Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Türkei (alt)
  5. Brauche Hilfe bei Hotel Entscheidung
  6. Brauche Hilfe bei Hotel Entscheidung

Brauche Hilfe bei Hotel Entscheidung

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkei (alt)
15 Beiträge 10 Kommentatoren 5.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Steffi1979S Offline
    Steffi1979S Offline
    Steffi1979
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo zusammen!

Wir wollen 2009 Ende August/Anfang September in der Türkei urlauben. Ich habe hier jetzt schon lange gestöbert und gelesen, kann mich aber trotzdem noch nicht zu einem Favoriten oder einer Reihenfolge durchringen. Zur Auswahl haben wir folgende Hotels:

Adam & Eve
    Paloma Perissia
    Gloria Serenity
    Spice Spa

Zu welchem könnt Ihr mir und meinem Freund raten?

Danke Euch für Eure Hilfe...

LG Steffi

Hotel aus diesem Beitrag
    83%
    Adam & Eve - Adults only
    Türkische Riviera/Türkei
    Zum Hotel
    Hotel aus diesem Beitrag
    96%
    Gloria Serenity Resort
    Türkische Riviera/Türkei
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • HDR44H Offline
      HDR44H Offline
      HDR44
      Gesperrt

nehme die mitte!!
      Das Perissia, ist zwar nicht mehr ganz neu.Aber da werdet Ihr Euch rundum wohl fühlen.
      Nehme, aber dann ein Zimmer im Neubau.Die haben einen schönen Balkon und Meerblick haste dann auch.
      Adam & Eve hatte ich mir angesehn.Klar ein super tolles moderes Hotel.Was von aussen eher häßlich aussieht ist innen schon super fein.Aber ich glaube kaum das man da einen schönen lockeren Urlaub verleben wird.ES ist zu kalt und steif. Leider auch die Gäste dir da Urlaub machen. ❓ ❓
      Das andere kenne ich nicht.
      Perissia zu jederzeit ,gerne wieder.Würde eh lieber in der Ecke Kumköy bleiben.
      Belek und Lara ,da haste zwar ganz nette Hotels.Aber die ECke ist tot.Ausserhalb vom Hotel.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • sonderpreis2000S Offline
        sonderpreis2000S Offline
        sonderpreis2000

Ich kann mich HDR44 nur anschließen. In einem muss ich jedoch widersprechen! Das Paloma Perisia ist im Winter 2005/2006 komplett renoviert worden und erweitert worden.
        Die Zimmer, egal ob im Neubau oder im Altbau, sind alle in einem Tadellosen Zustand. Auch im Altbau gibt es Meerblick. Es gibt jedoch unterschiedliche Zimmerkategorien; dies solltet Ihr bei der Buchung beachten.

In der Gegend um Kumköye ist mehr los als in Belek.

Insgesamt denke ich, sind die Hotels, von der Qualität, zum Teil vergleichbar. Es dürfte nur eine Bauch- und Geldentscheidung sein.

Schönen Urlaub!!

Immer wieder FEBEACH!!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • WonderfulNZW Offline
          WonderfulNZW Offline
          WonderfulNZ
          Gesperrt

Hi,

ich empfehle dir ein ganz anderes Hotel - das Delphin Palace in Lara, alternativ das Delphin Deluxe in Karaburun....echte traum hotels!

LG
          Michi

Hotel aus diesem Beitrag
          98%
          Hotel Delphin Palace
          Türkische Riviera/Türkei
          Zum Hotel
          Hotel aus diesem Beitrag
          99%
          Delphin Deluxe Resort
          Türkische Riviera/Türkei
          Zum Hotel

Aus Freundschaft wurde Liebe und aus Liebe wurde Hass!
          Nun sitz ich 1.000 km entfernt von dir, schaue aufs Karibische Meer und DU bist nicht da :(

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • austernperleA Offline
            austernperleA Offline
            austernperle

Hallo,
            also wenn ich aus den 4 Hotels wählen könnte, würde ich mich für das Gloria Serenity entscheiden, dass Hotel muss ein Traum sein. TUI hat es ja schließlich mit
            5,5 * im Katalog und bei den Bewertungen in HC schneidet es bisher ja auch sehr gut ab. Aber es kommt sicherlich darauf an, was man vielleicht noch drumherum haben möchte, von wegen Umgebung und so weiter, also alles Geschmackssache.
            Kirsten

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • vonschmelingV Offline
              vonschmelingV Offline
              vonschmeling
              Moderator

Ich finde das Gloria Serenity ganz nett, vor allem die Villen mit direktem Zugang zum Pool, Gleiches gilt für das Spice & Spa. Paloma Perissa ist schön geworden, aber als ich im September da war, waren die Gäste insgesamt sehr gesetzt und relativ alt. Junge Paare habe ich nich gesehen.

Adam& Eve geht meiner Meinung gar nicht, viel Anspruch und wenig dahinter. Ich fand´s überdies schmuddelig.

Zu den Delphin Hotels: Deluxe in Lara ist meiner Meinung nach ein seelenloser Klotz, außerdem ist die Umgebung totlangweilig. Karaburun ist mir persönlich zu weit weg vom Flughafen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
              "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • OnurO Offline
                OnurO Offline
                Onur

Das DeLuxe ist aber in Karaburun, und das Palace in Lara.

Das in Lara kenne ich nicht, aber das in Karaburun finde ich toll. Ich habe mir das dieses Jahr mal angeschaut und war echt beeindruckt.

P.S. Im DeLuxe leistet der Fördner wohl gute Arbeit, kam sofort angerannt als ich ohne Anmeldung einfach durchgefahren bin 😆

P.S.S. Der Strand ist übrigends unschön, jedenfalls meine Meinung nach.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • HDR44H Offline
                  HDR44H Offline
                  HDR44
                  Gesperrt

Hallo, Sonderpreis2000
                  Der, zustand der Zimmer ist ja auch gleich im Perissia.Zwischen Alt und Neubau.Aber, im Altbau sind doch fast alle Zimmer, gerade die mit schönen Meerblick.Nur mit Franz.-Balkon.
                  Überlege jetzt echt,ob da überhaupt welche mit richtigem Balkon waren.Doch nur einpaar und die hatten dann keine tolle Aussicht oder waren ganz unten.
                  Aber immer noch besser als im Adam & Eve.
                  Da muss ich auch sagen.Das geht garnicht. Nicht mal geschenk möchte ich da rein.
                  Ich hatte vorher soviel über das Hotel gelesen.War mehr als endtäuscht.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Steffi1979S Offline
                    Steffi1979S Offline
                    Steffi1979

Schon mal danke, für die ersten Tipps... Ich hoffe, die Diskussion geht noch weiter, denn bislang erhalte schon zahlreiche neue Eindrücke.

Also das Adam & Eve sehe ich auch sehr zwiespältig und eigentlich ist es mir dafür dann auch zu teuer. Wenn ich nun Feuer und Flamme dafür wäre, würde ich das Geld auch ausgeben, aber es überzeugt mich eben nicht vollends.

Serenity und Paloma Perissia sind derzeit so meine Favoriten, beim Spice bin ich skeptisch, weil ich so viel von "hellhörig" gelesen habe. Und das schreckt mich irgendwie genauso ab wie schlechtes Essen oder 10 km Fußweg zum Strand. 😉

Jetzt habe ich hier noch gelesen vom Sensimar Side, aber da gibt es ja fast gar keine Infos drüber. Okay, die Homepage von denen, aber ansonsten stochert man da ja noch im Dunkeln. Das hatten wir dieses Jahr im Robinsonn Club in Marokko und wurden am Ende doch ziemlich enttäuscht (wobei die sich inzwischen offenbar gefangen haben).

Die beiden Delphin Häuser sind irgendwie nicht so mein Ding. Wirken so wuchtig. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass die tolles zu bieten haben, aber die Gebäude sind mir zu wuchtig.

Also wie gesagt, Perissia und Serenity liegen so vom Bauchgefühl her vorne. Aber ich lasse mich gerne noch von was anderem überzeugen.

LG Stephanie

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • vonschmelingV Offline
                      vonschmelingV Offline
                      vonschmeling
                      Moderator

Steffi, sag doch mal an, was dir am wichtigsten ist.
                      Ich teile dein Aversion gegen hotelmäßige "Wuchtbrummen", würde ggf. das Serenity dem Spice vorziehen und nehme mal an, ihr seid ein junges Paar und noch keine Familie.

Sehr schön ist nämlich auch der Robinson Pamfilya, es gibt sogar einen Restaurantbereich, in den Kinder nicht eingelassen werden.
                      Persönlich bevorzuge ich den Aldiana Side mit ganz gemischtem, jedoch eher familienlastingen Publikum, aber mir war es nie wichtig, dass meine Miturlauber denselben Familienstand haben, wie ich. Es ergaben sich sogar eher aus der bunten Mischung schöne und langandauernde Freundschaften.

Wie gesagt, es kommt immer darauf an, was dir wichtig ist: Ist es Service, Publikum und Küche, sind Robinson und Aldiana kaum zu toppen.
                      Suchst du hingegen ein auf Luxus getrimmtes Ambiente, wirst du in den beiden Einheiten nicht froh, die sind eher schlicht ausgestattet und punkten mit "gefühltem" Luxus.

Hotel aus diesem Beitrag
                      96%
                      ROBINSON PAMFILYA
                      Türkische Riviera/Türkei
                      Zum Hotel
                      Hotel aus diesem Beitrag
                      92%
                      Aldiana Side (Vorgänger-Hotel – existiert nicht mehr)
                      Türkische Riviera/Türkei
                      Zum Hotel

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                      "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • wehsargW Offline
                        wehsargW Offline
                        wehsarg

Hallo, Steffi,

wir waren jetzt im November eine Woche im Calista Luxury Resort in Belek.
                        Ein sehr schönes, wenn auch großes Hotel. Die Architektur ist zwar ein bisschen
                        gewöhnungsbedürftig, aber die Einrichtung hat schon was von Luxus.
                        Die Zimmer und auch die Bäder sind mit 42 m² und noch mal einem Balkon von 10 m² ausreichend groß, was für uns auch immer ein Kriterium ist.

Es gibt einen riesigen Wellness- Bereich und ein ganz tolles Spa.

Schau es dir mal an, ich habe eine Bewertung geschrieben, die ist aber noch in der Prüfung.

Wenn du noch Fragen hast, melde dich.

Hotel aus diesem Beitrag
                        85%
                        Calista Luxury Resort
                        Türkische Riviera/Türkei
                        Zum Hotel

LG
                        Annette

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • sonderpreis2000S Offline
                          sonderpreis2000S Offline
                          sonderpreis2000

Hallo HDR44,

stimmt schon Adam&Eve ist zwar Super-Modern aber ich finde dort auch nichts gemütliches.

Immer wieder FEBEACH!!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Steffi1979S Offline
                            Steffi1979S Offline
                            Steffi1979

Also... Wir reisen zu Zweit als Paar, ohne Kinder, sind Ende 20 bzw. Mitte 30, also noch respektabel jung 😄

Wir legen großen Wert auf gutes Essen, ein ansprechendes Ambiente, schöne Zimmer, ertragbare Mit-Gäste. Wir haben in Ägypten in einem Top-Haus schon mit vielen Russen klar kommen müssen (gibt Netteres, aber es war ertragbar), wir hatten auch schon viele Engländer und Italiener in einem Club (war auch nicht weniger anstrengend), aber da wird mir niemand eine Garantie geben können, dass es nur angenehme Leute im Hotel gibt. Klar, Robinson Club hat zumeist Deutsche und Österreicher zu Gast, aber auch da kann ich rein theoretisch auf die Schnauze fallen. Das ist einfach eine Einstellung und Erziehungssache. Die einen fallen vielleicht etwas mehr auf, die anderen etwas weniger. Aber wie gesagt, für diesen Bereich kann mir eh keiner was garantieren.

Wichtig ist uns wirklich, dass wir gutes Essen bekommen und das Ambiente zum Wohlfühlen einlädt. Und Wohlfühlen tue ich mich lieber in Anlagen, in denen ich nicht einen Brecher mit 10 Etagen stehen habe, sondern eher eine Art Dorf. Und das, wenn es geht, nicht in einem Stil, der vor 20 Jahren modern war (übertrieben gesagt). Insofern finde ich Adam & Eve schon interessant, aber vielleicht ist die Sache da schon zu übertrieben, dass man sich eben nicht mehr wohlfühlen kann. Und wenn ich sehe, dass ich dort pro Person nochmal 500 Euro etwa drauf rechnen muss, dann ist mir dieses Experiment es nicht wert, 1000 Euro mehr zu zahlen. Denn Perissia und Serenity machen auf mich einen sogar gemütlicheren und trotzdem modernen Eindruck.

Ich bin wie gesagt gerne zu Experimenten bereit. Wir waren letztes Jahr vier Wochen in Thailand (Rundreise in Kombi mit Badeurlaub auf Ko Samui) und da hat man uns seitens des Reisebüros zig Vorschläge für tolle Hotels gemacht. Aber ich hatte bei allen ein komisches Bauchgefühl und habe hier und in einem anderen Thailandforum lange gelesen, viel im Internet gesucht und am Ende sind wir in ein gerade eröffnetes Villen-Hotel. Das haben wir dann selbst übers Internet gebucht und sind in gewisser Weise das Risiko eingegangen, dass uns Bilder täuschen könnten. Aber das Teil war ein Traum. Es waren kaum Gäste da (weil es noch in keinem Katalog gelistet war) und uns hat die Ruhe und das Ambiente super gefallen. Auf der Rundreise lernten wir ein Paar kennen, das auf Hochzeitsreise war und wie wir zum Ende auf Ko Samui war. Die hatten übers Reisebüro eines der auch uns genannten Hotels gebucht. Fanden es anfänglich toll, kamen dann aber zu uns und waren am Ende von unserem Hotel angetan und haben sich irgendwo geärgert, dass sie sich aufs Reisebüro verlassen hatten.

Kurzum, ich bin gerne bereit, was Neues auszuprobieren. Letztes Jahr im RC in Marokko sind wir leider aufgefallen. Da habe ich mich schon geärgert, denn für einen Urlaub bei Robinson zahle ich ja eine Menge Geld. Und wir sind ganz gewisse keine Nörgler, die jeden Moment auf irgendwelche Katastrophen oder Fehler warten. Aber dort lief eben sehr viel schief und momentan zieht mich ein Club deshalb vielleicht auch weniger. Dann gebe ich lieber das Geld für ein gehobenes Hotel ab, zumal wir nicht die typischen Club-Urlauber sind, die jeden Programmteil mitmachen wollen. Wir suchen eigentlich Ruhe und Erholung, wollen uns in nettem, gehobenen Ambiente und bei gutem Essen wohl fühlen. Dazu gehört auch ein guter Wellness Bereich.

Ich hoffe, unsere Wünsche nochmal näher definiert zu haben und freue mich auf weitere Tipps und Anregungen.

LG Steffi

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • EiskristallE Offline
                              EiskristallE Offline
                              Eiskristall

Hallo Steffi!
                              Würde euch zum Gloria Serenity raten.Meine Schwester war im Mai dort in den Flitterwochen,und war total begeistert!!!Also genau das richtige für verliebte Paare-wollten gar nicht mehr nach Hause kommen,und haben bereits für 2009 wieder dort gebucht.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • side mausS Offline
                                side mausS Offline
                                side maus

Wir waren im Cornelia Diamond, einfach nur traumhaft! Ebenso empfehlenswert das Su Sesi 😆 Adam & Eve alles sehr steril in weiß sehr viele Osteuropäer. Abends Party und laut.. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                Antworten
                                • In einem neuen Thema antworten
                                Einloggen
                                • Sortiert nach
                                • Älteste zuerst
                                • Neuste zuerst
                                • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                Hotel Aufsteiger
                                Kleopatra Sunlight Hotel
                                Türkische Riviera/Türkei
                                Weiterempfehlung: 68%
                                ab 278 €
                                Sun Star Beach Hotel
                                Türkische Riviera/Türkei
                                Weiterempfehlung: 61%
                                ab 278 €
                                Selectum Colours Side
                                Türkische Riviera/Türkei
                                Weiterempfehlung: 69%
                                ab 278 €
                                Miarosa Kemer Beach
                                Türkische Riviera/Türkei
                                Weiterempfehlung: 82%
                                ab 278 €
                                Green Nature Diamond
                                Türkische Ägäis/Türkei
                                Weiterempfehlung: 82%
                                ab 278 €
                                Seher Side Quality Resort & Spa
                                Türkische Riviera/Türkei
                                Weiterempfehlung: 81%
                                ab 278 €
                                Weitere beliebte Orte
                                Istanbul
                                Istanbul-Beyoğlu
                                Trabzon
                                Fethiye
                                Antalya
                                Alanya
                                Alaçatı
                                Ölüdeniz
                                Kalkan
                                Bodrum
                                Istanbul-Şişli
                                Sapanca
                                Marmaris
                                Kas
                                Hotels in der Nähe
                                Voyage Torba
                                TUI BLUE Palm Garden
                                TUI BLUE Barut Andız - All Inclusive - Adults Only
                                Delphin Deluxe Resort
                                Arum Barut Collection
                                Blue Waters Club
                                TUI BLUE Seno - Adults Only
                                Reiseforum Service
                                • RSS-Feed abonnieren
                                • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                • Reiseforum Hilfe
                                • Forensuche
                                • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                • Veranstalter AGB
                                • Nutzungsbedingungen
                                • Datenschutz
                                • Privatsphäre-Einstellungen
                                • AGB
                                • Impressum
                                © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                • Erster Beitrag
                                  Letzter Beitrag