Empfehlungen für Dom. Republik
-
Hallo,
wir wollten nächstes Jahr (Ostern) in die Karibik.
Wir sind: meine Frau, Sohn 8J. + Sohn 3J. und ich, also zu viert.
Würden gerne ein AI **** bis ***** Hotel mit großem Pool buchen.
Jetzt ist da natürlich die Frage,
- welches Hotel ist empfehlenswert?
- welcher Teil des Landes (Nord/Süd/Sonstiges) ist empfehlenswert
Wir sind keine Taucher, o.ä. - hätten aber nichts gegen eine kleine Delphin- oder Schnorchelsafari einzuwenden, oder eine kleine Überlandfahrt (Sehenswürdigkeiten, Tiere, usw..) ..
Der Strand sollte weitläufig, sein (wegen Kinder) ..
Vielleicht ist sowieso Kuba, Jamaika oder Mexiko eher zu empfehlen.
Ich richte meine Fragen also an "Karibikkenner", die aber auch einschätzen können, was eine Family braucht.
Ich danke herzlichst im Voraus für eure Tipps!
PS.: Wir waren letztes Jahr (ohne Probleme) in Kenia mit den Kids, hat alles sensationell super geklappt!

-
Hallo,
also ich kann Euch mit Familie auch Punta Cana empfehlen. Wir waren vor zwei Jahren mit der Aida durch die Karibik unterwegs und haben uns danach direkt für Punta Cana für einen Urlaub mit den Kindern entschieden. Dort ist die Infrastruktur perfekt, die Hotels auf Familien eingerichtet und vor allem im Gegensatz zu anderen Karibik-Destinationen noch bezahlbar. Wir fahren im Januar bereits mit den Kindern nun das dritte Mal nach Punta Cana und sind immer noch begeistert. Von den Hotels her waren wir das erste Mal im Bahia Principe, dann im Palladium Bavaro und fahren im Januar ins Iberostar Bavaro, welches so wir hoffen, das beste Resort wird. Jamaika kann vom Strand her nicht mit Punta Cana mithalten, zu Kuba kann ich nichts sagen und Mexico ist mit kleinen Kindern, meiner Meinung nach nicht lohnend, wenn man sich die Sehenwürdigkeiten nicht anschaut. Die Maya-Tempel sind für Kinder in dem Alter doch nicht so prickelnd, meiner Meinung nach. Auch hier ist der Strand in Punta Cana schöner.
Aber, wie gesagt, dass ist meine Meinung und meine Erfahrung. jeder sieht es vielleicht ein bißchen anders. Ich hoffe Dir ein wenig bei der Entscheidung geholfen zu haben.Gruß
Chris -
ich bin der meinung, dass sich mexico nur lohnt, wenn die kultur im vordergrund steht. die hotels sind bei gleicher leistung deutlich teurer. auch kuba ist etwas schlechter bei preis/leistung.
wenn ihr auch mit dem kleinen ins meer gehen wollt, dann würde ich von der nordküste abraten und punta cana wählen, evtl. noch bayahibe, aber da fällt mir spontan kein passendes hotel ein. -
Punta Cana für weite Strände aber rauhere See, d.h. Schnorchebedingungen nuja...
Kiddi-Betreuung wird´s in den Megaanlagen wohl überall geben.Bayahibe, dort z.B. das IHD (s. Fred unten) oder daneben das ehemalige Venta... gute Hotels mit schönem, wenn auch nicht sooo breitem Strand. Zum Üben können die Kleenen gefahrlos ins türkise Badewannenwasser huppen und an künstlichen Riffen üben, Schnorcheltouren werden angeboten.

-
Hallo,
super vielen Dank für die tollen Tips!

Jetzt kann ich auf jeden Fall schon mal "einkreisen" wohin wir müssen, wenn wir Dom. Rep. buchen sollten.
Sind noch weitere Aktivitäten möglich, wie Überfahrt auf die Bacardi Insel, o.ä.?
Besten Dank nochmals!

LG Waldemar
-
Hallo,
schau mal unter Reisetipps Punta Cana, es gibt dort einen Touranbieter unter deutscher Leitung, bietet schon vorab im Internet tolle Ausflüge an, sehr persönlich auch bei Rückfragen. Namen darf man aus Werbe-Gründen (Foren Regeln) hier ja nicht posten...hmm, hmm Tours, das mit dem gelben Gebäude im Bild
Habe selbst jetzt dort vorab gebucht und war über die Hilfe und auch über die Preise sehr erfreut (fliege in rund einer Woche nach Punta Cana).
Für Rückfragen kannst Du mir gerne eine PN schicken! -
Hi Waldemar,
meiner Erfahrung nach Frühbucher,je länger man zögert,umso teurer wird die Reise.
Aber unbedingt die Hotel`s im HC überprüfen.Saludos brutus
-
Wir haben auch heute Punta Cana für Mitte - Ende April gebucht. Iberostatar und RIU war nur zu unerschwinglichen Preisen (für uns) noch zu ergattern. Wir haben einfach zu lange gewartet.
Haben das Gran Bahía gebucht und nen guten Preis ergattert.Ich würde auch dazu raten, so schnell wie möglich zu buchen, solange es noch Plätze in den Fliegern gibt.
Euer André
-

Wir haben schon imEnde Oktober/Anfang November 08 gebucht .Für Ostern 2009.
Haben mit 2 Erw. und 2 Kinder noch einen letzten Flug ab Berlin mit
Zubringer ab München bekommen. Danach sah es mit Flügen ganz
schlecht aus. Bekannte wollten auch fliegen und bekamen keinen Flug mehr.
Wir fliegen auch nach Punta Cana und alle die dort waren meinten auch, dass
dieses mit kleinen Kindern das beste Ziel wäre.
Das Wasser scheint allerdings in Bayahibe ruhiger zu sein, dafür ist der
Strand dort nicht so weitläufig.