• yvih83
    Dabei seit: 1223337600000
    Beiträge: 36
    geschrieben 1382708031000

    Hallo ,

    wir möchte Ende April Anfang Mai mit unserem dann 10 Monate alten Sohn nach Rhodos. Habe mich für Faliraki entschieden.

    Jetzt hab ich allerding ein paar Fragen:

    -Wie ist das Wetter um diese Zeit. Kann er im Pool und Meer planschen oder ist das noch zu kalt?

    -Ist in Faliraki schon was los, heißt: sind Geschäfte und Restaurants da schon offen?

    -Habt ihr eine Hoterlempfehlung für ein Kinderfreundliches Hotel?

    -Würdet ihr ein paar Tage ein Mietwagen empfehlen? Und wie ist das dann mit einem Kindersitz? Bekomm ich einen vor Ort?

    So hoffe jemand kann mir helfen. Bin absoluter Griechenland Neuling ;)

    lg yvonne

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53035
    gesperrt
    geschrieben 1382708804000

    Zum Wetter und zum Thema Mietwagen gibt es oben bereits jeweils einen fixierten Thread. Bitte nutze diese um Dich entsprechend zu informieren.

  • yvih83
    Dabei seit: 1223337600000
    Beiträge: 36
    geschrieben 1382709131000

    Ok. Aber vielleicht kann mir jemand was zu den anderen Fragen antworten. Danke schonmal.

  • martinagans
    Dabei seit: 1158364800000
    Beiträge: 1444
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1382723468000

    Hallo,

    Rhodos hat nur eine Saison von 6 Monaten, d.h. von Anfang Mai bis Ende Oktober. In dem Hotel in dem ich dieses Jahr 2 x war, werden zwar auch schon Gäste im April aufgenommen, aber mit den Einschränkungen, das z.B. die Pools noch nicht befüllt sind. Also den Urlaub in den Mai verlegen. Das Wetter ist dann auch schon sehr schön, und vorallem nicht so heiss , wie in den Sommermonaten. In diesem gab es von März bis Mitte Oktober keinen Regen, für den Touristen erfreulich.

    Faliraki im Mai finde ich okay, im Sommer wäre es mir zuviel Party. Aber der Flughafentrnsfer ist relativ kurz, und nach Rhodos Stadt ( ein Muss) kommt man sehr schnell mit dem Bus. Die meisten Geschäfte und Restaurants werden mit Sicherheit auf haben, da wie gesagt die Saison relativ kurz ist.

    Einen Mietwagen würde ich auf jeden Fall für ein paar Tage nehmen, die Insel hat viel zu bieten, landschaftlich als auch kulturell und man fährt auf guten Strassen recht angenehm. Buchst du vorort mit Wunsch Kindersitz, bekommst du den auch garantiert Und die Griechen sind sehr, sehr kinderfreundlich.

    lg

    ruth

    Nil admirari!
  • martinagans
    Dabei seit: 1158364800000
    Beiträge: 1444
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1382724018000

    ach so noch Hotelempfehlungen:

    in Faliraki z.B. das Mitsis Hotels Faliraki Beach, das habe ich dieses Jahr mir angeschaut,, Kinderpool, Spielplatz und Babysitter-Service, oder auch das Apollo Beach mit einer schönen, großen Gartenlandschaft.

    Mir persönlich gefiel Trianta besser. Der Ort hat einen alten ,gewachsenen Kern liegt 10 Min. von Rhodos Stadt und 10 Minuten vom Flughafen. Das bedeutet zwar, das man in der Einflugsschneise wohnt, aber mich hat es nicht gestört. Hier das Hotel Blue Horizon oder das Sunshine Vacation, allerdings ist der Strand selber Grobkies, aber im Wasser Sand. Ich glaube aber das im Mai noch nicht so warme Wassertemperaturen im Meer sind, also eher Swimmingpool.

    lg

    ruth

    Nil admirari!
  • yvih83
    Dabei seit: 1223337600000
    Beiträge: 36
    geschrieben 1382729100000

    Ok vielen dank. Dank werden wir Anfang Mai buchen. Geht dann leider nur so ca die erste Mai Woche. Hoffe wir haben dann Glück :)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!