Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Dominikanische Republik, Kuba, Karibik
  4. Dominikanische Republik
  5. Catalonia Royal Bavaro
  6. Catalonia Royal Bavaro

Catalonia Royal Bavaro

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Dominikanische Republik
1.9k Beiträge 198 Kommentatoren 240.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Simone19S Offline
    Simone19S Offline
    Simone19
    schrieb am zuletzt editiert von

@ kleine Fee

danke für den Hinweis... wir rauchen beide, von daher kein Problem dort zu sitzen.. 😆
    ich glaub auch, dass es super wird... das mit den Vögel hab ich schon gelesen, bin ja mal gespannt!

@Kfelten

wenn wir nicht mehr mit Englisch weiterkommen, suchen wir euch 😉 im Raucherabteil werden wir euch schon finden 😆
    hast du Bedenken wegen dem Wetter?????

LG Simone

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • KfeltenK Offline
      KfeltenK Offline
      Kfelten

@Simone19
      ich hoffe sehr dass das Wetter mitspielt eigentlich fängt ab Mai die Regenzeit dort an.

@an Alle
      war jemand schon mal im Mai in der Domrep???

LG
      Karin

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Mausebaer120M Offline
        Mausebaer120M Offline
        Mausebaer120

... für Wetterfragen haben wir einen Wetterthread. Dort werden eure Wetterfragen sicher beantwortet.

In diesem Thread sollte es nur um Informationen / Fragen zum Hotel Catalonia Royal Bavaro gehen - Dankeschön !

Hotel aus diesem Beitrag
        59%
        Catalonia Royal Bavaro - Adults only
        Dominikanische Republik Ostküste/Dominikanische Republik
        Zum Hotel

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude.
        ( Epikur von Samos )

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Simone19S Offline
          Simone19S Offline
          Simone19

@Kfelten

sorry, dass ich mit dem Wetter hier angefangen hab....
          wir werden es sehen...Überraschung... ändern können wir es eh nicht...wird schon werden...
          ich frag jetzt mal beim Wetter Thread nach 😉

LG Simone

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • swbkarosS Offline
            swbkarosS Offline
            swbkaros

hallo ihr lieben.....hab mir gerade einige Bewertungen durchgelesen.....von wenigen negativen Bewertungen lasse ich mich grundsätzlich nicht beirren, denn es gibt wirklich Leute die alles bemängeln.....aber was ich nicht verstehe sind aussagen wie diese:

Der Strand ist ein Witz, 200 Meter lang, dann nur Dreck und Müll und Berge von Seegras auch im Meer. Die Speisen im Restaurant waren durchweg kalt.!!!

aber bestimmt 20 andere Bewertungen die ich gelesen habe schwärmten gerade über den Strand.....kann mir das jemand erklären? Sind das negative Bewertungen von Leuten die vielleicht nur das Hotel schlecht machen wollen???

Was ich mich nach dem durchstöbern des Forums auch frage ist, ob der "normal Bereich" deutliche Abstriche zum Royal hat.....denn sehr viele sooo vom Royal schwärmen und unbedingt dort hin wollen, das ich doch schon etwas negativ gestimmt bin, da wir nur "normal" gebucht haben....mach ich mich zu verrückt??? Ich habe hier niemanden schreiben sehen "der Normal Bereich ist spitze und ausreichend".... fliegt denn noch jemand Anfang Juni???? LG

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • swbkarosS Offline
              swbkarosS Offline
              swbkaros

oh eine für mich sehr wichtige Frage habe ich noch (habe darüber nich wirklich was in den Bewertungen gefunden)....wie sieht es denn am Strand aus mit dem bekannten 7 Uhr Liegereservierern???? bekommt man auch noch um 9 ne Liege oder muss ich wieder mal im Urlaub um 6 Uhr aufstehen???? Ich hasse dies im Urlaub wirklich....sind genügend liegen vorhanden bei der Anzahl der Betten im Hotel??? fliegen ja im Juni ist dann bestimmt ausgebucht da..... Danke im vorraus für Antworten!!!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • paukentoniP Offline
                paukentoniP Offline
                paukentoni

Hallo swbkaros
                Ich bin zur gleichen Zeit dort , allerdings im Royal.
                Ich fliege nun zum 4 mal im Juni und zwar weil es nebensaison ist.
                Die Hotels waren meisten nur zu 50 % belegt.
                Liegenreservierer gibst aber dennoch also entweder mitmachen oder Urlaub genießen. Du wirst immer ein schönes Plätzchen finden.
                😆
                Gruss
                Thomas

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • manuelco26M Offline
                  manuelco26M Offline
                  manuelco26

@swbkaros

Hallo bin ab ende Mai bis in Juni zwar im Royal, aber oft im normalen Bereich.

Diese nörgler die nur schlechtes suchen versteh ich echt nicht. man ist doch schließlich da um sich zu entspannen nicht die negativen sachen zu suchen.

Zum Strand: Also dieser komentar mit dem müll usw ist gemeint bestimmt wenn man nach links geht am strand entlang zu den anderen Hotels, um die zu erreichen muß man ca. 25 minuten laufen bis das nächste hotel kommt. Das positive daran ist, der strand vom catalonia ist riesen groß, selbst in der hochsaison im januar gab es immer liegen. wenn keine da waren einfach fragen und es werden neue liegen gebracht. wenn du bilder sehen willst von bestimmten sachen schreib mich einfach an, habe sehr viele bilder.
                  Dadurch das das catalonia so alleine ist , ist es nicht so voll von spaziergängern.
                  schau die einfach mal bilder an vom palladium oder bhaia pricipe bavaro, da sieht man auf manchen bildern das man kaum noch strand sieht sondern nur spaziergänger von anderen hotels usw...

wenn du fragen hast schreib mir einfach und gib mir dann deine e-mail, ok?

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • kleine_fee24K Offline
                    kleine_fee24K Offline
                    kleine_fee24

Hallo swbkaros
                    Ihr macht Euch keine Sorgen, Ihr habt das richtige gebucht
                    der Strand vom "normalen" ist fast noch schöner und das angespülte Seegras wird mind. ein mal am Tag zusammen gefegt. Ich denke es ist natürlich das der freie Strand der nicht mehr zum Hotel gehört auch nicht sauber gehalten wird.
                    In der mitte vom Speisesaal ist eine Insel in der die Speisen permanet frisch zubereitet wird, z.Bsp. Nudeln mit verschiedenen Zutaten, Fleisch und Fisch wird gebraten. Dieses Essen kann nicht kalt sein ! Die Speisen in den Warmhaltebehältern kann nicht heiß sein, die stehen im Wasserbad, wenn das zu heiß ist steigt dampf hoch und die Gäste würden sich verbrennen. Das ist in jedem Hotel auf der Welt so.
                    Wir waren letzten August da und haben am Strand immer eine Liege abbekommen. Reservieren solltest Du vielleicht am Wochenende, da sind viele einheimische Touristen da und es wird voller
                    nun muß ich mich aber outen, wir sind Royal anhänger, das liegt aber daran das wir schon was älter sind 😆
                    wir genießen einfach die Ruhe und andere Kleinigkeiten
                    wir wünschen Euch einen schönen erholsamen Urlaub

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • nanne2007N Offline
                      nanne2007N Offline
                      nanne2007

Auch wir haben das Catalonia gebucht,seit mehr als einem Jahr verfolge ich die Bewertungen. Jedoch die letzten schlechten Bewertungen kann ich nicht nachvollziehen. Jede dieser Bewertungen sagt aus, vollkommen fehl am Platze, die eine wollte Animation in Deutsch, der andre bemuttert werden in Deutsch, wenn mir ein Hotel nicht passt, bleib ich keine 2 Wo. und schreib dann so einen Unsinn als Bewertung.

Meine pers. Meinung
                      LG Marianne

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Benny1979B Offline
                        Benny1979B Offline
                        Benny1979

Olah zusammen!
                        Mal ein kleiner erster Zwischenbericht, da es grade ein wenig am Regnen ist ;).
                        Bin nun seid dem 18.3 hier und muss erstmal sagen, das alles wunderbar und super schön ist 😄
                        Es war die richtige wahl sich für dieses Hotel zu entscheiden.
                        Ich habe zwar den Royal bereich, aber auch der normale ist super schön!

Ich habe die Villa 38 zurzeit noch die erste am Strand vorne, aber die 40 Wird es wohl werden, ist schon so gut wie fertig, eigentlich augenscheinlich nur noch Kleinigkeiten.

Essen ist Top, war zwar erst im thessla und einmal am Buffet, aber zu meckern gab es gar nix 🙂 Essen warm, sehr Lecker und auch die Auswahl ist TOP.

Meine Fremdsprachen Kenntnisse sind nicht die besten und jeder ist sehr bemüht sich des Deutschen anzunehmen.

Der Royal Strand ist sehr sauber, 2-3 mal am Tag wurde er vom Seegras gesäubert, heute Nacht, war es etwas windiger, weswegen sie nicht immer hinterher kamen.

Zurzeit schein ja Hauptsaison zu sein, aber liegen am Royal ist gar kein Thema, egal wann ich gekommen und gegangen bin... Klar, wenn man 5 auf einmal haben will, muss man schaun, oder einfach was sagen, dann schwubbs die wubbs sind sie da wo man möchte. Am normalen Strand sind auch immer liegen da, vielleicht nicht immer gleich vorne am Strand, aber vorhanden.

Bin 20 minuten nach rechts uns bis ins Fischerdorf nach links schon gewesen, kalr, am nicht Strand bereich, liegt immer mehr und ist nicht so wie am Hotel, aber direkt am Wasser ist es natürlich auch da sehr sauber!

Also ich Persönlich kann nur schwärmen und gebe dieses auch gerne kund... Auf Ordentlichkeit stehe ich auch sehr und ich kann nicht meckern 😄

Zu den Baustellen. Villa 40 nur noch Innenausbau und außer mal ne Schippkarre mit Fliesen zu hören war es das auch schon, so komplett fertig sein in 2-3 Monaten, aber auch jetzt stört da gar nix.... Und ich bin sehr leicht hörig, wenn man das so sagen kann.
                        Der SuperRoyal bereich, der gebaut ist ist auch fast fertig, eine Demo Villa ist Fertig, mal sehen, ob ich mir die mal ansehen darf 😄 😉
                        Infos dazu schon bekommen.

Alles in allem braucht sich hier keiner gestört fühlen, ich tue es auch nicht 😉

Zum Thema Upgrade, ist gar kein Thema, wenn man das etwas ruhigere Ambiente haben möchte, im Tv eigenen Kanal wird dafür Werbung gemacht und kostet 20$ pro Person und Tag... Wer rechnen kann ist sogar klar im vorteil 😉 Natürlich muss Verfügbarkeit gegeben sein. Aber bis jetzt sollte es nicht dran hapern...

Ps. Selbst hier auf dem Balkon hab ich W-Lan und klappt sehr gut, mit Skype schon abends lange gute und schöne Gespräche nach Hause geführt.

Wer hier nicht bucht und zum überfüllten Riu oder Iberostar gehen sollte ist selber schuld und ich würde sagen, da ich ein paar von denen kenne, zwar auch mit allen zu frieden war, aber das Catalonia egal ob Royal oder Beach ist nur zu empfehlen 😄

Ich werde jetzt noch schnell wieder Duschen und ab zum Strand, hört grade auf mit Regen.

Wenn weiter Fragen, dann haut in die Tasten....

Werde bestimmt nochmal wieder hier vorbei schaun...

Grüße vom Zimmer 3854 aus dem Royal ---> Balkon

Benny

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • manuelco26M Offline
                          manuelco26M Offline
                          manuelco26

@benny

Hast auch schon Bilder gemacht? Wie sieht es mit dem neuen Strandrestaurant aus?
                          SAieht man schon den pool bei dem super royal beriech, hat doch jde villa einen eigenen.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • nanne2007N Offline
                            nanne2007N Offline
                            nanne2007

Hallo Benny1979
                            Vielen lieben Dank für die ausführliche Auskunft und Lagebeschreibung.
                            Laß es Dir gut gehen und einen schönen Urlaub. 😆 😆 😆
                            noch 11 Tage dann kommen wir 😄
                            LG Marianne

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Benny1979B Offline
                              Benny1979B Offline
                              Benny1979

@ manuelco26

Bilder habe ich schon sehr viele gemacht.
                              Das neue Strandrestaurant ist noch nicht zugänglich, noch abgehangen von außen, aber auch da hbe ich schon Bilder von der neuen Ausstattung ergattern können.
                              Dahinter entsteht eine neue Poollandschaft, sieht so aus, als ob die für Royal und Deluxe zugänglich sein wird, von den wegen her passt das 😉

Ja, jede einzelne Villa hat einen eigenen Pool, würd sagen so 5x4 meter und 4 einzelne Stühle mit Tisch dazu!
                              Wie die Reiseleitung meinte, bekommen die auch einen Buttler 24h usw...

Sieht auch alles sehr schön aus, bin gespannt, wie es aussieht, wenn komplett zugänglich.

Fotos, werde ich die Tage mal zusehen, wie ich die mal hier angeben kann dann....

So, jetzt gehe ich aber zum Meer, bis später 😄

Benny

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • manuelco26M Offline
                                manuelco26M Offline
                                manuelco26

@benny
                                na dann viel spaß am meer. Ich bin im Royal ende Mai, da soll ja alles fertig sein.
                                und eine von der deluxe villa soll fertig sein?

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • swbkarosS Offline
                                  swbkarosS Offline
                                  swbkaros

paukentoni wrote:
                                  Hallo swbkaros
                                  Ich bin zur gleichen Zeit dort , allerdings im Royal.
                                  Ich fliege nun zum 4 mal im Juni und zwar weil es nebensaison ist.
                                  Die Hotels waren meisten nur zu 50 % belegt.
                                  Liegenreservierer gibst aber dennoch also entweder mitmachen oder Urlaub genießen. Du wirst immer ein schönes Plätzchen finden.
                                  😆
                                  Gruss
                                  Thomas

oh danke für deine Auskunft...bin ich ja n bissl beruhigt.... fliegst du alleine oder mit Anhang??? und wie muss man sich das denn vorstellen, weil du sagst du bist im Royal, sind die Bereiche so strickt getrennt, also läufen Royal und "normal" Gäste sich da nie über den Weg??? Sonst können wa ja mal nen Coctail zusammen schlürfen^^

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • swbkarosS Offline
                                    swbkarosS Offline
                                    swbkaros

manuelco26 wrote:
                                    @swbkaros

Hallo bin ab ende Mai bis in Juni zwar im Royal, aber oft im normalen Bereich.

Diese nörgler die nur schlechtes suchen versteh ich echt nicht. man ist doch schließlich da um sich zu entspannen nicht die negativen sachen zu suchen.

Zum Strand: Also dieser komentar mit dem müll usw ist gemeint bestimmt wenn man nach links geht am strand entlang zu den anderen Hotels, um die zu erreichen muß man ca. 25 minuten laufen bis das nächste hotel kommt. Das positive daran ist, der strand vom catalonia ist riesen groß, selbst in der hochsaison im januar gab es immer liegen. wenn keine da waren einfach fragen und es werden neue liegen gebracht. wenn du bilder sehen willst von bestimmten sachen schreib mich einfach an, habe sehr viele bilder.
                                    Dadurch das das catalonia so alleine ist , ist es nicht so voll von spaziergängern.
                                    schau die einfach mal bilder an vom palladium oder bhaia pricipe bavaro, da sieht man auf manchen bildern das man kaum noch strand sieht sondern nur spaziergänger von anderen hotels usw...

wenn du fragen hast schreib mir einfach und gib mir dann deine e-mail, ok?

ja, also ich lass mich auch nicht von so negativen Bewertungen beeinflussen, diese gibt es ja überall und habe vor 2 Jahren in Venezuela z.B. meinen bisher schönsten Urlaub verbracht und da waren noch bedeuten mehr schlechte Bewertungen....viele vergessen halt das gerade diese Löänder einen anderen Standard haben gerade was Zimmer betrifft....aber das weiß ich wenn ich mich vorher etwas über das Land erkundige in das ich mich begebe!!! Und die Lupe sollte man zu Hause lassen. Danke für das Angebot mit den Bildern aber ich will ja nicht schon alles vorher sehen^^ ....wir freuen uns auf jedenfall riesig auf den Urlaub und ich bin sicher das er auch schön sein wird!!!! Am 06.06 sind wir da....juhuuuuuuu 🙂 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • swbkarosS Offline
                                      swbkarosS Offline
                                      swbkaros

kleine_fee24 wrote:
                                      Hallo swbkaros
                                      Ihr macht Euch keine Sorgen, Ihr habt das richtige gebucht
                                      der Strand vom "normalen" ist fast noch schöner und das angespülte Seegras wird mind. ein mal am Tag zusammen gefegt. Ich denke es ist natürlich das der freie Strand der nicht mehr zum Hotel gehört auch nicht sauber gehalten wird.
                                      In der mitte vom Speisesaal ist eine Insel in der die Speisen permanet frisch zubereitet wird, z.Bsp. Nudeln mit verschiedenen Zutaten, Fleisch und Fisch wird gebraten. Dieses Essen kann nicht kalt sein ! Die Speisen in den Warmhaltebehältern kann nicht heiß sein, die stehen im Wasserbad, wenn das zu heiß ist steigt dampf hoch und die Gäste würden sich verbrennen. Das ist in jedem Hotel auf der Welt so.
                                      Wir waren letzten August da und haben am Strand immer eine Liege abbekommen. Reservieren solltest Du vielleicht am Wochenende, da sind viele einheimische Touristen da und es wird voller
                                      nun muß ich mich aber outen, wir sind Royal anhänger, das liegt aber daran das wir schon was älter sind 😆
                                      wir genießen einfach die Ruhe und andere Kleinigkeiten
                                      wir wünschen Euch einen schönen erholsamen Urlaub

kann ich verstehen, mir persönlich wäre es noch zu ruhig glaube ich im Royal bereich...ich mag es nicht so "einsam", hoffe das wir auch ein paar Leute kennenlernen. Mein Männe ist schon etwas geblendet vom Royal, aber mal ehrlich sind mir die ca. 800 Euro aufpreis etwas zu happig. Das kann ich mir vielleicht in 20 Jahren dann mal leisten^^

zu nannes Beitrag: Das mit dem aufregen das die dort kein deutsch sprechen...da könnte ich schon beinahe bei ausflippen.....wieviele Japaner und Chinesen reisen jährlich nach Deutschland...gerade bei uns in Hamburg....die sagen auch nicht, Alter, die Deutschen können net ma Chinesisch...also ehrlich mal....andersrum können diejenigen sich ja auch fragen; wieso kann ICH kein Spanisch!!!! Und Spanisch ist nun sehr leicht zu lernen, das was man so für den urlaub bräuchte wäre in ein paar Stunden gelernt.....solche Leute verderben anderen , die darauf anspringen, nur oft im vorweg schon die Urlaubsfreude.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • swbkarosS Offline
                                        swbkarosS Offline
                                        swbkaros

@ benny.....ich wünsch dir auch nen schönen Aufenthalt dort...nach deiner Mail freue ich mich noch mehr und kann es kaum erwarten endlich da zu sein....come tus vacaciones 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • nanne2007N Offline
                                          nanne2007N Offline
                                          nanne2007

@swbkaros

Das seh ich genau so. Das nötigste sollte man in Landessprache und sei es mit hilfe des Wörterbuches schon sagen können. Aber selbst das geht bei vielen nicht, finden die viel zu anstrengend, aber im nachhinein schlechte Bewertungen schreiben weil die nix aber auch gar nix verstanden haben.Aber sie können sagen sie waren in der Rep. Dominicana und wow, die sprechen dort kein Deutsch.

Ich freu mich auf meinen Urlaub und kann die Menschen auch auf spanisch verstehen. 😆 😆 😆

Dir und Deinem Männe einen schönen Urlaub.

LG. Marianne

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 9
                                          • 10
                                          • 11
                                          • 12
                                          • 13
                                          • 93
                                          • 94
                                          • 11 von 94
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Meliá Caribe Beach Resort - All Inclusive
                                          Dominikanische Republik Ostküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Sunscape Dominicus La Romana
                                          Dominikanische Republik Südküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Secrets Playa Esmeralda Resort & Spa
                                          Dominikanische Republik Nordküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 73%
                                          ab 278 €
                                          Viva Miches by Wyndham, a Trademark All Inclusive Resort
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Coral Costa Caribe Beach Resort
                                          Dominikanische Republik Südküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 67%
                                          ab 278 €
                                          Select Sosua Adults Only, Trademark by Wyndham All Inclusive
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Santo Domingo
                                          Bavaro
                                          Sosua
                                          Punta Cana
                                          Las Terrenas
                                          Santiago de los Caballeros
                                          Boca Chica
                                          La Romana
                                          Juan Dolio
                                          Bayahibe
                                          Cabarete
                                          Puerto Plata
                                          Jarabacoa
                                          Las Galeras
                                          Hotels in der Nähe
                                          Dreams Onyx Resort & Spa
                                          TRS Turquesa Hotel - Adults only
                                          Dreams Royal Beach Punta Cana
                                          Breathless Punta Cana Resort & Spa
                                          Dreams Flora Resort & Spa - All Inclusive
                                          Hotel Grand Palladium Palace Resort, Spa & Casino
                                          Secrets Cap Cana Resort & Spa - Adults only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag