Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Türkei (alt)
  5. Hotel für Flitterwochen
  6. Hotel für Flitterwochen

Hotel für Flitterwochen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkei (alt)
25 Beiträge 6 Kommentatoren 5.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • ViduV Offline
    ViduV Offline
    Vidu
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo zusammen,
    hab mich nach tagelangem schmöckern auch mal angemeldet 😃 . Ich finde das Konzept wirklich super, wobei ich gestehen muss dass man durch die ganzen Durchschnittswertungen dazu tendiert fast alles auszusortieren XD

Jedenfalls wollen meine verlobte und ich nächstes Jahr Anfang September heiraten und danach soll es in die Flitterwochen gehen. Angesetzt haben wir dafür knapp 800€ (was immerhin unsere vorherigen Hollandausflüge um einiges schlägt)

Wir waren am Anfang für Griechenland aber wir geben der Türkei mal eine Chance, denke dort hat man auch bessere Möglichkeiten alles zum relaxen zu erhalten und Griechenland läuft ja nicht weg 😉

Jedenfalls wäre es nett wenn ihr mir bei der Auswahl geeigneter Hotels helfen würdet. Wenn jemand persönlich über ein anderes Hotel berichten kann ist das immer am besten:
    Unsere Anforderungen:

• schöner Sandstrand (hatte einmal Kiesel und das war grausam^^)
    • Reisedauer 10-12 Tage
    • da wir sonst häufiger Kultururlaube machen, soll das diesmal rein zur Erholung dienen, daher kann das Hotel ruhig einen höheren Altersdurchschnitt haben oder zumindest Animation die nicht zu aufdringlich ist.
    • wir würden gerne All Inclusive reisen und da ich essensmäßig ziemlich schlimm bin, sollte schon ein bisschen Auswahl vorhanden sein. Zudem sollte auch wirklich der Hauptbereich umsonst sein, oft liest man z.B. dass Cappucino extra kosten oder alkoholfreie Coktails etc. das sollte schon auch mit drinnen sein.
    • Sauberkeit im Zimmer ist mir schon ziemlich wichtig, irgendwo Schimmel würde mich sehr stören. Zudem ist ein Balkon Pflicht.
    • Die Anlage sollte nicht unbedingt auf Party abgestimmt sein, also man muss schon gut entspannen können 😃

Dinge die schön wären aber nicht sein müssen:

• Zimmer mit Meerblick
    • Weitere kostenlose Aktivitäten wie z.B. Fitnessraum, Saune und/ oder Tennis

So das war mal ne ausführliche Liste^^ hoffe das trotzdem jemand ein paar Hotelvorschläge zu bieten hat 😃

@allgemein Türkei
    hab darüber ein bisschen gelesen und vielleicht hat ja noch jemand ein paar Tipps:

• also ich weiß dass man keine Steine etc. mitnehmen soll, könnte ja Antique sein
    • Auslandskrankenversicherung ist wohl Pflicht
    • sind die Flughäfen geordnet oder ist das ein einziges stressiges durcheinander
    • kann man eigentlich nen Urlaub buchen mit dem Hinweis dass man morgens fliegen möchte? Möchte nicht buchen und plötzlich kriegt man den Abendflug und hat knapp einen Tag verloren.
    • Bei Besuch von Moscheen anständig kleiden
      sonst noch jemand Tipps oder Hinweise?

Danke im voraus an alle, war mein längster Einsteigspost ever in einem Forum^^

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • koechin58K Offline
      koechin58K Offline
      koechin58

hallo vidu, hoteltechnisch wäre das amara wing zu empfehlen,hat ultra ai,24 stunden essen und trinken, einige spezialitätenrestaurants(ohne extrakosten ausser, ihr wollt hummer etc.),beheizter meerwasserpool,indoorpool usw. allerdings ist der strand kieselig und der russenanteil ist sept. und okt. nicht gering.schön ruhig wird es ab november.das hotel liegt in kemer. die nachbarhotels sind dann auch zu oder gering belegt. also von der seite keine ruhestörung. der preis von 800euro pro person ist sept. und okt. in diesem haus, glaube ich, auch nicht wirklich reell,da hier das hotel von tui angeboten wird.ich möchte aber eine lanze brechen für das amara wing.denn es ist zu dem hotel geworden, in dem wir jedes jahr urlauben, und zwar seit 2005.wenn ihr aber sandstrand sucht, dann versucht es in side oder alanya.alles gute für die hochzeit und ein gutes händchen für die auswahl des hotels. brigitte

Wir sind alle am Borsigplatz geboren! SCHWARZ-GELB ist der Fußballhimmel!...nur der BVB, unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • ViduV Offline
        ViduV Offline
        Vidu

Hi brigitte,
        schonmal danke für deinen Tipp. Das Hotel sieht auf den ersten Blick wirklich schön aus aber würde unser Budget dann doch mit über 200 € p.P. überschreiten.
        Zudem müsste es schon Anfang September liegen da es nach der Hochzeit losgehen soll 😃
        Für einen späteren Urlaub behalte ich es aber mal im Hinterkopf und vielen Dank für deine Wünsche.

P.S: Ist das eigentlich überall so mit dem Russenanteil oder nur in speziellen Hotels. Habe wirklich nichts gegen andere Nationen aber dann sollte bei meinen Kriterien noch die Auswahl eher im Hotelbereich für deutsche hingehen. (als Bonuskriterium sozusagen) Weil ob es entspannend ist den ganzen Tag russisch zu hören, nunja... englisch und deutsch gefällt mir da einfach besser 😉

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • UteEberhardU Offline
          UteEberhardU Offline
          UteEberhard
          Gesperrt

@Vidu

Hallo Mark.

• Deine Anfrage, dein Beitrag ist ernsthaft so gemeint wie geschrieben ? - Das Budget für 2 Personen (800,- €) steht so fest - bei diesem Anforderungskatalog und den aufgeführten Ansprüchen ?
          • Ihr habt, wie du geschrieben hast, bisher Kultururlaube gemacht - in Holland ?

Erster Ansatz: Mit diesem Budget geht was, aber nur mit reduzierten Ansprüchen.

Zweiter Ansatz: Gehe in ein Reisebüro, hole dir dort von einigen Reiseveranstaltern Kataloge für euer Reiseziel, die Türkei.

Dritter Ansatz: Nutze das Winterwetter, setze dich mit deiner Verlobten und netten Getränken hin und stöbere durch die Kataloge.

Vierter Ansatz: Treffe ein Auswahl von 5-10 Hotels, die euch gefallen und wo das Budget passt. Schaut euch dann die Bewertungen dieser Hotels hier bei HC an.

Fünfter Ansatz: Habt ihr dann noch Fragen zu den Hotels, geht mit diesen Fragen hier in das Türkei Forum.

Sechster Ansatz: Wenn noch Fragen vorhanden sind bezüglich des Fluges, lasst euch im Reisebüro beraten und/oder schaut zu den Themen hier in diversen Foren nach, speziell "Airline".

Neben den Reisebüros in eurem Wohnort, gibt es noch hier das HC Reisebüro und natürlich das Internet.

Schönen ersten Advent mit den Reisekatalogen.

Gruß

Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • koechin58K Offline
            koechin58K Offline
            koechin58

holla vidu,klick mal auf xxxxxxxie haben oft preisgünstige angebote ohne hohen russenanteil. sowas erfährst du auch aus den einzelnen bewertungen. aber kemer ist im sommer wirklich in russischer hand. auch ein grund mit, weshalb wir nur in der wintersaison dort urlaub machen. nochmals viel glück.du kannst ja schreiben, für welches hotel ihr euch dann entscheidet. aber bitte nicht schon vor dem jawort deswegen streiten! tschöö,brigitte

=============

Beachte bitte, dass der von Dir vorgestellte Veranstalter in Wirklichkeit nur Reisebüro ist.Die Produkte kommen von FTI und BIGXTRA.
            Für Reisebüros erlauben wir hier keine Werbung, wir haben selbst eines, mit den gleichen Angeboten!

Wir sind alle am Borsigplatz geboren! SCHWARZ-GELB ist der Fußballhimmel!...nur der BVB, unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • ViduV Offline
              ViduV Offline
              Vidu

@Brigitte
              werde hier gerne schreiben wofür wir uns entschieden haben. Eine faire Bewertung mit Fotos wird dann sicherlich folgen. Und keine Angst, Streit gibt es nicht, die Entscheidung muss ich nur treffen und mir dann absegnen lassen 😆

@Hans
              oh nein dass muss ich gleich mal korrigieren (toll wenn man mehrere Mails und Forumspost auf einmal schreibt, sorry dafür)
              Die 800 € sind pro Person. Also so 1600-1700 sollten das Maximum sein.

@Holland
              wenn wir Erholung wollten ging es dort hin aber ansonsten waren das eher Barcelona, Madrid, Paris, Brüssel, Berlin, London etc. wo wir möglichst viel herumgelaufen und bestaunt haben 😉
              Von mir war das eher so gemeint, dass wir zum ersten mal für einen Erholungsurlaub soviel Geld ansetzen.
              Nochmals sorry für die Verwirrung.

@Kataloge
              die brachten mir noch nie etwas. Irgendwie sieht immer alles toll aus und viel erfährt man nicht wirklich. Was ist bei all inklusive enthalten, was nicht. Bei einigen Hotels beschränkt man sich da eher auf "all inklusive-Angebot"
              Aber habe schon einige Kataloge, zumindest runtergeladen.

@urlauballgemein
              ich wollte mich hier einfach mal inspirieren lassen. An Auswahl gibts hier ja genug aber bei einigen Hotels habe ich einfach das Gefühl noch einige Fragen zum Angebot stellen zu müssen. Wenn man dann hier jemanden hat der Auskunft geben kann ist das natürlich ideal und vielleicht liest jemand meinen Beitrag und sagt sich "hey, genau sowas hatten wir letztes Jahr - ich poste mal den Hotelnamen"

Schöne Grüße 😘

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • UteEberhardU Offline
                UteEberhardU Offline
                UteEberhard
                Gesperrt

o.k. Budget verstanden.

Aber die Kataloge geben dir einen ersten Überblick, auch zu A.I. und vor allem zum Preis, zur Lage, zur Austattung.

Thema Preis:

Hier besteht aber das Problem. Die Preise im September sind sehr unterschiedlich. Beispielsweise sind in BW und Bayern noch Sommerferien bis 12. bzw. 14.9 und ihr wollt Anfang September fahren. Also nahezu noch Höchstpreise.
                Ab anderen Bundesländern deutlich günstiger. Dazu kommen Flughafen Zu-oder Abschläge.

Von wo ihr fliegt (Ort/Bundesland) habt ihr nicht angegeben.

Ist bitte kein Vorwurf, aber die eine oder andere Info fehlt.

Thema Flugzeit:

Einige Veranstalter fliegen mit türk. Chartergesellschaften. Da erfahrt ihr jetzt vielfach noch nicht die Flugzeiten (Abendflug war von euch nicht gewünscht).

Andere Veranstalter fliegen vorrangig mit Gesellschaften, die nach einem jetzt schon bekanntem Flugplan fliegen (Air Berlin, Sun Express, TUIfly).
                Damit erhaltet ihr schon jetzt die Flugzeiten (sind nicht rechtsverbindlich, werden aber im Regelfall eingehalten).
                Auch darüber geben viele Kataloge (welche Fluggesellschaft) Auskunnft.

Gruß

Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • vonschmelingV 1
                  vonschmelingV 1
                  vonschmeling
                  Moderator

Sehr schön gelegen ist das Voyage Select in Sorgun. Ab z.B. Düsseldorf kostet eine Woche dort um die 700 € pro Person.
                  Der Strand ist schön und weitläufig, die Anlage wunderhübsch und auf dem Steg könntet ihr tolle Flitterwöchnerfotos schießen ... 😉

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                  "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • ViduV Offline
                    ViduV Offline
                    Vidu

Danke dir Hans. Mache das ganze auch zum ersten mal im Selbstversuch XD

Also Abflugort wäre der deutsche Westraum, also Köln/Bonn, Düsseldorf, Münster und Dortmund müssten das sein.

@Flugzeit
                    also am besten einen guten Reiseveranstalter finden und dann das beste hoffen. ok stell ich mich mal drauf ein.

@Kataloge
                    nächste Woche gehen wir auch in ein Reisebüro und lassen uns dort mal einiges mitgeben aber ich gucke halt gerne im Internet. Bei unserer Verlobungsreise nach Paris hatte ich dasselbe Angebot wie das Reisebüro gefunden, nur 30% billiger, daher bin ich immer vorsichtig.

So ich hoffe nun hab ich nicht noch mehr vergessen, meine Antworten sind ja hier schon leicht zerstreut weil man leider seinen Beitrag nicht editieren kann.

Jedenfalls danke für die Hinweise Hans und liebe Grüße zurück 😃

edit:
                    @vonschmeling
                    danke, schaus mir gleich mal an. Bist du da selber schonmal gewesen und wie hats dir ansonsten dort gefallen?
                    mfg
                    edit2: ah das wären wohl auch wieder über 1000€ wenn ich das richtig gesehen habe. Schade 😕

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • UteEberhardU Offline
                      UteEberhardU Offline
                      UteEberhard
                      Gesperrt

Du mußt ja nicht unbedingt bei dem Veranstalter buchen, dessen Hotel dir im Katalog zusagt.

Die Kataloge sollen nur zur besseren "Erst/Einstiegsinfo" dienen. Wo ich dann buche, ist ein anderes Thema.

Abflug ab NRW o.k. - keine Sommerferien mehr.

Gruß

Hans

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • vonschmelingV 1
                        vonschmelingV 1
                        vonschmeling
                        Moderator

Ja, klar bin ich selber schon im VVS gewesen!
                        Für mich ist es eines der ansprechendsten Hotels der Region.
                        Zudem bietet es ein super Preis/Leistungsverhältnis.
                        Ich mag die Gegend sejr gern, den Wald, die langen Strandspaziergänge, keine Baustellen und viel Natur.

Besonders im September / Oktober ist es wunderschön und das Meer ist warm wie eine Badewanne! 😉

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                        "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • ViduV Offline
                          ViduV Offline
                          Vidu

So hab gestern 170 Hotels durchgeklickt^^ und ein paar davon werden nun genauer unter die Lupe genommen 😉

Ist es in der Türkei denn wirklich so schlimm mit dem Trinkgeld, bei einigen Hotels scheint ja Sauberkeit des Zimmers und Schnelligkeit des Kellners erheblich davon abzuhängen (auch bei guten Bewertungen gefunden)
                          Ich finde soetwas sehr unangenehm und hoffe mal das gehört nicht zum guten Ton dort.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • UteEberhardU Offline
                            UteEberhardU Offline
                            UteEberhard
                            Gesperrt

Antwort: Informiere dich einfach im Internet über die Bedeutung von

Bakschisch

in muslemischen und arabischen Ländern.

Gruß

Hans

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • ViduV Offline
                              ViduV Offline
                              Vidu

Die Frage ist dann eher: Kann ich auch vernünftigen Service erwarten ohne dass ich "Schmiergeld" zahle?
                              Für mich ist das einfach nicht der Sinn eines Urlaubs, gehe ich in ein Restaurant dann gerne. Aber soll jemand seinen Job machen z.B. putzen dann find ich das nicht korrekt. Kann jeder drüber denken wie er will, meine Frage ist ja nur obs auch ohne geht. Damit schließe ich ja nicht aus ob ich es gebe, die Wahl zu haben ist nur wichtig.
                              Ich bin halt eher der Typ:
                              War alles ok steck ich am Ende des Urlaubs der Putzfrau was zu, aber nicht vorher um überhaupt "Leistung" zu erhalten.

mfg

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • UteEberhardU Offline
                                UteEberhardU Offline
                                UteEberhard
                                Gesperrt

Also dazu von mir keinen Kommentar, denn dieses Thema ist mehr als umfangreich.
                                Dazu (habe noch nicht nachgesehen) gibt hier bestimmt zahlreiche Beiträge, Pro+Contra.
                                Wunderschönes Thema, z.B. gebe ich dem Housekeeping ""vorher" oder "hinterher" das Trinkgeld (natürlich vorher !!!). Aber ich wollte ja nicht kommentieren. Das können gerne andere machen.

Gruß

Hans

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • ViduV Offline
                                  ViduV Offline
                                  Vidu

😆 😆
                                  Najut, vielleicht rückt ja noch jemand damit heraus ob man auch ohne Trinkgeld seine bezahlten Leistungen erhält 😉

Zum Thema selbst muss ja dann keiner mehr was sagen 😛

edit: Sollte man eigentlich jetzt schon buchen oder sinken die Preise in nächster Zeit noch bzw. es kommen noch Anbieter hinzu?
                                  Frühbucherrabatt geht ja bei den meisten bis Februar nächsten Jahres, was ist da so der günstigste Buchungszeitraum?

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Riviera_trR Offline
                                    Riviera_trR Offline
                                    Riviera_tr

@Vidu,
                                    Warum siehst Du nicht ein das in der Tourismusbranche Trinkgeld zum 'Haupteinkommen' der dort mit Grundlohn (250,-€) arbeitenden Schicht gehört.
                                    Das selbe gilt auch in Restaurants und Bars ausserhalb und nicht nur für Touristen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • ViduV Offline
                                      ViduV Offline
                                      Vidu

@Riveira
                                      das würde jetzt in eine zu große Diskussion ausarten.
                                      Mir gehts doch garnicht direkt um das Trinkgeld, bin ja bereit welches zu geben (wobei mich jemand aufklären sollte wieviel man gibt und wem, im Internet stößt man da auf widersprüchliche Aussagen), mir gehts nur um die Art wie. Wenn man z.B. mal nichts da hat oder nicht soviel gibt wie andere.
                                      Habe keine Lust in meinen Flitterwochen angepappt zu werden. Das Personal sollte halt allgemein freundlich sein und nicht nur aufs Trinkgeld aus.

Muss doch irgendwer nachvollziehen können :?

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Riviera_trR Offline
                                        Riviera_trR Offline
                                        Riviera_tr

Vidu wrote:
                                        Das Personal sollte halt allgemein freundlich sein und nicht nur aufs Trinkgeld aus.

Muss doch irgendwer nachvollziehen können :?

Das von was Du sprichst nennt man Professionalität. Wie kann man von 'Hungerlohn' Arbeitern 'professionaliät' erwarten? Wie kann man von Menschen ein laecheln erwarten wenn die Arbeit keinen Spass macht!
                                        Meinst Du den Menschen in der Türkei, die im Tourismus arbeiten, macht es Spass jeden Cent zu 'erbetteln'? Aber leider müssen es viele machen damit sie ihre Miete bezahlen und ihren Kindern wenigstens einige Schulsachen kaufen können.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • TinichenT Offline
                                          TinichenT Offline
                                          Tinichen

Habe zwei Superhotels für Traumhoneymoon:
                                          Club Select Maris oder Robinson Sarigerme Park (ehemals Aldiana) - beide Hotels liegen in der Türkischen Ägais und sind traumhaft, da sehr schöne ruhige Lage, Traumstrände, sehr gute Gastronomie, wenig Kinder, nette Mitreisende, tolles Programm wie Sportmöglichkeiten,Wellness, .... eben genau richtig für Urlaub zu zweit!

Hotel aus diesem Beitrag
                                          98%
                                          ROBINSON SARIGERME PARK
                                          Türkische Ägäis/Türkei
                                          Zum Hotel
                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Kleopatra Sunlight Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Sun Star Beach Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Colours Side
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 69%
                                          ab 278 €
                                          Miarosa Kemer Beach
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Green Nature Diamond
                                          Türkische Ägäis/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Seher Side Quality Resort & Spa
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Istanbul
                                          Istanbul-Beyoğlu
                                          Trabzon
                                          Fethiye
                                          Antalya
                                          Alanya
                                          Alaçatı
                                          Ölüdeniz
                                          Kalkan
                                          Bodrum
                                          Istanbul-Şişli
                                          Sapanca
                                          Marmaris
                                          Kas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Voyage Torba
                                          TUI BLUE Palm Garden
                                          TUI BLUE Barut Andız - All Inclusive - Adults Only
                                          Delphin Deluxe Resort
                                          Arum Barut Collection
                                          Blue Waters Club
                                          TUI BLUE Seno - Adults Only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag