dana beach zwar echt super sein soll, sie aber in diesem jahr den vergleich gestartet hat und das albatros resort, inkl. albatros palace für besser empfunden hat, da die anlage weitläufiger ist und mehr bietet und natürlich auch neuer ist. und an den strand ist man nicht gebunden, man kann wohl auch ein stück weiter runter laufen.
das dana beach ist vom albatros resort 1,5 km entfernt. und der strand soll nicht riesig vom unterschied her sein.
viel spaß dann noch beim suchen und diskutieren. -
So,wir haben gebucht:
Vom 15 Juli 09-29 Juli 09 gehts ins Palace, mit All In für 1070€ pro Person! -
Hab dazu noch eine Frage, in unserem Zeitraum wurde da Hotel nur von LMX Last Minute Touristik angeboten, warum eigentlich nicht von den bekannten,wie Tui,Neckermann,ITS oder so?
-
Ägyptenfan_46 wrote:
Hab dazu noch eine Frage, in unserem Zeitraum wurde da Hotel nur von LMX Last Minute Touristik angeboten, warum eigentlich nicht von den bekannten,wie Tui,Neckermann,ITS oder so?Ja supi, glückwunsch ihr habt es geschafft.
Hast du über HC gebucht???
wir haben über fti pack gebucht und unsere freunde über modern travel ( gehört zu vtours). haben auch ewig gewartet ob es von den bekannten anbietern jemand bringt und hab bei alltours, its, 1-2 fly angerufen. bei den einen is es nur im winter im programm, die anderen scheiterten an der preisverhandlung, und bei 1-2 fly waren sie so nett zu sagen sie wissen es noch nicht ob sie es im programm haben. Ha ha Ha!!!
haben wie gesagt dann auch bei nicht so bekannten anbietern gebucht und einen fairen preis erhalten. zahlen für 2 wochen pro Erw. 759,-€ all in. wird schon alles klappen. wart ihr schon mal in ägypten?
falls wir uns nicht mehr lesen bis dahin, auch wenns noch ganz ganz lange dauert einen wunderschönen urlaub und viel spaß.
lg mandy -
Ägyptenfan_46 wrote:
Hab dazu noch eine Frage, in unserem Zeitraum wurde da Hotel nur von LMX Last Minute Touristik angeboten, warum eigentlich nicht von den bekannten,wie Tui,Neckermann,ITS oder so?GuMo,
also ganz ehrlich, dass hab ich mich auch gefragt

mittlerweile haben sich fast alle meine Fragen aufgehoben und zum Thema Dana oder Albatros - hier habe ich heute gelesen, dass auch das Dana zur Pickalbatros-Kette gehört (zumindest wird es dann vom Service ect. gleich bleiben)
VG Doreen
-
Hallo
Wir überlegen im September ins Dana oder ins Magic -life Makadi zu fliegen.
Beide haben gute Bewertungen.
Nun haben wir aber gesehen das das Dana sehr gross ist.Kann uns einer sagen wenn man ein normales DZ mit Balkon bucht wo man untergebracht wird. Und wie weit die Wege von den Zimmern zum Strand und zu den Restaurants sind.Und der Weg vom Strand zum Restaurant.Liebe Grüsse Hasifrau
Hallo Admis. Wenn ich hier falsch bin verschiebt bitte meinen Beitrag.
-
Hallo
Meine Frage hat sich erledigt wir haben für den 07.09. das Prima Life Makadi gebucht. Es ist ein 14 Tage reisen 11 Tage zahlen Angebot.
Da sind wir mal gespannt wie es uns dort gefällt.
Liebe Grüsse Hasifrau
-
Hey!
Ich war das letzte mal 2007 im Albatros, und damals war das Hausriff zwar schon quasi platt getreten, aber immer noch div. Fische zu bestaunen. Damals gab es auch noch am Riff ein versenktes Schiff. Ob dieses Jedoch noch da ist, kann ich nicht sagen.Im Beach Albatros und Albatros gab es damals Pepsi. Slebst die Flaschen Wasser waren von Pepsi.
-
im Albatros Palace gibt es Original Coca Cola, Sprite, Fanta usw....
Schnorcheln ist super, man sollte allerdings etwas weiter raus schwimmen, mit Flossen aber kein Problem... denn direkt bei den Riffen wo man im Wasser stehen kann trampeln alle drauf rum...sieht halt nicht mehr so toll aus... weiter draußen sind noch schöne bunte Korallen und tolle Fische.
Auch das Schiff ist noch da..
LG Simone
-
Die Info von SandraMichael stimmt so nicht ganz. Das Albatros Palace wurde erst 2008 eröffnet und gehört zur Beach Albatros Resort oder PickAlbatros Kette. Es gibt dort wie Simone 19 schrieb Coca Cola etc.
Das Albatros Palace ist nicht so gut geeignet für das Baden im Meer. Man benötigt schon einige Zeit um mit Aquaschuhen das - nicht nur steinige - Plateau zu überwinden. Es sind bestimmt 150 Meter. Ein Steg soll ja noch gebaut werden - aber das kann bekanntlich noch dauern. Wir haben einige, recht heftige Verletzungen gesehen - also nicht auf Schuhe verzichten

Ansonsten ist die Anlage empfehlenswert, die Poolanlage ist sehr schön, das Essen ist gut und Unterhaltung gibt es dort auch reichlich.
Schönen Urlaub
-
Vielen herzlichn Dank für eure hilfreichen Antworten.
Alles junges Paar (24 und 26 Jahre), welches Hotel würdet ihr uns da empfehlen?
Wir hätten gerne:
-Schöner Strand
-"Möglichkeit" zu schnorcheln
-Schöner Pool
-Gutes Essen
-Viel zu trinken... hahaEs muss nicht unbedingt die ultimative Ruhe sein. Kann ruhig etwas los sein.
-
ich würde dir das Palace empfehlen...
das einzige ist der Strand...man muß erst mal ca. 100m über feste Steine laufen damit man schwimmen kann.
Ist aber mit Aqua Schuhe kein Problem, ich finde es wirklich nicht schlimm...schnorcheln kann man dann super!!Pool, naja kennst ja die Fotos, der ist wirklich genial und man weiß nicht wo man reingehen soll... war zuvor nie in einem Hotel mit solchem Pool...gigantisch!
Essen ist auch gut und da man ja 4 Restaurants hat ist es auch kein Kantinenflair... nur wenn man draußen sitzt sollte man aufpassen, dass man in Richtung Pool sitzt, da weiter vorne ständig Leute an einem vorbeirennen und das kann nervig sein... mittlerweile wird auch am Strand mittags gegrillt hab ich gelesen, das war bei uns alles noch nicht.. (Oktober 08)
Zu trinken gibt es wirklich reichlich... die Cocktails kann man auch trinken... ist halt nicht wie in Deutschland aber das wird in jedem Hotel so sein...
LG Simone
-
-
cuishlito
Wie Simone schon schrieb, es gibt ein Beachrestaurant, wo du mittags auch Essen kannst.
In den Restaurants selber wird nicht geraucht. Es gibt 4 Restaurants - jedoch auch eine Aussenterrasse vor den Restaurants wo du nach herzenslust rauchen darfst während des Essens

In allen Bars, Billiardraum, Disco und im gesamten Lobbybereich wird geraucht und zwar reichlich.
Gruß
-
im Oktober haben wir für 2 Wochen 1128,- bezahlt p.P.
Wir haben aber welche kennengelernt die haben für 10 Tage 1050,- bezahlt und die nächsten für 1 Woche über 800,-.... von daher glaub ich waren unsere 2 Wochen gar nicht so schlecht... außerdem hatten wir volle 15 Tage. Am ersten Tag um 08:30 im Hotel gewesen und um 19 Uhr abgeholt worden...LG Simone