Hotel Side Star Elegance ex. Asteria Side
-
Hallo Türkei-Forum,
nachdem ja jetzt wohl jeder Reiseveranstalter meint, die Preise könnten ins
unmessliche steigen müssen wir uns wohl nach einem günstigeren Hotel umschauen :? ...... dabei sind wir auf das Asteria in Side gestoßen..... gibt es da schon erfahrungsberichte ? .... Die Bewertungen habe ich schon studiert.Danke
JonasThreadtitel aktualisiert!
-
Abgesehen davon, dass ich curious´ Begeisterung nicht so ganz teile ... ich frage mich tatwahrhaftig, welchen Unterschied du zwischen Erfahrungsberichten und Bewertungen machst?

Idealer Weise sind sie *identisch ...
:? -
PS: Leider finde ich, dass das Asteria im Gegensatz zu den umgebenden Hotels (Turquoise, Voyage Select) wenig Charme hat.
Es ist ein vergleichsweise seelenloser Kasten mit wenig Flair.Ist die Bude soviel billiger??
Ich weiß es nicht ... von welchem inzwischen unfinanzierbaren Hotel gehst du denn aus?
-
Guten Morgen jonas0210,
... vorweg kann ich nur sagen, daß es ein sehr gut geführtes Haus ist.
Der Service im Asteria Side ist sehr aufmerksam und zuvorkommend - von der Rezeption über die Guest-Relation bis hin zum Zimmermädchen waren alle sehr freundlich. In den Restaurants und in der bar wurde uns jeder Wunsch von den Augen abgelesen.
Aber was möchtest Du denn genau über das Asteria Side wissen ? Ein paar klare Fragen zum Hotel und was Dir persönlich wichtig ist, würde uns bestimmt das Antworten erleichtern

-
hallo an alle,
hab mich da wohl etwas doof ausgedrückt mit den "Erfahrungsberichten" :? .
Wichtig ist mir noch etwas zu erfahren über den Strandabschnitt (z.B. Felsplatten im Wasser / Lage um das Hotel). In einem Katalog wird erwähnt dass "eine Straße" am Hotel vorbeiführt. Dies ist ja meistens so, Frage nur ist das die Taxi-Rennbahn nach Side oder ist das nur eine Zubringerstr. ? Und ob entuell jemand
etwas über die Familienzimmer sagen kann. (Größe, Lage etc.).@vonschmelling: wir waren letztes jahr im amara beach 2Erw+2Kids Preis knapp 4.000 € für 12 Tage, 2009 soll dann das ganze nochmals knapp 500 € teurer sein,
dass ist mir dann doch des guten zuviel.gruß
jonas0210 -
Geht es eigentlich um das Asteria Side oder das Asteria Sorgun Resort in Side-Sorgun

-
Hallo,
kurze Frage an die schon dagewesenen. In einigen Bewertungen wird von renovierten und "unrenovierten" Zimmern gesprochen, hat da jemand Info´s
welche Zimmer renoviert wurden ? Vorzugsweise interressieren uns die Familienzimmer
.jonas0210
-
Hallo Jonas,
die Straße ist die Taxi-Rennbahn, also unbedingt ein Zimmer mit Meerblick/Meerseite buchen. Der Strand ist ein schöner Sandstrand ohne Steine oder Felsen im Wasser. Die Lage ist auch super, bis Side ist es ein 20 - 25minütiger Strandspaziergang.
Liebe Grüße
Michi -
Hallo Jonas, das Asteria ist ein sehr gut geführtes Haus. Sauberkeit, Service und gutes Essen sind garantiert. Der Strand direkt am Hotel ist ohne Felsen/Steine. Es geht extrem flachabfallend ins Meer, ideal für Kinder bzw. unsichere Schwimmer.
Ja, die erwähnte Straße kann für Gäste zum Problem werden. Wer ein Zimmer an der besagten Straße bekommt, hat echt gelitten (Urlaub an der Autobahn, würde ich sagen). Das Hotel ist recht groß, d.h. es gibt auch genügend ruhige Zimmer. Wir haben gegen Aufpreis die Autobahn gegen Meerblick getauscht. Gebucht hatten wir kein Sparzimmer und auch als Kundenwunsch "ruhiges Zimmer" angegeben. Reiseveranstalter war TUI. Wer Wert auf Ambiente legt (Stofftischdecken und Stoffservietten auch an der Beachbar), ist hier richtig. Lasse doch über das Reisebüro erfragen, wo genau die Familenzimmer liegen. Ich weiß, dass sie bei einem Anbieter als "Meerseite" angeboten werden. Heißt aber nicht Meerblick;-)Gruß
Sabine
-
G E B U C H T

So wir haben uns entschieden ...... wir werden 2009 das Asteria im Juli "entern",
aufgrund der vielen positiven Bewertungen und vor allem hier auch im Forum
werden wir nächstes Jahr in den Sommerferien im Asteria "urlauben". Preislich
ist das Hotel wirklich top im Gegensatz zu vielen anderen Hotels (Amara, Dragon, Kumköy Beach) und ich denke soooo viel schlechter wird´s auf jeden Fall nicht sein.@Sandra: danke für den Tipp, werd ich gleich mal im Reisebüro nochmals klären lassen.
-
Die renovierten Zimmer liegen alle direkt an der Strasse. Hatte im August davon eines. Auf jeden Fall meiden. Man kann dort nicht einmal die Balkontür auflassen
, so ein Lärm.
In einigen Zimmer geht die Klimaanlage nur zu bestimmten Zeiten und nicht immer. Unbedingt erkundigen - gerade im Juli!
Seitlicher Meerblick ist es auch, wenn man vor Palmen nur dahinter das Meer vermuten kann. Also Achtung!

-
Hallo Jonas 0210,
ich bin Stammgast im Asteria und immer wieder begeistert. Die Familienzimmer sind der Hammer! Ich werde mich wohl mit meinen Videos beeilen müssen, denn da kannst Du Dir ausführlich ein Bild von der "Familien-Wohnung" machen. Im Übrigen rate ich Dir, schau Dir das Video "Neues im Asteria" an, da hast Du die renovierten Zimmer.
Ich bin im Februar dort und freue mich darauf. -
Das kannst du zum Beispiel unmittelbar neben dem Asteria sehen: Voyage Sorgun.
Kann aber auch ein kleines Gästehaus in Cirali sein, in dem die 4 Appartements nach den Elementen gestaltet sind oder die Dachterrasse des Hotels Medusa in Kas ...
Es gibt Häuser mit Charakter, Flair und Persönlichkeit ... dazu bedarf es auch sicherlich keiner Plastikdrachen oder sonstiger "impulsanter" Requisiten !