• Pezibaer
    Dabei seit: 1179446400000
    Beiträge: 72
    geschrieben 1213040587000

    Hallo an alle Rhodoskenner!

    Wir fahren Ende Juni nach Rhodos und würden natürlich auch gerne die Insel Rhodos erkunden. Da hätten wir uns überlegt ob wir uns für 1 Tag einen Roller ausborgen sollten!? Ist doch bestimmt günstiger als ein Auto mieten oder? Was haltet ihr allgemein von dieser Idee? Oder ist es eher nicht zu empfehlen wegen dem Massenverkehr, holprigen Straßen, etc...

    Für jeden Rat sind wir dankbar!

    LG

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1213041058000

    ...Roller ist O.K. aber dann eine Woche. In einem Tag schafft ihr die Insel nicht einmal mit dem Auto und gehöriger Geschwindigkeitsübertretung. :D

    Ich hatte mir eine Wochen einen Roller und eine Wochen einen Wagen geliehen um zumindest die wichtigsten/schönsten Ecken zu erkunden, es lohnt sich... ;)

  • Daggi72
    Dabei seit: 1117929600000
    Beiträge: 591
    geschrieben 1213041268000

    War zwar 2003 das letzte Mal auf Rhodos, aber die Insel mit einem Roller erkunden, ist genial. Unsere Männer hatten sich damals für 3 Tage einen geliehen und waren begeistert.

  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12744
    geschrieben 1213044223000

    Übrigens heißt es MIETEN!

    Denn das Leihen ist kostenlos! :laughing:

    BGB § 598

    Vertragstypische Pflichten bei der Leihe.

    Durch den Leihvertrag wird der Verleiher einer Sache verpflichtet, dem Entleiher den Gebrauch der Sache unentgeltlich zu gestatten.

    Habt Ihr sicher noch nicht gewußt, aber die Autofirmen wissen es.

    Daher steht da Mietvertrag.

    Noch etwas: Borgen bringt Sorgen!

    :frowning:

    Merke: Leihbücherei = Kostenlos

    @ admin:

    das könnte man sogar bei Reiserecht einfügen ;)

    (ist a Späßle)

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Daggi72
    Dabei seit: 1117929600000
    Beiträge: 591
    geschrieben 1213045196000

    @Juanito.......... mei bist du witzig....... denke mal mein Beitrag war für die Frage effektiver als Deiner

  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12744
    geschrieben 1213045404000

    Ist nicht witzig.

    Ist Gesetz!

    Ich leihe dir ein Buch!

    Du borgst es.

    Es fließt kein Geld.

    Du mietest ein Auto/ Wohnung usw.

    Du mußt bezahlen.

    capito?

    Ich leihe dir mein Fahrrad, weil ich dich mag.

    Kostenlos.

    Herr Hertz will Geld dafür :D

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Koma-Kurt
    Dabei seit: 1204416000000
    Beiträge: 25
    geschrieben 1213091537000

    @Juanito

    Hats bei Dir zum Abendessen gestern an Kasperl geben?

    Bin auch demnächst auf Rhodos und werde mir dort einen Wagen mieten. Evtl. ein Cabrio.

  • boerot
    Dabei seit: 1122940800000
    Beiträge: 354
    geschrieben 1213092372000

    Für kleinere Touren ist ein Roller sicher witzig, aber Rhodos ist groß. Für die größeren Touren würd ich ein Auto mieten.

    Entscheidet einfach spontan, Ihr habt ja Urlaub..

    LG boerot

    Kontrolle ist gut - Vertrauen ist besser!!!
  • Pezibaer
    Dabei seit: 1179446400000
    Beiträge: 72
    geschrieben 1213107432000

    Danke für eure zahlreichen Beiträge und Tipps! Im Zuge dessen haben wir jetzt auch gleich geklärt was der Unterschied zwischen leihen und mieten ist, vielen danke Juanito!

    So jetzt wieder zu meinem eigentlichen Forumseintrag: Ich dachte eigentlich, dass Rhodos nicht ganz so groß ist und es wahrscheinlich reichen würde wenn wir uns 1-2 Tage einen Roller MIETEN um die Insel zu erkunden.

    Vielleicht könnt ihr uns auch ein paar Ausflugsziele nennen die sehenswert sind. Leider sind wir ziemlich weit von Rhodos-Stadt entfernt (ca. 60km, da wir in einem Club in Kiotari urlauben). Langsam denke ich, dass wahrscheinlich ein Mietauto für einen Tag besser wäre da man doch schneller am Ziel ist als mit einem Roller. Habt ihr eine Ahnung was die für so eine Auto/Roller verlangen für 1 Tag?????

    Bedanke mir schon vorab für eure zahlreichen Antworten!

    LG Pezibaer

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1213109397000

    ....schau mal in diesen Thread, dort findest Du schon einige Hinweise zu Ausflugszielen. Zudem ist vielleicht auch ein Blick in die Reisetipps wertvoll, damit Du Dir bereits im Vorfeld ein Bild davon machen kannst.

    Unterschätze Rhodos nicht, vielfältigste Eindrücke einer wunderschönen Insel warten auf Dich und dafür brauchst Du Zeit... ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!